Heimkino von JenSch

Black & White 3D Film Lounge:

Im Rahmen unserer Haussanierung beschlossen wir, uns auch ein Heimkino zu bauen. Der Plan war es, dieses so unauffällig wie möglich mit ins Wohnzimmer zu integrieren...
 
Dieses Heimkino wurde 1250x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. Dezember 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 43x bewertet mit ø 9,05 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Wie schon in der Einleitung erwähnt, wollten wir im Rahmen unserer Haussanierung 2011/2012 auch ein Heimkino im Wohnzimmer mit unterbringen. Ursprünglich war es mein Plan, den Beamer auf ein Regalbrett aufzustellen oder unter die Decke zu hängen und für die Geräte ein Lowboard oder Hifi Schrank zu verwenden. Da die Regierung von der Idee aber irgendwie nicht so besonders zu begeistern war - kennen einige von Euch sicherlich ;-) - musste eine andere Lösung her.
So kam es dann durch Zufall zustande, dass die Firma wo wir unsere Küche aussuchten auch Raumkonzepte entwirft. So unterhielt man sich nun mehrmals was man machen könnte und es entstand das Konzept, welches in den ersten Bildern zu sehen ist. Na ja schlußendlich entschieden wir uns, das Konzept umzusetzen und sind nun stets von neuem begeistert. Und der WAF(woman acceptance factor) wurde zu 100% erfüllt ;-)

Ach ja, wenn Ihr schon mal da seid wäre es nett, wenn Ihr auch eine Bewertung abgebt, oder ein Kommentar da lasst...

Update 27.12.2013
Die beiden Hauptsitzplätze des Sofas sind jetzt mit 4 BS-200 Körperschallwandlern der Firma Reckhorn ausgestattet. Betrieben über einen Reckhorn A-407 Subwoofer Verstärker (neue Bilder)

Update 20.12.2014
Steelbook Regal
Spiegelnde schwarze Glasrückwand, Steelbooks stehen auf entfärbten Glasböden.

Update 10.04.2015
Umstellung auf 3D mit Epson EH-TW9200
 

Update 30.12.2016
Neues Soundsystem mit gleichzeitiger Umrüstung auf 3D Sound mit Denon AVR X4300H, Dali Fazon F5, Monitor Audio Silver FX und Sonance VP62 RTL Einbaulautsprechern. Als Center wurde aus Platzmangel in der Front ein Dali Fazon Sat als Kompromiss verbaut.
 

Update 14.12.2019
Umrüstung auf 4K mit Epson EH-TW9400 und XBox One X

Bilddarstellung
DELUXX Multi Insta Copernico - 224 x 168/126/121/95
Abspielgeräte
Microsoft XBox One X
Amazon Fire TV
XTrend ET9200 SAT-Receiver
Audio
Denon AVR-X4300H
Lautsprecher
9.1.4
Dali Fazon F5
Dali Fazon Sat
Monitor Audio Silver FX
Elac 2070
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Xbox One
4 Stck. Reckhorn BS-200 Körperschallwandler betrieben über Reckhorn A-407 Subwooferverstärker
Extra Anfertigung
Logitech Harmony Elite

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Stylisches WohnHeimkino mit perfektem Equipment. Sieht sehr edel aus. Viel Spaß in deiner "Black & White 3D Film Lounge". Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Beste Grüße, Eddem. 10 Sterne. .......... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 03.08.2017 um 15:08
von Eddem
#41
Ein sehr stylisches Heimkino hast du da! Wirkt sehr edel und perfekt in den Raum integriert! Dazu noch tolle Technik und der Gemütlichkeitsfaktor! Respekt!
Livecam
geschrieben am 12.01.2017 um 10:36
#40
Perfekt auf kleinem Raum integriert. Saubere Arbeit! Geil!
F50 Fastlane
geschrieben am 10.01.2017 um 20:49
#39
Gratulation- saubere Arbeit!
Ein schönes Heimkino hast du dir da geschaffen.
Mit einer super Technik und einer schönen Steelbook-Sammlung.
Wünsche dir ein glückliches neues Jahr!
chris007
geschrieben am 01.01.2017 um 12:33
#38
Handwerklich muss man hier den Hut ziehen, sauber umgesetzt.
Hier kann man nur auf hohen Niveau Meckern.
Vielleicht noch das Lautsprechersystem ändern ansonsten super.
Von mir gibt es 10 Sterne.
Gruss Dolderbaron
Dolderbaron
geschrieben am 28.12.2014 um 20:15
#37
Sehr nice sieht top aus
NeoShc
geschrieben am 25.12.2014 um 11:09
von NeoShc
#36
Sehr schöne wohnraumintegration. Die Decke ist ebenfalls sehr gelungen. Passt als Gesamtkonzept super zusammen
PassiP
geschrieben am 18.11.2014 um 16:56
von PassiP
#35
Das ist alles super toll gelöst worden. Tolle Technik! Viel Spaß weiterhin. Meins ist auch bald soweit :-)
Dagaron
geschrieben am 27.04.2014 um 16:49
#34
Sehr schön umgesetztes Raumkonzept. Die Technik ist sicher noch steigerungsfähig, da ich auch keinerlei akustische Maßnahmen erkennen kann, die aus diesen LS besonders viel rausholen. Für das Raumkonzept 10 Sterne, für die Technik 5 Sterne, also aufgerundet 8 Sterne insgesamt.
bordon38
geschrieben am 29.12.2013 um 22:14
#33
Tolles Heimkino. Sieht sehr gemütlich aus. Schön eingerichtet.
Gindojun
geschrieben am 14.12.2013 um 20:17
#32
Echt schön und elegant integriert. Gemütliche Atmopshäre beim Filmeschauen garantiert. Wünsche weiterhin viel Spass!
Barnie
geschrieben am 12.12.2013 um 16:48
von Barnie
#31
Danke für deinen Besuch bei mir. Deine Planung ist dir gelungen, dein HK fast noch ein bissl besser ;-)Respekt und Lob ! Noch viel Freude damit ! Beste Grüsse
holzi664
geschrieben am 11.09.2013 um 15:42
#30
Vielen dank für deinen Besuch bei uns.
Die Umsetzung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Sieht alles sehr stimmig und edel aus. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude.
lg aus Wien Marco & Conny
Marco1977
geschrieben am 22.06.2013 um 08:12
#29
Hallo. Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Echt stark dein Heimkino. Besonders interessant finde ich die beleuchtete Couch. Von mir gibt's die vollen Punkte / Sterne. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 11.06.2013 um 10:48
von GerDie
#28
Hui-Wow! Wie geil ist das denn? Hab dich gefunden bei nem anderen heimkino und dein Kommentar zu diesem war, das es eines der besten HK's wäre , die du bis jetzt hier gesehen hättest-nun muss ich dir das zu deinem sagen! Ich finde es absolut grandios in ein Wohnzimmer integriert, die Einrichtung hat Stil, die Farben sind sehr angenehm und freundlich und die Beleuchtung ist einfach nur geil! So, nun weißt du's ; )! Ich lass dir glatte 10* da! Lg Maik
maik76
geschrieben am 06.05.2013 um 23:40
von maik76
#27
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Also Dein Raumkonzept finde ich mehr als Genial... klar, sauber und schön in den klassischen Farben gehalten. Auch der Couchtisch passt hervorragend rein. Beamer und Leinwand sind hervorragend platziert, so bleibt das Wohnraumfeeling erhalten und dennoch kann man HD genießen. Das gesamte Design ist wirklich gut durchdacht. Mal schauen ob wir nicht irgendwann doch die Front umbauen und uns auch eine Leinwand zulegen.
Wünsche Dir noch viele entspannte Filmabende!
X-Man5
geschrieben am 28.04.2013 um 11:49
von X-Man5
#26
Hallo, vielen Dank für die netten Worte zu meinem Kino. Kann ich aber auch nur zurückgeben,für die tolle Wohnraumintegration lasse ich die volle Punktzahl da . Mit einer der besten die ich bisher gesehen habe.
Steckt bestimmt sehr viel Arbeit drin. Wünsche ebenfalls schöne Kinoabende :--)))

Schöne Grüße aus Borgholzhausen
Lionel_77
geschrieben am 27.04.2013 um 17:42
#25
Jawohl , dein Konzept ging auf.super umgesetzt. Sehr schönes Wohnzimmer bzw. Wohnraumkino
svenemaxx
geschrieben am 26.04.2013 um 15:00
#24
Optisch der Wahnsinn !! Die Umsetzung vom Concept zu finalen, realen Version ist perfekt gelungen. Kann da keinen Kritikpunkt finden. Wirklich erste Sahne. Die Bauphasenbilder, ins besondere die ganze Verdrahtungs und Anschlussgeschichte gefällt mir äußerst gut. Weiterhin sehr viel Spaß. Gruß ENCOM
ENCOM
geschrieben am 17.04.2013 um 18:33
von ENCOM
#23
Wunderschönes Heimkino! Euer Plan, das möglichst unauffällig in eurer Wohnzimmer zu integrieren, ist echt zu 100% aufgegangen. Trifft genau meinen Geschmack! :)
HD-Horror
geschrieben am 13.04.2013 um 18:12
#22

Top Angebote

JenSch
Aktivität
Forenbeiträge26
Kommentare70
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen58
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Stylisches WohnHeim…
von Livecam
Ein sehr stylisches…
Perfekt auf kleinem…
von chris007
Gratulation- sauber…
Handwerklich muss m…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von JenSch wurde 1.250x besucht.