Heimkino von duke_thunder

duke_thunders Filmpalast:

Nichts für aggressive Nachbarn !!
 
Gesamt Budget ca. 8.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 8.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 1856x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 08. September 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 45x bewertet mit ø 7,58 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hallo Besucher,

  Als ich 2007 in meine neue Wohnung eingezogen bin habe ich dazu entschlossen mein eigenes kleines Heimkino zuzulegen. Meine erste Investition war ein neues LCD-Gerät. Mein 40-Zoll Samsung musste einem neuen 42-Zoll Philips 9603 weichen. Den alten Samsung habe ich daraufhin ins Schlafzimmer verbannt. Letztes Jahr habe ich dann mein erstes wirkliches HD-Empfangsgerät zugelegt. Eine Dreambox DM800. Nachdem ich nun die ersten HD-Bilder erleben durfte, kam kurze Zeit später noch eine PS3 dazu. Im Lieferumfang der Konsole war neben der Fernbedienung dann auch gleich die erste Blu-Ray-Disk. Dabei handelte es sich um Spiderman 3. Als Soundsystem kam ein Teufel Concept R zum Einsatz. Als Receiver kam mein alter Yamaha zum Einsatz. Dieser war immerhin schon in der Lage Dolby-Digital und DTS zu codieren. Ende dieses Jahres (2009) habe ich dann zum großen Schlag ausgeholt. Mein Yamaha-Receiver musste einen Denon 1910 weichen. Dazu musste natürlich auch eine neues Soundsystem her. Das kam dann auch sehr schnell. Ein System von Canton sollte es sein. Daraufhin bin ich zu meinem Hifi-Händler meines Vertrauen gefahren um mir das Canton Chrono anzuhören. Natürlich war ich hin und weg und habe sofort zugeschlagen. Zum Abschluss des Jahres kam dann noch ein Pioneer-320 Blu-Ray-Player dazu. Meine altes Stoff-Sofa hat nun das Zeitliche gesegnet und wurde durch ein Ledersofa ersetzt. Meine Blu-Ray-Sammlung füllt sich langsam. Ich kaufe aber nur Filme auf Blu-Ray......wo es sich auch wirklich lohnt. Schaut euch einfach meine Heimkino-Fotos an. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 


UPDATE !! 18.04.2010

  Heute habe ich meinen kleinen Umbau beendet. Der Philips hängt nun endlich an der Wand. Endlich wirkt das Ambi-Light so richtig. Das Tv-Rack aus Glas wurde gegen ein Lowboard ausgetauscht und ins Schlafzimmer versetzt. Also ich bin richtig glücklich über das Ergebnis. Morgen kommt noch der Kabelschacht dran. Ich habe auch entsprechend neue Fotos eingestellt. . Über Kommentare bin ich immer dankbar.
 
UPDATE !! 22.05.2010

Heute habe ich den Kabelschacht angebracht und die neuen Fotos eingestellt.

UPDATE !! 01.08.2010

Meine Dreambox 800 wurde durch eine Dreambox 8000 ersetzt. Ausserdem habe ich komplett neue Foto mit meiner neuen Kamera gemacht. 

UPDATE !! 14.10.2010

Das braune Display in der Dreambox 8000 wurde durch ein weißes Display ersetzt. Dazu habe ich die entsprechenden Fotos eingefügt.

UPDATE !! 28.11.2010

Bin gerade mal wieder am umbauen. Bin gerade dabei eine neues Regal für meine Filme aufzubauen. Die Fotos werden bald entsprechend aktualisiert.

UPDATE !! 30.07.2011

Habe heute meinen Denon AVR 1910 in Rente geschickt und durch einen Denon AVR 1912 ersetzt. Die Fotos werden bald entsprechend aktualisiert.

 UPDATE !! 28.10.2011

Ich habe meinen Philips an meinen Kumpel verkauft und mir einen Panasonic Plasma TV, 50 Zoll, Modell VT30 zugelegt. Damit ist der Weg in die 3D-Welt offen. Dazu mußte natürlich noch ein neue Blu-Ray-Player her, der 3D-fähig ist. Auch hier habe ich zu einen Panasonic gegriffen. Das Modell DMP-BDT-310 ist es geworden. Der Plasma befindet sich zur Zeit noch in der "Einfahr-Phase". Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 

UPDATE !! 20.01.2013

Mein Subwoofer wurde durch einen Nubert AW-560 ersetzt. Der Canton war mir ein wenig zu schwach auf der Brust.

UPDATE !! 24.01.2013

 Mein AV-Receiver wurde durch eine Yamaha RX-A1020 ersetzt. Ein Hammer-Teil. 

UPDATE !! 05.08.2013 

Mein Panasonic-Plasma ist ins Schlafzimmer gewandert. Ich habe mir nun ein Samsung-LED in 65 Zoll gegönnt. Ich wollte kein Plasma mehr da der Stromverbrauch gerade für der 65 Zoll-Modell viel zu hoch ist. Ausserdem hatte ich keine Lust schon wieder ein Gerät "einzufahren" Bei dem neuen Samsung handelt es sich um das Topmodell F8090. Geiles Teil.

UPDATE !! 10.07.2013

 Ich habe mir nun meine erste Universalfernbedienung gegönnt. Es handelt sich hierbei um eine Logitech Harmony SmartControl. Damit ist es möglich alle Geräte mit dem Iphone oder Android-Phone zu steuern. 

UPDATE !! 17.08.2013

Ich bin nun in der 4. Dimension angekommen. Unter meinem Sofa ist nun nämlich ein IBEAM installiert. Ich kann nur jeden empfehlen dieses aussergewöhnliche Heimkino-Erlebnis einmal beim Heimkino-Fachhändler deines Vertrauens selbst zu testen. Ich möchte mich hier nochmals ausdrücklich bei  --HEIMKINORAUM.de-- dem Heimkino-Spezialisten aus München für die tolle Beratung und Demonstration des IBEAM vor Ort und der telefonischen Unterstützung bei der Installation bei mir zu Hause bedanken.



 

 
Bilddarstellung
MacBook Pro 13" Windows 7-Kiste
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT310
Sony PlayStation 3
Fantec - 3DFHDL
Panasonic DMP-BDT310
Dreambox DM8000 HD PVR
Panasonic DMP-BDT310
Audio
RX-A1020
Lautsprecher
5.1
Canton Chrono
Canton Chrono 509
Canton Chrono 505
Canton Chrono 502
Nubert-AW-560
Verkabelung
HDMI
HDMI
IPhone 4, Ipad 2
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Logitech Harmony SmartControl

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Die Chronik liest sich echt gut.Dieser stetige "Gerätetausch" kommt mir bekannt vor.Supergemütlich bei dir,der Fernseher ist ja echt der Hammer.Tolle Technik,aber am besten gefällt mir der BVB-Bär ;-).Glatte 9 Sterne
P.S.Würde mich über einen Besuch freuen
gelöscht
geschrieben am 28.06.2014 um 13:45
#47
Tolle Lautsprecher, toller Fernseher und ein schönes Heimkino
baubudde
geschrieben am 22.04.2014 um 10:05
#46
Eines der besten und schönste HK, die ich hier auf dieser Seite gesehen habe. Dir ist dein HK echt gelungen. 10 Sterne alleine schon wegen deinem TVs. Hammer geiles Teil.
Rightniceboy
geschrieben am 16.11.2013 um 10:37
#45
ein echt schönes heimkino, weiterhin viel spass mit deinem hobby
TheHidden
geschrieben am 25.08.2013 um 17:03
#44
Sehr schönes Heimkino hast du da mit super Technik und toller Filmsammlung. Gefällt mir. Wünsche dir noch viel Spaß und besuche auch mal mein Heimkino. Gruß Thomas.
nic-tho
geschrieben am 07.04.2013 um 18:56
#43
He Danke für den Kommentar!Du bist aber auch technisch einwandfrei ausgestattet!Ich wär mal gern 1 Tag Nachbar :-)))))))))))

Gruß

Chris
lolo07
geschrieben am 28.01.2013 um 21:55
von lolo07
#42
Schönes Heimkino hast Du dir da aufgebaut. Die Canton's finde ich klasse. Weiter so... Freu mich auf Dein Besuch bei mir...
Samia07
geschrieben am 27.01.2013 um 20:49
#41
Hallo Grüße Dich , Sehr schönes Heimkino,mit einem Equipment was Klasse ist !! Dieses Integriert sich in deinem schönen Ambiente deines Heimkino sehr gut..Weiter So!!!!
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über eine Bewertung meinem kleinen Heimkino!!!

freundlichen Grüß Michael
gelöscht
geschrieben am 11.12.2012 um 23:59
#40
schöne sache :) aber da is ja noch viel platz in den regalen ;) (zum Glück)
T.M.F.
geschrieben am 18.08.2012 um 19:22
von T.M.F.
#39
Sehr sehr schick mit Hammer Technik super Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 13.03.2012 um 21:50
#38
schöne technik, gut eingerichtet. gefällt mir sehr gut
Bender206
geschrieben am 29.01.2012 um 18:18
#37
Sehr sehr modern und schön eingerichtet:-)
thrashmeta
geschrieben am 31.12.2011 um 10:30
#36
hab mich gerade in deine 509 und 505 verliebt
audi0ph1l
geschrieben am 29.10.2011 um 10:44
#35
Sehr schönes System. Viel Spass damit.
morten80
geschrieben am 31.07.2011 um 14:03
#34
Die Cantons sehen richtig Edel aus. Dein HK gefällt mir gut. Alles Gute und LG aus Köln
SonRay
geschrieben am 31.07.2011 um 05:09
von SonRay
#33
sehr geschmackvoll eingerichtetes Homecinema und die Filmesammlung ist auch ganz schön beachtlich. Man sieht sofort, hier schaut man gerne ein paar Filme. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Schauen und Sammeln!!! Kannst bei mir ja auch mal vorbeischauen ;-)
Peter Jackson
geschrieben am 04.07.2011 um 20:51
#32
Schickes und bequemes Wohnkino hast Du da...finde ich richtig gut!! :) Das mit den Nachbarn ist immer ein blödes Problem...ich dürfte auch in keinem Mehrfamilienhaus wohnen ;):) Gruß
heimkinokranker
geschrieben am 14.04.2011 um 13:56
#31
Sehr Schönes Heimkino, viel Spass noch bei Blau gucken...wünscht www.hifimeetsstone.de
bonefive
geschrieben am 08.04.2011 um 22:20
#30
schönes wohnzimmer-kino. deine cantons kommen super vom design und deine technik ist auch super klasse:-) viel spass weiterhin beim filme schauen
dasding81
geschrieben am 04.12.2010 um 16:53
#29
Sehr geiles Heimkino. Ich hab meine Canton Chrono heute bestellt. Das gleiche Set wie Deines, nur in schwarz :). Bin schon gespannt.
Oberst Struppi
geschrieben am 17.11.2010 um 00:03
#28

Top Angebote

duke_thunder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge213
Kommentare132
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen37
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von filmfan84
Die Chronik liest s…
von baubudde
Tolle Lautsprecher,…
Eines der besten un…
ein echt schönes he…
von nic-tho
Sehr schönes Heimki…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von duke_thunder wurde 1.856x besucht.