Heimkino von IndianaJones

Filmraum:

Betriebsfertig, aber noch lang nicht fertig, deswegen sind die Bewertungen deaktiviert. Also seid in den Kommentaren gnädig zum Erstlingswerk...
 
Dieses Heimkino wurde 87x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Oktober 2014
Beschreibung
Mache alles in langsamer, gemütlicher Eigenarbeit. Ist mein erstes handwerkliches Projekt. Vom Rahmengestell mit Leinwandtuchmontage bis zur Unterkonstruktion. 

War auch viel trial and error dabei, speziell was die Entkopplung der Boxen bzw. der Konstruktion vom Holzboden anging. Ich benutze 2cm Granitplatten, unter den Granitplatten hab ich mir Hartgummimatten, die man normalerweise unter Waschmaschinen stellt. Letztere kann man bequem mit einem scharfen Messer präzise sägen. Ich war mal im Raum darunter und konnte locker 15db mit der Lautstärke rauf, was eine Menge ist.



Da mich diverse mechanische Leinwandverdunklungen und deren Meachnismen genervt haben bzw. sie mir einfach zu aufwändig waren, hab ich mir kurzerhand zwei passende Bretterpaare gebastelt, um die Leinwand von 21:9 auf 1,85:1, 16:9 oder 4:3 abdecken können. Manuell eingesetzt ;) Aber der Kontrastgewinn ist bemerkenswert.

Als nächstes will ich mir eine Konstruktion zur Verdunklung der Seitenwände basteln, dann kommt die Decke. Das ganze Kino sieht daher noch recht unfertig aus, aber man kann schon gut drin schauen. oder Musik genießen.

Z.Z. werden die neuen Lautsprecher (CM 9) eingespielt. Die vorherigen XT 8 die man noch im Bild sieht kommen mal testweise nach hinten.



Da das ganze in einem Altbau steht, habe ich mit entsprechenden Macken wie einem nicht ganz plan-ebenen Boden und sehr provisorischer Raumverdunklung zu kämpfen....

Bilder folgen....wenn ich Lust habe 

P.S. Der TV im ersten Bild ist übrigens mein 46'' Samsung...nur um mal die Größe mit der Leinwand zu vergleichen.. 

 
Bilddarstellung
21:9, 3m Breit
Abspielgeräte
Denon DBP-2012UD
Panasonic DMP-BDT500
Twonky auf QNAP
Linn Majik DS, PS3, PS4
Audio
Linn Majik 6100 Endstufe als Bi-amp für FR/L & C
Lautsprecher
7.1
B&W CM 9
B&W CM Centre 2
B&W XT8
B&W M-1 - mal sehen, wo die hinkommen ,)
B&W PV1D
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Tolle Technik, die Du da am Start hast! Ich bin auf mehr Bilder gespannt.
bordon38
geschrieben am 15.10.2014 um 20:20
#2
Danke schön für deinen GB Eintrag und Bewertung von meinem heimkino.!!!Gruss Micha
gelöscht
geschrieben am 13.10.2014 um 00:15
#1

Top Angebote

IndianaJones
Aktivität
Forenbeiträge25
Kommentare30
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von bordon38
Das sieht doch scho…
Danke schön für dei…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von IndianaJones wurde 87x besucht.