Heimkino von Hawaii Men

My Castle:

Was Gutes kann noch verbessert werden!
 
Gesamt Budget ca. 6.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 334x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. April 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 7,60 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Der Virus von einer Heimkino-Anlage hat mich vor neun Jahren ergriffen. Diese Anlage musste diverse Kriterien erfüllen. Wohnzimmertauglich und am besten keine Kabel sichtbar, so wenig Komponenten wie möglich, Mehrkanal -und Stereo-tauglich sollte sie sein und natürlich muss das Preis-Leistungsverhältnis passen. Also wurde die Anlage zum X-ten mal wieder umgebaut. Alle Canton LE-Lautsprecher mussten den formschöneren CD-Lautsprechern weichen. Als Rear-Lautsprecher wurden in eine vorgesetzte und indirekt beleuchtete Wand (mit dimmbaren Leuchtstoffröhren) ein Paar Canton inWall-Lautsprecher eingesetzt.

Ich habe mich letztendlich auch von meinem Sony-Rückpro getrennt. Das hat natürlich zu Folge, dass ein neuer Fernseher angeschafft werden musste. Die Frage war nun Plasma oder LCD! Meine Entscheidung fiel auf den Panasonic, der auch bei AREADVD mit guten Testergebnissen aufwartete. Im Moment empfange ich mit meinem Unitymedia Kabel Receiver über ZDF und ARD nur wenige HD-Inhalte. Aber wenn sie eingespeist werden, ist es auf dem Plasma-Gerät ein rattenscharfes Bild. Für das Kinoerlebnis wird dann der Beamer angeschmissen und als reinen Zuspieler dient über HDMI der Sony Blu-ray Player. Dann genieße ich großes Popcorn Kino auf meiner Leinwand.

Auf der Suche nach einem CD-Player Ersatz für meine Stereo Abende wurden viele Hardware-Komponenten getestet, im Endeffekt kam dann doch wieder ein CD-Player zum Einsatz. Bei diversen Kino und Musik Sessions musste ich feststellen, dass die Canton CD-Serie mit den inWall Lautsprechern hervorragend harmonieren und mein 38qm großes Wohnzimmer zum beben bringen. Also war die Lautsprecherauswahl und Umstellen nicht schlecht. Das IKEA-Eigenbaurack habe ich wieder umgebaut und vor eine mit LED beleuchtete Wand gestellt. Das alles hat mich ein paar Nerven gekostet, um es formschön an den Plasma Fernseher anzupassen. Alles in allem bin ich momentan mit der Wahl zufrieden, aber ein Heimkino ist und bleibt immer eine Baustelle. Es gibt immer etwas zu verbessern. 
Update: Der PC-Platz wird noch zu einem kleinen Heimkino umgebaut.
Als erstes habe ich mir den PC/TV Monitor von Samsung mit dem BD-Player von LG angeschafft.
Desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer kleinen und feinen Lautsprecher Anlage.

Bilddarstellung
Rollo-Leinwand Mediastar 203 x 114 cm - V70 Kino-Spezial
Dell mit Samsung LCD TV Display
Abspielgeräte
Sony BDP-S560
LG BD370
Yamaha CDX-497
Panasonic DMR-E 595H (Recorder)
Audio
Technotrend C854 (HD Kabel-Receiver)
Lautsprecher
5.1
Canton CD
Canton CD 200
Canton CD 250
Canton inWall
Canton AS 40 SC
Verkabelung
Kabel von Oehlbach
Kabel von Oehlbach
Kabel von Oehlbach
Oehlbach Stromleiste
Sonstiges
Nintendo Wii
Selbstbau
Logitech Harmony One
AV-Receiver und einen Full-HD Beamer

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schönes WK,
Die Cantons machen bestimmt viel Spaß :-)
Der Aufbau mit den Wänden ist wirklich toll
LG
Michel
Micbabil
geschrieben am 09.09.2013 um 21:07
#18
Hallo. Sehr schönes Heimkino mit Klasse Technik. Viel Spaß noch beim Filme schauen. Lg Gerrit
GerDie
geschrieben am 17.03.2012 um 15:57
von GerDie
#17
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 04.07.2011 um 20:51
#16
der umbau ist dir wirklich gelungen.sieht toll aus.
ps habe bis zu meinem 15ten lebensjahr auch im schönen monheim
gewohnt.
audi0ph1l
geschrieben am 25.05.2011 um 09:00
#15
Haste richtig klasse aufgebaut deine Tv rückwand !!!! JA JA die logitech harmoony ONE, Eins der bessten investition die man für ein HC machen kann. Sieht klasse aus. 9++ mit auszeichung ^^
Mfg Wtal
Wtal
geschrieben am 11.04.2011 um 11:39
von Wtal
#14
Klasse stylisches Heimkino, sieht richtig edel aus und Die Beleuchtung ist auch Top. Eine super Filmsammlung rundet alles ab. Viel Spass noch damit ; )
Slave 1
geschrieben am 19.06.2010 um 14:01
#13
Danke für deinen Eintrag! Du solltest dich aber nicht von deinem Vorhaben abbringen lassen. Möchte meine zusätzliche Stereolösung nicht mehr hergeben.
Parasit
geschrieben am 16.05.2010 um 09:55
#12
Hallo Dj.Spot, hinter dem Plasma sind LED-Röhren und an der anderen Wand sind dimmbare Neon-Röhren eingelassen. Gruß von dem Hawaii Men :-)
Hawaii Men
geschrieben am 16.05.2010 um 08:01
#11
Sehr schön und stilvoll eingerichtet!! Die Beleuchtung ist die aus LED?? Viel spaß weiterhin!
Grüße
Dj.Spot
Dj.Spot
geschrieben am 07.05.2010 um 20:21
#10
Sehr sehr schön sieht das aus. Ganz nach meinen Geschmack. Tolles indirektes Licht, schöner Aufbau. Wirkt sehr harmonisch. Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen
Styler-HP
geschrieben am 25.03.2010 um 11:05
#9
Dein Heimkino kommt auch sehr gut rüber. Gib mir Bescheid, wenn der Beamerumbau erfolgt ist. Was heißt zu Beamerlastig?
Charlys Tante
geschrieben am 12.02.2010 um 20:45
#8
Hi dozzer85, finde ich auch. Absolutes Kinofeeling. Hinter dem Fernseher sind LED-Röhren und auf der gegenüber liegenden Wand habe ich dimmbare Neonröhren montiert.
Hawaii Men
geschrieben am 05.01.2010 um 19:57
#7
Wooow Hut ab
das mit der indirekten Beleuchtung gefällt mir am besten
dozzer85
geschrieben am 05.01.2010 um 18:59
#6
Hallo ds1, die Bilder kommen noch. Da ich auch noch den Beamerbereich umbauen möchte.
Hawaii Men
geschrieben am 04.01.2010 um 19:28
#5
lass mal den beamer und die leinwand sehen
ds1
geschrieben am 04.01.2010 um 18:57
von ds1
#4
HEY,SCHÖNES HK,GANZ GEMÜTLICH;-)VIEL SPASS NOCH WEITERHIN DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 04.01.2010 um 09:07
#3
Wirklich schönes HK, vom Desing her absolut mein Geschmak! LG Christian
sidius15
geschrieben am 03.01.2010 um 23:51
#2
Sehr schöne Frontansicht deines Heimkinos.Der Umbau ist gut gelungen. Wünsche Dir weiterhin viel Spass damit.
Gruß: U.Predator
Predalien
geschrieben am 03.01.2010 um 12:39
#1

Top Angebote

Hawaii Men
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Micbabil
Sehr schönes WK, D…
von GerDie
Hallo. Sehr schönes…
sehr geschmackvoll …
von audi0ph1l
der umbau ist dir w…
von Wtal
Haste richtig klass…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Hawaii Men wurde 334x besucht.