Heimkino von Konu

4L73R 3G0:

Ein Traum auf 22 qm wird wahr :-)
 
Gesamt Budget ca. 12.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.000 EUR
- Merchandising ca. 2.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 200x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. April 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 11x bewertet mit ø 9,18 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Update: 04.04.2015

Bilder sind online 

Die Couch welche derzeit drin ist, ist noch nicht die korrekte. Diese kommt erst Ende April (Bilder folgen).
Auch die Eingangstür ist derzeit noch in Bearbeitung 


Die Anfänge.....


Alles Begann eigentlich 2007 mit Transformer.
Klar war ich davor auch mal im Kino oder schaute mir zuhause Filme an aber dies war eher selten. 2007 hat es sich sehr stark gewandelt (aus dem ursprünglichen 1-2 mal im Jahr Kino wurde 1 mal die Woche Kino)

Natürlich musste dann auch geeignete Technik her damit auch der Filmgenuss zuhause nicht zu kurz kommt somit beschloss ich mein Röhrenfernseher gegen einen 42" Plasma zu tauschen. 

2011 entschied ich mich dann dazu, mir ein Heimkino mit Beamer und Leindwand zubauen. 4 Jahre später steht es nun kurz vor Vollendung (natürlich hatte ich jetzt keine 4 Jahre Bauzeit der Raum stand knapp 2 1/2 Jahre im Rohzustand da. Im letzte Jahr hat sich allerdings sehr viel getan)

Bilder folgen in Kürze  (vorab schon mal der Entwurf meines Heimkino's am PC. Der Entwurf enttspricht allerdings nicht mehr ganz der realität, da es nicht möglich war alles umzusetzen )

Bilddarstellung
ELITE SCREENS R138WH1-WIDE 138" (2.35:1)
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Audio
Lautsprecher
5.1
House Rocker von Teufel (Theater® 100 Mk3 "5.1-Set Cinema")
2x T 130 F
T 130 C
2x Dipol-Lautsprecher T 130 D (links und rechts)
Aktiv-Subwoofer T 1300 SW
Verkabelung
5.1-Heimkino-Kabel-Set für Räume bis 30 m²
Verwendung: 5.1-Heimkino-Lautsprecher-Set an AV-Receiver
Kabel: 1 x Subwoofer-Kabel 2,5 m
Lautsprecherkabel: 1 x 30 Meter 2,5 mm²
5 Paar Bananstecker (10 Stück)
HDMI
HDMI
Sonstiges
Nintendo Wii, XBox 360, Sony PlayStation 3
derzeit zu viele :-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hast dir ein tolles Heimkino erschaffen, kann man schön in deinen Entstehungs- Bildern sehen. Tolles Equipment mit den Top Beamer von JVC. Auch deine Film und Figurensammlung hast du schön in Szene gesetzt. Was mich beim Filme schauen stören würde, sind die Figuren unter der Leinwand. Die lenken meiner Meinung nach sehr vom Bild ab. Ansonsten alles Top. 10 Sterne. Auf einen Gegenbesuch mit Kommentar würde ich mich freuen, Eddem. ...... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 30.07.2017 um 12:49
von Eddem
#10
Man sieht, dass da viel Arbeit und viel Liebe drin steckt. So soll es sein. Wünsche Dir ganz viele tolle Stunden in Deinem Kino!!
GerberNX01
geschrieben am 06.01.2017 um 14:43
#9
Ich finds toll, wenn man sich den Traum des eigenes Kinos erfüllt. Und man muss zugeben, es gibt einfach Filme, die MUSS man auf der Leinwand anschauen ;)
Viel Spaß mit deinem Heimkino
RealJack
geschrieben am 08.05.2015 um 21:14
#8
HEY,TOLLES HK,SIEHT SUPER AUS;-)VIEL SPASS NOCH WEITERHIN DAMIT.
SPECKY67
geschrieben am 08.04.2015 um 18:45
#7
uuuuuuhhhhhhhhhhh suuupper :D
logfile
geschrieben am 07.04.2015 um 23:13
#6
Klasse arbeit
svenemaxx
geschrieben am 07.04.2015 um 00:13
#5
Klasse arbeit
svenemaxx
geschrieben am 07.04.2015 um 00:13
#4
Da hast Du dir aber viel Geschäft gemacht. Den Erfolg sieht man nun. Der Beamer ist super! 10 Punkte, weiterhin viel Spaß!!!!
kaefer03
geschrieben am 06.04.2015 um 16:20
#3
wow super optisch n echtes highlight mit den lampen von marvel viel spass mit deinem neuen hobby zimmer
jan1984
geschrieben am 05.04.2015 um 13:00
#2
Schön umgesetztes Heimkino!
Lippi1980
geschrieben am 05.04.2015 um 09:56
#1

Top Angebote

Konu
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge56
Kommentare24
Blogbeiträge0
Clubposts89
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Hast dir ein tolles…
von GerberNX01
Man sieht, dass da …
von RealJack
Ich finds toll, wen…
von SPECKY67
HEY,TOLLES HK,SIEHT…
von logfile
uuuuuuhhhhhhhhhhh s…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von Konu wurde 200x besucht.