Heimkino von benvader0815

/// Grayscale \\\:

Grayscale MKII is comming 2021
 
Dieses Heimkino wurde 9902x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. Dezember 2020
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 156x bewertet mit ø 9,04 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Baustelle vom feinsten!
 

Nachdem das Grayscale Mitte 2017 die Pforten schließen musste wird kommendes Jahr das Grayscale MKII in einem seperaten neuen Kellerraum entstehen.

 

Hier mal ein paar Daten zur Projekt

Raumgröße:  4,00x5,88x2,30m
Leinwandgröße: ???
Leinwandmaskierung: eventuell
Sitzmöglichkeit: Couch
Belüftung: Fenster und aktive Be- bzw. Entflüftung mit zwei S&P TD500
Akustische Maßnahmen: DIY (entsteht im Bau)

Lausprecher-System: 7.1 (vorerst)
Front: Achenbach Son-B MK2
Rear/Back: Millan Audio Triple Play Ribbon (HK-Edition)
Subwoofer: 8 DIY-Subs mit Eminence LAB 12 (= 2x4 DBA)
Bass-Shaker: Aura AST-1B-1 (4x)

AV-Prozessor: Yamaha CX-A5100
Endstufen LS: IMG Stage-Line STA-2000D (2x)
Enstufen Subwoofer: Yamaha P7000S (4x)
Sub-DSP: Behringer DCX2496
Player: Cambridge Audio CXUHD (tweaked)
MadVR HTPC: Antec Fusion Remote Max with RTX-2080 Super incl Ghetto Mod
Projektor: JVC DLA-X7900
Vorschau-TV: Dyon Live 22
Fernbedienung: Logitech Harmony 1100
Messkopf: X-Rite EODIS3 (Rev.B 2020)
 

Bis es in dem Raum jedoch zu Kinobau kommt, wird es wegen der Kernsanierung des Haues noch dauern.

Bilddarstellung
Sonstiges Dyon Live 22
JVC DLA-X79000RBE
Abspielgeräte
Cambridge Audio CXUHD
Antec Fusion Remote Max (madVR HTPC)
Audio
Yamaha CX-A5100 / IMG STA-2000D (2x)
Behringer DCX2496
Yamaha P7000S (4x für Subwoofer)
Lautsprecher
7.8
DIY
Achenbach Son-B MK2
Achenbach Son-B MK2
Millan Audio Triple Play Ribbon (HK-Edition)
Millan Audio Triple Play Ribbon (HK-Edition)
8x DIY-BR-Sub mit Eminence LAB 12
4x Aura AST-1B-4 Bass-Shaker
Verkabelung
- Dreamcast: Racketboy VGA-Kabel -> VGA-HDMI-Wandler-> HDMI
- DVB-C-Receiver -> HDMI
- BengQ Monitor -> HDMI
- JVC DLA-X500 -> HDMI
=> HDMI-Kabel = Monoprice mit Redmere-Technik
=====================================
- Sub-Endstufen -> XLR
- Bass-Shaker-Amp -> Cinch

Cinch Kabel = SC Spirit XXL
XLR Kabel = SC Galileo 238 Plus
=====================================
- Phasenrichtige Polung durch Oehlbach Phaser
- HDMI-Switch 4x1
- RCA- und XLR-Caps (wie von Sieveking)
- ChromaPure V2&3 + EODIS3-Pro
- miniDSP Umik-1 [HSB]
Sonstiges
XBox
Logitech Harmony 1100 + RF Extender

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Habe das beim Lesen gar nicht realisiert, dass dein "Grayscale" das Leserkino der Zeitschrift Heimkino 8/9-2016 war. Meinen Glückwunsch zu dem schönen Bericht und den noch schöneren Bilder deines "Grayscale" in der Heimkino. Unglaublich was man aus einen ehemaligen Kohlekeller alles machen kann, toll. ....www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 19.05.2017 um 12:01
von Eddem
#193
Hervorragendes Heimkino mit außergewöhnlicher Ausstattung. Ist mit 10 Sternen völlig unterbewertet. Viel Spaß damit, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 18.05.2017 um 13:30
von Eddem
#192
Sehr schönes Heimkino mit einer super Technik und einer tollen Merchandising- und Filmfiguren Sammlung!
Top!! Gefällt mir alles sehr gut. Mögen daher meine 10 Sterne mit dir sein :).
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten
chris007
geschrieben am 24.12.2016 um 22:40
#191
Schöne Grüße und ein paar Sternchen hinterlasse ;-)
gelöscht
geschrieben am 26.04.2016 um 10:10
#190
Hi benvader0815,

danke für die Glückwünsche. :-)

Was macht die XMC-1? Bin auch schon am überlegen......will demnächst die 8802 und 5100 testen.

VG
Daniel
Dano76
geschrieben am 23.02.2016 um 13:19
von Dano76
#189
Na, das hat den Namen Kino mal verdient. Richtig starke Technik und noch schöneres Raumdesign. Dazu dann noch sowas schönes, wie eine Dreamcast und eine Coolstream Box!!! Die extra "Abteilung" für deine Filme etc. ist auch super. Alleine, dass du den Platz dafür hast, zeigt die konsequente Umsetzung! In Sachen Logitech Universalfernbedienungen liegen wir auch auf einer Wellenlänge. Das muss einfach sein. Und bei dir passt natürlich nur das "Deluxe-Modell". Im Dunkeln sieht das ganze mit der schönen Beleuchtung, teilweise indirekt, noch besser aus! Einfach schön. Das gibt definitiv die volle Punktzahl.
Livecam
geschrieben am 10.02.2016 um 11:27
#188
Wow....wenn ich den Platz hätte, dann würde ich es ähnlich bauen wie du. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Viel Spaß weiterhin und genieße dein Heimkino.
conni110
geschrieben am 09.02.2016 um 18:36
#187
Schönes HK inkl. Vorraum hast Du dir da geschaffen. Die GTC gefallen mir auch ganz gut......gute Wahl.

Wünsche weiterhin viel Spaß bei deinen Kinoabende.

VG
Daniel
Dano76
geschrieben am 18.12.2015 um 17:41
von Dano76
#186
Schönes Kellerheimkino. Die Farbabstufung an den Seiten wäre mir allerdings zu wild, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-). Viel Spaß in Deinem Heimkino.
Gobi_Todic
geschrieben am 29.09.2015 um 08:39
#185
Genial!! 10 Punkte!
Viel Spaß weiterhin!!!
gelöscht
geschrieben am 28.07.2015 um 10:36
#184
Super High End Kino!!! Viel Spaß beim Filme schauen.
kaefer03
geschrieben am 31.05.2015 um 22:16
#183
Das ist ja mal wieder ein Kino ganz nach meinem Geschmack. Toll und mit viel Ehrgeiz umgesetzt. Technik top, Design top, Sammlung top... Tolles Projekt. Weiterhin viel Spass damit...
freeclimber66
geschrieben am 24.05.2015 um 22:22
#182
Tolles Heimkino! Saubere Arbeit und macht bestimmt einen Heidenspaß dort Filme zu schauen!
Bloodwalker
geschrieben am 26.04.2015 um 15:33
#181
Moin Ben!Also Respekt zum Homecinema.Tolle Technik, schönes Design und eine umfangreiche Filmesammlung.Weiter so...und eine 9 Sterne Bewertung von mir!
Grüße Pedro
vincibird
geschrieben am 16.04.2015 um 09:08
#180
Tolles Kino,klasse Technik,viel Freude mit dieser tollen Technik.
Heimkinofreak75
geschrieben am 05.04.2015 um 09:20
#179
Hallo. Danke für Dein Besuch bei mir!! Hast ja ein wirklich tolles Heimkino gebaut, alle in eigen Arbeit Kompliment!!! So einen Raum könnte ich auch gut gebrauchen. Gruß aus der Schweiz und noch viele schöne Stunden mit dem Hobby.
Piegacinema
geschrieben am 12.03.2015 um 06:34
#178
Hi benvader0815, ich kenne undvrfoge ja bereits Deinen Baubericht. Einfach eine Klasse Umsetzung; man merkt, dass Du mit viel Herzblut und Elan bei der Umsezung Deines Heimkinotraums unterwegs bist. Da kann natürlich nur die volle Punktzahl da lassen. Es grüßt der Binap aus dem Binaptikum :-)
binap
geschrieben am 11.03.2015 um 13:37
von binap
#177
Absolut Geniales Heimkino. Da macht Filme schauen Spaß. Bin absolut Begeistert.
ultrasexylutz
geschrieben am 24.02.2015 um 12:30
#176
Auch dein neues "grayscale" ist der absolute Knaller...das sieht erstrebenswert aus. Da kann man sehen wie schön doch unser Hobby ist...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 15.02.2015 um 17:08
#175
Sehr sehr geiles Kino so muss das aussehen und tolle Technick da stimmt alles ! 10* Gruß Stu
Stussy-Stu
geschrieben am 15.02.2015 um 15:26
#174

Top Angebote

benvader0815
Aktivität
Forenbeiträge524
Kommentare638
Blogbeiträge11
Clubposts80
Bewertungen133
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Habe das beim Lesen…
von Eddem
Hervorragendes Heim…
von chris007
Sehr schönes Heimki…
Schöne Grüße und ei…
von Dano76
Hi benvader0815, …

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von benvader0815 wurde 9.902x besucht.