Filmbewertungen von Sawasdee1983

/image/movie/Naruto-Staffel-1-DE_klein.jpg
Ich wollte eine Wissenlücke schließen und hab mit Naruto angefangen.
Die erste Staffel hat mir gut gefallen. Anfangs braucht es aber etwas. Naruto als Charakter ist etwas verrückt und dazu gab es Anfangs auch mehr Mission of the Week um die Welt vorzustellen. Erst mit dem ersten Auftrag geht die Serie ab, wird durchgängig erzählt und es gibt jede Menge Action und diese auch nicht gerade zimperlich. Diese Staffel selbst Endet dann mit der Beendigung des Auftrages.
Das Bild ist in SD. Die Bluray dient nur als Speichermedium. Es ist in 4:3. Farblich auch recht schwach auf der Brust genauso wie die Schärfe.
Der deutsche Ton ist in 2.0 also ohne Raumklang aber dafür sauber und frei vom Rauschen.
Das Bonusmaterial ist nicht wirklich der Rede wert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 16.03.24 um 18:59
/image/movie/guardians-of-the-galaxy-vol.-3-de_klein.jpg
Die ersten beiden Teile fanden meiner Frau und ich absolut unterirdisch. Entsprechend waren meine Erwartungen an Teil 3 recht gering, den wir nur der Vollständigkeitshalber sehen wollte und man was war dieser Film eine positive Überraschung. Meine Frau fanden ihn richtig klasse.
Wo in den ersten beiden Teilen die Jokes einfach nur albern waren, war dieser Film richtig witzig und unglaublich wie viele berühmte Gaststars hier dabei waren.
Die Origin Story von Rocket war sehr rührend und dramatisch.
Die Erzählgeschwindigkeit war hoch und die 2,5h flogen nur so an einem vorbei. Der Cast harmonierte klasse zusammen und man merkt man wollte noch ein letztes mal gemeinsam die Sau rauslassen und was hier an Action geboten wurde war richtig klasse. Allein am Ende der Fight im Gang was für ein optischer Genuss.
Die Musik war abwechslungsreich aber nicht jeder Song gefiel mir. Okay der Bösewicht war auch flach. Nen Psycho ja aber flach.
Die Effekte waren der Hammer.
Das Ende war schön rund gemacht, passend als Abschluss aber auch so gemacht für weitere Kapitel bei Bedarf.
Insgesamt ein richtig toller Film. Deutlich besser als die unterirdischen Vorgänger. Hat richtig viel Spaß gemacht zu schauen.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD geboten. Das Bild ist super klar mit hammer Schärfe und tollen Farben.
Der englische Ton ist eine Wucht mit tollem detaillierten Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 30 Minuten an Features 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.03.24 um 15:55
/image/movie/schnellboote-vor-baatan-limited-mediabook-edition_klein.jpg
Ich hatte bisher von diesem Film noch nie was gehört aber da dieser Film gerade im Angebot war und John Wayne mitspielt wollte ich zumindest mal eine Blick reinwagen.
Die Romanvorlage basierend auf wahrer Begebenheit habe ich auch nie gelesen.
Die Ausstattung des Films ist ohne Frage top aber ich muss sagen, dieser Film ist nicht der beste John Wayne Kriegsfilm.
Die Schlachten sind aber definitiv einen Blick wert. Richtig toll aufgenommen. Besonders für die damalige Zeit. Da fühlt man sich als wäre man mittendrin und das Ganze auch sehr abwechslungsreich gestaltet.
John Wayne hat hier nicht direkt die Hauptrolle sondern diese bekam Kriegsveteran Robert Montgomery. Der relativ junge John Wayne selbst bekam seine Rolle aufgrund des Wunsches der realen Person die er spielt.
Der Duke spielt die zweite Geige sehr souverän mit toller Ausstrahlung wie man es nicht anders von ihm kennt.
Was ich aber sagen muss, mit seinen 135 min. Laufzeit ist dieser Film merklich zu lang geraten. 30-45 Minuten weniger Laufzeit hätten diesen Film gut getan. Man driftet leider zu oft in romantischen Schmalz ab.
Insgesamt muss ich aber sagen man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.
Das Bild ist in 4:3 und von der Schärfe richtig gut geworden und sehr detailreich und frei von Verschmutzungen.
Der englische Ton ist in 2:0 und sauber
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 11.03.24 um 17:29
/image/movie/Big-Trouble-in-Little-China_klein.jpg
Dieser Film war ein brachialer Flop an den Kinokassen und mit einer der Gründe warum John Carpenter nie wieder mit einem großen Studio zusammenarbeiten wollte. Erst durch die Videotheken wurde dieser Film im Nachhinein zum Kult.
Als kleiner Junge habe ich diesen Film geliebt und bereits auf VHS unzählige Male gesehen und nun wieder Bock drauf.
Kurt Russel rockt die Rolle mit seiner John Wayne Hommage und verströmt eine schier unglaubliche Coolness. Seine Sprüche und sein Weisheiten sind zu herrlich.
Und oh man liebe ich die Musik aus diesem Film. Die geht wunderbar ins Ohr. John Carpenter hat sich hier bei der Musik selbst übertroffen.
Dieser Film ist ein toller Genre Mix aus Fantasy, Martial Arts, Action und Comedy ohne irgendwie überladen zu sein. Alles harmoniert perfekt zusammen.
Die Story und die Dialoge sind natürlich total hanebüchen und durchgeknallt aber das ist nicht schlimm. Hier steht der Spaß im Vordergrund. Damals wie heute macht dieser Film immer noch tierisch viel Spaß und ich hatte beim schauen ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ein toller zeitloser Kultfilm. Purer Funfilm, der damals zu unrecht in den Kinos floppte.

Bild und Ton sind für das Alter solide. Haut aber keinen mehr um, es gibt immer mal wieder recht starke Unschärfen.

Extras sieht auf dem ersten Blick nach viel aus, ist aber alles in allem recht kurz. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 10.03.24 um 17:11
/image/movie/The-Texas-Chainsaw-Massacre-UK-ODT_klein.jpg
Nachdem ich vor kurzem noch das Original geseheb habe, hatte ich Lust das Remake wieder zu sehen.
Damals wurde der Streifen von den Kritikern total zerissen aber unter Horrorfans gilt dieser Film als eines der besten Remakes ever.
Dieser Film hält sich gut an das Original ohne direkt komplett 1 zu 1 zu sein und bringt den Terror und das Grauen perfekt in die Neuzeit.
Die Atmosphäre des Films hat es in sich. Beim Schauen spürt man regelrecht die Hitze, den Schweiß und kann den Geruch in der Nase spüren und auch optisch merkt man zu keiner Sekunde dass es sich hier um einen Low Budget Film handelt.
Der neue Leatherface geht richtig klasse ab, mit sehr brutalen Kills und einfach nur Angsteinflößend.
Jessica Biel wurde zum neuen Stern am Horrorhimmel und zeigte zum ersten mal dass sie mehr kann als seichte TV Serien und Teen Comedys. Sie ist hier nicht nur atemberaubend schön anzuschauen, sondern liefert hier auch die Leistung ihres Lebens ab.
R. Lee Ermey liefert hier seine beste Leistung seit Full Metal Jacket ab, unglaublich wie er abgeht. Was für ein Psycho und so unglaublich böse.
Dieser Film ist zu keiner Sekunde langweilig und saugt einen regelrecht in diesen Film ein. Man vergisst alles um einen herum und die Jump Scares lassen einen toll zusammenzucken.
Grandioser Zeitloser Horrorklassiker. Die Perle unter den vielen Horrorremakes.
Bild hat mich total überrascht. Ich habe aktuellere Filme mit schlechterer Quali gesehen. In den Tagszenen ist das Bild gestochen scharf, in den Nachtszenen gibt es keinerlei Filmkorn, hammer. Ton ist in meinen Ohren super. Vor allem wenn die Kettensäge zu hören ist.
Bonusmaterial entspricht der deutschen Permium Edition, war damals hammer ist es auch heute. Super Dokus und das Casting von Erica Leehrsen ist sehr lustig, man kann die schreien. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 10.03.24 um 08:37
/image/movie/staehlerne-schwingen-limited-mediabook-edition-cover-a-de_klein.jpg
Hab diesen Film 20 Jahre nicht mehr gesehen und praktisch keine Erinnerungen mehr an diesen Film.
Inhaltlich ist dieser Film ein typischer John Wayne Kriegsfilm. Er darf mal wieder den taffen grimmingen Anführer miemen der versucht aus einem jungen recht wilden Haufen Soldaten zu machen, die natürlich von ihm genervt sind.
John Wayne ist natürlich die Coolness in Person. Ne Mischung aus cool und lässig sowie bissig und streng. Sehr cool wie er den Kids zeigt was Sache ist.
Die Luftkämpfe sind für die damalige Zeit wirklich sehr gut gemacht und abseits der Tatsache dass es ein Werbefilm für Kampfpiloten ist, zeigt dieser Film auch dass Soldaten sterben können und dass nicht zu wenig.
Die jungen Piloten sind natürlich Klischee pur aber es funktioniert um John Wayne möglichst taff und Respekteinflößend darzustellen.
Im letzten Drittel driftet es aber leicht in Schmalz ab, aber an sich ist dieser Film schon recht kurzweilig geraren sodass man ihm sich gut anschauen kann auch wenn es bessere Kriegsfilme mit John Wayne gibt.
Das Bild ist in 4:3 und für das Alter wirklich sehr gut geworden. Okay die Qualität der Original Kriegsaufnahmen sind schwach aber ansonsten sind die Farben sehr stark und die Schärfe auf sehr hohem Niveau.
Der englische Ton ist in 2.0. Keine große Kraft aber dafür sauber.
Bonusmaterial gibt es nicht 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 08.03.24 um 16:05
/image/movie/wandavision-die-komplette-mini-serie-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Die meisten Marvel Serien fand ich richtig mies, Wandavision gehört aber zu den wenigen Ausnahmen die man sich wirklich gut anschauen kann, zumal es auch eine gute Grundlage für Dr. Strange 2 ist.
Der Einstieg in die Serie ist aber alles andere als einfach. Ohne große Erklärungen wird man in die Story reingeworfen. Man weiß nicht wirklich was los ist, erst nach und nach merkt man dass irgendwas im Busch sind.
Die Folgen selbst sind Hommages an diverse Comedyserien der Jahrzehnte, wie "I Love Lucy" "Verliebt in eine Hexe" "Brady Bunch" "Unser Lautes Heim" "Malcom mittendrin" und "Modern Family".
Der Ton der jeweiligen Serien wird gut aufgefangen, auch wenn die Gags jetzt nicht unbedingt zünden. Der Cast ist aber mit viel Spaß dabei und macht dadurch vieles Wett. Und da die jeweilgen Folgen einen eigenen Comedy Style haben, bietet es zumindest jede Menge Abwechslung.
Während wie gesagt Anfangs noch alles recht wirr ist, kommt man nach und nach der Wahrheit ans Licht und in den letzten 3 Folgen geht es mal so richtig ab. Dann kriegt man gezeigt was wirklich Sache ist und die Serie wird eine ganz große Elizabeth Olsen Show die hier ein tolles Wechselbad der Gefühle abgibt. Es wird dramatisch, intensiv und actionreich, mit einem Tollen Ende der einen guten Übergang zu Dr. Strange 2 abliefert.
Nicht die perfekte Serie aber definitiv eines der besten Marvel Serien.
Das Bild ist voll mit Stilmitteln. Die ersten Folgen sind noch in 4:3 und recht stark gefiltert um den alten Look hinzukriegen. In der zweiten Hälfte aber ist das Bild eine Wucht, klasse Farben, tolle Schärfe und schön sauberes Bild.
Der englische Ton ist durchgehend top. Da gibt es nichts zu meckern.
Als Bonusmaterial gibt es über 1h an Features 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 08.03.24 um 08:19
/image/movie/Der-laengste-Tag_klein.jpg
Es ist tatsächlich das erste mal das ich diesen Filmklassiker geseheb habe.
Dieser Film war ein absolutes Mammutprojekt. Eine internationale Starbesetzung, gedreht in 3 Sprachen, von 3 Regisseuren um den D-Day detailgetreu aus allen Perspektiven darzustellen.
Bei der Masse an Charakteren ist es jedoch nicht einfach alle merken und ganz ohne Pathos seitens der US Soldaten kommt es natürlich nicht aus, vor allem die Ansprachen von John Wayne sind Patriotismus pur.
Aber ich muss sagen dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man merkt an der grandiosen Ausstattung das das Budget riesig war.
Was ich auch gut fand dass man versuchte alle Parteien möglichst realistisch darzustellen und nicht wie bei Band of Brothers oder bei Soldat James Ryan die deutschen Soldaten als Vollidioten darstellte. Wobei die deutschen Offiziere sehr überheblich und arrogant dargestellt wurden.
Der Angriff auf die Normandie ist sehr spannend in Szene gesetzt und dadurch dass man sich hier für schwarz weiß entschieden hatte, schuf man noch für einen extra Schub an Atmosphäre.
Die Schlacht an den Stränden ist nicht so intensiv dargestellt wie bei James Ryan aber hat es in Relation zun Alter des Films schon in sich und obwohl mir der Ausgang natürlich bekannt ist, habe ich sehr gut mitgefiebert. Wobei man sich hier dann in erster Linie nur auf den Blickwinkel der Alliierten konzentriert. Hier hätte ich mir auch mehr vom Blickwinkel der Deutschen Soldaten gewünscht.
Trotz der 3h Laufzeit hat dieser Film keinerlei Langen und wird seinen Ruf definitiv gerecht.
Aus technischer Sicht hat man unglaublich viel rausgeholt. Unglaublich wie gut das Bild idt. Die Details sind wunderbar sichtbar und die Schärfe ist hervorragend und das Bild ist durchgängig sauber.
Der englische Ton ist eine Wucht, reich an Details und sehr kraftvoll.
Als Bonusmaterial gibt es jede Menge interessante Dokus 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 03.03.24 um 08:42
/image/movie/The-Texas-Chainsaw-Massacre-35th-Anniversary-Edition_klein.jpg
Einer der berühmtesten Slasher aller Zeiten. Durch Quentin Tarantinos Cinema Speculation hatte ich wieder Lust auf den Film.
Ich weiß noch damals in der Grundschule. Jeder feierte Freddy Krüger wie cool er war, aber sobald es um Texas Chainsaw ging, wurden wir Kids merklich ruhiger. Vor diesem Film hatten wir Respekt. Er machte uns Angst, das war der Horror unter den Horrorfilmen.
Bis heute hat dieser kleine Amateurfilm nichts von seinem Terror und seinem Grauen verloren, dabei ist dieser Film nicht nur wie bereits erwähnt ein Amateurfilm mit NoName Darstellern, die man vor Ort gecastet hat und innerhalb von ner Woche abgedreht wurde, dieser Film ist inzwischen 50 Jahre alt und gilt zurecht immer nicht nur als einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Er gehört für viel immer noch zu den besten Filmen aller Zeiten.
Mit seinen gerade mal 84 Minuten Laufzeit ist, dieser Film immer noch ein schier unglaublicher Trip. Von der ersten Sekunde an hat es die Atmosphäre in sich und steigert sich dann von Minute zu Minute immer mehr und heftiger und heftiger, sodass man im Verlauf immer mehr gebannt auf den Bildschirm starrt.
Man spürt als Zuschauer die Hitze, den Gestank und das Grauen regelrecht.
Der Cast spielt richtig klasse, sodass man mit denen sehr gut mitfiebert und mitleidet. Die Tötungen tun bein Zuschauen weh und es gibt ein paar Schöne Jump Scares.
Insgesamt wird dieser Film immer noch seinen Ruf mehr als gerecht und gehört immer noch zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.
Für das Alter und dafür das es ja mehr ein Amateurfilm ist, ist das Bild schlichtweg edel. Ok es kann nicht mit den aktuellen Blockbustern mithalten aber trotzdem hammer. Ton ok. Bonusmaterial ist vom feinsten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 25.02.24 um 07:34
/image/movie/the-flash-the-complete-ninth-and-final-season-uk-import_klein.jpg
Insgesamt war die Staffel okay, schön lockerer No Brainer zum Berieseln, klar an die glanzzeiten kam man nicht mehr heran aber es war auch definitiv nicht die schwächste Staffel.
Eine so richtig durchgängige Story gab es auch nicht, erst die letzten Folgen waren dann komplett durchgängig gemacht und auch mit viel Fan Service wo viele alte Charaktere auftauchten und auf alte Ereignisse Bezug genommen haben. Das es aber jetzt die letzte Staffel ist merkt man aber im Grunde erst in den letzten 10 Minuten, dann gibt es nen kleinen Rückblick und so langsam trennten sich dann auch die Wege die Charaktere.
Das Ende ist selbst rund gemacht. Keine offenen Fragen alles abgeschlossen, es ist kein böses Ende sondern ein sehr wohlwollendes Ende, was insgesamt gut zur Serie passte.
Die Action war für das geringe Budget ganz gut in Szene gesetzt.
Das Bild ist sehr gut, kein Grieseln Filmkorn oder Rauschen mit guten Farben und sehr guter Schärfe.
Der englische Ton ist kraftvoll und Reich an Details.
Als Bonusmaterial gibt es ein sehr interessantes 36 Minuten Feature über Flash, sowie Outtakes. Komplett in HD 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.02.24 um 07:39
/image/movie/dragonball---die-tv-serie---box-03_klein.jpg
Eine ganz unterhaltsame Box. Der Fight mit Tau Pei Pei ist witzig gemacht und die ganze Storyline drum herum. Dazu wird die Red Ribbon Story beendet. Auch die Urunai Baba Story ist ganz witzig gemacht, wobei danach folgen auch wieder so einige Filler, die zwar ganz nett sind aber man merkt es sind nur Filler bis zur nächsten großen Story die aber Teil von Box 4 wird.
Meine Frau selbst fand die Box super und sehr unterhaltsam. Sie mag den kleinen Son Goku halt deutlich lieber als den erwachsenen Son Goku. Man merkt natürlich auch dass hier die Geschichten noch mehr für die kleinen Zugeschnitten sind. Aber insgesamt war es ganz unterhaltsam.
Das Bild ist in 4:3 und reißt in Sachen Schärfe keine Bäume aus. Man merkt halt das Alter, dafür war das Bild zumindest stets sauber.
Der deutsche Ton ist in 2.0. Immerhin Sauber ohne Knistern oder Rauschen. Kraft war auch ok.
Als Bonusmaterial gibt es nur Credits 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 21.02.24 um 12:00
/image/movie/detective-knight-rogue-de_klein.jpg
Die Detective Knight Trilogie gehörten zu Bruce Willis letzten Filmen die er gemacht hat, bevor ihn die Schlimme Krankheit dazu zwang seine Karriere zu beenden.
Meine Erwartungen waren natürlich sehr gering zumal ich weiß dass die meisten DTV Filme mit Bruce Willis nicht gerade gut waren.
Wie so oft hat Bruce Willis nicht das meiste Screentime in diesem Film und mot seinem gesundheitlichen Hintergrund sieht man schon wie er angeschlagen ist. Er spielt sehr minimalistisch und in Sachen Text sind es selten mehr als ein Satz die er pro Szene agen muss. Lustigerweise haben die Leute die neben ihm auf dem Cover zu sehen sind auch nicht wirklich viel Screentime.
Da man die Auftritte von Willis über den ganzen Film gut verteilt hat, fällt es den meisten Zuschauer auch nicht direkt auf dass er in der Summe nicht auf die meisten Minuten im Film kommt.
Aber ich muss sagen für eine DTV Produktion ist dieser Film optisch sehr hochwertig gemacht, mit wirklich guten Kulissen und guter Kameraarbeit und Ausstattung.
Vom Storytelling erzählt man mehr die Geschichte der Verbrecher die von Bruce Willis gejagt werden. Die NoName Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich und zeigt die Truppe sehr menschlich mit ihren privaten Problem sodass man schnell vergisst dass die Jungs vorher Leute abgeknallt haben. Wobei keiner von denen jetzt Starpotenzial hat.
Dazu sollte man so viel Action jetzt auch nicht erwarten. Manchmal hatte ich fast schon mehr das Gefühl ein Drama zu sehen mit leichten Thrilleranteilen.
Die wenige Action im Film war ojay aber jetzt auch nicht wirklich spektakulär.  Dadurch hat dieser Film mit seinen 106 min. Laufzeit schon ein paar Längen.
Insgesamt ist es okay zum einmal anschauen. Man verpasst aber nichts wenn man den Film ignoriert.
Für die Sammlung reicht es aber definitiv nicht.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Das Bild ist wirklich gut. Die Farben sind kräftig und die Schärfe auf hohem Niveau.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll mit guten Bässen und gutem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 20.02.24 um 15:04
/image/movie/the-expendables-4-4k-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Teil 1+2 habe ich gefeiert, aber nach dem grottigen dritten Teil und der Tatsache dass Teil 4 von alles und jedem vernichtet wurden, waren meine Erwartungen sehr gering.
Aber ich fand ihn besser als gedacht. Auch beim zweiten mal anschauen ist er ganz witzig. An die grandiosen Teil 1+2 kommt er nicht ran aber dieser Film ist zumindest besser als Teil 3.
Natürlich hat Teil 4 so seine Probleme, da hat man das Jackie Chan Stuntteam, Martial Arts Experten wie Tony Jaa, Iko Uwais und Levy Tran und dann versaut man die Fights durch schlechte Kameraarbeit und Schnittgewitter.
Immerhin geht es nicht zimperlich zur Sache was die Action einigermaßen unterhaltsam macht. Der Bodycount ist auch wieder recht hoch.
Der Fight zwischen Statham und Ukwais war aber an sich recht cool gemacht auch wenn nicht so episch wie Sly vs Van Damme in Teil 2.
Am schlimmsten ist aber natürlich die CGI. Gefühlt wurde über 80% vor ner grünen Wand gedreht mit sowas von mieser sichtbarer CGI, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Sämtliche Explosionen und Blut besteht auch aus schlechter CGI aber das Problem gab es schon bei Teil 1.
Sly selbst hat bekanntlich nur ne Nebenrolle aber seine Szenen waren cool, was vor allem an den irre witzigem Dialogen mit Statham liegt. Da habe ich gut gelacht.
Was man natürlich merkt dass viele vom Cast der ersten Stunde nicht mehr dabei sind und Statham öfters alleine agiert dadurch sind die Testosteron getränkte Chemie und Dialoge nicht mehr so vorhanden ist und ähnlich wie bei Teil 3 der neuen Leute nicht an den alten Cast rankommt wobei hier die Neulinge besser sind als die Kids bei Teil 3.
Andy Garcia hatte ne ähnliche Rolle wie damals Bruce Willis und passte entsprechend ganz gut, viel besser als Kesley Grammar in Teil 3.
Megan Fox fand ich jetzt nicht so schlimm wie es überall heißt. Auch wenn sie Klischee pur war. Hab bei ihr auch ein paar mal die Augen verdreht. Aber man merkt sie sollte nur als Eye Candy dienen.
Richtig schlimm fand ich nur den Latino Typen der abgrundtief nervte.
50 Cent war bemüht aber wirkte schon etwas wie ein Fremdkörper wobei er nicht nervte.
Lundgren sorgte für gewohnt sehr witzige Momente.
Etwas Schade fand ich dass man das Potenzial von Martial Arts Schnuckelchen Levy Tran nicht ausnutzte, da sie kaum beweisen durfte. Auch Mike Möller wurde arg verschenkt, der sich sogar gar nicht beweisen durfte.
Die Wendung zum Schluss war natürlich recht an den Haaren herbeigezogen aber der darauf folgende Running Gag funktionierte noch immer.
Gut war auch die vergleichsweise kurze Laufzeit dadurch hatte dieser Film keine Längen.
Trotzdem selbst für hardcore Action Fans kommt der Film nicht über gehobenes mittelmaß hinaus. Vieles was Teil 1+2 so toll gemacht hatte fehlte hier einfach. Immerhin aber vom Unterhaltungswert besser als Teil 3.
3,5 Punkte für den Film.
Das Bild ist ganz gut. Die Schärfe ist hervorragend und unglaublich detailreich. Bei den Farben gab es ab und an etwas viel Kontrast aber ansonsten sah es wirklich gut. Das Bild blieb auch stets sauber.
Der englische Ton rockt. Sehr kraftvoll mit tollem detaillierten Raumklang.
Das Bonusmaterial befindet sich auf der Bluray und hat 2 Features in der Sumne ca. 30 Min. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.02.24 um 08:28
/image/movie/justice-league-crisis-on-infinite-earths-part-one-4k-limited-edition-steelbook-uk-import-draft_klein.jpg
Es ist eines der berühmtesten und besten DC Stories ever und wurde bereits schon mehrfach verfilmt.
Die Story diente eigentlich dazu das Multiverse von DC aufzulösen, einige Charaktere zu überarbeiten bzw. ganz wegzutöten um das Portfolio zu verkleinern.
Der Zeichentrickstyle ist etwas gewöhnungsbedürftig da es ein bisschen wie ein Motion Comic aussieht.
Die Sprecher wurden wieder klasse gewählt. Matt Boomer ist ein sehr guter Flash. Highlight war für mich aber Jensen Ackles als Batman, der hier nicht nur erneut beweist dass er ein würdiger Nachfolger von Kevin Conroy ist, sondern eine schier unglaubliche Coolness verströmt.
Der Einstieg ist aber recht holprig. Man springt von Situation zu Situation und ähnlich wie The Flash weiß man erst mal nicht so genau was los ist, da nan man auch immer zwischen den Welten springt.
Die Gründung der Justice League wird dann auch recht zügig abgehakt.
Es macht aber Spaß wenn die wahre Bedrohung zum Vorschein kommt und man dann viele Helden der zweiten und dritten Reihe zu sehen kriegt. Das hat unglaublich viel Charme und lässt jeden Fanboy Herz höher schlagen um dann gleichzeitig sehr dramatisch zu werden als die ersten Superhelden anfangen zu sterben.
Da mir der Ausgang bekannt ist, sorgt es auch für unglaublich rührende Momente da man merkt, das Abschied nehmen beginnt.
Das Ende ist dann auch recht böse und lässt einen gespannt auf Part 2+3 warten.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Bild und englischer Ton sind super.
Das Bonusmaterial ist ein bisschen enttäuschend. Es gibt nur 2 Features je 10 Minuten. Einmal eine Zusammenfassung des Tomorrowverse und einmal über Flash 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 18.02.24 um 08:11
/image/movie/ronin-neu_klein.jpg
In den Kinos war dieser Film damals nen Flop. Erst im Nachhinein wurde Ronin zum Klassiker.
Ich habe diesen Film schon sehr oft gesehen und hatte wieder Bock drauf und macht so viel Spaß wie beim ersten schauen.
Die Starbesetzung hat es in sich, wobei besonders das Zusammenspiel zwischen Jean Reno und Robert DeNiro ist überragend. Toll wie beide sich die Bälle zuspielen und die beiden Charaktere von Anfang an klar ist dass sie die einzigen beiden die wissen was sie tun und sich vertrauen können.
Die Action ist wohldosiert aber wenn welche kommt dann richtig. Sehr spannende Shootouts und sehr packend in Szene gesetzt und dann sind da noch die Verfolgungsjagden. Aus heutiger Sicht immer noch atemberaubend in Szene gesetzt und Stunttechnisch großes Kino.
Das man nie erfährt was in dem Koffer drin ist, macht mir persönlich nichts aus. Gibt ja genug andere Film wo das auch der Fall ist.
Das Ende des Films ist auch recht böse gemacht. Erst recht wenn man dass erweiterte Ende auf Disk schaut.
Insgesamt aber ein zeitloser Agentenfilmklassiker, der seinem Hype mehr als gerecht wird.
Beim Bild merkt man deutlich das Alter des Films. Es ist zwar besser als die Kinofassung aber reicht trotzdem nicht über durchschnitt hinaus. Ton ist dagegen sehr gut.
Bonusmaterial gibt es keins, so was hat der Film nicht verdient, total enttäuschend. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.02.24 um 14:43
/image/movie/righting-wrongs-1986-deluxe-collectors-edition-uk-import_klein.jpg
Hab diesen Film bisher noch nie gesehen. Nur durch den Art of Action Podcast bin ich darauf Aufmerksam geworden.
Mit Yuen Biao und Chyntia Rothrock in den Hauptrollen und Corey Yuen im Regiestuhl waren meine Erwartungen natürlich groß und ich wurde nicht enttäuscht.
Man kriegt hier einen schönen harten Hong Kong Actioner geboten, mit teilweise sehr brutalen Tötungen.
Bei einigen Szenen konnte man zwar das Stuntdouble von Rothrock erkennen aber trotzdem was hier an Action und Stunts geboten wird, ist ganz großes Kino.
Alleine schon was Biao hier abliefert hat es absolut in sich. Alleine seine Stunts da kommen viele der heutigen Filme nicht mit.
Und die Martial Arts ist sowieso ein Level für sich und lassen die meisten der heutigen Filme Staub schlucken. Sein Fight gegen Rothrock in der Mitte des Films quer durch ne halbe Villa ist atemberaubend gemacht.
Dieser Film ist jetzt aber nicht 106 Minuten Daueraction. Es gibt jede Menge Top Stars in den Nebenrollen die, die Handlung über die Dialoge und Situationskomik auflockern ohne jetzt typisch Hongkong Film ins extrem alberne abzudriften und tatsächlich gibt es recht viel Handlung und Dialoge in dem Film ohne jetzt aber langatmig zu werden, da die Action gut über den ganzen Film verteilt wird und sich im Verlauf der Handlung immer mehr steigert und auch abwechslungsreich ist. Es wird geballert, es gibt Verfolgungsjagden und es wird natürlich auch geprügelt ohne Ende.
In der letzten halben Stunde gibt es direkt mehrere große Martial Arts Sequenzen: Yuen Biao vs. Peter Cunningham, Cynthia Rothrock vs. Karen Shepard und Yuen Biao vs. Melvin Wong und jeder für sich hat es einfach nur in sich und ein fest für jeden Martial Arts Fan.
Insgesamt ein toller Hongkong Actioner und zurecht einer der besten Yuen Biao Filme wenn nicht seine Drachenbrüder dabei waren.
Das Bild ist Atemberaubend gut geworden. Es gibt zwar immer mal wieder leichtes rauschen aber es ist nie störend. Die Farben sind gut und die Schärfe idt auf extrem hohem Niveau.
Der chinesische Ton ist okay. Sauber und deutlich zu hören. Ohne Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es jede Menge Interviews und Dokus 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 10.02.24 um 10:21
/image/movie/predator-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Der Start des bekannten Franchise, wo abseits von Prey kein Titel auch nur annähernd an das Original ran kam.
Dieser Film strotzt nur vor 80er Jahre pur, dem goldenen Zeitalter der Actionfilme.
Und macht er immer noch sehr viel Spaß. Ich finde es cool wie der Film mit dem Publikum spielt und anfangs wie ein typischer Schwarzenegger Actionfilm wirkt, wo er alles in klassischer Commando Manier kurz und klein macht und regelrechte Gegnerwellen mit unglaublich viel Coolness erledigt um dann nach dem ersten Drittel die Richtung zu wechseln und Sci Fi Horror Elemente einbaut.
Arnie wird plötzlich zum Gejagten, dem körperlich unterlegenen. Herrlich. Die Atmosphäre wird merklich dichter und die Spannung höher. Man kann die Bedrohung regelrecht auf der Haut spüren.
Cool das Arnie nun taktisch vorgehen muss weil ausgerechnet er körperlich unterlegen ist, frei nach dem Motto, nun zeigt er dass er mehr als nur Muskeln ist. Sowas wirkt immer noch sehr erfrischend. Die finale Schlacht hat es in sich.
Die One Liner rocken natürlich immer noch. Man was hab ich gelacht. Klar Anspruch ist null da aber hey es ist ein verdammt guter Alter Arnie Film, der bis heute nichts an klasse verloren hat, zumal das Team um ihn herum auch absolut cool ist.
Egal wie oft man den Film schaut, er macht immer noch extrem viel Spaß und selten war ein Gegner so cool und kultig wie hier.
Altersbedingt ist man hier weit weg von Referenz. In den dunklen Szenen hat das Bild mit extrem starken Rauschen zu kämpfen und dazu auch starken Unschärfen. Bei den Tag Szenen viel Besser. Leichtes Filmkorn ist zwar dann immer noch vorhanden aber nicht störend und die Schärfe legt hier auch noch mal besser aus. Klare Steigerung zur BD, aber dieser Film spielt halt auch einiges im dunklen und da sieht es deutlich weniger gut aus.
Der englische Ton ist Bombe. Schön wuchtig und kräftig ohne Details zu verschlucken.
Das Bonusmaterial ist komplett in SD und dauert ca. 1h 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.01.24 um 13:14
/image/movie/iron-man-ungeschnittene-us-kinofassung-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Der offizielle Start der MCU und für Robert Downey Jr. nicht nur ein riesen Comeback, sondern am Ende wurde es die Rolle seines Lebens. Ich weiß noch wie dieser Film damals rausgekommen ist, ich das Ganze erst müde belächelt habe und mich dieser Film regelrecht weggehauen hat. Schade dass die MCU danach in erster Linie fast nur noch schlechte hervorgebracht hat und nur sehr wenige MCU Filme das Level von Iron Man wieder erreicht haben. Selbst die Iron Man Fortsetzungen empfand ich extrem schlecht.
Teil 1 rockt aber weiterhin ohne Ende. Robert Downey Jr. spielt die Rolle einfach nur brilliant. Super Cool und herrlich überheblich. Das Ganze verleiht eine tolle Prise Humor ohne ins Alberne abzudriften. Die Origin Story inzwischen sehr oft kopiert ist wunderbar zeitlos und kommt immer noch super rüber. Die Action rockt ohne Ende ist und immer noch tolle anzuschauen. Jeff Bridges als Bösewicht ist zwar recht oberflächlich, funktioniert hier aber ganz gut, da man sich so mehr auf die Entwicklung von Iron Man konzentriert.
Und dann ist natürlich der Score, ein absoluter Geniestreich AC/DC und Black Sabbath zu wählen. Dadurch gewinnt dieser Film noch mehr an Spaß und fühlt sich gleichzeitig auch perfekt für diesen FIlm an.
Zeitloser Filmklassiker, bahnbrechend für ein ganzes Genre. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann.
Während die BD damals auf Referenzniveau war, ist man bei der UHD meilenweit von entfernt.
Durchgehend hat das Bild leichtes aber nie störendes Filmkorn. Bei der Schärfe gibt es nur wenige Momente wo man 4k Feeling hat. Ansonsten ist die Farbmischung richtig übel geworden mit viel zu viel Kontrast sodass auch immer vieder von der Schärfe verschluckt wird. Sehr schade dass so ein grandioser Film ein so unwürdiges 4k Bild gekriegt hat.
Der englische Ton dagegen rockt ohne Ende. Sehr kraftvoll mit tollem Raumklang und vielen Details.
Als Bonusmaterial gibt es ca. 70 Minuten an Features 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.01.24 um 08:42
/image/movie/rogue-one---a-star-wars-story-4k-line-look-2020-edition-4k-uhd-und-blu-ray-und-bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Filmisch war Star Wars seit Disney Übernahme alles andere als gut. Als einzig wirklich guten Film kann man nur Rogue One bezeichnen der für mich sogar der beste Star Wars Film seit Empire ist.
Die Atmosphäre ist sehr düster und ernst. Man spürt den Krieg und die Auswirkungen auf die Leute zu jeder Sekunde. Humor gibt es kaum, nur ab und an leicht schwarzen englischen Humor. Aber zum Großteil bleibt der Film sehr ernst und es wird wunderbar gezeigt wie beide Parteien für ihre Ziele recht rücksichtslos agieren. Der Cast macht seine Sache sehr gut, mit klasse Ausstrahlung, vor allem Donnie Yen und der Director kommen klasse rüber ohne groß was sagen zu müssen.
Die Action ist unglaublich, die Schlacht um die Todessternpläne ist wohl die beste und längste Star Wars Schlacht aller Zeiten, mit unglaublicher Spannung und Dramatik. Man fiebert und leidet total mit. Ein Gänsehautmoment jagd den nächsten und ist nicht gerade selten zur Tränen gerührt so unglaublich geht der Film ab, dazu auch wunderbar konsequent.
Der Auftritt von Vader zum Schluss lässt einen regelrecht jubeln, so und nicht anders hat er gefälligst immer ab zu gehen.
Die Action im Film ist klasse aufgenommen, kein Schnittgewitter, kein Rumgeschüttel mit der Kamera, trotzdem hat man stets das Gefühl mittendrin zu sein, aber ohne die Übersicht zu verlieren. Ein Meisterwerk von Film, aber mit 2 kleinen Wehrmutstropfen. Digital Tarkin und Digital Leia sehen einfach nur grottig und unnatürlich aus.
Und auch der Anschluss an Episode 4 falls man diesen direkt danach guckt ist jetzt auch nicht gerade nahtlos und hat schon so ein paar Logikprobleme. Trotzdem alles in allem richtig großes Star Wars Kino.
Aus technischer Sicht kriegt man eine absolute Referenz UHD geboten. Tolle Details, super Farben, keinerlei Filmkorn und das trotz vieler dunkler Szenen.
Der englische Ton ist einfach nur eine Wucht. Klasse Bässe, tolle Details und unglaubliche Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 70 Minuten an Making of Features. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 26.01.24 um 15:34
/image/movie/one-piece---die-tv-serie---box-34-de_klein.jpg
Nachdem Vol. 33 eine riesige Enttäuschung war, da ein Großteil der Folgen nur aus Fillern besteht, geht es hier wieder ab.
Die erste Folge ist noch eine Filler Folge, die die Filler Storyline aus Volume 33 beendet ab dann geht es mit der Hauptgeschichte weiter und dass richtig klasse und vor allem mit jeder Menge Action. Das ganze natürlich gewohnt One Piece sehr dramatisch in Szene gesetzt und vor allem auch mit jeder Menge Humor.
Mit Yamato kommt noch ein sehr cooler und vor allem Kraftvoller Charakter hinzu die sich gut in die Gruppe einfügt.
Die 1000. Folge, also die Jubiläumsfolge macht Laune, es gibt hier zwar nicht viel Story, aber fügt jede Menge Erinnerungen in die Hauptgeschichte ein mit einer coolen Endeszene welches direkt Lust auf Volume 35 macht.
Ingesamt wirklich klasse Volume.
Das Bild ist sehr gut. Klasse Farben, tolle Schärfe und stets sauberes Bild.
Der Deutsche Ton ist in 2.0. Kraft ist da, es ist auch sauber. Raumklang gibt es aber nicht.
Bonusmaterial gibt es nicht 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 26.01.24 um 07:50
/image/movie/star-wars-episode-6---die-rueckkehr-der-jedi-ritter-4k-line-look-2020-edition-4k-uhd-und-blu-ray-und-bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Ich empfand diesen Film immer als schwächsten Teil der Original Trilogie. Wobei dass jetzt meckern auf hohen Niveau ist. Dieser Film ist immer noch sehr gut.
Man merkt halt dass es mehr auf Merch ausgelegt war.
Die Ewoks mochte ich hier gar nicht und waren schon sehr nervig. Wobei ich die Ewoks Zeichentrickserie sowie den ersten Spin of Film ganz cool fand.
Was ich auch nicht so gut fand wie schnell Boba Fett hier verschlissen wurde. Etwas was man später mit Darth Maul in Episode 1 wiederholte.
Alles in allem ist dieser Film natürlich noch sehr gut aber auch ein Beweis dass der dritte Teil der Trilogie oft der Schwächste Teil ist.
Der Anfang abseits der Sache mit Boba macht Laune. Luke Skywalker hat eine sehr gute Entwicklung genommen.
Leia im Goldenen Bikini natürlich absolut ikonisch und bis heute der Traum vieler Männer.
Aber auch die Ganze Atmosphäre in Jabbas Palast macht viel Laune und ist herrlich verrückt. Die Liebe zum Detail sie hier wieder reingesteckt wurde ist unglaublich.
Die Schlacht um Endor und den zweiten Todesstern ist trotz der Ewoks sehr spannend und spektakulär in Szene gesetzt, vor allem beim Flug durch den Todesstern wagt man kaum zu atmen und dann ist natürlich dass Aufeinandertreffen zwischen, Skywalker, Vader und Sideus. Dramatisch, spannend mit einer schier unglaublichen Atmosphäre wo man zu jeder Sekunde spürt wie alles zu eskalieren droht. Wobei auch hier die Lichtschwertkämpfe aus heutiger Sicht harmlos sind, macht aber vieles durch die düstere Atmosphäre wieder wett.
John Williams hat sich mitdem Score auch wieder selbst übertroffen.
Die Effekte sehen bis auf die Verfolgungsjagd durcg den Wald auch besser aus als bei vielen aktuellen Filmen.
Das Ende ist dann auch schön rund und ein richtig guter Abschluss der Trilogie.
Aus technischer Sicht kriegt man atemberaubende UHD geboten.
Das Bild ist hervorragend mit tollen Farben und sehr sauber ohne Filmkorn oder Grieseln oder Rauschen und sehr guter Schärfe sodass Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll und detailliert und klar mit hammer Bässen und tollem Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt reichlich an Dokus und Features. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 22.01.24 um 09:35
/image/movie/batman-the-complete-animated-series-uk-import_klein.jpg
Als Kind habe ich diese Serie geliebt und bis heute hat die Serie nichts von ihrer Klasse verloren. Besonders die erste Staffel ist ein Level für sich.
Die Atmosphäre ist schön düster und gleichzeitig kriegt mab so einige Origins der Gegenpieler mit.
Kevin Conroy rockt die Rolle des Batmans. Wie er diesen Charakter spricht ist schier unglaublich Cool und dazu ein sensationeller Mark Hamill als Joker.
Besonders zu erwähnen ist hier natürlich Harley Quinn, die hier eingeführt wurde und über Nacht zum Kult wurde und inzwischen zu einer der beliebtesten DC Figuren überhaupt gehört.
Ab der dritten Staffel lässt die Qualität etwas nach. Hier ist es zwar erfrischend dass von da an die B bis C-Bösewichter auftauchen und so für Abwechslung sorgen aber gleichzeitig kriegen die Sidekicks Robin, Batgirl und Nightwing zu viel Screentime sodass Batman fast schon zu Randfigur wird und diese Sidekicks sind schon recht nervig.
Die Filme machen Laune, sind dramatisch, spannend und düster, wobei bei Subzero Batman recht wenig Screentime hat. Bei Maskof the Phantasm ist das besser.
Dank der kurzen Laufzeit sind beide Filme schön kurzweilig und ohne Längen. Mask of the Phantasm ist aber auch der deutlich bessere der beiden Filme und gibt der Orign Story von Batman einen schönen neuen Blickwinkel.
Das Bild ist in 4:3 und durchgegend sauber ohne Filmkorn oder Grieseln oder Rauschen. Die Farben sind auch sehr gut. In Sachen Schärfe ist die erste Staffel okay und wird danb von Staffel zu Staffel besser. Die dritte Staffel hat dann hervorragendes Bild. Bei den Filmen lässt die Schärfe wieder etwas nach. Hier hat es dass schwächste Bild wobei der Film Mask of the Phantasm zumindest ein 16:9 Bild hat. Aber hier ist das Bild von der Schärfe her sogar nur auf DVD Niveau.
Der englische Ton ist in 2.0 und sauber ohne Knistern oder Rauschen. Kraft ist auch okay. Raumklang oder großes Detailreichtum gobt es natürlich nicht.
Bonusmaterial gibt es ohne Ende. Mehrere Stunden an Features die fleißig Infos zur Serie, den Charakteren und den Comics gibt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 22.01.24 um 07:34
/image/movie/star-wars-episode-5---das-imperium-schlaegt-zurueck-4k-line-look-2020-edition-4k-uhd-und-blu-ray-und-bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Selten sind Fortsetzungen besser als seine Vorgänger aber dieser Film schaffte es nicht nur seinen Meisterwerk von Vorgänger zu toppen. Dieser Film ist bis heute der beste Star Wars Film.
Die Welt wurde wunderbar erweitern und man entdeckt viele neue wunderbare Planeten, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Das Ganze ist mit unglaublich viel Liebe und Detail ausgestattet, dass es bis heute immer noch sehr viel zu entdecken gibt.
Natürlich ist der Score von John Williams auch wieder überragend.
Die Story selbst ist düsterer, dunkler und härter  und teilweise auch gnadenloser. Unglaublich was die Rebellion für Rückschläge erleidet.
Die neuen Charaktere fügen sich toll ein und Boba Fett wurde mit einem einzigen Satz zur Kultfigur.
Die Action bietet noch mal mehr Abwechslung auch wenn die Lichtschwertkämpfe aus heutiger Sicht immer noch sehe harmlos sind. Vieles wird hier aber über die Enorme Dramatik wieder rausgeholt.
Die Dialoge zwischen Harrison Ford und Carrie Fisher sind klasse und man sieht förmlich wie es zwischen den beiden Knistert. Mark Hamill macht auch hier seine Sache verdammt gut.
Die größte Enthüllung und Turn der Filmgeschichte geht immer noch absolut unter die Haut. Einfach nur Gänsehaut wie Luke Skywalker dann das "Nein" schreit.
Der Cliffhanger zur damaligen Zeit natürlich sehr brachial.
Absolutes Meisterwerk der Filmgeschichte und bis heute der Höhepunkt der Star Wars Saga.
In den dunklen Szenen schleichen sich ab und an minimale Unschärfen ein aber ansonsten ist das Bild auf hohem Niveau. Es ist durchgehend sauber und die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist Bombe. Super Kraft ubd reich an Details.
Als Bonusmaterial gibt es reichlich 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.01.24 um 10:50
/image/movie/deadpool-2016-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Deadpool gehört zu den beliebtesten aber auch verrücktesten Charakteren die Marvel zu bieten hat.
Sein Cameo im ersten Wolverinefilm, gehörte zu den wenigen Highlights des Films, schnell schrien fans nach einem Solomovie, doch im Kino waren R-Rated Actionfilme verpönt. Sie floppten allesamt und da Deadpool ein Charakter ist der als R-Rated gemacht werden muss und in PG-13 unwürdig ist, legte Fox nach gesehenem Testfootage den Solofilm schnell auf Eis. Aber Darsteller Ryan Reynolds und Regiesseur Tim Miller gaben nicht auf. Immer wieder brachten sie Deadpool ins Spiel und hofften das Fox eine würdige Verfilmung in R-Rated genehmigt. Doch dann landete das Testfootage auf einmal im Netz und schlug ein wie eine Bombe, mit zig Fans im Rücken genehmigte Fox nun den Film, gaben den Machern ein recht geringes Budget aber dafür komplett freie Hand und das Ergebnis, nach der wohl verrückteste Werbekampagne überhaupt, ist nicht nur einer der erfolgreichsten R-Rated Film aller Zeiten, sondern auch einer der geilsten Comicverfilmungen überhaupt.
Alleine schon dass Intro mit den Credits rockte bereits alles weg was gehr.
Ich habe diesen Film bereits zig mal gesehen. Ryan Reynolds hat hier die Rolle seines Lebens gefunden. Er spielt nicht Deadpool er ist Deadpool. Jeder Spruch sitzt. Das brechen der 4. Dimension ist zu geil und wie über andere Comics gelästert wird zu herrlich. Im Grunde gibt es hier einen geilen Jubelmoment nach der anderen. Näher am Comic war wohl noch nie Comicverfilmung wie hier bei Deadpool. So und nicht anders ist Deadpool.
Die Action selbst wunderbar blutig, auch wenn man stellenweise aufgrund des niedrigen Budgets die CGI erkennt ist die Action genial ist Szene gesetzt. Die Schlacht auf dem Highway ist ein riesen Spaß, genauso wie die Endschlacht. Dazu sind die Fights klasse choreographiert unterlegt mit einem richtig klasse Score. Hier merkt man direkt das man mit 87Eleven Hollywood bestes Stuntteam an Bord hatte.
Der Cast harmoniert klasse zusammen und man merkt dass alle mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.
Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und ist hauptsächlich ein Grundgerüst für jede Menge Jokes und Action. Der Film ist aber einfach von Anfang bis Ende Fun Pur. Ein Meisterwerk an Comicverfilmung, so und nicht anders haben Comicverfilmungen auszusehen. Brillant und Kult.
Das Bild ist auf absolutem Referenzniveau. Super Schärfe, tolle Details und super Farben.
Der englische Ton ist sehr brachial, mit tollem kraftvollem Raumklang Schönen Bässen und Details.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat es in sich. Ein sehr ausführliches 80 Minuten Making of, sämtliche Promos die irre lustige sind. 6 Minuten Outtakes und mega Coole 20 Minuten Deleted Scenes 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.01.24 um 08:34
/image/movie/susi-und-strolch--disney-classics-collection-14-neu_klein.jpg
Weder meine Frau noch ich haben diesen Film bisher gesehen. Frauchen als Hunde Nerd wollte ihn aber unbedingt mal sehen.
Von der ersten Sekunde an bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Susi & Strolch ist mit unglaublich viel Liebe und Charme erzählt.
Die Hunde sind toll dargestellt und auch in ihrem Verhalten richtig klasse dass man auch direkt echtes Hundeverhalten wieder erkennt und auch das Zusammenspiel der Charaktere ist klasse.
Die Story ist simpel aber zu keiner Sekunde langweilig. Die 76 Minuten Laufzeit waren wunderbar kurzweilig. Ein Film den man sich öfters anschauen kann und für Gute Laune sorgt.
Optisch sehen die Zeichnungen immer noch klasse aus. Schade dass Disney nicht mehr solche Filme macht.
Das Bild ist hervorragend mit tollen Farben und sehr sauber ohne Filmkorn oder Grieseln oder Rauschen und sehr guter Schärfe.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll aber auch sehr frontlastig.
Als Bonusmaterial gibt es reichlich 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 20.01.24 um 14:02

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge63.513
Kommentare13.304
Blogbeiträge551
Clubposts29.493
Bewertungen3.383
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Sawasdee1983

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Sawasdee1983 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Sawasdee1983 wurde 2.907x besucht.