Heimkino von nilz0815

HEIMKINO little CINEMA II:

Wir sind derzeit am Aufbau unseres Neuen Heimkino's, das kleine " little CINEMA II " Grob steht es und funktioniert, viele Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. Einige Fotos könnt ihr ja schon sehen.
 
Gesamt Budget ca. 41.550 EUR
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
- Merchandising ca. 24.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.550 EUR
Dieses Heimkino wurde 2340x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. November 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 39x bewertet mit ø 8,95 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

" little CINEMA "

Jeder von uns Verrückten hat mal klein angefangen, ich mit VHS Kassetten, Stereo Lautsprechern und einen 36cm Farb-TV.

Dann kam der erste 16:9 TV ins Wohnzimmer, abgekauft von meinem Bruder. Siemens TV 82cm Bilddiagonale mit 5.1 Sound. Waren 4 Einzelne Lautsprecher bei und der Subwoofer war im TV-Gehäuse.

Nach einiger Zeit war es dann soweit und es musste ein anständiges LS System her. Mal nur zum gucken bei Teufel nach der Arbeit mit einem Freund gefahren. Punkt um, begeistert und ein 2.1 System gekauft. Subwoofer M800A und 2xM80 Regallautsprecher.

Etwas Geld zusammen gespart und es wurde aufgerüstet mit DVD-Player, SONY AVR und dem Teufel Theater 2. Erste DVD war natürlich 12 Monkeys Erstveröffentlichung in Deutschland.

Eines Tages riss dann der Siemens TV die Hufen hoch und es musste was neues her, wurde dann ein Panasonic 16:9 TV in Silber.

Nach und nach habe ich mir dann mein Wunschset von Teufel zusammengestellt und habe mir dieses dann nach und nach gekauft.
Nun ist es einen eigenkreation meiner seits mit reinen THX Komponenten aus THX Select & Ultra in der Ausführung 5.2 in meinem Heimkino little CINEMA.

" little CINEMA II "


Ein großes Update wird es geben wenn das nächste Heimkino entsteht und das wird dann das " little CINEMA 2.0 " sein. Ihr dürft gespannt sein und ich werde hier natürlich fleißig Bilder posten und Bericht erstatten.

fortsetzung folgt...
 
Gruß Nils aka Mr. little CINEMA

Bilddarstellung
Rahmenleinwand Hivilux RA100WHD
Abspielgeräte
PANASONIC DP-UB9004
OPPO BDP-103EU
4K Apple TV
Audio
Yamaha RX-A2050
miniDSP 2x4 (3 Subwoofer)
Lautsprecher
5.3
Teufel THX System (Select, Ultra, Ultra2)
Teufel M800FCR THX Ultra2
Teufel M800FCR THX Ultra2
Teufel M80FCR
Teufel 2x M5000 1x M5100 THX Select2
Verkabelung
Oehlbach, Teufel, Viablue
Ü-Monitor ODYS 15 Base LCD-TV
Teufel, Viablue, Oehlbach,
Lichtsteuerung IT-Techno inkl. Logitech Modul,
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Hi-Fi Rack (Eigenumbau von 3 auf 6 Fächer), Centerständer Eigenbau,
Logitech Harmony Elite
Leinwandmaskierung

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klasse was du aus diesem Raum gemacht hast. Viel Spaß damit, Eddem
Eddem
geschrieben am 23.11.2018 um 20:56
von Eddem
#39
Hi , sehr schöne Umsetzung deines Heimkino`s ! gefällt mir weiter so ;-)

LG NuCinemaxX ...das Heimkino
NuCinemaxx
geschrieben am 23.08.2018 um 00:37
#38
Deine Stühle kommen mir bekannt vor ;-)
Viel Spaß weiterhin mit deinem Kino.
gelöscht
geschrieben am 12.04.2018 um 12:18
#37
Hallo patrykb, das ist ganz einfach erklärt. Ich sammel seit 20 Jahren Filme. Von der Lasserdisc bis zur VHS über die DVD und Bluray. Derzeit sogar UHD Scheiben die langsam immer mehr werden. Dadurch habe ich eine Filmsammlung mit über 2.000 Filmen und Ja ein Heimkino dazu, welches mit 15.000€ denke ich schon recht Ordentlich ist. Gruß Nils
nilz0815
geschrieben am 02.01.2018 um 06:59
#36
Hallo, schönes Heimkino, nur die Kostenaufteilung ist mir nicht klar bei dir:
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
- Merchandising ca. 24.000 EUR
ICH WÜRDE (und habe auch) das meiste in die Technik gesteckt, was am Ende einen klanglich viel weiter bringt.
Viel Spass beim Heimkino, viel Spass und Freude, damit wir alle vom Alltag abschalten können.
patrykb
geschrieben am 26.12.2017 um 14:34
#35
Richtig schönes Heimkino mit super Equipment und riesiger Filmesammlung. Viel Spaß damit. Gruß, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 04.04.2017 um 18:11
von Eddem
#34
Sehr geil :)
stefan1982
geschrieben am 29.03.2017 um 10:19
#33
Das Familienfoto ist schon mal top :-)

Weiterhin viel Spaß.
Gobi_Todic
geschrieben am 27.01.2017 um 09:58
#32
Sehr,sehr schönes Heimkino und deine Sammlung ist auch nicht zu verachten! Top!!
Mögen die 10 Punkte mit Dir sein :-).
chris007
geschrieben am 15.12.2015 um 21:26
#31
Schöne Sammlung
NeoShc
geschrieben am 19.07.2015 um 22:43
von NeoShc
#30
Da steckt viel Herzblut drin! Schönes Heimkino und ne tolle Sammlung! Ich lass mal zwei Handvoll Sterne da.
Frankie
geschrieben am 24.02.2015 um 23:05
#29
Einfach nur geil! Also ihr braucht wirklich nicht mehr ins Kino zu gehen! Die Technik, die Optik. Da passt einfach alles. Darauf kann man wirklich stolz sein. Und die Jacke von Drive ist der Hammer, genauso, wie der Film und die Soundtracks! Da kann ich gar nicht weniger als 10 Sterne geben...
Livecam
geschrieben am 10.02.2015 um 11:59
#28
Danke für dein Kommentar.
Deine Heimkino sieht richtig gemütlich aus.Und ne tolle Sammlung hast du da.
Viel Spaß weiterhin.
Pioneerfreak
geschrieben am 25.01.2015 um 11:33
#27
Schönes Heimkino und eine schöne Sammlung hast du da! viel spaß weiterhin
moviefreak
geschrieben am 23.01.2015 um 15:06
#26
HEY,SIEHT SUPER AUS,TOP HK WAS DU DA HAST,VIEL SPASS WEITERHIN BEIM FILME ANSCHAUEN;-)
SPECKY67
geschrieben am 21.01.2015 um 10:58
#25
Tolle Sammlung hast du da Kann man neidisch werden:) Viel Spass beim weiter sammeln
Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 13.01.2015 um 20:10
#24
Sehr schönes Heimkino, super umgesetzt, tolle Technik. Dein Raumdesign gefällt mir :)
Viel Spass beim Filme schauen weiterhin.
Puredoze
geschrieben am 12.01.2015 um 19:20
#23
Schaut echt toll aus bei dir. Ich hoffe es ist so gemütlich wie es aussieht!?
Cooles Merchandising-Zeug ;-) Weiterhin viel Spaß und Sterne für dich
Heimkino-FN
geschrieben am 17.12.2014 um 15:26
#22
Wow..... Schaut echt klasse aus bei dir! Die liebe zum Detail sieht man. Dafür gibt es natürlich genügend Sternchen von mir. Gruß Dieter
TheHidden
geschrieben am 21.09.2014 um 14:33
#21
Da kann ich nur sagen, wie im Kino. Super arbeit und tolle Technik. 10 Points.
kaefer03
geschrieben am 07.08.2014 um 15:21
#20

Top Angebote

nilz0815
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge504
Kommentare47
Blogbeiträge0
Clubposts14
Bewertungen86
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Klasse was du aus d…
von NuCinemaxx
Hi , sehr schöne Um…
Deine Stühle kommen…
von nilz0815
Hallo patrykb, das …
von patrykb
Hallo, schönes Heim…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von nilz0815 wurde 2.340x besucht.