Heimkino von Gamma Ray

Skailine Home Cinema:

Es ist in erster Linie ein Wohnzimmer! ;)
 
Dieses Heimkino wurde 298x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. März 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 7,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Da es sich, wie auf den Fotos unschwer erkennbar, um ein herkömmliches Wohnzimmer handelt, gibt es zur Planung nicht sonderlich viel zu erzählen.

Dennoch ein paar Worte:
Vor Einzug und Renovierung habe ich mich dazu entschieden, eine 2te Decke einzuziehen. Dies war auf der einen Seite notwendig, da es in der Altbauwohnung keine Dämmung nach oben gab, auf der anderen Seite wollte ich nicht mit Heimkinosounds die Nachbarn ärgern, aber auch mal etwas aufdrehen können. Also fiel die Wahl auf 40er SonoRock-Platten.
Wie sich mittlerweile (nach 2 Jahren) herausgestellt hat, hat sich der Aufwand gelohnt. Das 7m x 4m große Zimmer läßt sich gut heizen und Anfragen bei der Nachbarin über mir (nach lauteren Heimkinoabenden) bestätigen, dass dort nichts ankommt.

Auch der Boden und das Balkenwerk wurde neu eingezogen und aufgestellt. Letzteres sollte bei der Raumlänge als offener Raumteiler fungieren und der Boden ist mit Bitumen-Platten gedämmt, was aber in erster Linie eine wärmedämmende Funktion hat. Gut voraus-, aber doch nicht zuende gedacht, erweist sich das letzte Stück Wand neben dem Fenster, seitlich der Couch. Auch diese Wand haben wir, aufgrund anderer Problme, neu aufgestellt. Statt hier ebenfalls SonoRock zu verwenden, habe ich nur Glaswolle verarbeitet. Die rein akustische Quittung zeigt sich jetzt.
Waren vorher Teufels "Concept S" mit SW im Einsatz, aber dem HiFi-Musikgenuß nicht mehr länger erträglich,  fungiert nun Nuberts nuBox511-Set ohne SW für das akustische Erlebnis. Und die deutlich feiner nuancierte und präzisere Auflösung des Klangs offenbart jetzt deutlich die akustischen Unzulänglichkeiten des Raumes. Mit rein spielt natürlich auch der, mit der Neuanschaffung der Boxen, gestiegene Anspruch an den Klang.

Da ich aber eh mit dem Gedanken einer Renovierung des Hörbereichs spiele, werd ich hier evtl. nochmal Hand anlegen. War eigentlich nur tapezieren und streichen geplant (incl. unterputzlegen der Boxenkabel), wäre der Aufwand allerdings um ein vielfaches höher. Zumal erst die Trockenbauwand aufgestellt und danach die Decke eingezogen wurde. Von der Sauerei mit dem Streichputz oberhalb der Stuckbordüre ganz zu schweigen.

Soviel zu den Gegebenheiten meines "Heimkinos"...
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BD35
Sony SCD-XE597 (SACD-Player)
Audio
Lautsprecher
nuBox 511
CS-411
DS-301
mit ATM-Modul
Verkabelung
Lautsprecherkabel 4mm²
HDMI
HDMI
Sonstiges
keine Konsole

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Filmsammlung , und Figuren Sammlung mit einer Technik die gut ist°°Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
gelöscht
geschrieben am 06.03.2013 um 16:31
#18
Tolle Sammlung und Super gemütliches Wohnzimmer. 8 Sterne. Es würde mich freuen, wenn du auch auf meiner Heimkinoseite einmal vorbeischauen würdest.
gelöscht
geschrieben am 01.06.2012 um 22:45
#17
eine sehr schöne Sammlung hast du da und sieht sehr gemütlich aus,viel spass damit
Maddin82
geschrieben am 13.03.2012 um 22:34
#16
Vielen Dank für deine sehr schöne Vorstellung. Ein schönes Wohnkino was durch die tolle und sehr umfangreiche Sammlung an LOTR Figuren getoppt wird. Respekt dafür. Weiterhin viel Spaß beim sammeln und in und mit deinem Heimkino. Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 08.03.2012 um 21:43
#15
Allein für die Herr der Ringe Sammlung , kriegst du 10 Punkte ;)
Portvv
geschrieben am 08.03.2012 um 14:13
von Portvv
#14
Vielen Dank, für´s sehr nette Feedback! :)
Gamma Ray
geschrieben am 08.03.2012 um 13:11
#13
in zweiter linie tolles wohnzimmer mit klasse herr der ringe sammlung sehr wohnlich und auch gemütlich sieht zum filme-wohlfühlen aus
cloverfield99
geschrieben am 19.02.2012 um 14:50
#12
Sehr gemütlich, gefällt mir richtig gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 27.01.2012 um 15:03
#11
Erstmal, super gemütliches Heimkino/Wohnzimmer hast du da und tolle auch Figuren :)
Zu deinem Kommentar bei mir, klemm dich doch einfach mal dahinter. Wenn du jetzt schon Bock drauf hast, wird dir das sicherlich auch Spass machen. Ging mir nicht anders. Und ein kleines bisschen helfen kann ich dir zur Not auch. ;)

Achja, viel Erfolg bei der "Renovierung" natürlich :)
V-Nessa
geschrieben am 29.12.2011 um 23:14
#10
Ein schönes Heimkino. Weiter so!!!
DickerYoshi
geschrieben am 28.12.2011 um 23:22
#9
Danke! Ja, allerdings...1 - 1,5 Meter breiteres Zimmer wäre schon super und das große Fenster ist für den Klang auch nicht gerade optimal. Aber man ist ja bemüht, das Beste draus zu machen.^^
Gamma Ray
geschrieben am 25.09.2011 um 21:49
#8
schöne nuboxen. schade das du sie nicht optimal positionieren kannst. ansonsten weiter so
ds1
geschrieben am 25.09.2011 um 21:25
von ds1
#7
Spitzen Sammlung da gibts nichts ;-)) und gemütlich eingerichtet dein Wohnzimmer schön! Weiter so...
KingDingelling
geschrieben am 17.09.2011 um 15:40
#6
Danke!
Finde auch, dass die Hersteller ganze Arbeit geleistet haben und sie den Filmfiguren täuschend ähnlich geworden sind.
Gamma Ray
geschrieben am 17.09.2011 um 02:24
#5
Sehr feine HDR Sammlung. Besonders die ganzen Figuren sehen schick aus. Beide Daumen hoch von mir.
Diabolo555
geschrieben am 13.09.2011 um 21:23
#4
Vielen Dank!
Schrank hab ich selbst gebaut. Ist normales 10mm Bastelholz, welches ein paar mal geschliffen, lasiert und klar lackiert wurde. Scharniere und Griffe schwarz nachlackiert.
Gamma Ray
geschrieben am 13.09.2011 um 21:19
#3
Sieht nach nem gemütlichen Heimkino aus! Mir gefällt die Front von deinem Blu-ray Schrank, hat das Holz selber bearbeitet oder den schon so gekauft? Weiterhin noch viel spaß beim sammeln... mfg
Simonchichi
geschrieben am 13.09.2011 um 21:06
#2
Vielen Dank! Und werd ich sicher haben. :) Ja, irgendwie schon, obwohl ich bisher leider nicht die Möglichkeit gefunden habe, es selbst zu bereisen. Aber ist ja noch lange nicht aller Tage Abend. ;)
Gamma Ray
geschrieben am 13.09.2011 um 17:13
#1

Top Angebote

Gamma Ray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.257
Kommentare138
Blogbeiträge1
Clubposts8
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Tolle Filmsammlung …
Tolle Sammlung und …
von TheCrow82
eine sehr schöne Sa…
Vielen Dank für dei…
von Portvv
Allein für die Herr…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Gamma Ray wurde 298x besucht.