Heimkino von MasterPhil

Blue Gaming Lounge:

Schülerheimkino auf High End Niveau. Lasst ne Kommi und ne Bewertung da :)
 
Dieses Heimkino wurde 486x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. September 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 26x bewertet mit ø 7,27 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Begonnen hat alles eigentlich mit meiner Konfirmation,von dem Geld hab ich mir einen 42" 3D Plasma TV von Panasonic gegönnt :) Darauf folgte dann eine kleine Heimkinoanlage mit DVD-Player von Sony und zwar die "Sony DAV-DZ340". Seitdem hab ich eifrig gespart ;) und mir dann die Teufel LT2 gegönnt, weil Teufel meiner Meinung nach die besten Lautsprecher macht. Nach langem Rechachieren hab ich mich für den Yamaha RX-V673 AV-Reciever entschieden und hab die Entscheidung definitiv nicht bereut. Momentan läuft alles perfekt und der Klang ist wirklich einmalig und echt bombe.
P.S: Falls jemand Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder der gleichen hat,soll er sich gerne melden  :)



UPDATE 24.2.13 :
-Musik Streaming über PS3 Media Server
-Heimkinosteuerung über Samsung Galaxy S3

UPDATE 1.4.13:
-Sofa bestellt
-Teile für den DIY-Sub bestellt
-Subwooferposition verändert(ist nun wesentlich druckvoller)

UPDATE 5.4.13:
-alle DIY-Subwooferteile und Clicktronic 15m Subkabel angekommen!!!!!

UPDATE 12.4.13:
-Sofa ist da *_*

UPDATE 1.5.13:
-AWM PB-12 ICE ist funktionsfähig,wird noch glänzend weiß

Bilddarstellung
Dell
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
PS3 Media Server
Audio
Lautsprecher
5.2
Teufel LT2
L 220 FR
L 220 C
L 220 FCR
AWM PB-12 ICE x2
Triton AX 720 Gaming Headset
Verkabelung
Komplette Verkabelung von Teufel.
Für die Front- und die Surroundlautsprecher 2x2,5mm² und für die Subs ein 10m Cinch Mono "Advantage" Kabel von Teufel und ein Y-Kabel von Clicktronic.
Fernseher zum Reciever: Mit HDMI und Optischem Digitalkabel.
Von der PS3 zum Reciever: Mit HDMI.
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Selbstgebaute,beleuchtete TV-Wand.
Selbstgebauter Hifi-Schrank.
TV,Reciever und Samsung Galaxy S4
4K TV

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin Moin,

zuerst dache ich "nettes Wööferchen", aber dann habe ich gesehen, dass auch du dir nen Netten Sub gebastelt hast. Mivoc st der beste Einstieg wie ich finde.

Gruß
Acoustimass10
geschrieben am 22.06.2013 um 19:53
#23
Für ein Schülerheimkino wirklich erstklassige Ausstattung. Erinnert mich an mein eigenes kleines Schülerkino , von vor 4-5 Jahren. Ist dir Klasse gelungen,auch wenn es von High End noch meilenweit entfernt ist.
Crunkey
geschrieben am 02.06.2013 um 11:00
#22
Ich muss HD-Horror recht geben, dein HK ist dir super gut gelungen. Die Lösung den Fernseher an die selbst gemachte Wand zu hängen, war eine tolle Idee, dadurch hast du noch platz um ein kleinen Lausprecher darunter zustellen. Von meiner Seite volle Punktzahl.
Rightniceboy
geschrieben am 01.06.2013 um 21:08
#21
Schaut doch super aus und erinnert mich auch ziemlich an meine ersten Schritte. Glaub mir, das war noch lange nicht alles... ;)
Ich wünschte bloß, ich hätte ein bisschen von deiner handwerklichen Begabung. Dann würde ich mir auch noch die eine oder andere Kleinigkeit zusammenbasteln. ;)

Schau doch auch ruhig mal bei mir vorbei! :)
HD-Horror
geschrieben am 01.06.2013 um 00:25
#20
Hallo Philipp, schaut doch schon ganz ordentlich aus. Macht sicher schon gehörig druck mit den beiden Woofer ;). Wünsche dir noch viel Spaß gute Ideen für dein Heimkino. Schöne grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 31.05.2013 um 23:54
#19
Da hat sich aber einer erfolgreich mühe gegeben. Ist spitze geworden. Einzig die Front LS hätte ich versucht auf den Boden zu stellen.Ansonsten alles tiptop. Schicke Technik.Gruß Michael
michael1
geschrieben am 28.05.2013 um 12:57
#18
Sieht doch echt klasse aus mit guter Technik. Die LED Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Weiter so....
Samia07
geschrieben am 04.05.2013 um 09:58
#17
Für die beengten Platzverhältnisse und das vermutlich kleine Budget, ein ordentliches Zimmerkino. Mir gefällt es. Geschmack hast Du, auch wenn es eher "Schüler High End" ist. ;-) Weiter so und noch viel Spaß hier.
Fineline Cinema
geschrieben am 03.05.2013 um 19:01
#16
Super dein eigenes Heimkino im den Alter schon zu Besitzen, davon habe ich lange Geträumt Viel Spass bei Spiel und Fimgenuß
hl230468
geschrieben am 20.04.2013 um 17:25
#15
Glückwunsch, der Anfang ist gemacht. Und das gar nicht mal schlecht. Mach weiter so. Als Schüler wäre ich über solch eine Ausstattung froh gewesen. Der Rest kommt von ganz allein.. viel spass weiterhin. Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass ein Kommentar und eine Bewertung da. Gruss lippi
Lippi1980
geschrieben am 13.04.2013 um 15:50
#14
Schönes Heimkino hast Du da! Alles was man so braucht. Außerdem ein wirklich sehr stylisches schönes Zimmer! Viel Spaß weiterhin. LG von IRmy.
Pandora
geschrieben am 10.04.2013 um 09:46
#13
...nett eingerichtet und gutes Equipment...viel Spaß damit :-)
Scart74
geschrieben am 04.04.2013 um 18:18
#12
Würde ich ja gerne,aber 1.sehen sie obendrauf besser aus ^^ und zweitens passt die eine Säule nicht zwischen Rack und Bett XD
MasterPhil
geschrieben am 21.03.2013 um 12:04
#11
Hey new buddy...:-DD...Echt schick das ganze....das grün is der Knaller :-) aber, stelle die Säulen lieber auf den Fußboden, denn in deiner Sitzposition solltest du die Hochtöner auf Ohrhöhe haben, glaub mir, das ist wirklich besser...und drehe die eingestellten Bilder nochmal richtig hin. Beste Grüße...:-D
heimkinokranker
geschrieben am 21.03.2013 um 11:04
#10
Danke für die netten Kommis :)
MasterPhil
geschrieben am 21.03.2013 um 10:19
#9
respekt,die ersten schritte sind gemacht.und glaub mir es werden noch viele folgen.viel spass hier und mit deinem hk.
audi0ph1l
geschrieben am 20.03.2013 um 17:26
#8
Moin Operator Philipp. Ist doch echt ne Coole Plattform. Hoffe DU wirst noch lange Spaß auf unserer Plattform haben. In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 10.03.2013 um 19:11
#7
Respekt! Mit 16 Jahren war ich noch lange nicht so weit...
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 03.03.2013 um 12:08
von Maikon
#6
Hey nicht schlecht :) Hatte mit 16 nicht mal ein Tv^^ Viel spass wünsche ich dir weiterhin in deinen Netten kleinen Heimkino:)(
thrashmeta
geschrieben am 17.02.2013 um 15:13
#5
Von mir die Bewertung für die ZUKUNFT. +10ex*STARS*
docharry2005
geschrieben am 15.02.2013 um 15:57
#4

Top Angebote

MasterPhil
Aktivität
Forenbeiträge85
Kommentare14
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen53
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin Moin, zuers…
von Crunkey
Für ein Schülerheim…
Ich muss HD-Horror …
von HD-Horror
Schaut doch super a…
von Omega530
Hallo Philipp, scha…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von MasterPhil wurde 486x besucht.