Heimkino von LemmeL

LemmeLs Wohnkino:

Nach Umzug werden nun neue Bilder vorgestellt:D Leider ist es eine kleine Wohnung, wodurch es etwas eng wird.
 
Dieses Heimkino wurde 9259x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. November 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 44x bewertet mit ø 5,98 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ein herzliches Willkommen und Dankeschön für das Besuchen meiner Wohnraum/Heimkino-Seite:D

Ich möchte hier nur kurz einen Einblick in die aktuellen Sachen geben, im Blog findet ihr dann eine genaue "Beschreibung" wie ich zu der aktuellen Hardware gekommen bin und vor allem, welche Schritte bis dahin nötig waren!


Als Bildquelle kommt bei mir ein Full-HD-Beamer von Sanyo zum Einsatz. Der Z-2000! Er ist "Pipro-getunt" und extra kalibriert worden.
Als Leinwand dient eine 100 Zoll große motorisierte Leinwand mit dem Gain-Faktor 1.

Als Schaltzentrale muss der Onkyo TX-SR806 herhalten. Er bietet eigetl bis auf einen 2ten HDMI Ausgang alles was man braucht.

Der Ton muss jedoch auch erstmal irgendwo rauskommen:D Dafür zuständig ist ein Ensemble bestehend aus zwei Heco Celan 800 (Front), dem Heco Celan Center 3 (Am 08.10.2009 neu dazugekommen) und dem wuchtigen Heco Celan Sub 38A.
Nun ist das Soundsystem erstmal vollständig. Die Celan 800 (Seid 01.02.2010) als Rears stehen und geben sich super:D

Musik wird momentan über ein Apple TV der ersten Generation gehört. Hier dient XBMC als Mediacenter für Filme und Musik.

Gesteuert wird alles über eine Logitech Harmony 1000 und ein Ipad 2

So ich hoffe mal das ist als kleine Beschreibung ausreichend.

Ich würde mich sehr über einen Kommentar zu meinem Raum oder meiner Ausstattung freuen!



Grüße aus dem nördlichen Rostock
Bilddarstellung
100" Motorleinwand
Apple MBP Early 11
Abspielgeräte
Philips BDP8000
Apple TV 1 Gen inkl Crystal HD Karte für FHD
Audio
Lautsprecher
5.1
Heco Celan 800
Heco Celan Center 3
Heco Celan 800
Heco Celan 38A
Verkabelung
Oelbach, Hicon Bananas
Sonstiges
XBox 360
Logitech Harmony 1000

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hey, tolle Technik. Heco und Onkyo habe ich auch bei mir verbaut. Ein paar Lichteffekte sind auch da. Ebenso ist die größe der Filmsammlung auch schon ordentlich.
Stadtheld
geschrieben am 25.05.2015 um 15:57
#73
Schöne Grüße aus dem Luxx :)

Gemütliches Wohn-Kino hast du dir da geschaffen , deine Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern . Einzig die Tür nimmt so ein bisschen das Flair .
Portvv
geschrieben am 21.02.2015 um 12:28
von Portvv
#72
Gefällt mir schön gemacht,tolle Beleuchtung klein aber fein.
andy.s
geschrieben am 12.11.2013 um 22:19
von andy.s
#71
Tolle Technik hast du da, wirkt irgendwie etwas eng. Mag aber auf den Bildern täuschen, iseht trotzdem gemütlich aus. Vor allem der Heco Celan 38 *sabber*. Meine Kollege hat zwei davon, da bebt die Erde ;) Noch viel Spaß weiterhin damit.
djwache
geschrieben am 18.01.2013 um 11:07
#70
Wirkt für mich zum Teil etwas überfüllt, aber dass kann auch auf Grund des kleinen Raumes kommen. Tolle Technik, viel Spaß weiterhin.
Stadtheld
geschrieben am 11.11.2012 um 15:03
#69
klasse heimkino untergebracht in einem schönen wohnraum mit klasse technik und super sammlung
cloverfield99
geschrieben am 10.11.2012 um 07:49
#68
Hallo Operator Lennart.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen des Jahres, so es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden, in deinem "Lemmel´s Wohnkino:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT :spezielle+10ex10*+*START*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 27.06.2012 um 14:11
#67
Schönes HK hast Du Dir da zusammengeschustert :) Da macht das Filme schauen sicher viel Spaß! Weiter so!
Newcleus
geschrieben am 26.10.2011 um 07:19
#66
Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino. Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick.
Die Filmsammlung ist auch opulent. Sowas verdient klare 10 Sterne :). Schöne grüße von der Hermine
HeimkinoHermine
geschrieben am 26.03.2011 um 17:51
#65
Respekt...Heco Celan einfach nur ein Traum. Gefällt mir sehr gut dein HK. Hut ab. Ein paar Detailbilder der Vitrinen wären noch schön. Weiter ganz viel Spaß mit dem HK, obwohl der ja bei den Komponenten automatisch da ist;) Guck doch mal bei mir vorbei;)
ChefIxor
geschrieben am 23.01.2011 um 21:54
#64
Tolle Technik hat dein Hk. Mir gefällt es :-)
Diabolo555
geschrieben am 23.01.2011 um 21:29
#63
Ist mir alles fast ein bisschen zu eng bei dir. Trotzem gute 7 Punkte für die Studentenbude ;-)
Iceman36
geschrieben am 17.01.2011 um 00:31
#62
Ein "Student" der so viel flüßig hat, muss entweder reiche Eltern haben, oder sein ganzes Geld ins HK stecken.
Selbstverständlich ohne etwas zu essen und die Miete ausgeschlossen.
Entschuldiung das ich auf eine gewisse Art und Weise anfahre, aber dieses "Studenten HK" Mitleidsgetue finde ich hast du nicht nötig.....
Gruß Ugur
HOPEMK
geschrieben am 03.01.2011 um 00:02
von HOPEMK
#61
Scheint n' gemütliches Kino zu sein. Schön. :)

Glückwunsch zu deinem Gewinn und noch ein (blaues) neues Jahr!
Hennix1029
geschrieben am 02.01.2011 um 00:01
#60
So der Schreibtisch ist mittlerweile aus dem Raum verschwunden und es ist ne richtige Ecke besser so;) Ich werd nach den Weihnachtstagen mal aktuelle Bilder machen! Danke für alle bisherigen Kommentare!
LemmeL
geschrieben am 24.12.2010 um 14:17
von LemmeL
#59
Nettes Heimkino, aber wie unten schon erwähnt würde mich der Schreibtisch auch stören, aber das Zimmer scheint nicht mehr Platz herzugeben! Trotzdem viel Spass! Ach ne super Filmsammlung :)
Barbarian
geschrieben am 24.12.2010 um 14:14
#58
Deine Filmsammlung ist ja der Hammer!Respekt.Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino.Gruß Shorty
P.S.Gratulation zu deinenm Gewinn :o).
Shorty 72
geschrieben am 24.12.2010 um 08:39
#57
Ja schon gut gemacht, aber stört dich der Schreibtisch nicht vor der rechten Box.
Die sind doch eigentlich zu schön das man einen Tisch halb davor stellt...
IIfeliXII
geschrieben am 24.12.2010 um 00:21
#56
Schönes Heimkino. Coole Beleuchtung.
Gefällt mir.
swissmoviefan
geschrieben am 11.10.2010 um 13:49
#55
Studentenkino der Oberklasse...
Absolut Top deine Kinovorstellung.
Viel spaß weiterhin, Grüße-der Mike!
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 26.09.2010 um 18:14
#54

Top Angebote

LemmeL
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare9
Blogbeiträge9
Clubposts2
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Stadtheld
Hey, tolle Technik.…
von Portvv
Schöne Grüße aus de…
von andy.s
Gefällt mir schön g…
von djwache
Tolle Technik hast …
von Stadtheld
Wirkt für mich zum …

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von LemmeL wurde 9.259x besucht.