Heimkino von -Riddick-

-Riddicks- Moviestube:

Da ich schon immer lieber Filme auf VHS, DVD oder aktuell BluRay geschaut habe, hab ich mir nach meinen Möglichkeiten ein kleines Heimkino eingerichtet.
 
Gesamt Budget ca. 3.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 690x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 6,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Da ich meinen Traum von einem richtigen Heimkino noch nicht verwirklichen konnte, da es bisher mit dem eigenen Häuschen noch nicht geklappt hat, versuche ich das beste aus den gegebenen Umständen zu machen.

Baulich Veränderungen kann und will ich in einer Mietswohnung nich vornehmen, trotzdem habe ich versucht alles soweit wiemöglich unsichtbar zu verlegen und auch auf Kanäle etc. zu verzichten.

Also LCD TV hab ich mir vor circa einem Jahr einen 32" Philips Full HD gekauft, der Preis war damals stolze 1700€.

BLuRay schau ich jeher über die PS3, ich bin aber der Lautstärke wegen seit Oktober 09 auf die leisere Slim Variante umgestiegen.

Soundtechnisch sah es dagegen immer mau bei mir aus da die Denon Anlage im Wohnzimmer ist, ich dort aber nie Filme schaue oder spiele.

Deswegen kam mir erst die Idee die vorhandene Anlage in mein Movie und Gaming Zimmer zu holen und dort ein TV Reck selbst zu bauen, dieses Vorhaben ist aber leider nur bis zum Entwurf gekommen und wurde dann von meiner besseren hälfte leider abgelehnt.

Nun kam die Idee das ganze ins Wohnzimmer zu verlagern aber das hab ich nach genauerem überlegen auch fallen gelassen, da dies aber sicher öfter zu Stress mit meiner Freundin geführt hätte.

Also blieb erstmal alles bei alten, rein räumlich. Da ich aber auf guten Sound nicht verzichten wollte musste was passieren in sachen Reciever und Lautsprechern. Ich informierte mich einige Tage in diversen Foren und entschied mich dann für einen Onkyo TX SR507 als Reciever und das Teufel Kompakt 30 Lautsprechersystem. Das Teufel Lautsprechersystem hab ich mittlerweile gegen 4 Wharfedale Dimond 10.0 Regallautsprecher und den Wharfedale Diamond CC als Center getauscht.

Alles wurde recht flott geliert und auch zeitnah von mir verbaut.
Heute (28.11.2009) hab ich meinen ersten Film in meiner vorerst fertigen Moviestube angesehen und es war einfach schön Bild und Ton in 1a Qualität zu erleben.

Ich bin einfach happy :)

Einzig nach einem passenden 37" Full HD der ins TV Reck passt will ich mich noch umsehen, hat aber auch noch Zeit.

Gruß Ronny


Edit 03.12.2009

So da mein Reciever im Reck doch recht warm wird hab ich es noch ein wenig modifiziert und Ab- und Zuluftgitter eingebaut. Auf einem Der Bild ist das oben liegende Abluftgitter zu sehen.

Bilddarstellung
Sony Viao
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Phillips
D2 Box
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Kompakt 30
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 3
Front,Rear und Center von Wharfedale /// Subwoofer von Nubert

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Grüße Dich, Sehr schönes Heimkino,mit einem schönen Equipment.Und einer Klassen Filme Sammlung!! Wünsche Dir viel Spaß beim Sammeln ,von Blu ray Filmen. Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, meines Heimkino sehr freuen . Grüß Michael
gelöscht
geschrieben am 25.11.2012 um 22:39
#22
Schön zusammengestellt, und gut umgesetzt. gefällt mir gut. Gruß
s16star
geschrieben am 20.12.2011 um 15:49
#21
Klasse Heimkino mit TOP Technik hast du dir da aufgebaut. Auch dein Wohn- Design fefällt. Weiter so und noch viel Spaß beim Filme schauen.
pechappy
geschrieben am 01.08.2011 um 14:10
#20
Na das nennt man doch mal eine interessante Variante der Boxenaufstellung bzw. Aufhängung!
Die regale für die BD-Sammlung sind ein echter Hingucker-Topppp....
lg
Stephan
ghostrecon75
geschrieben am 14.05.2011 um 15:45
#19
Ah, endlich noch ein Karl-May-Fan;)
Schickes Heimkino...und noch viel Spass wünsch ich dir
Cryptolix
geschrieben am 25.01.2011 um 02:40
#18
Schön. Endlich mal jemand, der seine Boxen auch etwas höher hat ;)
LordShorty
geschrieben am 30.04.2010 um 11:37
#17
coole regale aus plexi? woher hast du die wenn ich fragen darf? :)
gruß
Partone
geschrieben am 25.04.2010 um 19:20
#16
Schöne Sammlung, schöne Geräte und eine wirklich nette Frontansicht. Aber ein größerer Fernseher wird auf die tolle Schrankfront leider nicht mehr passen, oder? Super Steelvitrine - bei mir stehen die Sondereditionen noch immer zwischen den anderen Filmen lose herum...
icybolt
geschrieben am 10.04.2010 um 17:06
#15
Hey Ronny! Tolles HK hast Du da, mit einer teuflisch guten Anlage. Deine
Steelsammlung wird auch klasse präsentiert, in einer schicken Vitrine.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit und noch viele schöne blaue Filmabende! Liebe Steelgrüße, Marcel :-)))
SteelBook75
geschrieben am 26.01.2010 um 13:40
#14
Prima HK, besonders die Regale gefallen mir. Viel Spaß weiterhin :)
AirRiedle
geschrieben am 22.01.2010 um 17:22
#13
Schickes Heimkino, warte schon auf die Bilder deines Upgrades ! Mach weiter so, ebenso die Movie Collection is heiss. Da muss ich immo nachlegen ;-)
Adored
geschrieben am 11.01.2010 um 17:15
von Adored
#12
Tolles Heimkino. Mir gefällt besonders die Vitrine mit den Steels :)
RELLIK-2008
geschrieben am 09.01.2010 um 09:22
#11
Tolles Heimkino, gefällt mir :)
Marciii___x3
geschrieben am 03.01.2010 um 12:21
#10
Hi Ronny,

sehr schönen Heimkino- echt Top und gefällt mir klasse ^_^ Wünsche Dir noch viel Spaß damit

LG Dirk
Olorin
geschrieben am 31.12.2009 um 15:37
von Olorin
#9
WOW !!! MEGA HEIMKINO !!! VIEL SPASS NOCH !!! GRUß, DIETER ;-)
TheHidden
geschrieben am 30.12.2009 um 19:12
#8
Hi!
Lass mal ein kleines Grüßchen da.
Sehr schicke Sammlung auf Bild 10.
P.S. Wie groß wird der Sack erst mit 40 oder 50!!!
Peter Jackson
geschrieben am 13.12.2009 um 20:24
#7
Also ich versuch mal alle Fragen zu beantworten: @ayk1: Den Sack hab ich zum 30ten bekommen von meinen Kumpels darauf steht "Willkommen im Club der alten Säcke" zur PS3: ich bastel eben an einer Möglichkeit unters Reck noch einen Boden für die PS3 einzufügen den man dan wie eine Schublade rausziehen kann. @chach: Ja die Speaker sind eigentlich zu hoch was dann wieder Korrekturen in Laufzeit ... bedarf aber ich hab leider nicht die Möglichkeit die Kabel unter Putz zu legen und das war die beste alterative ohne sichtbare Kabel.
-Riddick-
geschrieben am 29.11.2009 um 22:01
#6
Hey Ronny
Ein sehr gemütliches Wohnkino hast du dir da hingestellt gefällt mir

Viel Spaß weiterhin damit
dozzer85
geschrieben am 29.11.2009 um 19:54
#5
HEY,JA KLEIN UND FEIN;-)VIEL SPASS NOCH DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 29.11.2009 um 11:55
#4
schönes HK....sehr gemütlich, Sachmal sind die Speaker nicht ein wenig zu hoch ansonsten sach ich mal super arbeit gefällt mir sehr gut
chach
geschrieben am 29.11.2009 um 11:10
von chach
#3

Top Angebote

-Riddick-
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge239
Kommentare72
Blogbeiträge1
Clubposts2.877
Bewertungen27
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Grüße Dich, S…
von s16star
Schön zusammengeste…
von pechappy
Klasse Heimkino mit…
Na das nennt man do…
von Cryptolix
Ah, endlich noch ei…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von -Riddick- wurde 690x besucht.