Heimkino von Marcel-Do

Marcel's Wohnraumkino:

Es wurde kein Einleitungstext hinterlegt.
 
Gesamt Budget ca. 7.900 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.400 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1086x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. September 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 8,33 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Tadaaaaa... Ich bin wieder da!

Seit dem 1.9.14 bin ich von Dortmund in meine neue Heimat nach Bielefeld gezogen. (Für alle Verschwöhrungstheoretiker: JA DIE STADT GIBT ES TATSÄCHLICH... und sie ist wirklich sehr schön! :-) )

Das heißt natürlich auch, dass mein Wohnzimmerkino mit umziehen musste. Die suche nach einer geeigneten Wohnung gestaltete sich also eher zu einer suche nach einem geeignetem Wohnzimmer, in dem ich nicht zu viele Kompromisse eingehen muss. Und die Suche war meiner Meinung nach Erfolgreich. 

Trotz der Schräge hinter meinem Hörplatz, bin ich mit den Lautsprechern, welche ich nun hinter die Couch, nach oben abstrahlend montiert habe, mehr als zufrieden. Wissend, dass dies nicht die Ideallösung ist, hätte ich damit gerechnet, dass es klanglich nichts werden kann und hatte mich klammheimlich schon auf eine 3.1 Installation vorbereitet. 

Nachdem letztendlich alles aufgebaut war und ich die Audessey Eimessung des Marantz SR6007 durchgeführt habe, war ich sehr positiv überrascht. Der Ton aus den Surroundkanälen ist zwar nicht mehr so direkt ortbar wie zuvor, jedoch gefällt mir dieses etwas diffuse Klangbild durch die reflexionen der schrägen Decke sehr gut. 

Wie immer habe ich bei der Installation sehr viel Wert darauf gelegt, dass der Raum immer noch ein Wohnzimmer ist und bleibt. Somit hat für mich die Wohnraumfreundlichkeit immer noch oberste Priorität. Raumakustikelemente werden hier daher keinen Einzug finden. Ich empfinde mich selbst nicht als derat audiophil, als das es mir das Wert wäre. Meine Freundin und ich sind mit dem Klang hoch zufrieden und darum gehts. 

Auf Eure Meinungen bin ich wie immer sehr gespannt und höre mir auch gerne Kritik an, auch wenn sie an mir abprallt :-D ;-) 

Achja.. Bilder? Folgen demnächst. Und JA, ich stehe auf Purismuss und JA, ich stehe auf weiße Möbel! Viel Spaß in meinem Wohnkino!



 
Bilddarstellung
Leinwandking 220x124 cm Motorleinwand
Apple Ipad 3
Abspielgeräte
Marantz UD5007
Sky+ Festplattenreceiver
Audio
Lautsprecher
5.1
Dali Zensor 5
Dali Vokal
Dali Zensor 1
Klipsch KSW 10
Verkabelung
Oehlbach
Goldkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony One Plus
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Weiss ist einfach eine geile Farbe, tolles HK.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 02.06.2014 um 00:09
#20
Junge Junge Technik vom Feinsten !! Leider investiere ich zuuuu viel in Software .. Alles sieht sehr stimmig bei Dir aus , aufgeräumt und wertig !!
Tolles Heimkino !!
semmy64
geschrieben am 21.11.2013 um 18:42
#19
Kann mir gut vorstellen, dass die Kombination Marantz und Dali Zensor eine Gute ist! Habe die Zensor5 schon als Stereolautsprecher hören dürfen und war von der Musikalität und feinen Auflösung beeindruckt!
Grüße Maikon
Maikon
geschrieben am 23.08.2013 um 12:02
von Maikon
#18
Hallo Operator Marcel. Zum Geburtstag, eine ganz besondere, unterhaltsame und spannende VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. In diesem Sinne.
docharry2005
geschrieben am 30.03.2013 um 09:12
#17
Hey, sieht sehr gut aus und klasse Technik, viel Spaß.
Stadtheld
geschrieben am 24.02.2013 um 17:54
#16
Schönes Heimkino mit toller Technik Viel Spaß bei deinen Heimkinoabenden...
Locutusvonborg
geschrieben am 06.02.2013 um 21:21
#15
Hallo. Sehr schönes Heimkino. Die Technik ist echt Spitze. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Filme schauen. MfG Gerrit.
GerDie
geschrieben am 05.02.2013 um 23:33
von GerDie
#14
Marantz und Dali .... Eine ganz edle Auswahl mit wahrscheinlich auch sehr edlem Klang... 10 Sterne. Über einen Besuch in meinem Heimkino mit Bewertung und Kommentar würde ich mich sehr Freuen.
gelöscht
geschrieben am 24.01.2013 um 06:09
#13
Hi Marcel, sehr schönes Heimkino hast du dir aufgebaut.Wie bist du mit den Dali zufrieden? 9 Punkte ;-)
Gruß Michi
Michi75
geschrieben am 08.01.2013 um 22:52
#12
schönes HK hast Du da.
Die Dali-LS gefallen mir ausgesrochen gut.
viel Spass weiterhin
lasdiego
geschrieben am 28.12.2012 um 09:57
#11
Feines Heimkino mit 1A Technik. Schaut echt super aus. Die gesamte Installation ordentlich und mit Liebe zum Detail ausgeführt. Auch alles farblich schön aufeinander abgestimmt. Die Couch lädt gleich zum Verweilen ein ;-)
Wünsche Dir noch viele entspannte Filmabende!
X-Man5
geschrieben am 13.11.2012 um 12:42
von X-Man5
#10
Tolle Technik. Sicherlich berauschende Qualität
MorphMedia
geschrieben am 02.11.2012 um 12:05
#9
Cooles Heimkino. Hab heute auch die Dali Zensor 5 bekommen und bin hin und weg :-) Mach doch bei Gelegenheit noch ein paar mehr Bilder. Alles in allem sehr geil :-)

Benni
Nexxus
geschrieben am 15.10.2012 um 21:57
von Nexxus
#8
Habe soeben wie versprochen die meine Bewertung realisiert. hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 10.05.2012 um 21:42
#7
Ich werde so DU es erlaubst, zu gegebener Zeit die Bewertung realisieren. hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 27.04.2012 um 13:30
#6
Hallo Operator, (Operateur) Marcel. Ich freue mich in deinem Heimkino, Platz nehmen zu dürfen. Ich wünsche DIR stets, so es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen Sinnen. Von mir erhälst DU bedingungslos, ehrliche +10ex10*+*STARS* , hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 27.04.2012 um 13:27
#5
Hi,
die Dalis sind ja der Hammer, muss ich mir auch mal 2 von zulegen.
Was ich bis jetzt sehe gefällt mir.
Lg
FTuchen
geschrieben am 21.04.2012 um 13:47
#4
Das was man bis jetzt sieht ist schon Klasse bin auf weiter Bilder Gespannt Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 20.04.2012 um 17:08
#3
Ja richtig, noch ist es nicht viel. Sobald alle Kabel sauber verlegt sind und der Rear Bereich fertig ist, mache ich auch hochwertige Fotos.

Ob die Boxen das beste P/L Verhätnis haben, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind sie DER HAMMER :-)
Marcel-Do
geschrieben am 20.04.2012 um 14:29
#2
Erster!! =D Noch ist ja nicht viel zu sehen, aber die LS sind wunderschön! Scheinen lt. diversen Testberichten auch das beste P/L Verhältnis bieten. Glückwunscch zum Kauf!
Mr.Vedder
geschrieben am 20.04.2012 um 14:22
#1

Top Angebote

Marcel-Do
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare11
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Weiss ist einfach e…
von semmy64
Junge Junge Technik…
von Maikon
Kann mir gut vorste…
Hallo Operator Marc…
von Stadtheld
Hey, sieht sehr gut…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Marcel-Do wurde 1.086x besucht.