Heimkino von Guybrush

Lars' Heimkino:

Hier mein kleines Wohnzimmer-Heimkino!
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 816x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2023
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 16x bewertet mit ø 7,69 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Gerätepreis ca. 8000 Euro


Nach Umzug ist sowohl das Heimkino als auch die Wohnzimmermöbel komplett umgestellt worden.

Als Fernseher wurde es seit letzten Black Friday der LG Oled G2 in 77 Zoll. Somit endlich im UHD Zeitalter angekommen.

Die alte Teufel Anlage habe ich ebenfalls ausgetauscht. Da eingeschränkt durch Nachbarn und ich auch keine Lautsprecherkabel mehr verlegen wollte, habe ich mich für das Sony HT-A9 System entschieden mit dem Suwoofer SW5.

Ich hatte befürchtet, das ich mich durch die Umstellung auf "nur" ein virtuelles System verschlechtern würde, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Die Einmessung an die Raumgegebenheiten sowie die Lautsprecher untereinander und die Soundwolke die durch das Sony 360 System daraus gerechnet wird, ist gigantisch.

Es ist eine vollkommen neue Art des Surrounderlebnisses. Es ist nicht einfach nur Surround sondern der Sound kommt von allen Seiten. Ich habe schon mehrfach richtig nach Rechts geguckt, weil da z:B. etwas "geflattert" kam. Das habe ich so extrem noch nie mit einer klassischen Anlage gehabt, wo der Sound eben nur von den jeweiligen Lautsprechern selber kam, aber nicht aus Ecken wo gar keine Lautsprecher stehen.

Einzig der Sound von Oben könnte "etwas" mehr sein. Das liegt aber eher daran, das in deutschen Tonspuren Atmos und Co. leider nicht weit verbreitet sind bzw. oft auch nicht wirklich gut abgemischt sind. Da müsste man leider mehr im englischen Originalton hören. Weil darüber klingt die Anlage dann wiederum richtig geil!

Ansonsten ist auch das Soundvolumen was aus den recht kleinen Lautsprechern kommt gigantisch. Ich sage nur Godzilla vs. Kong, glaubt man es nicht, das es solche kleinen Lautsprecher sind. Auch der Subwoofer ist bei voll aufgedreht für mein 28qm Wohnzimmer mehr als ausreichen.

Dennoch ist der Sound halt "mehr" im Zimmer bleibend. Wer also auch Probleme mit Nachbarn hat, ist hier super bedient. Weil durch die ganzen Reflexionen der Sound mehr im Zimmer bleibt (auch der Subwoofer!) und nicht in die Wände verschluckt.

Bilddarstellung
LG Oled 77G29
Abspielgeräte
Sony UBP-X800M2
NVidia Shield TV PRO
Denon AVS-3 HDMI Umschalter
Vodafone GigaTV Cable Box 2
Audio
Sony HT-A9 + SW5
Lautsprecher
7.1.4
Sony HT-A9
Sony SW5
Verkabelung
Supra HDMI 2.1 8K Kabel
Sonstiges
Logitech Harmony Elite mit HUB

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Viel Spaß in deinem schönem "Blu-ray Heimkino". Beste Grüße Eddem
Eddem
geschrieben am 28.01.2023 um 14:52
von Eddem
#20
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Filmsammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 18.02.2017 um 13:48
#19
super sammlung mit super technik da steckt der "teufel" im detail
top!
cloverfield99
geschrieben am 04.11.2012 um 11:05
#18
hallo,super sammlung top technik!!!!Gefällt mir sehr gut!!!!!!
miguel1977
geschrieben am 31.08.2012 um 08:48
#17
Super Sammlung und Top Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 04.03.2012 um 09:47
#16
Super tolle Sammlung:-) Und natürlich tolle Technik:-)
thrashmeta
geschrieben am 02.01.2012 um 20:46
#15
Hey, tolle Sammlung hast echt gut präsentiert und dein Hk damit schön eingerichtet! Absolut cleaner Look, sieht mir ja fast nach Maßarbeit aus;) weiterhin viel Freude beim Sammeln... mfg
Simonchichi
geschrieben am 16.09.2011 um 12:08
#14
Spitzen Sammlung und auch der rest weis zu überzeugen ;-)
KingDingelling
geschrieben am 26.07.2011 um 20:20
#13
Tolle Filmsammlung und die Teufel Anlage klingt bei Filmen bestimmt auch nicht schlecht, viel Spaß noch damit :)
gelöscht
geschrieben am 27.03.2011 um 11:50
#12
Es geht doch nix über Guybrush (MI 1-3!) :)
Und ein hübsches Heimkino - die THX-Systeme von Teufel sind wirklich was feines - passend zu deiner netten Filmauswahl!
Bodo90
geschrieben am 19.12.2010 um 20:43
von Bodo90
#11
Moin Teufel-Kollege! Sehr schöne Anlage und Aufstellung hast du dir da geschaffen, Klasse! Auch sehr schöne Collector´s Sammlung, echt Beneidenswert. Komme auch Stückweise weiter bei mir (money money money). 9 Punkte! LG Rippchen
Rippchen
geschrieben am 16.12.2010 um 13:44
#10
Schöne BD - Sammlung und Heimkino. Da macht Filme gucken Spaß.
SofaSurfer
geschrieben am 15.07.2010 um 21:34
#9
Sehr geile Filmsammlung! Und die LS natürlich auch :) Grüße
illistY
geschrieben am 10.05.2010 um 23:09
#8
schöne zusammenstellung und vor allem schöne lautsprecher:-) da tanzt der teufel in der bude mit:-) schöne filmsammlung:-)
dasding81
geschrieben am 09.05.2010 um 13:03
#7
Hey coole Kombi, besonders der LCD kommt mir doch ser bekannt vor ;-)
Viel spaß weiterhin übrigends, ne Logitech ist jeden Cent wert.
Gruß Dennis
Ein Gnot in Not
geschrieben am 17.12.2009 um 13:21
#6
Danke für deinen Besuch und Kommentar. Ja, über eine Logitech Harmony habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke, dass sie Anfang nächsten Jahres Einzug halten wird...
Coffeedream
geschrieben am 18.11.2009 um 15:35
#5
Sehr schön integriert....nur wären mir die Geräte doch etwas zu sehr "eingeklemmt".....da muss noch etwas Platz geschaffen werden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 16.11.2009 um 18:46
von Teenie
#4
Hi!
Wahnsinnssammlung hast du da! Das Transformers2 Steel ist bei mir auch schon bestellt;) Aber auch der DVDo hat was... Nun fehlt nur noch der Beamer, dann ists Perfekt. Weiter so!
Grüße Lennart
LemmeL
geschrieben am 16.11.2009 um 18:20
von LemmeL
#3
Jetzt folgten endlich die ersten Bilder. Die Blu-Ray-Sammlung ist natürlich noch im Aufbau...
Guybrush
geschrieben am 16.11.2009 um 17:22
#2
...und wo sind die Bilder?
Teenie
geschrieben am 15.11.2009 um 14:53
von Teenie
#1

Top Angebote

Guybrush
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge102
Kommentare155
Blogbeiträge0
Clubposts32
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Viel Spaß in deinem…
von chris007
Ein schönes Heimkin…
von shadowsido
sehr schöne sammlun…
super sammlung mit …
von miguel1977
hallo,super sammlun…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von Guybrush wurde 816x besucht.