Heimkino von miccoe

Nussbaum meets Green Wall:

Leider sind die Bilder nicht besonders gut geworden :( Muss mal schauen das ich bei Tageslicht welche mache.
 
Dieses Heimkino wurde 679x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. April 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Der Anfang:
Angefangen hat mein Wohnkino als völlig zusammen gewürfeltes Sammelsurium. Der TV war ein ~80cm Röhren TV von Philips ind 4:3. Man war das ein "Spaß" Filme in 16:9 auf dem kleinen Bild zu schauen :D Audiokomponenten waren ein Denon AVR 1404 mit dem ich bis vor etwa 2 Monaten sehr zufrieden war, 2 Technics Regallautsprecher von der Stereoanlage meiner Eltern und ein Magnat Motion Center. Richtiges Doblyfeeling war damit natürlich nicht möglich, also ging die Suche nach passenden kleinen Surrounds los. Letztendlich sind es JBL Control One geworden. Mehr war bis dahin als Schüler/Student nicht machbar.

Aktuell:
Wohnraum:

Der Raum ist etwa 17m² groß/klein. 3 Wände sind in einem leichten Gelb gestrichen, die 4te Wand (TV-Wand) in Grasgrün und die Decke in weiss. Als Bodenbelag gibts Fliesen, was akustisch vielleicht nicht so toll ist, aber es schaut gut aus ;)
TV-Möbel und Wohnzimmertisch sind seit letzter Woche Ikea Besta in Nussbaumnachbildung. Das Nussbaum passt meiner Meinung nach sehr gut zur grünen Wand, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Abgesehen davon gibts noch einen Hochflorteppich (230cm x x160cm), ein schwarzes Sofa, ein Bücherregal und ein Aquarium sammt Unterschrank.

Komponenten:
Neuer Fernseher wurde ein Panasonic Plasma in 42" aus der GW20 Reihe. Mir gefällt das Bild sehr gut und was mir wichtig war, war das sowohl DVB-T, DVB-C als auch DVB-S im Gerät integriert sind. Ich wollte einfach so wenig Geräte wie möglich rumstehen haben.

Um bei den Lautsprechern endlich mal ein homogenes Klangbild zu bekommen ging die Suche los. Nach viel Probehören bin ich bei Klipsch gelandet und habe bisher die Front und den Center von Klipsch (RF62 und RC62), die Rears folgen noch.
Nun zum AVR. Der Denon wurde durch einen Pioneer LX-72 ersetzt. Alleine rein optisch passte er mit seinem glänzenden schwarz besser zu den anderen Komponenten wie der silberne Denon, aber das war natürlich nicht der Hauptgrund für den Kauf. Klanglich passt der Pio super zu Klipsch und dank des MCACC ist das einstellen super easy.

Verkabelt sind AVR und Lautsprecher mit Dynavox Kabeln in 2,5mm². Die Kabel sind gut geschirmt, haben einen stabilen Gewebeschlauch und zum guten Sitz in den Terminals gibts Bananenstecker.

So, das war es bisher.
Eine 2,8m Leinwand liegt zwar schon bereit, aber ehe die zum Einsatz kommt wird noch eine Weile vergehen.

Danke schön fürs reinschauen und lesen. Freue mich auf Eure Kommentare.

Grüße Michael
Bilddarstellung
Sonstiges derzeit noch keiner, kommt aber bald
16:9 mit 2,8m Diagonale
Acer Travelmate 5720
Abspielgeräte
Philips BDP3000
Sony PlayStation 3 Slim
PS3
im TV integriert
Audio
Lautsprecher
Klipsch RF62
Klipsch RC62
noch JBL Control One (bald auch Klipsch)
Verkabelung
2,5mm² Dynavox für Front und Center
1,5mm² Noname für Rear
3 mal Hama Hdmi "HQ" 2m
siehe Video
Sonstiges
Nintendo DS, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Ikea Besta in Nussbaumnachbildung
jeweils die der Hersteller
Surroundlautsprecher durch Klipsch ersetzen und danach den passenden Klipsch Subwoofer.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey top Heimkino, Klipsch eben! Gruss
Knocks
geschrieben am 13.12.2015 um 17:44
von Knocks
#12
Oh man ich will auch endlich die Klipschis haben... -.-

Sieht echt gut aus gefällt mir. ;-)
Funstyle
geschrieben am 13.05.2011 um 16:14
#11
Ein weiteres Paar RF-62 für hinten wäre sicher sehr geil, aber dafür habe ich leider keinen Platz. Das Sofa steht an der Wand. Links vom Sofa ist ein Bücherregal und Rechts ist die Tür zum Flur.
Der TV sollte urspünglich an die Wand. Ein entsprechende Halterung habe ich auch schon da, aber es gefällt mir derzeit so wie es ist :) Aber das kann sich ja immer noch ändern ;)
miccoe
geschrieben am 23.04.2011 um 12:23
von miccoe
#10
Achso...ganz veregessen...VIEL SPAß noch :-)
Dano76
geschrieben am 22.04.2011 um 10:17
von Dano76
#9
Super Kompi, klar klipsch ist immer nice^^ und der Pio. 72 passt sehr gut dazu. Wenn platzt hast holst dir noch ein pärchen 62 für hinten und dann hast richtig Spaß^^. Was ich nur machen würde.....den TV an die Wand hängen...der arme Center.
Dano76
geschrieben am 22.04.2011 um 10:16
von Dano76
#8
Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, das es Euch gefällt.
Der TV wirkt auf den Bildern tatsächlich etwas klein, aber ich bin mit ihm voll zufrieden. Da aber bald Beamer und Leinwand kommen sollen passt das Bild dann auch :D
Übrigens, so schwer ist der TV nicht und der Klipsch Center ist auch nicht der kleinste. Der ist relativ massiv gebaut...soll heissen er ist ziemlich stabil ;)
miccoe
geschrieben am 14.04.2011 um 17:29
von miccoe
#7
Sieht echt gut aus. Und die Boxen sind natürlich Oberhammer. Find ich echt gelungen. Nur steht der Schwere TV auf der Box :-0. Von mir bekommste 8 Pkt.
SofaSurfer
geschrieben am 12.04.2011 um 10:42
#6
Super Klipsch Lautsprecher. Die Farbkombi find ich auch gut. Der Fernseher wirkt etwas "klein" im Vergleich zu den gewaltigen Lautsprechern. Ansonsten ist alles sehr fein und stimmig bei Dir. 8 Sterne! Gruß
Oberst Struppi
geschrieben am 09.04.2011 um 11:04
#5
Klasse Technik. Die Membranen sehen übestylisch aus. Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 12:22
#4
Ein guter und teurer Anfang, aber die grüne Wandfarbe übertrifft alles selbst meine grüne Wand xD
I30R6
geschrieben am 22.02.2011 um 09:44
von I30R6
#3
Wünsche ebenfalls viel Spaß beim Aus-und Umbau deines Wohnkinos.;)
Duke126
geschrieben am 14.02.2011 um 19:54
#2
wünsch dir viel spaß bei deiner weiteren planung und aufbau
ds1
geschrieben am 12.02.2011 um 15:40
von ds1
#1

Top Angebote

miccoe
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Knocks
Hey top Heimkino, K…
von Funstyle
Oh man ich will auc…
von miccoe
Ein weiteres Paar R…
von Dano76
Achso...ganz verege…
von Dano76
Super Kompi, klar k…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von miccoe wurde 679x besucht.