Heimkino von lasdiego

Wohnzimmer-Kino auf 30m²:

Ich bin seit den 90er dabei/infiziert. Begonnen hat alles mit einer 5.1 Kompaktanlage von Panasonic, der SA-HT80, die ich heute immer noch habe. Meine Frau hat die im Beschlag, um für die tägl. Hausarbeit ihre Musik abzuspielen.
 
Dieses Heimkino wurde 2721x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2023
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 60x bewertet mit ø 8,27 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

auch wir haben versucht das HK im Wohnzimmer zu integrieren.
Aufgrund der Lautsprecherwahl ist es alles andere als Dezent, wie wir meinen.
Aber wir finden, dass es uns dennoch gelungen ist, dass es nicht zu wuchtig erscheint, zumal wir des öfteren der Raum umgestellt haben, um "mehr Luft" den Lautsprechern zu gönnen.
Meine Vorliebe für die Marke CANTON ist offensichtlich.
Zur Zeit und so soll es nun auch eine Weile bleiben, betreibe ich ein Canton Vento-Set (7.2.4) mit (zwei) SVS PB-2000 Pro Sub's.

Die Geräte stehen in einem weißen Lowboard. 

Nach dem letzten Umbau der Front mit Steinoptik-Verblendern, ist der OLED Panasonic 55GZW954 eingezogen.  

Meine DVDs und Blu- ray habe ich in einem umgebauten TV-Schrank und in 7 Ikea Regalen gelagert.
So sieht man fast nichts von den "Silberlingen" (musste so, wg. "WAF")

Gesessen wird bei uns auf 2 bequemen Ledersofas (2x 3sitzer) mit elektr. verstellbaren Kopf- und Fußteil.
Soweit bis jetzt:
 

Juni 2023
Marantz SR 8015

*******
Januar 2022
Epson TW9400W

*********
November 2021
der 2.te SVS PB-2000 Pro

********
Januar 2021
SVS PB-2000 Pro

geplant Epson EH-TW9400W

*******
August 2019
ein neuer Panasonic OLED TV TX 55GZW954

********
Februar 2019
2x Canton AR-800 für den Back-ATMOS-Bereich

********
Dezember 2018
der AVR Pioneer SC LX801 hat Einzug gehalten.

********
Im Sommer 2018 eine größere LW im Format 21:9 zugelegt.
Breite ca. 3m

********

Dezember 2017

2x Canton AR-800

********

März 2017

der Panasonic PT-AT6000E Beamer ersetzt den Epson TW700.

********
Dezember '14
neuen AVR Pioneer SC-LX78
&
Anti-Mode Cinema 8033

********
Nov. 2014:
Sub SVS PB 2000 hat Einzug gehalten

********
Aug. 2013:
2x 830.2 für den SB Bereich

*******
update März 2013:
die Chrono's sind verkauft und die Vento's haben Einzug gehalten.
2x 880.2, 2x 820.2 und der 856.2

******
update Dez. 2012:
der Pana BDT310 musste dem BPana DT500 weichen.
der 310er hat jetzt die Tochter.
Ferner ein kleiner Umbau der Front.
Nun mit Low-Board, welcher auf einem kleinen Podest steht
und einer neuen vorgesetzten Wand.
******
update im Dez.2011
der Panasonic DMP-BDT310 hat Einzug gehalten, um hin und wieder einen 3D Film sich anzusehen.
Ergebnis bis jetzt - WOW!!!  Tolles Bild und nach dem kauf einer 3D-Brille in Größe "L" auch angenehm länger Filme zu schauen.
********
update im Dez, 2011:
neue Ledergarnitur (2er u. 3er) der 2er mit (elektr.) Komfortfunktion.
und der neue TV
Panasonic TX P55VT30,
Einfach ein Gedicht. Der Wechsel hat sich gelohnt
********

 

Bilddarstellung
Panasonic OLED 55 GZW 954
HiViLux Motor 124“ 21:9
Sony Vaio, iPad2, iPad Air
Abspielgeräte
Panasonic DP-UB824EGK UHD
Pioneer BDP-51FD
Kathrein UFS 925 m. integr 500GB + 1TB
Plattenspieler Denon DP21F
Audio
Pioneer SC LX801
Apple TV4K
Lautsprecher
7.2.4
LS System. 7.2.4
Vento 880.2
Vento 856.2
Vento 830.2
Vento 820.2
(2) SVS PB-2000 Pro
DSP Anti Mode 8033C
Verkabelung
Oehlbach, Teufel
Optik via Viablue aufgehübscht
Oehlbach,
Oehlbach
Optoma drahtlose HDMI-Übertragung zum Beamer
Sonstiges
Regal ist selbst gebaut und das DVD-Board so umgebaut, dass dort anstatt ein TV viele, viele DVDs dort Platz haben
iPad Air, Harmony

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
danke RedBlack
lasdiego
geschrieben am 05.12.2020 um 20:48
#68
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast du, gefällt mir alles sehr gut. Wünsche dir weiter viel Spaß beim Filme schauen. Viele Grüße und 10 Sterne, Chris (:
RedBlack
geschrieben am 29.11.2020 um 21:02
#67
Sehr schönes Kino! Die Farben Weiß/Lila sind mal was anderes als das klassische Schwarz/Rot Schema. Wie auch meine Vorredner geschrieben haben, sieht das ganze dadurch auch sehr edel aus.
LG Wup
Wuppes82
geschrieben am 29.06.2020 um 14:45
#66
Immerwieder schön dein edles WohnHeimkino anzuschauen. Leider kann man nur einmal 10 Sterne vergeben. Frohes neues Jahr!
Eddem
geschrieben am 03.01.2020 um 21:55
von Eddem
#65
danke, aber diese Position war nur eine Art Zwischenlösung.
Ich wollte eine größere LW haben und der Zoom des Pana reichte nicht aus, um von dort auf 3m Breite zu kommen.
Also musste ich den Beamer an die Rückwand bringen (entgegen WAF).
An die alte Beamerposition habe ich jetzt eine Deckenlampe gesetzt.
Der neue „Beamerhalter“ ist auch noch provisorisch bis ich das WZ umgestalte und diesen dann besser verkleiden werde.
lasdiego
geschrieben am 10.11.2018 um 11:43
#64
Schön hast du es! Sehr stimmiges Gesamtbild! Am besten gefällt mir aber tatsächlich der "Sockel" für deinen Beamer. Hast du gut den Stuck mit der neuen Technik verbunden. Stilvoll und gemütlich.
Livecam
geschrieben am 24.09.2018 um 10:07
#63
Passt alles super zusammen. Sehr stimmig eingerichtet!
pArKmaNn
geschrieben am 06.09.2018 um 12:49
#62
Schönes gemütliches Heimkino mit super Canton Latsprechern und insgesamt guter Techik. Wünsche viel spaß weiterhin.
anj159
geschrieben am 27.08.2017 um 08:04
von anj159
#61
danke Eddem, ich habe deine HP besucht - nur ein Wort dazu - TRAUMHAFT.
lasdiego
geschrieben am 18.06.2017 um 19:43
#60
Es ist euch gelungen. Ihr habt das Heimkino sehr schön in euer Wohnzimmer integriert. Die Top Lautsprecher von Canton haben ihren Teil dazu beigetragen so wie auch die andere Technik. Meinen Glückwunsch in Verbindung mit 10 Sterne ........ Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 10.04.2017 um 18:41
von Eddem
#59
Ein sehr schönes Wohnkino mit toller Technik hast du. Gefällt mir wirklich gut. Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein. :) Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 21.01.2017 um 10:24
#58
Sehr schönes Wohnraumkino.Da passt einfach alles perfekt zusammen,und den Sound kann ich mir gut vorstellen!! :)
Jetzt würde ich das thema raumakustik in angriff nehmen,den das bringt bei solchen Lautsprechern noch einiges!!
19badboy76
geschrieben am 03.11.2016 um 08:26
#57
der Center ist bereits leicht nach oben geneigt aber wirklich nur leicht.
lasdiego
geschrieben am 21.10.2016 um 20:24
#56
Ich finde das nicht zu wuchtig. Farblich harmoniert das alles sehr gut. Das Violett passt mMn sehr gut zum Weiß der Komponenten u. Möbel.
Den Center würde ich bis an die Boardkante vornehmen (Reflexionen), evtl. nach oben ein wenig anwinkeln. Ansonsten super ausgeführt. Gefällt mir! 8 Sternchen bekommst du von mir.
hinseher
geschrieben am 18.10.2016 um 02:01
#55
Klasse Heimkino mit tollen Lautsprechern.
Nur das Violett ist nicht mein Ding, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Deswegen 10 Sterne :)
symetic
geschrieben am 17.10.2016 um 22:13
#54
Gemütlich hast du es dir gemacht und schön hell (freundlich) ist alles. Gefällt mir.
Viel Spaß weiterhin.
conni110
geschrieben am 06.02.2016 um 01:02
#53
Wow....ein sehr schickes, modern anmutendes und toll ausgestattetes Wohnkino habt ihr euch da erstellt. Die großen Canton sind mit Sicherheit ein Traum. So lässt sichs entspannen und aushalten...:)
heimkinokranker
geschrieben am 09.01.2016 um 15:30
#52
Sehr schönes Heimkino, tolles Boxen Setup , volle Punktzahl ;-)
Pixxeler
geschrieben am 03.01.2016 um 12:27
#51
Tolles Heimkino !!!
manni1488
geschrieben am 31.12.2015 um 10:34
#50
Sieht sehr edel aus, tolle Technik und ein Plattenspieler!!!! 10 Punkte.
kaefer03
geschrieben am 03.04.2015 um 22:48
#49

Top Angebote

lasdiego
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare119
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen44
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von lasdiego
danke RedBlack
von RedBlack
Ein sehr schönes He…
von Wuppes82
Sehr schönes Kino! …
von Eddem
Immerwieder schön d…
von lasdiego
danke, aber diese P…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von lasdiego wurde 2.721x besucht.