Heimkino von atm

Basti's kl. WM Studio:

Kleines Budget und der Wunsch nach großen Kino. Nichts ist unmöglich mit der Hilfe von Freunden. Das Budget wurde dann doch gestreckt ;-)
 
Gesamt Budget ca. 7.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 799x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. November 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 24x bewertet mit ø 6,63 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Viel Arbeit, ist das erste was mir zum Thema einfällt.
Im Jahr 2004 nahm die Idee Formen an, immerhin stand die WM im eigenen Land vor der Tür, und Karten regulär zu bekommen war mir zuviel Seelenstriptease.

2005 folgte ein Lesemarathon von Fachzeitschriften inkl. 1 Besuch bei einem "werbestarken"-Heimkinolieferanten, den ICH persönlich nicht weiterempfehlen kann, bei dem aber wegen den Aufstellungsmöglichkeiten die Entscheidung auf ein LCD Gerät fiel.
Im Dezember waren alle Komponenten, bei einem wirklich guten Heimkino-Lieferanten (Danke HPR) ausgesucht und bestellt.

Bereits im Juni begannen die Arbeiten im Kellergeschoss, Boden begradigen, Kabel verlegen, Wand vertäfeln, Holzdecke einziehen und Fließen legen. Hier sei allen fleißigen Helfern noch einmal gedankt.

Die erste Vorstellung (Februar 2006) war auch schön, zu zweit auf Klappstühlen, mit dicken Koltern und einer Staffel CSI NY.

Die offizielle Premiere war natürlich das WM Eröffnungsspiel zusammen mit Freunden und Familie inkl. Grillfest.



Bilddarstellung
Easy Pofi Rollo 240 x 135cm
MacBook 3.1, 2.2GHz Intel Core 2 Duo, 2GB RAM, 320GB HDD
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Panasonic DMP-BDT300
Denon DVD-3910, Denon DVD-1930
Humax PR-HD1000
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel System 5 "Concert 5.1"
M 500 FCR THXselect
M 500 FCR THXselect
M 500 FCR THXselect
M 500 FCR THXselect
M 500 FCR THXselect
M 5100 SW THXselect 350W
Verkabelung
Oehlbach inkl. Oehlbach-Bananenstecker
HDMI :
Oehlbach HDMI 2m (zu AVR 3806)
Optisch :
Oehlbach Lichtwellenleiter Red Opto 100 (zu PR-HD 1000)
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Irgendwann mal ein Full-HD Beamer, evtl. 2011 ?

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Operator Sebastian.! Ich wünsche DIR stets, spannende und unterhaltsame Stunden in deinem exzellenten Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* In diesem Sinne...
docharry2005
geschrieben am 07.04.2013 um 15:41
#21
toller wohnkinoraum und eine schöne sammlung dazu- so ein extra kinoraum fehlt mir -ich hab mich dann für merchandising entschieden
cloverfield99
geschrieben am 31.01.2012 um 10:54
#20
Gemütlich sag ich dazu :) und schöne sammlung der herr! weiter so und Bilder nicht vergessen.. Grüße Mike
Mike Epson
geschrieben am 29.01.2012 um 00:46
#19
Sehr Klassisch eingerichtet mit den Holz:-) Fehlt eigentlich nur noch der Kamin:-) Klasse weiter so:-)
thrashmeta
geschrieben am 01.01.2012 um 19:57
#18
Danke für deine "tolle Bewertung".
Aber man muss ja nicht mit gleichen Mitteln zurückschlagen......
Ich gib dir trotzdem 10 Sterne. Ich werde jetzt wirklich "christlich" handeln;)
HOPEMK
geschrieben am 28.01.2011 um 00:40
von HOPEMK
#17
Aus "Schutzgründen". Würde ich Sie in 1,20m Höhe aufhängen, wäre die Gefahr das mein Hund bzw. ein unbedarfter Gast den FL-Speaker abreißt zu hoch.

Zum Thema Teppich muss ich anmerken, das dort einmal ein 3x2m großer Teppich gelegen hat, allerdings war das VOR dem letzten Hochwasser im Keller ;-)
atm
geschrieben am 16.01.2011 um 21:26
von atm
#16
Warum hängen deine Fronts so hoch? Würde sie min 1m tiefer hängen. Und nen Teppich auf den Boden.
gelöscht
geschrieben am 05.01.2011 um 00:20
#15
Ja meinen Glückwunsch zum eigenen schönen und gemütlichen Heimkino. Gute Ausstattung und der Teile der Kinokracher ist auch nicht von schlechten Eltern. Wünsch Dir weiter viel Spaß damit ^_^ LG Dirk
Olorin
geschrieben am 22.08.2010 um 22:31
von Olorin
#14
sehr schickes HK .... da kann man richtig schöne Sachen mit machen ... samt an den Wänden unten Teppich .. echt schön gemacht :)))))
chach
geschrieben am 19.05.2010 um 14:48
von chach
#13
Feines Wohnraumkino -toll integriert! Super Technik und schickes Ambiente -viel Spaß beim Filme schauen. Gruß Jufa.s
jufa.s
geschrieben am 05.05.2010 um 18:08
von jufa.s
#12
Die Bodenfließen wirken etwas "kühl" (ich würde noch nen passenden Teppich reinlegen ^^) aber die Holzverkleidung lässt es sehr gemütlich erscheinen. Sehr schick... :-)
Nightfury
geschrieben am 02.05.2010 um 16:01
#11
sieht sehr gemütlich aus dei HK!
schöne Sannlung!

nize greez
pitri
pitri
geschrieben am 16.04.2010 um 09:06
von pitri
#10
klasse Heimkino, da kann man bestimmt scheun aufdrehen und das mit dem ganzen Holz, ich mag das, aber...... mach die Kabel wech

scheune Grüße

Andreas
Ackerschnacker
geschrieben am 07.04.2010 um 10:47
#9
Ick glaube ick fall Um noch ein HK mit viel Holz...
freue mich sehr über dein HK und es gefällt mir super gut....Wiggi
Wiggi
geschrieben am 29.03.2010 um 20:35
von Wiggi
#8
schaut super aus, gibt es Vibrationen durch die Holzpaneelen?
alex1340
geschrieben am 10.03.2010 um 10:43
#7
Wow so muß Heimkino Spass machen, mit einem extra HK-Zimmer + Beamer!
GLG Citra ^_^
Lexy
geschrieben am 07.02.2010 um 10:43
von Lexy
#6
ein wirklich schönes heimkino, viel spass damit :-)
TheHidden
geschrieben am 03.01.2010 um 23:10
#5
Sehr gut ausgestattetes Heimkino! Die Technik überzeugt bestimmt jeden Gast, der sich auf der gemütlichen Sitzecke niedergelassen hat. Die Umsetzung deines Projekts ist sehr gut gelungen....schön, dass Du so gute Helfer hattest! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 22.11.2009 um 09:57
von Teenie
#4
sehr schon .:Wenn man so auf Holz steht
dozzer85
geschrieben am 10.11.2009 um 18:47
#3
Und wieder ein Teufel-Fan,aber auch sonst ne schöne Ausstattung und dein Sofa sieht auch verdammt gemütlich aus.Viel Spass noch mit deinem Heimkino und lass es krachen. Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 10.11.2009 um 15:33
#2
1

Top Angebote

atm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.594
Kommentare107
Blogbeiträge0
Clubposts204
Bewertungen89
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Operator Seba…
toller wohnkinoraum…
von Mike Epson
Gemütlich sag ich d…
von thrashmeta
Sehr Klassisch eing…
Na ein klasse Heimk…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von atm wurde 799x besucht.