Heimkino von r2d2

Mein kleines Zimmerheimkino:

Habe alles ein wenig umgeändert. DVD Player, 360 sind weg. Ps³ Slim und Panasonic Blu-Ray Player dazu. Denon Reciever gegen Onkyo ersetzt. Boxen vorne weiter auseinander gestellt.
 
Dieses Heimkino wurde 572x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 02. Oktober 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 9x bewertet mit ø 5,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ich hab damals vor vielen Jahren als DVD noch gar nicht so bei uns in Deutschland bekannt war, von meinem Vater, über einen Arbeitskollegen eine Heimkinoanlage bekommen.

Diese bestand aus einem DVD Spieler mit eigebautem DD 5.1 und DTS Receiver, 4 Brüllwürfeln, und einem passsiven Subwoofer.

DVDS waren damals noch teuer, und meine erste war "The Rock - Entscheidung auf Acatratz". Wir waren ziemlich von dem neuen Ton im Zimmer beeeindruckt. Später folgte dann noch "Independcene Day" und erst später, als DVD günstiger wurde, weitere Filme.

Irgendwann reichte mir der Heimkinoton nicht mehr und ich wollte auch Musik in Stereo genießen können. Erst habe ich bei Teufel geschaut. Später bin ich dann aber bei Nubert hängen geblieben.

Also Job gesucht, und fleißig zusammengespart.

Meine Sucht fing mit 2 nubox 400 an. Die  schon für tolle Musik im Zimmer sorgten und das noch heute tun. Danach folgte dann der Center CS 330, die hinteren Lautsprecher Rs 300, und ein Subwoofer, welchen ich allerdings nicht von nubert sondern von Onkyo bezogen habe, und der für das Zimmer wohl reichlich überdiemensioniert zu sein scheint.

Vor 4 Jahren hat mein Vater uns einen 26 LG LCD mitgebracht.

Das Bild unseres 26 LCD TG von LG reichte uns. Mir letztes Jahr im Sommer aber nicht mehr, und so habe ich mir für mich dank einem weitern Nebenjob, einen Panasonic Plasma mit einer 42 Diagonalen gekauft, welcher hier bei DVD und Blu-Ray nahezu alle begeistert, und mich absolut zufrieden stellt.

Update 2013:

Inwzischen wurden der Mivoc DVD Player und die 360 gegen eine Sony Ps³ Slim, und einen Panasonic Blu-Ray Player ausgetauscht.

Der mir besonders für das Upscaling meiner DVDS sehr gute Dienste leistet und eigentlich auch für Blu-Rays. Eigentlich deshalb, weil es immer wieder zu Problemen bei einigen neueren Scheiben kommt. Diese Probleme kennt Sonys Ps³ Slim irgendwie nicht!

Auch der alte Denon Reciever wurde wegen meinem immer größeren Blu-Ray Filmkonsum gegen einen von Onyko ersetzt.

Erstens wegen HDMI und 5.1 DTS HD Möglichkeiten und zweitens, weil der Onkyo zwar bei der Musikwiedergabe das Nachsehen hat, bei Filmen aber die Effekte weit aus besser über meine Nubertlautsprecher im Raum verteilt. Da Filme bei mir mehr im Vordergrund stehen als Musik also eine sinnvolle Wahl gewesen.

Die vorderen Nubertboxen, die Standboxen habe ich nun weiter auseinander gestellt, um die Bühne/das Feld vom Sound zu erweitern.

Bilder von allem neuen folgen noch :)

Update 2016/2017

Es kam eine X-Box One S dazu, mit der es nun weit aus mehr Spaß macht, Blu-Rays zu schauen. An Spielen hab ich schon Forza Horizon 3, Resident Evil 7, Bioshock HD Colection, Return to Arkham HD und Batman Arkham Knight durch gespielt. Resident Evil Revelations 2 folgt nun.

Update 2018

Weiß nicht mehr genau wann, aber irgendwann entschied ich mich dann doch für einen größeren Fernseher. So macht Heimkino nicht nur vom Ton, sondern auch vom Bild weit aus mehr Spaß.

Update 2019

Ich habe die Lautsprecher aus Sicherheitsgründen wieder abgedeckt und die Rears außerdem auf Stative gestellt. Problem ist, dass die jetzt zu tief stehen und man selbst zu och sitzt, allerdings wird sich das Problem in ein paar Monaten sowieso erledigt haben.

Geplant sind für die Zukunft ein Atmos Reciever und Atmos Lautsprecher.

 


 

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT110
Audio
Lautsprecher
4.1
Nubert
nubox 400
nubox rs 300
Onkyo-SKW 204
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 3, XBox
4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Erst zu hoch, jetzt zu tief - wird Zeit für die passende Mitte.
JokerofDarkness
geschrieben am 06.10.2019 um 23:02
#7
Moin! Für den vorhandenen Platz relativ gut gelöst, aber wieso hängen die Rears so dermaßen hoch?
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 14:54
#6
Deine Nubet LS würde ich als Teufel Fan gerne mal hören. Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 01.06.2013 um 17:55
#5
Schöne Nubis haste da ich steh auch auf Nubert^^
Würde aber wenn es Möglich ist die Fronts weiter auseinander stellen damit die Bühne besser kommt.
Lg
Basti
XxTheBestionxX
geschrieben am 03.03.2010 um 18:23
#4
WOW, um die NUBERT-BOXEN beneid ich Dich - und auch ansonst ein superfeines kleines Heimkino!!
Habe ja auch das Problem mit dem Platz, aber kannste Dir ja selber mal ansehen wenn de Lust hast...

LG
Schnitzi76
geschrieben am 06.01.2010 um 15:46
#3
klein aber fein. vorne noch ein paar kabelkanäle dann passt das
ds1
geschrieben am 04.01.2010 um 19:02
von ds1
#2
HEY,TOLLES HK,TOLLE ANLAGE GEFÄLLT MIR;-)VIEL SPASS NOCH DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 04.01.2010 um 15:41
#1

Top Angebote

r2d2
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge912
Kommentare41
Blogbeiträge0
Clubposts6
Bewertungen59
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Erst zu hoch, jetzt…
Moin! Für den vorha…
von kaefer03
Deine Nubet LS würd…
Bild und Ton in Har…
Schöne Nubis haste …

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von r2d2 wurde 572x besucht.