Heimkino von McDen121

CinemaFreaKK Heimkino:

100" Leinwand und nen schönen Biimää !!! :)
 
Gesamt Budget ca. 11.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.000 EUR
- Merchandising ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 896x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. September 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 37x bewertet mit ø 7,51 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

!!!UPDATE 05.05.14!!!


So...dann mal ein bisschen was zum lesen.

Um gleich vorweg zu sagen, angefangen hat es eigendlich schon vor sehr langer Zeit, doch erst richtig ging es los immer Winter 2008.
Da kam der Grundstein für das HD Erlebnis. Samsung LE 40 A 759R!
Gepaart mit  meiner PS3 und dem ca. 8 Jahre alten Sony 5.1 Anlage ging es los.
In der neuen Wohnung hat es sich nun auch entlich ein neuer Receiver gemütlich gemacht.
Jetzt fehlt nur noch ein neues Lautspecher-Set und die nötige Verkabelung.
Mal sehen was die Zeit so bring ;)

Update:

Da ich schon seit einem Jahr am überlegen war mir einen neuen
Reciever zu kaufen, habe ich dann zugeschlagen, als Saturn
den Yamaha RX-V765 m angebot hatte.

Nun passten aber die alten Sony Lautsprecher nicht mehr wirklich dazu
und was neues musste her.

Die Entscheidung hat nicht lange auf sich warten lassen:
Teufel Concept S 5.1.
Dann noch ein paar Kabelchen bestellt und dem neuen Soundgenuss
stand nichts mehr im Wege.

New´s:
30.03.2011

Vor kurzem hat meine PS3 mal wieder keine
Disc´s mehr abgespielte.
Wieder Laser defekt???
Nach langem suchen und Messen und etwas
lesen, war die Diagnose leider nicht so prall.
BD Chip defekt.
Da ich keine lust hatte dies instand setzen zu lassen,
gabs ne neue PS3 Slim 320gb.

Seit Dezember 2010 hat sich auch eine Wii
dem Entertainment System angeschossen.

Als nächstes werde ich meine altes Super NES
anschließen.


12.08.10

Leider hat es heute meine Playsi 3 erwischt.
Wie bei so vielen älteren Modellen hat der Laser seinen Geist aufgegeben.
Ich wollte grad die neue Kampf der Titanen BD anschauen,
aber nichts passierte :(
Eine ander BD getestet... ging auch nicht.
Alle DL-BD´s gehen nicht, bei den SL-BD´s läuft alles einwandfrei.
Also erstmal fix ein neuen Laser bestellt,
damit ich wieder alle BD´s gucken kann.

Und ein neuer Tisch und ein alter Schaukelstuhl
haben bei uns ein neues zu Hause gefunden.
Siehe neue Bilder.


09.12.11


neue Wohnung
Beamer neu - Epson EH-TW 4400LPE
100Zoll Tension Motorleinwand

Nach fast 4 Monaten Arbeit, ist die neue Wohnung
fertig.
Von der Technik hat es sich ein Epson Beamer und
eine 100" Leinwand in der Wohnung bequem gemacht.
Da die alten Rear-Säulen aus Platz gründen nicht mehr
aufgestellt werden konnten,
mussten sie gegen 2 neue Teufel Concept S SCR Satelliten
ausgetauscht werden.



23.10.12

Ein neues Sammlerstück ist
aus den USA eingetroffen:


Sideshow
Thor Hammer



12.02.13

Da es langsam lästig war, immer den Laptop
mit externer Festplatte anzuschließen, musste eine neue Lösung her.
Entweder ein Mediaplayer oder HTPC.
Da ein HTPC mehr Optionen bietet, es es auch einer
geworden :)
Ein AMD A6-5400K auf einem ASRock FM2A75M-ITX
Mainboard mit 4GB Arbeitsspeicher, 3TB Festplatte,
alles verpackt in einem Cooltek Coolcube


05.05.14


Neu dazu gekommen sind zwei
Canton Chrono SL 590 DC
und ein
Canton Chrono 505 Center.
Im Vergleich zu den Teufel, natürlich ein
Unterschied wie Tag und Nacht
Und mein Yamaha RX-V765 hat ein
kleines upgrade erhalten:
Den blueLino 4G
Bluetooth Musikempfänger.
Damit ist er jetzt Air-Play fähig.


 

     


 

Bilddarstellung
HIViLux TX-Serie Tension 100Zoll
Zocker PC: i7 6700K, GTX1080, 32GB RAM,,, HTPC: AMD A6-5400K Cooltek Coolcube
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
WD My Book Live 3TB
---
---
Amazon Fire TV Stick, WD TV Live, blueLino 4G
Audio
---
---
---
---
---
Lautsprecher
5.1
Canton / Teufel
Canton Chrono SL 590 DC
Canton Chrono 505 Center
Concept S FCR
---
---
Concept S
---
Verkabelung
Oehlbach 2 X 2,5 MM² Lautsprecherkabel
Oehlbach K8 - MK ll High Speed HDMI (0,75m)
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 0.50m
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 5.00m
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 20.00m
Oehlbach K8 - MK ll High Speed HDMI (0,75m)
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 0.50m
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 2,00m
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 5.00m
Clicktronic HDMI 1.3 Kabel (Rund), 20.00m
Oehlbach Optisches Digitalkabel
Goldkabel profi SUBWOOFER-Kable
Clicktronic Koaxial Antennenkabel, 1.00m
clicktronic HDMI Verteiler 1-IN/2-OUT
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Weitere TV in der Wohnung:
Samsung LE32D450 (32")
Samsung LE32A436T (32")
Samsung LE19C451 (19")
Granitplatte mit entkopplung zum Laminat mit ViaBlue TRI ABSORBER und am Woofer HS SPIKES von ViaBlue,
Standlautsprecher entkoppelt mit ViaBlue TRI ABSORBER
Standart
Denon AVR-X7200WA,
2x Canton AR 400,
2x Canton Chrono SL 510.2

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Wenn die Leinwand unten ist, hat es eine richtig schöne Wohnkinooptik - gefällt mir. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 15.02.2018 um 21:48
#46
Schönes gemütliches mit klasse Technik ausgestattetes WohnHeimkino. Auch deine Merchandising Sammlung kann sich sehen lassem. Deine Front mit der runtergelassenen Leinwand sieht stark aus. Dann noch viel Spaß in deinem "CinemaFreaKK Heimkino". 10 Sterne. Freue mich über jedes Feedback. Gruß, Eddem. ...................www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 17.08.2017 um 06:48
von Eddem
#45
Ein schönes Wohnkino mit toller Technik und einer super Sammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 01.02.2017 um 21:46
#44
Sehr schönes HK. Sieht gemütlich aus.
freehold01
geschrieben am 22.02.2014 um 16:31
#43
Hallo Dennis! Schönes Heimkino mit Top Sammlung. Und deine Bilder gefallen mir sehr gut,von eurem Heimkino. Haste alles Prima hinbekommen.! Meine Bewertung hatte Ich Dir schon abgeben .....Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 31.01.2014 um 08:29
#42
Sehr schönes WK :)
Micbabil
geschrieben am 10.08.2013 um 10:54
#41
Schönes Kino mit netter Sammlung. Auch die Bilder gefallen mir sehr gut. Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 20.06.2013 um 08:45
#40
Vielen Dank für Deinen Eintrag - kann das Kompliment nur zurückgeben. Sehr schöne neue Wohnung mit einem sauber installiertem Heimkino. Schöne Farben - einfach gemütlich!
Mit Leinwand und Beamer kommt halt richtiges Kinofeeling auf... da beneide ich Dich drum.
Wünsche noch viele entspannte Kinoabende!
X-Man5
geschrieben am 30.10.2012 um 19:49
von X-Man5
#39
Hallo Dennis,Danke für dein Besuch in meinem Heimkino , und deinen GB Eintrag.!!!!!!!!!!!f.g:Michael
gelöscht
geschrieben am 24.10.2012 um 09:44
#38
Sieht sehr gemütlich aus. Alles recht stimmig. Mit Sicherheit ein tolles Erlebnis. Gefällt mir...
MorphMedia
geschrieben am 23.10.2012 um 21:39
#37
Hallo Dennis.grüße Dich...Schönes Heimkino , Top Technik,Top blu ray Filme,
Macht sehr viel Spaß die Bilder anzuschauen von deinem Heimkino und Filmen.. Viel Freude,schauen an Filme weiterhin f.g: Michael
Vieleicht schaust in meinem Heimkino auch mal vorbei ???? Und lässt GB Eintrag in meinem Heimino zurück!!
Dieses Heimkino wurde 28x bewertet mit ø 7,36 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 7 Sternen *******
gelöscht
geschrieben am 21.10.2012 um 16:01
#36
Tolle Sammlung, und alles gut durchdacht. Hier lässt sich sicherlich entspannen und der ein oder andere Film genießen. Hut ab und viel Spaß weiterhin, Stefan
derbecker
geschrieben am 16.08.2012 um 09:52
#35
Sehr schönes HK mit einer Technik die sich sehen lassen kann. Dazu noch eine erstklassige Filmsammlung. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 02.08.2012 um 20:59
#34
Jo du hasst da eine feine Filmstube...sieht alles sehr angenehm und wohnlich aus. Der Beamer is natürlich Klasse ;) und die Collectibles sind ebenso geil...was braucht MANN sonst noch?? So long...:);)
heimkinokranker
geschrieben am 14.07.2012 um 20:44
#33
Hallo Dennis.
Mir fällt grade siedendheiß auf, dass ich mich noch nicht für deinen Kommentar zu meinem Heimkino revanchiert habe. Sorry dafür.
Aber ich muß sagen - schön hast du es.
Farbgebung und Aufteilung sehen schick und elegant aus.
Ein Modell der Enterprise steht auch noch auf meiner Liste der Dinge die bei mir noch fehlen.

Ich wünsche dir schöne, entspannte und sonnige Ostertage.
LG, Alex.
Ceyda
geschrieben am 08.04.2012 um 08:21
von Ceyda
#32
Sieht schick aus mit toller Technik und guter Sammlung lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 20.03.2012 um 07:42
#31
Hey!! Danke für dein tolles Kommentar!
Ich finde dein HK schön und du hast eine gute Sammlung Hut ab =)
damipol
geschrieben am 02.03.2012 um 14:57
#30
Hallo. Sehr schönes HK. Die Technik ist Klasse. Besonders gut gefallen mir deine Filmfiguren. Lg Gerrit
GerDie
geschrieben am 02.03.2012 um 14:04
von GerDie
#29
Hi, schönes Heimkino! Gefällt mir gut und Super Technik!
timo165
geschrieben am 24.02.2012 um 18:40
#28
Vielen Dank für deinen Kommentar..deins sieht auch nicht schlecht aus..tolle sammlung und große leinwand ;)
gasteck1987
geschrieben am 24.02.2012 um 17:48
#27

Top Angebote

McDen121
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare64
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen33
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Wenn die Lein…
von Eddem
Schönes gemütliches…
von chris007
Ein schönes Wohnkin…
von freehold01
Sehr schönes HK. Si…
Hallo Dennis! Schön…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von McDen121 wurde 896x besucht.