Heimkino von Devil-HK

Devil-HK:

Kinozimmer für die ganze Familie. Filme geniessen, in der Sitzung sich fletzen und in die Filmwelt abtauchen. Kein perfekter Kinoraum, dafür eine gemütliche Oase zum Filme schauen.
 
Gesamt Budget ca. 23.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 20.000 EUR
- Raum-Design ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 152x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. September 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 0x bewertet mit ø 0,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Vor zwanzig Jahren mal mit Stereo angefangen, dann kam der erste 82cm Röhrenfernseher und DolbySurround.
Eine Hobby war geboren.

Es ging zu DolbyDigital und DTS, die Lautsprecher kamen und gingen von Canton, ELac, Nuber, T+A, Klipsch und Teufel.
Zusätzlich zog mein erster Viewsonic Beamer ein, die Kinoabende fanden nun zu Hause statt.

Dann kam mein erstes 5.1 Teufel Theater 10 ins Heim und der Wunsch nach einem richtigen Kinoraum wuchs. Irgendwann dann ergänzt auf 7.1.

Leider musste ich dieses langjährige Projekte verwerfen und konnte mir wenigstens ein separates Filmabendzimmer im neuen Haus reservieren und so kam aufgrund von den Räumlichkeiten und der vorhandenen Technik der Ausbau auf 9.2 (5.2 plus Front-Back-High-Presence).
Infolge des geringen Beamer-Leinwandabstandes fand ich den Benq 681 der die neue Leinwand komplett füllt und auch 3D beherrscht.

Akustikdecke mit großflächigen Sofa und einigen Vorhängen (sind noch nicht auf den Bildern) sorgen nach der Einmessung für trockene Bässe und angenehmen Mitten/Höhen. Klare Stimmen und deutliche Effekte lassen Gänsehaut aufkommen.

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare und hoffentlich viele Sterne ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bilddarstellung
16:9 320*180
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX71
Panasonic DMP-BDT300
Audio
Lautsprecher
9.2
Teufel Theater 10
FCR1000
FCR1000
M1000D
M1000D
FCR1000
M12000SW
Verkabelung
NoName
Sonstiges
Sony PlayStation 2

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Devil-HK
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

keine Kommentare vorhanden

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Devil-HK wurde 152x besucht.