Filmbewertungen von skatertine

/image/movie/die-tribute-von-panem---the-hunger-games-special-edition-neu_klein.jpg
Da ich alle Bücher der Hunger Games Reihe gelesen und geliebt habe, musste ich mir natürlich auch den dazu veröffentlichten Film ansehen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Meiner Meinung nach gibt es nicht sehr häufig Filme, die so sehr mit dem Buch übereinstimmen. Es wurden nur selten Details ausgelassen, alles wirkt sehr stimmig.
Dass ich ein kleiner Fan bin, lässt sich wohl jetzt kaum noch verheimlichen und somit brauche ich auch nicht sagen, dass ich die Handlung, Atmosphäre und Umsetzung klasse finde. Zudem ist die Auswahl der Schauspieler perfekt, alle spielen ihre Rolle unheimlich gut.
Sowohl Bild, als auch Ton können hier überzeugen. Nur äußerst selten, wenn dann in dunklen Szenen, ist ein Bildrauschen zu sehen. So macht es auch in dieser Hinsicht Spaß den Film zu schauen.
Die Extras sind gut und auf keinen Fall zu wenig.
Alles in allem ein super Film, den ich ganz klar empfehlen kann! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.09.13 um 12:50
/image/movie/the-grey---unter-woelfen-neu_klein.jpg
Ganz ehrlich, mich hat das Cover angesprochen und deshalb habe ich mir diesen Film gekauft. Ich habe mir weder Trailer angeschaut, noch habe ich die Bewertungen vorher gelesen. Ich wollte mich überraschen lassen.
Diese Überraschung ist gänzlich gelungen, natürlich in die positive Richtung. Dieser Film und besonders die schauspielerische Leistung haben mich bis zum Schluss gefesselt, allerdings auch sehr bedrückt. Für mich war dies ganz klar ein guter Thriller, aber noch viel mehr ein gutes Drama.

Das Bild allerdings ist wirklich enttäuschend. Gerade in dunklen Szenen kommt das körnige Filmbild zum Ausdruck und lässt die Stimmung des Gesamtfilms ein wenig schwach wirken. Der Ton wiederum kann klar überzeugen, da habe ich keine Schwächen wahrgenommen.

Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen, werde es aber in nächster Zeit tun.
Alles in allem für mich ein sehr guter Film mit einem Liam Neeson, der in seiner Rolle mal wieder zu brillieren weiß. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.02.13 um 10:13
/image/movie/cash-2010-neu_klein.jpg
Auch für mich war dieser Film ein Blindkauf, habe ihn jedoch sehr günstig ergattern können. Auch wenn sich die Meinungen über 'Cash' teilten, wollte ich ihn unbedingt sehen, einerseits wegen des grandiosen Schauspielers Sean Bean, andererseits fande ich den Trailer sehr gut.
Leider konnte mich der Film überhaupt nicht überzeugen. Die ganze Story wirkte schwammig und für mich nicht wirklich durchdacht. Zudem hatte ich teilweise nicht den Anschein einen Film zu schauen, sondern verschiedene Szenen die mehr oder weniger gut anneinander geklatscht worden. Auch die beiden Hauptdarsteller wirkten neben Bean wie ein Witz. Kurzum, mit diesem Film konnte ich einfach nicht warm werden.

Bild: Das Bild war für mich völlig ok. Habe natürlich schon bessere Bilder gesehen, aber so an sich gibt es nicht viel zu meckern, außer dass das Bild teilweise ein wenig körnig war.

Ton: Hatte keine Probleme mit dem Ton, jedoch hat auch dieser absolut kein Referenzniveau.

Extras: Ich habe bei diesem Film nicht einmal geschaut was überhaupt für Extras vorhanden sind. Die brauche ich hier definitiv nicht. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.01.13 um 19:29
/image/movie/oben-2009-limited-steelbook-edition_klein.jpg
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir die Aufmachung des Steelbooks richtig gut gefällt, es war auf jeden Fall ein Grund, neben den ganzen positiven Kritiken, der mich zum Kauf überzeugt hat.

Der Film an sich ist wahrhaftig richtig gut gelungen. Er begeistert nicht nur junge Menschen sondern auch Alte, durch die witzige und unheimlich gut gestaltete Geschichte. Eine gut gelungene Pixar Verfilmung, die zum Mitfiebern anregt.

Das Bild ist einwandfrei. Aber wie sollte es bei einem Disney Film auch anders sein. Und auch der Ton weist keine Mängel auf.

Die Extras sind bei dieser Two Disc Edition auf keinem Fall zu kurz gekommen. Besonders die niedlichen Kurzfilme haben mich begeistert,

Alles in allem ein wunderbarer Film für die ganze Familie und wo definitiv jeder was zu Lachen hat. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.10.12 um 10:46
/image/movie/Fighiting-Extended-Edition_klein.jpg
Fighting - Das war jetzt nicht so der Filmtitel, der mich wirklich interessierte. Mein Genre ist normalerweise ein anderes. Aber da es den diesen im Angebot gab, hab ich ihn eben mitgenommen, weil er den Start meiner Blu Ray Sammlung darstellen sollte.
Den Beginn des Filmes fande ich etwas schwammig und unübersichtlich, aber das legte sich zum Glück sehr schnell. Channing Tatum spielte die Rolle des einsamen Außenseiters sehr überzeugend und auch die Kämpfe waren sehr gut dargestellt, so realistisch.
Immer im Hintergedanken wissend, dass es so teilweise wirklich in unserer Welt zugeht und Menschen für solche Kämpfe 'gekauft' werden, machte es trotzdem Spaß zu schauen und ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Bild: Das Bild war erstaunlich gut. Hätte ich so gar nicht erwartet, also dafür kann man schon die volle Punktzahl vergeben.

Ton: Auch der Ton überzeugte und das so ganz ohne Surround System. ;)

Fazit: Ein Film, den man sich auch anschauen kann, wenn man nicht so auf die Schlägereien und Boxereien steht. Sehr gut dargestellt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.10.12 um 18:17
/image/movie/harry-potter-und-der-halbblutprinz---2-disc-special-edition-covervariante-1----de_klein.jpg
Die Verfilmung des sechsten Filmes der Harry Potter Saga ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Der Film ist oft sehr dunkel gehalten, was einem dabei hilft die Atmosphäre nachvollziehen zu können und auch die Leistung der Darsteller ist nahezu perfekt.
Die Story ähnelt dem Buch sehr, natürlich wurden einige Stellen weggelassen die meiner Meinung nach zum Verständnis des Filmes beigetragen hätten, aber es ist eben nicht möglich ein Buch mit allem drum und dran zu verfilmen. Dennoch sind die ausgewählten Stellen sehr gut und episch dargestellt.
Alles in allem einer der besten Filme, obwohl ich mich nicht auf einen beschränken möchte.

Das Bild ist oft sehr scharf, wenn auch nicht immer. Teilweise störend, sind die selten auftretenden Schwarzstellen des Filmes, in denen es den Anschein hat man würde in die Leere schauen. Ansonsten ist die Bild Qualität einwandfrei.

Am Ton ist nichts auszusetzen. Es macht richtig Spaß nicht nur zu schauen, sondern auch zuzuhören. Da stimmt einfach alles.

Alles in allem ist der Film nahezu grandios und auf jeden Fall sehenswert, wenn man auch schon die anderen Teile der Harry Potter Reihe mochte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 13.10.12 um 15:21

Top Angebote

skatertine
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.355
Kommentare238
Blogbeiträge0
Clubposts667
Bewertungen14
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

skatertine

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

skatertine hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von skatertine wurde 30x besucht.