Heimkino von Revality

too Big:

Sind umgezogen. Haus wird noch renoviert :) Sobald alles fertig ist, werde ich die Seite aktualisieren.
 
Gesamt Budget ca. 7.950 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Raum-Design ca. 950 EUR
Dieses Heimkino wurde 532x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 31. August 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 5,64 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Neue Geschichte:
Der M11000 ist weg.

-Selbstbau Subwoofer -> Muss nur noch lackiert werden.
Blu-Ray Player ist der LX-55.
Wandhalterung Tronje A8050 ist dazugekommen.


_____________________________________
Aller Anfang ist schwer und so habe ich zwei Jahre gebraucht bis ich im Wohnzimmer mein Heimkino haben durfte. Leider war es gar nicht leicht mit der Aufstellung da drei Fenster und vier Türen vorhanden sind. Den Esstisch durfte ich auch nicht rauswerfen. Ich denke aber ich habe es dennoch ganz gut hinbekommen(auch wenn nun eine Pflanze auf meinem zierlichen Subwoofer steht). Eigentlich wollte ich mein Heimkino erst vorstellen wenn meine Front fertig ist nur leider verzögert sich das alles immer wieder. Wie man sehen kann, ist meine Front noch sehr provisorisch aufgebaut. Nächste Woche kommt der Fernseher an die Wand. Eine Wandhalterung ist auch schon vorhanden und dadurch , dass unsere Wände schief, krumm, unbeschreiblich... sind, wird eine Vorkonstruktion gebaut an welcher dann die Wandhalterung angebracht wird. Danach wird dann der Schrank in Angriff genommen auf dem dann alle Geräte und evtl. auch die Blu-Rays einen Platz finden sollen. Hoffentlich klappt das auch nächste Woche ^^.

Nun komme ich mal zu den technischen Geräten. Zuerst hatte ich das Teufel Theater 8 bestellt. Da ich zu 90% nur Filme schaue fand ich, dass ich bei Teufel an der richtigen Adresse bin. Der Sound ist genau das was ich mir für ein Heimkino gewünscht habe. Der Subwoofer lässt es immer wieder krachen mit einem trockenen und druckvollem Bass. Die Höhen und Mitten hören sich auch klasse an, da kann man auch gerne lauter drehen ohne das etwas verzerrt ankommt.
Anfangs wurde das System noch mit einem Denon 1804 betrieben. Dieser musste schnellstmöglich Platz machen weil dieser Receiver keine Reserven hatte für dieses System. Durch sehr gute Tests- und Erfahrungsberichte habe ich mich dann für den Onkyo 905 entschieden. Bis heute habe ich mich noch nicht getraut diesen voll aufzudrehen. Der Klang wurde viel dynamischer und hat sich besser von den Boxen gelöst. Zusammengefasst lässt sich sagen: Ich bin vollkommen zufrieden^^.

Passend zu den kleinen Boxen musste auch ein kleiner Fernseher her. 63Zoll empfand ich für angebracht und bezahlbar. Der Samsung PS63C7700 liefert ein klasse Bild sowohl in SD als auch in HD/Full HD. Der 3D Effekt überzeugte mich auch bei der Blu Ray Monster vs. Aliens auch wenn 3D für mich eher nebensächlich ist. Da ein Plasma spiegelt gab es noch Gardinen mit eingearbeiteten schwarzen Fäden damit kein Licht hindurch kommt. Dadurch kann man den kompletten Raum verdunkeln und verbessert das Bild ungemein. Als Player dient z.Z. noch eine PS3 die ich aber noch auswechseln möchte gegen einen "richtigen" Player.

Ich hoffe das Heimkino gefällt euch auch wenn die Front noch nicht fertig ist. Nächste Woche folgen dann neue Bilder.

UPDATE

Endlich hängt der Fernseher an der Wand. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung der Möbel damit ich meine Front fertigstellen kann. Der Schrank in welchem mein Center stand wurde aus dem Wohnzimmer entfernt und so wie es jetzt steht ist es natürlich rein provisorisch.


UPDATE II

Die erste hälfte der Möbel wurden geliefert und aufgebaut. Was noch fehlt ist evtl. ein Regal und zwei Vitrinen. Für die Kabel brauch ich auch noch einen Kabelschacht. Auf jedenfall sieht es besser aus als vorher mit den Stühlen und Kartons .


UPDATE III

Bald steht ein Umzug an und dann werde ich dieses Jahr die Möglichkeit haben, einen Kellerraum für mein Heimkino nutzen zu können. Das wird aber noch einige Zeit dauern. Sobald es losgeht werden die Bilder dazu folgen.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
TT S850
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Theater 8
Teufel M 800 FCR
Teufel M 800 FCR
Teufel M 800 D
Teufel M11000SW
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 3
Logitech Harmony 1100, HTPC , Filmfiguren, Blu-Ray Player

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
tolles Kino und sehr schön angelegt
cloverfield99
geschrieben am 23.03.2014 um 09:36
#11
Ich kann da ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn da jemand "Schönes Heimkino" schreibt. Es sieht alles noch sehr provisorisch aus und wie ich finde überdimensioniert. Meine Vorredner haben dazu auch schon Einiges geschrieben. Ich hoffe, daß Du das noch anders hinkriegst. Ich steh total auf Systeme die im Wohnraum integriert sind. Das ist mir viel lieber als diese auf Kino getrimmten Extra Räume. Aber das hier trifft zumindest meinen Geschmack nicht. Da kann ich gut verstehen, daß Deine Frau sich "einmischt". Wobei ich gerne wüßte was Du anders gemacht hättest wenn sie kein Mitspracherecht gehabt hätte.
gelöscht
geschrieben am 17.02.2011 um 16:31
#10
Viel weiter kann ich die Boxen ja gar nicht mehr auseinander stellen. Das Brett wollte ich einfach deswegen noch haben, damit es am Fernseher "dunkler" ist und sich somit der Kontrast erhöht :). Mitspracherecht z.B. Pflanzen auf dem Sub oder der Esstisch + Stühle.. die durft ich leider nicht entfernen. Auch eine neue Couch soll nicht reinkommen -_-
Revality
geschrieben am 06.12.2010 um 19:36
#9
Der 63´er Plasma und das Theater 8 ... sehr sehr lecker, vom Allerfeinsten !!! Super Geschmack! Die riesigen Lautsprecher kommen auf dem Rack etwas übertrieben daher. Die hätte ich wenn´s geht etwas dezenter und weiter auseinander aufgestellt. Und auch das schwarze Brett hinter dem TV hätte ich weggelassen, der wirkt auch so schon RIESIG (-: !
(Wo genau hat "die Frau eigentlich Mitspracherecht" gehabt (-; !?).
Viel Spass noch beim Blurays schauen!!!
HomeEntertainment
geschrieben am 06.12.2010 um 18:36
#8
Ja das ist aktuell. Es fehlen allerdings noch die Vitrinen. Also ich bin mit dem Fernseher zufriedener als mit der Leinwand auch wenn diese größer war. Das viel bessere Bild gleicht das halt locker wieder aus und der Fernseher gibt keine Lüftergeräusche von sich ^^
Revality
geschrieben am 06.12.2010 um 14:57
#7
ein teufel kracher genau so muss das sein:-) deine technik ist mehr als fett,dein 63" kommt ober geilo, aber im verglkeich zu einer leinwand ist 2m breiten leinwand ist das immer noch ein handy display:-)ist das ersten 3 bilder mit dem wiessen tv rack jetzt aktuell daheim?? das sieht nämlich verdammt gut aus.... wünsche dir weiterhin viel spass in deinem kracher-kino:-) lets rock!
dasding81
geschrieben am 06.12.2010 um 14:44
#6
Freiwillig ist das nicht -_-. Lieferzeit der Schränke beträgt leider 4-8 Wochen.
Revality
geschrieben am 04.11.2010 um 11:30
#5
Du scheinst ein Meister der Improvisation zu sein. Ein Lautsprecher auf einen Stuhl zu stellen, darauf muss man erst mal kommen ;-) Viel Spaß noch, lg Tom
gelöscht
geschrieben am 04.11.2010 um 09:39
#4
Unter dem "Zeugs" was auf dem Subwoofer steht hab ich ja eine Polsterung. Von daher ist es nun nicht ganz so tragisch das da etwas drauf stehen soll/muss
Revality
geschrieben am 02.11.2010 um 14:45
#3
Schöne Ausstattung und netter Subwoofer, wie war das mit den Anleitungen wo drin steht man soll nichts draufstellen?^^ Viel Spaß weiterhin
Aphex
geschrieben am 02.11.2010 um 13:20
von Aphex
#2
super technik! werde mal die entwicklung deines hk verfolgen. hoffe auf neue fotos!
Duke126
geschrieben am 02.11.2010 um 08:17
#1

Top Angebote

Revality
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare8
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

tolles Kino und seh…
von bigdanny
Gemütlich gefällt m…
Ich kann da ehrlich…
Schönes Heimkino. W…
von Revality
Viel weiter kann ic…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Revality wurde 532x besucht.