Heimkino von BigUsh

Home Theater:

Nach Kernsanierung des Eigenheims und dem Jahrelangem Wunsch (und Sparen) ein eigenen HeimKino zu haben, wurde es nun nach ca. 1 Jahr umgesetzt. Ich bin Allerdings noch nicht fertig (wann ist man das schon) Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden.
 
Gesamt Budget ca. 5.600 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
- Merchandising ca. 600 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 464x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 28. Februar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 19x bewertet mit ø 8,42 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

*Update 15.03.2016*
Willkommen im neuem Jahr. Die ehemals Feuchte Wand ist nun trocken geblieben und wurde neu Tapeziert. Außerdem haben paar neue Figuren den Weg zu mir gefunden und 2 Vitrinen wurden aufgestellt. 
Die ewig geplante umsetzung des Podest für die hintere Reihe wurde bis jetzt nicht umgesetzt. Dies hat mehrere Gründe. Zu einem fehlte mir die Zeit (+ eine kleine Prise Motivation)
und zum zweiten Plane ich mir ein 2er Kinosessel zu kaufen. Die würde auch die hintere Situation verändern. Leider sind die Dinger auch nicht die günstigsten sodass ich auf ein Lotto Gewinn oder Sponsor warte. Da dies sehr unwahrscheinlich ist, bleibt es wohl beim Sparen Sparen Sparen!
Neue Fotos sind hochgeladen




*Update 30.10.2015*
nach einem Wasserschaden im Keller musste eine Wand komplett saniert/renoviert werden. Leider musste die Terrasse aufgenommen werden um den Übeltäter zu finden. 
Die feuchte Wand wurde bereits verspachtel und ist nun bereit für was neues. 
Außerdem haben neue Figuren den Weg zu mir gefunden (Fotos folgen)
Der WDTV Live Player wurde an die Familie vererbt und Nachfolger ist die Amazon Fire TV Box geworden. Kodi ist installiert und die Datenbank ist Zentral auf dem Server. Somit ist die Datenbank mit den 2 Amazon Fire Sticks syncron.
Hoffe nun im Winter die Wand und das Podest angehen zu können.




*Update 12.03.2015*

Endlich sind die neuen Fotos da. Diesmal wurde keine HandyCam genutzt ;). Ich habe auch ein wenig Umgestellt.
Besten Dank an Martin für die Fotos!!!




*Update 25.02.2015*

Schreibtisch mit Techniksschrank ist nun da. Außerdem habe ich mein altes "Schreibtischregal" umlackiert und gebaut. In diesem Regal finden sich jetzt einige Figuren wieder. 




*Update 11.01.2015*

wie bereits erwähnt haben die ersten Figuren Einzug genommen. Ganz zufrieden bin ich mit der Aufstellung noch nicht. Ein neuer Schreibtisch ist bestellt und die Vitrine für die Figuren ist auch in Mache.
Die hintere Couch hat nun höhere Füße bekommen. Diese müssen noch verkleidet werden. Zusätzlich wird vor der Couch ein kleiner Tritt gebaut. 
Es ist noch viel zu tun.......




*Update 10.11.2014* 

nach Krankenhausaufenthalt und OP bin ich zu nichts gekommen.....
Aktuell kommen "nur" Fotos mit HandyCam geschossen. 
Stelle auch gerade wieder die Möbel um da ich noch nicht zu 100% zufrieden bin. Zu Weihnachten werden die ersten Action Figuren erwartet....




*Update 29.08.2014*

Das Vorschaubild Zeigt mein Filme-Regal.

Das ist nur der erste kleine Eindruck.
Werde jetzt schöne neue Fotos machen und diese dann hier reinstellen.
Anschließend werden auch Fotos der Bauphase folgen.....









So wird Zeit für ein "reload".

Nach langer Zeit und Kernsanierung des neuem Heim, habe ich nun mein eigenen Raum.

Fotos werde ich nach und nach neu hochladen. Leider habe ich nur ein Handy für Fotos. Bitte entschuldigt die Qualität.

Bilddarstellung
100" Rahmenleinwand
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Amazon FireTV (Kodi), Synology NAS
vorhanden
Fire TV (mit Kodi)
Audio
Pioneer VSX-923
Lautsprecher
Nubert Nubox 681
Nubert Nubox CS-411
Alte Bose Satelliten LS
Verkabelung
Lautsprecher Kabel mit Bananenstecker
HDMI,
PC HDMI Verkabelung auf Dual Monitor,
Verbindung Player auf Beamer oder Monitor
HDMI, Optisch, Cinch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Strom- und Lichtschaltung über die Harmony. Lichtszenen (Harmony, Lightmanger mini)
Technik ist im Schreibtisch-Schrank Integriert und versteckt.
Logitech Harmony Elite
Tisch/Ablage für vordere Sitzreihe

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein sehr schönes Heimkino mit guter Technik und einer tollen Sammlung hast du da. Gefällt mir gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen und sammeln. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 01.03.2018 um 21:15
#8
Sehr schönes Heimkino, kann man gut auf dem Panoramabild sehen. Gute Technik und sehr schön beleuchtete Bilder. Viel Spaß in deinem schönen Heimkino. 10 Sterne von mir. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 28.02.2018 um 11:43
von Eddem
#7
und immer weiter! sieht schonmal sehr gut aus!
steescher
geschrieben am 20.12.2015 um 23:42
#6
Hallo BigUsh, schönes Heimino mit einer klassen Blu ray Sammlung und einer guten Technik. Dein Heimkino gefällt mir erhlich gut.
Dieses Heimkino wurde 15x bewertet mit ø 8,13 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 8 Sternen
Gruss Michael
gelöscht
geschrieben am 17.04.2015 um 00:46
#5
Wie heißt es so schön " Müßig ernährt sich das Eichhörnchen "

Du hast schon mal super Gegebenheiten wie bspw. der separate Raum für das Kino . Und bis jetzt sieht es doch schon mehr als ordentlich aus !

Gucke definitiv wieder rein wenn es was neues gibt ;)
Portvv
geschrieben am 17.01.2015 um 14:47
von Portvv
#4
Hi....das wird gut, das ist schon zu sehen. Du bist ja auch ein glücklicher....mit eigenem Kinoraum....das ist einfach supi. In deiner Beschreibung steht, das du die 513er als l/r-Front hast? Es sind doch aber die 681er oder 683er oder? Da kannst du ja auch deinen kleinen Mickey-Mouse-Sub wegtun, den brauchst du gar nicht mehr...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 07.01.2015 um 21:02
#3
Ja , das wird richtig gut , bist auf dem besten Wege. Lass dir auch ordentlich Sterne schon mal da. Wünsche dir weiterhin viel spaß beim Aufbau deines Kinos.
Gruß Holger
der elektriker
geschrieben am 19.09.2014 um 09:53
#2
Du machst das schon ganz richtig. Rom wurde auch nicht an einem Tag geschaffen und ein Heimkino auch nicht. Bei Gelegenheit werde ich mal wieder deinen Aufbau vom HK beobachten.
docharry2005
geschrieben am 30.09.2011 um 16:31
#1

Top Angebote

BigUsh
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare8
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen8
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von chris007
Ein sehr schönes He…
von Eddem
Sehr schönes Heimki…
von steescher
und immer weiter! s…
Hallo BigUsh, schö…
von Portvv
Wie heißt es so sch…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37
Das Heimkino von BigUsh wurde 464x besucht.