Heimkino von Mr.Scarface

The World is Mine!!!! The official Home-Theatre of Tony Montana himself!:

Herzlich willkommen in meinem kleinen, aber feinen Heimkino!!!
 
Gesamt Budget ca. 2.700 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.700 EUR
Dieses Heimkino wurde 688x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 11x bewertet mit ø 6,18 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mittlerweile, rund 1 Jahr nachdem ich meine Liebe zu den Blu Rays entdeckte, steckt mein Heimkino nicht mehr in der Anfangsphase.
Es fehlen noch 2 Komponenten, einer davon ist bereits auf dem Weg, zu meinem kompletten Heimkino.
Doch der Reihe nach:

Zuerst kam die PS3, und zwar zum Europa Release am 23.03.2007.
Damals habe ich mich nicht für Blu Rays interessiert, da sie damals mit 30€ pro Film schlichtweg zu teuer waren und ich auch bis jetzt keinen HD-Fernseher hatte, weshalb sich die Blu Rays auch erübrigten.

Vor rund einem Jahr kam ein HD-Fernseher ins Haus, nämlich der Philips 42 PFL 7404H/12. Logischerweise mussten auch Blu Rays folgen, wollte ich doch keinen Ferrari in einer 30er-Zone fahren^^

Nach und nach stockte ich meine Blu Ray Sammlung auf, zum heutigen Datum zähle ich bereits über 100 Filme, allesamt in 13 Monaten gekauft --> 7,69 Filme pro Monat --> 1,92 Filme pro Woche :D

Bisher hörten wir immer nur über die Lautsprecher des Fernsehers, Anfang Dezember befasste ich mich genauer mit dem Thema Heimkinoanlage und 2 Wochen später erreichte ich das Ziel, welches ich bereits seit dem Kauf des Fernsehers hatte, mir eine Heimkino-Anlage zuzulegen. Vielen Dank auch an alle, die mir bei der Realisierung dieses Projekts stets mit gutem Rat zur Seite standen, besonders die User Adored und std.
DANKE!!(auch wenn ich nicht alle mit Namen nennen kann, ihr seid auch gemeint!!!)

Zu Weihnachten gibts dann noch eine Background-Beleuchtung für den TV und dann steht nur noch eine Sache aus: Eine Logitech Harmony.
Danach bin ich vollends zufrieden mit meinem Heimino!!


Das gesamte Budget ist schwer schätzbar, da die Front-LS und der CD-Player doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und Rechnungen oder ähnliches nicht mehr existieren. Deshalb habe ich die Komponenten auf einen Preis geschätzt, den sie wohl heute kosten würden und komme auf einen Betrag von ungefähr 2700€
Bilddarstellung
Asus Eee PC 1005PE
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Playstation 3
Pioneer PD-6100
Panasonic DMR-EH52
Audio
Lautsprecher
5.1
Oldies but Goldies(ältere Lautsprecher, leider weiß ich nicht mehr den Hersteller, dafür dass sie ordentlich Lärm machen^^)
Magnat Needle Alu Super Center
Magnat Interior Audio
Yamaha YST-015
Verkabelung
weiße 2x1.5mm² Lautsprecherkabel
HDMI
HDMI & Cinch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony Fernbedienung,
indirekte Lichtquelle hinter TV(Ambilight)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
schönes Heimkino , da hast du nichts falsch gemacht vielleicht noch ein regal für die BD´s
cloverfield99
geschrieben am 15.06.2014 um 20:10
#14
Mit Philips macht man ja nix falsch. TV gefällt, bissel mehr Ordnung und Kabel verstecken tut jedem HK gut. Gruß Flowsen
Flowsen
geschrieben am 24.06.2011 um 17:28
#13
Nettes Wohnzimmer. Ich empfehle dir einen Schrank für die BD's. Schau mal bei mir rein. Ich habe lange gesucht um meine BD's vor Licht und Staub zu schützen und bin durch Zufall auf "Benno" (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50133984) bei IKEA gestoßen. Sehr variabler und praktischer Schrank wie ich finde. MFG
FilmFreak82
geschrieben am 14.09.2010 um 22:23
#12
Cooler "Vorher - Nachher" vergleich! Das sieht doch gleich 1000 mal besser aus!
Snake
geschrieben am 11.07.2010 um 00:36
von Snake
#11
Schönes Heimkino :) Wo hast du das Thema für die PS3 her? In dem Blu-Ray Design?
RELLIK-2008
geschrieben am 20.02.2010 um 17:05
#10
wheeeeeere, where is the big show ;) Geiler LCD und schön gemütlich, viel Spaß noch
T-Bone
geschrieben am 14.02.2010 um 23:05
von T-Bone
#9
schick und gemütlich! ne ansehnliche sammlung hast auch!
viel spaß und gemütliche std. auch weiterhin.
SubZero
geschrieben am 07.01.2010 um 23:35
#8
Ich finds echt cool. LG Christian
sidius15
geschrieben am 14.12.2009 um 22:13
#7
Ach ja, ich kann mich noch gut erinnern, als mein Fernseher endlich geliefert wurde: Riesig kam der mir vor - ein wahres Monstrum, dachte ich. ;) So nach und nach habe ich meine Anlage dann auch erweitert. Bin gespannt, wie es sich bei Dir so entwickelt. Ich wünsch' Dir viel Spaß in der HD-Welt! :)
bibo84
geschrieben am 13.12.2009 um 08:42
von bibo84
#6
Huch ich meine der erste TV :(
Hitty
geschrieben am 12.12.2009 um 17:25
von Hitty
#5
ja die erste TV war besser ; ) ; ) , viel >Spa´ß weiterhin
Hitty
geschrieben am 12.12.2009 um 17:07
von Hitty
#4
toller vorher-nachher-effekt :)
ds1
geschrieben am 12.12.2009 um 14:26
von ds1
#3
Schöner Fernseher, habe den 47pfl7404 im Schlafzimmer....Viel Spass damit....
unlimited
geschrieben am 05.12.2009 um 20:21
#2
..ich bin auf die Bilder gespannt!
Teenie
geschrieben am 22.11.2009 um 19:04
von Teenie
#1

Top Angebote

Mr.Scarface
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge876
Kommentare100
Blogbeiträge0
Clubposts47
Bewertungen29
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

schönes Heimkino , …
von Flowsen
Mit Philips macht m…
Nettes Wohnzimmer. …
von Snake
Cooler "Vorher…
Schönes Heimkino :)…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von Mr.Scarface wurde 688x besucht.