Heimkino von Omega30

Omega´s Heimkino:

Unser kleines Heimkino im Wohnzimmer!!!
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 966x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Juni 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 31x bewertet mit ø 7,65 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo zusammen,

1995 habe ich mein erstes Heimkino gekauft. Dolby Surround von Pioneer. Dazu einen Hifi-Stereo Videorekorder als Wiedergabegerät.

2000 habe ich mein System auf Dolby-Digital umgestellt 5.1 auch wieder von Pioneer und Boxensystem von Canton (mit Center AV 600 und Subwoofer von Yamaha YST-SW205). Guter Bumms ^^.

2008 habe ich mir meinen ersten Blu-Ray Player von Panasonic geleistet.

2010 habe ich diverse Geräte ausgetauscht um auf Dolby True HD und DTS-HD und 3D zu kommen. Hier war natürlich wieder ein Pioneergerät der "AV-919 AH", der Blu-Ray-Player von Panasonic "DMP-BDT310" , ein neuer Projektor "Acer H5360 mit HD -Leinwand" und ein neuer Center (Canton Chrono 505).

Damit ich auf dem Acer in Zukunft 3D-Filme über DLP3D laufen lassen kann, habe ich mir bei Optoma die 3D-XL Switchbox (mit zus. 3x Schutterbrillen) bestellt. Dieser wandelt alle 3D-Signale in DLP 120 Hz-Signale um (und zwar von Playstation 3, 3D-Blu-Ray Playern und 3D-TV). Siehe auch hier:
http://www.optoma.de/projectordetailshccs.aspx?ShowMenu=HE&PTypedb=Home%20Entertainment&PC=3D-XL

Wenn ich diese Optoma-Box getestet habe, gebe ich kurze Nachricht darüber.

Edit 16.03.11
Habe die Optoma 3D-XL Switchbox jetzt mit verschiedenen 3D-Blu-Rays testen können und was soll ich sagen. Genau, 3D Hammer auf 250cm Diagonale. Selbst 3D-Fussbal auf Liga-Total ist der absolute Hammer. PS3-Spiele wie Gran Turismio 5 ist obergenial (fahre jetzt mehr als ich will). Super klares HD-Bild in allen Varianten. Jetzt fehlen nur noch die anderen Shutterbrillen (Lieferschwierigkeiten), damit meine Familie auch in den Genuß kommt. Denn, mit einer Brille kann man schlecht 4 Leute versorgen.

Edit 14.04.11
Brillen sind jetzt alle da. 3D-Genuß für die ganze Familie garantiert.

Mein Blu-Ray Player von Pioneer (BDT-430), habe ich wieder zurück gebracht. Er konnte nicht alle 3D-Blu-Ray´s vernünftig darstellen. Resident Evil Afterlife 3D ging nur in 2D. Dann blieb er bei einigen Filmen einfach stehen, sodass man den Player vom Netz nehmen musste. Also voll unausgereift. Die neuste Firmware brachte leider auch keine Besserung.
Im Gegenzug habe ich einen Panasonic (DMP-BDT310), bekommen. 
Alle Filme werden so abgespielt wie gewünscht. Die Ladezeit ist gigantisch gering. Bin jetzt voll zufrieden.

Edit 25.06.2011
Habe heute meine in die Jahre gekommenen Standlautsprecher Arcus TS800 gegen Canton Chrono 509 DC ausgetauscht. Genaueres, wenn ich sie mal ausgibig getestet habe.

Edit 10.07.2011
Nachdem die Chronos 509 DC sich ein wenig warmgelaufen haben, kann ich eigentlich nur eines sagen: HAMMERGEIL
Was für ein klarer und satter Sound rauskommt, einfach Referenz. Für mich auf jedenfall. Wer mit den Gedanken spielt sich auch diese LS zu besorgen, kann ich die Tondose Dortmund/Viersen empfehlen. Hier bieten sie die Boxen für SAGE und SCHREIBE 299 Euro/Stück an. Gerade mal 598 Euro das Paar (UVP war mal 699 Euro/Stück - 1398 Euro das Paar). SCHNÄPPCHENPREIS. 

Edit 10.10.2011
Wir werden demnächst umziehen und deshalb wird sich bei unserem Heimkino ein wenig was ändern. Fotos kommen sobald alles soweit fertig ist.

Edit 20.11.2011
Umzug erfolgreich erledigt.
Das Ergebnis des neuen kleinen Heinkinos seht ihr auf meinen neu geposteten Bildern. Noch ein paar kleine Details fehlen, aber Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut ;-)

Edit 01.06.2012
Heute habe ich mich dazu bewogen meinen in die Jahre gekommenen Yamaha Sub gegen einen Canton 85.2 Sub auszutauschen. Ebenso habe ich meinen Receiver Pioneer VSX 919 AH gegen einen Pioneer VSX 2021 getauscht. Näheres wenn ich es getestet habe.

Edit 03.06.2012
Bei meinem neu erworbenen Subwoofer musste ich mit Verwunderung feststellen, dass in diesem (Canton AS 85.2) in Warheit ein Canton Sub 8 steckt ^^.
Anstatt 100-150 Watt stecken schon die 200-250 Watt des Nachfolgers drin *smile*. Bilder reiche ich noch nach.
 
Bilddarstellung
HD 220 x 124 cm (netto) bei 3,5m Entfernung
Computer Acer Predator G7713 Intel I7-870 CPU : Apple IPad 3 32GB WIFI & 4G
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT310
Sony PlayStation 3 Slim
WD HD Mediaplayer 1x 2TB und 2x 1,5 TB Festplatten
SKY Festplatten HD-Receiver
Optoma 3D-XL Switch Box
Audio
TrueHD, DTS HD, 3D
Lautsprecher
5.1
Canton Chrono
Canton CHRONO 509 DC
Canton CHRONO 505
Canton Plus XL
Canton AS 85.2 (Canton SUB 8)
Verkabelung
Normales 2 x 2,5 für Rear-Speaker
Normales 2 x 4,0 für Front und Center
1x 15m HDMI-Kabel zum Beamer hin und mehrere 1.4 HDMI-Kabel zum AV-Receiver
HDMI, Optisch und Chinch
Sonstiges
Nintendo Wii, Sony PlayStation 3
IPad 3 mit icontrolav App von Pioneer.
Volle Receiverkontrolle ^^
Logitech Harmony One

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse Heimkino ! viel Spass weiterhinn.
raptor III
Raptor III
geschrieben am 15.10.2013 um 14:49
#24
Sauberes Wohnkino, Super Technik. Wünsche dir noch viele schöne Heimkinoabende. Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 08.05.2013 um 20:46
#23
Tolles Heimkino mit schönem Arragement. Prima Technik und dann noch 3D, alle Achtung. Viel Spaß weiterhin. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 29.07.2012 um 08:22
#22
hi,sehr gut ausgestatetes hk mit sehr guter Technick wünsch dir noch viel freude damit geb dir 10 sterne lg magnatfreak
magnatfreak
geschrieben am 22.07.2012 um 09:25
#21
Die Uhr lenkt mich erst mal vom wesentlichen ab. Geiles Teil. Sehr schön eingerichtet hast Du dich da. Eines wundert mich, die Tagesschau (nur ein Beispiel für belanglose Sachen ;-) ) schaust Du über den Beamer? Hut ab. Die Lümmelecke ähnelt unserer sehr - gute Wahl! Wünsch Dir noch schöne blaue Abende ! Gruß Lothar
Deepstar
geschrieben am 14.06.2012 um 13:58
#20
Danke für dein Eintrag kann ich nur bei dir weiter geben sieht Klasse aus mit super Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 03.06.2012 um 18:08
#19
Dein privates HK ist echt klasse. Da kann man sich wohl fühlen. Danke für die Bilder.
Rightniceboy
geschrieben am 03.06.2012 um 11:33
#18
Hallo,
Cooles HK hast du da. Man darf gespannt sein was deine Tests bringen werden.
8* für dein HK.
Allseits eine Blaue Scheibe im Player.
Lg
FTuchen
geschrieben am 01.06.2012 um 18:58
#17
Super Wohnraumkino mit Top Technik , gefällt mir sehr gut. Wünsch Dir weiterhin noch viel Spaß !!!
Lazarus79
geschrieben am 31.05.2012 um 18:41
#16
Danke für die Vorstellung und die Einblicke in dein Reich. Sehr schön dargestellt. Schöne Technik. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 14.01.2012 um 23:41
#15
Fabelhaft. Macht bestimmt riesen Spaß. Gelungenes Ambiente.
Mowgli2005
geschrieben am 28.12.2011 um 19:13
#14
Sehr anständig. Die Cantons sind super, oder? Die Aufstellung der LS gefällt auch. 9 Sterne
Oberst Struppi
geschrieben am 14.12.2011 um 23:40
#13
Kommt schon echt gut! und da passt die Uhr auch richtig gut mit rein. Klotzen nicht kleckern;) Viel spaß damit!
Simonchichi
geschrieben am 12.09.2011 um 20:40
#12
Deine Vorderfront von deinem Heimkino gefällt mir sehr gut.Wie sieht es im hinteren Bereich aus?
Gruß Shorty
Shorty 72
geschrieben am 15.08.2011 um 22:35
#11
Feines Setup ;-) Toll integriertes Wohnkino!!!! LG Chris
die-rohrzang
geschrieben am 12.08.2011 um 11:00
#10
Ich muss scho sagen - auch in anderen Räumlichkeiten machen sich die Chronos recht gut :). Super Technik hast Du rumstehen - einzig der Sub erscheint mir doch etwas "schmächtig" für die Kragenweite der Chronos?! Gruß
Oberst Struppi
geschrieben am 28.07.2011 um 18:50
#9
sieht Total gut aus dein Heimkino und die Uhr nenn ich mal HAMMER TEIL!! ;-)
KingDingelling
geschrieben am 27.07.2011 um 19:10
#8
Super HK mit toller Technik. Ich brauch auch undbedingt eine LW.Viel Spaß noch in deinem HK. 7 Pkt von mir.
SofaSurfer
geschrieben am 26.07.2011 um 07:42
#7
Tolle Technik, vor allem deine Lautsprecher gefallen mir gut!

mfg Duke
Duke126
geschrieben am 18.07.2011 um 22:12
#6
Hey, schönes Heimkino hab ich grad auf deine Bildern gesehen.
Gruß U.P. ;)
-u.p-
geschrieben am 11.07.2011 um 01:23
von -u.p-
#5

Top Angebote

Omega30
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare2
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Raptor III
Klasse Heimkino ! v…
von Omega530
Sauberes Wohnkino, …
Tolles Heimkino mit…
hi,sehr gut ausgest…
von Deepstar
Die Uhr lenkt mich …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Omega30 wurde 966x besucht.