Heimkino von Barnie

Barnies stilles Örtchen ;-):

Mein Heimkino befindet sich im stetigen Wandel. Das hier sind ein paar Bilder eines recht gelungenen Zwischenstadiums als mal ausnahmsweise aufgeräumt war und ich die Muse für ein paar Fotos hatte. ;-)
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.000 EUR
- Merchandising ca. 1.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 758x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 8,16 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das Optimieren und Experntieren mit immer neuen Räumen, Gegebenheiten und Equipment macht mir genauso viel Spass wie Musik-Hören und Filme-Schauen selbst. Oberste Priorität bei allen meinen "Projekten" war und ist ein guter Klang. Dazu musste ich mich tief ins Thema Raumakustik reinkniehen. Mittlerweile bin ich in der komfortablen Lage, mehrere Surround- und Stereoketten betreiben zu können. Auf den Bildern ist der separate Heimkinoraum (Bilder nicht mehr ganz aktuell) zu sehen, wo ich extrem tief in die Akustik-Trickkiste greifen musste bis ich zufrieden war (DBA, Akustikdecke, vollaktives Surroundsystem etc). Mit dem Einzug ins eigene Heim durfte ich zusätzlich im Wohnzimmer ein Wohnkino realisieren, wo allerdings ein Kompromiss zwischen Kino und Wohnlichkeit eingegangen wurde. Und zu guter Letzt, konnte ich noch im Arbeitszimmer eine kleine aber feine, auf Musik optimierte Stereo- bzw. Surroundkette aufbauen.

Das Ganze befindet sich im stetigen Wandel. Bei meinen "Projekten" gibt es keinen "Endzustand". Dazu bin ich viel zu neugierig und experimentierfreudig. Aktuell bin ich gerade dabei zu versuchen, OpenBaffle Subwoofer in eine Stereokette zu integrieren. Es bleibt also spannend! ;-)

Grüsse
Barnie
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Philips BDP7500S2
SACD-, DVD-A/V Pioneer DV-610
Audio
Yamaha RX-V2067
Alesis RA-500 für Subwoofer
Behringer DEQ 2496 und DCX
Lautsprecher
KEF R300 im Kino
Sonics Argenta im Wohnzimmer
Selbstbau
Verkabelung
Sonstiges
Bin extrem experimentierfreudig in Sachen Audio. Habe schon DBA, Multisub, OpenBaffle, diverse Studiomonitore, Standboxen, Regalboxen usw. hier gehabt...
Acourate

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super schönes Heimkino mit prima Technik und klasse Akustikmaßnahmen. Gefällt mir gut - "Barnies stilles Örtchen". Natürlich 10 Sterne dafür. Über ein Feedback und ein paar Sterne würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 30.01.2018 um 21:06
von Eddem
#41
HEY,TOLLES HK WAS DU DA HAST,GEFÄLLT MIR SEHR GUT.WÜNSCH WEITERHIN VIEL SPASS BEIM FILME ANSCHAUEN;-)
SPECKY67
geschrieben am 02.02.2015 um 10:21
#40
Sehr schönes gemütliches Heimkino. Vernünftige Akustikmaßnahmen mit solider Technik. Das passt alles. Alleine der Center auf dem Podest mit dem Vorhang würde mich optisch etwas stören, aber sind die Geschmäcker ja individuell. Wünsche noch viel Spaß mit deinem HK.
freeclimber66
geschrieben am 11.12.2014 um 23:06
#39
Was glaubst du was hinter den Vorhängen steht?? ;-)
Barnie
geschrieben am 20.06.2014 um 08:49
von Barnie
#38
Hallo Barnie.. Danke für dein positiven Kommentar bei mir.Sehr schönes Kino hast Du dir geschaffen .
bzgl Bassabsorption würde ich dir Eckabsorber mit Rockwool Sonorock Akustik
Platten noch empfehlen .Würde sich bei dir ja richtig anbieten .

Gruß
pana
geschrieben am 20.06.2014 um 07:37
von pana
#37
Schönes kleines heimkino technisch wie optisch einfach super:)
thrashmeta
geschrieben am 18.06.2014 um 11:58
#36
Hallo. Danke für Dein Kommentar.
bei Dir sieht es aber auch sehr gemütlich aus, toll so ein extra Raum fürs Heimkino. Wenn ich den nur auch hätte. Gruss aus Marthalen im Weinland
Piegacinema
geschrieben am 12.06.2014 um 18:51
#35
Grüße Dich Operator Barnie. Ich wünsche Dir stets Spannung und gute Unterhaltung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO-, -Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, vergebe ich Dir auch für die ZUKUNFT:+10*ex+10*STARS*. In diesem Sinne, harry.
docharry2005
geschrieben am 12.05.2014 um 14:32
#34
Hallo Barnie,sehr Geschmackvoll eingerichtet auf sehr Hohem Niveau mit einem guten Style.Mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.Euch ,schöne Filmabende in deinem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Über einen GB Eintrag oder Kommentar und eine Bewertung meines Heimkino.Würde Mich freuen Drüber. Hatte dein Heimkino schon Bewertet. Gruß Josi
Josi
geschrieben am 30.04.2014 um 21:11
von Josi
#33
Geil, echt klasse umgesetzt... 9 Sterne
gelöscht
geschrieben am 10.02.2014 um 18:38
#32
Dann mach doch einen Thread im Forum auf und schick mir den Link per PM. Ich werde mich dann beteiligen wenn ich was dazu beisteuern kann. Gruss!
Barnie
geschrieben am 10.01.2014 um 09:38
von Barnie
#31
tolle bilder und beschreibung deines kinos. interessant auch, wie du die decke abgehängt hast. in sachen raumakustik könnte ich auch noch den ein oder anderen tipp gebrauchen
ds1
geschrieben am 09.01.2014 um 22:33
von ds1
#30
So einen extra Raum hätte ich auch gerne. Toll gemacht

Markus
MarkusK84
geschrieben am 07.01.2014 um 23:19
#29
Klasse Technik, die alten Cantoener gefallen Mir außerordentlich gut...
teamintime
geschrieben am 24.12.2013 um 09:22
#28
Hallo Barnie.. Danke für dein positiven Kommentar bei mir... Du hast dir aber auch echt mühe gegeben beim Heimkinobau.. Gefällt mir...
Ja die Schweizer in diesem Forum sind dünn gesäht und im ganzen Land verteilt... Finde ich manchmal auch schade... Grüsse aus dem Solothurn und weiter so...
Samia07
geschrieben am 10.12.2013 um 13:14
#27
Danke fürs Kompliment. So ne Decke wirkt sich auf alle Frequenzen aus, nur nicht auf alle gleich stark ;-). Es sind insgesamt 12cm Dämmwolle und 12cm Luft dahinter. Es wirkt also wie ein poröser Absorer mit 24cm Dicke, nur mit dem Vorteil, dass es aufgrund der Luft dahinter nicht so schnell zu reflektieren beginnt wie ein 24cm dicker Absorber. Das luft- und schalldurchlässige Fliess welches in erster Linie zum Staubschutz dient und die Latten, reflektieren einen kleinen Teil der Höhen und beugen so einer übermässigen Hochtonabsorbtion vor. Das sieht man auch in der verlinkten Wasserfallmessung. Im Bass und im Mittelton wird voll absorbiert. Wie bei jedem porösen Absorber nimmt auch hier die Wirkung mit sinkender Frequenz ab. Trotzdem wird aber noch bis unter 50Hz messbar absorbiert. Grüsse Barnie
Barnie
geschrieben am 06.12.2013 um 10:02
von Barnie
#26
Sehr gemütliches Heimkino mit toller Akustikoptimierung! Auf welche Frequenzen wirkt sich denn so eine Akustikdecke auf?
flash77
geschrieben am 03.12.2013 um 15:31
#25
Wie gesagt, bei mir gibt es kein Endstadium. ;-) Aber bis ich wirklich zufrieden war, vergingen gut zwei Jahre! Im Moment sieht es aber wieder ganz anders aus...
Barnie
geschrieben am 10.04.2012 um 16:36
von Barnie
#24
Da haste dir aber richtig Mühe gegeben mit der Soundoptimierung!
Wie lange haste denn für die Optimierung gebraucht?
LG Basti
karlknurr
geschrieben am 31.03.2012 um 16:54
#23
Geile Sache mit den Bassarrays..
Auch sonst sehr schön gelößt, muss ich einfach mal so sagen!
Viel erfolg beim stetigen weiterbauen!
Lg
FTuchen
geschrieben am 28.03.2012 um 21:02
#22

Top Angebote

Barnie
Aktivität
Forenbeiträge87
Kommentare82
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Super schönes Heimk…
von SPECKY67
HEY,TOLLES HK WAS D…
Sehr schönes gemütl…
von Barnie
Was glaubst du was …
von pana
Hallo Barnie.. Dank…

Änderungen

von kaefer03 
am 25.04.2024, 17:00
am 17.04.2024, 17:43
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Barnie wurde 758x besucht.