Filmbewertungen von sandi

/image/movie/Secretariat-Ein-Pferd-wird-zur-Legende_klein.jpg
Ein Film (auf einer wahren Begebenheit beruhend) der am ehesten einer Mischung aus „Der Pferdeflüsterer“ und „Seabiscuit“ nahekommt.

Erzählt wird die Geschichte einer Hausfrau Ende der 60er/ Anfang der 70er, die durch den Tod Ihrer Mutter und der Demenz Ihres Vaters vor der Entscheidung, das Familienunternehmen (Pferdezucht) zu verkaufen oder weiterzuführen, steht. Angetrieben vom eigenen Ehrgeiz und in ihrer bisherigen und für damalige Zeiten üblichen Rolle als Hausfrau unzufrieden, entscheidet Sie sich für die Pferdezucht und hat ein glückliches Händchen, denn mit dem neuen Fohlen wird die Legende „Secretariat“ geboren.

Die vorhersehbare, aber trotzdem interessante Story wird ruhig und liebevoll erzählt, hat aber in den zwei Stunden Spieldauer auch einige Längen. Dennoch ein gut gemachter Film für alle nicht nur auf Action und SiFi fixierten. Die Charaktere werden glaubwürdig dargestellt und die Rolle von J. Malkovich ist recht witzig.

Die Bildqualität ist überwiegend gut. An ein paar Stellen sind leichte Unschärfen und Filmkorn feststellbar und daher nur 4 Punkte. Leider hat die deutsche Tonspur wie sooft kein HD-Tonformat, aber immerhin DTS 5.1. Die Tonqualität ist durchweg gut, wobei die Heimkinoanlage nur bei den Pferderennen selbst eine raumfühlende Atmosphäre schaffen kann. Der Ton erhält von mir 4 Punkte. Extras sind einige vorhanden, die ich mir aber (noch) nicht angeschaut habe. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.10.11 um 19:52
/image/movie/green-zone-100th-anniversary-steelbook-collection-neu_klein.jpg
Eine Story, die wahrscheinlich näher an die Realität herankommt als manchen Beteiligten lieb ist. Sehr spannend und authentisch in Szene gesetzt, wobei ich kaum glaube, dass der Soldat (Matt Damon) im wahren Leben zum Ende seinen Dienst weiter fortsetzt hätte. Der wäre sicherlich vor das Militärgericht gestellt worden. Durch das bereits von anderen Filmen bekannte Filmkorn als Stilmittel leidet der Gesamteindruck der Bildqualität erheblich. Ich bin kein Freund davon, sondern ich möchte die Vorzüge eines brillanten HD-Bildes genießen. Daher kann ich für die Bildqualität auch nur 2 Punkte vergeben. Die Tonqualität ist dank einer doch sehr dynamischen Abmischung mit gut zu bewerten. Extras, wie entfallene Szenen, u.a. sind einige vorhanden. Das Steelbook selbst sieht mit dem geprägtem Schriftzug und ohne festes FSK-Logo natürlich auch sehr schick aus ...;) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.08.10 um 13:42
/image/movie/zombieland-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Eine echt witzige Story mit schrägen Charakteren, die durch die sie verkörperten Schauspieler (besonders Bill Murray und Woody Harrelson) authentisch dargestellt werden. Der Film wird für keine Sekunde langweilig und man hätte die doch sehr kurze Laufzeit durchaus aufstocken können. Die Bildqualität ist sehr gut, die Tonqualität ist gut bis sehr gut. Extras sind einige vorhanden. Das Artwork des Steelbooks ist wirklich gut gemacht und ohne festes FSK-Logo auch für die Vitrine geeignet. Ich freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe er kommt an Teil ran. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.08.10 um 13:29
/image/movie/Percy-Jackson-Diebe-im-Olymp_klein.jpg
Ein unterhaltsamer Fantasy-Streifen mit mythologischem Bezug, der bei Genrefans für einen spannenden Filmabend sorgt. Die BIldqualität ist gut, die Tonqualität ist auch ohne HD gut bis sehr gut. Einige Extras wie entfallene Szenen, u.a. sind enthalten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 24.07.10 um 14:11
/image/movie/gesetz-der-rache---steelbook-01_klein.jpg
Sehr emotionaler und schockierender Anfang, bei dem jedem der Kinder hat, die Tränen in den Augen stehen. Danach entwickelt sich die Story zu einem sehr spannenden und gut durchdachten Rachefeldzug, der sich allerdings nicht nur auf die damaligen Täter beschränkt, sondern auch das Justizsystem als solches einbezieht. DIe meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus gehenden Rachegelüste enden vorhersehbar mit einem tragischen Ende. Die Bildqualität ist durchgängig sehr gut, die Tonqualität ist gut bis sehr gut. Extras sind einige vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 13.07.10 um 12:35
/image/movie/minority-report-edition-limitee-boitier-steelbook-fr-import_klein.jpeg
Gut durchdachte Story, die etwas langatmig anfängt, dann aber stark an Fahrt gewinnt und sich zu einem spannenden und unterhaltsamen Filmvergnügen entwickelt. Die Bildqualität ist aufgrund der doch teilweise sehr störenden Körnung nur durchschnittlich. Die Tonqualität ist gut, sehr dynamische Abmischung. Extras sind zahlreiche vorhanden. Das Steelbook hat ein sehr ansprechendes Artwork und Dank deutscher Tonspur ein echtes Schmuckstück in meiner Sammlung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 04.07.10 um 21:16
/image/movie/Valentinstag_klein.jpg
Eine unterhaltsame Story gespickt mit vielen Stars. Für alle Fans des Genres ein wirklicher Geheimtipp! Bildqualität ist gut, Tonqualität ist durchschnittlich bis gut. Extras sind leider nicht allzu viele vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 27.06.10 um 09:28
/image/movie/gamer-2009--steelbook-neu_klein.jpg
Eine etwas ungewöhnliche Story, von der man sicher keinen Tiefgang erwarten konnte, sondern die sinnfrei für 1,5 Stunden unterhalten kann. Bild- und Tonqualität sind gut bis sehr gut, Extras sind einige vorhanden. Das Steelbook selbst sieht sehr schick aus und hat KEIN festes FSK-Logo, so muss das sein... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 26.06.10 um 09:12
/image/movie/Crank-2-High-Voltage-Uncut_klein.jpg
Absolt durchgeknallte Story mit allerei Tabubrüchen, jedoch für meinen Geschmack teilweise zu übertrieben. Die Absicht den ersten Teil unbedingt noch überbieten zu wollen geht in die Hose. Der Zweite Teil reicht nicht Ansatzweise an Teil 1 heran. Bild- und Tonqualität sind jedoch überdurchschnittlich gut, Extras sind auch ausreichend vorhanden. Mal schauen ob noch eine dritter Teil kommt, die Szene kurz nach einsetzten des Abspanns lässt die Möglichkeit zumindest offen... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 26.06.10 um 09:07
/image/movie/The-Horsemen_klein.jpg
Durchschnittlicher Film mit dünner Story, die mich nicht begeistert hat. Bild und Tonqualität sind ebenfalls nur durchschnittlich, Extras fast keine vorhanden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 12.03.10 um 07:32
/image/movie/Der-blutige-Pfad-Gottes-im-Media-Book-Blu-ray-DVD-Edition-AT_klein.jpg
Ein echter Kultstreifen den man unbedingt gesehen haben muss. Bild- und Tonqualität sind gut bis sehr gut, zahlreiche Extras sind vorhanden (TIP: unbedingt die ersten beiden "entfallenen Szenen" anschauen...einfach zum wegschmeissen witzig, schade ,dass sie es nicht in den Film geschafft haben). Das Collectors Book sieht super aus und beinhaltet viele zustätzliche Informationen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der demnächst kommen soll... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.01.10 um 20:02
/image/movie/harry-potter-und-der-halbblutprinz---2-disc-edition-steelbook---de_klein.jpg
M.E. bisher der beste Teil der Potter-Reihe mit guter Bild-und Tonqualität, Extras sind zahlreiche vorhanden. Das Steelbook hat leider ein festes FSK-Logo, sieht aber (davon mal abgesehen) sehr schick aus. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.12.09 um 12:05
/image/movie/terminator---die-erloesung---directors-cut-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Super Film (zumindest für Terminator-Fans, für andere ist die Story vielleicht zu schwach) mit sehr guter Bild- und Tonqualität, Extras sind einige vorhanden. Das Steelbook ist sehr schick... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 03.12.09 um 12:00
/image/movie/Der-Kaufhaus-Cop_klein.jpg
Hatte mir mehr von versprochen, die guten Gags waren leider Mangelware, aber für Kevin James Fans auf jeden Fall sehenswert. Bild- und Tonqualität sind gerade noch gut, Etxras sind einige vorhanden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 17.11.09 um 10:24
/image/movie/Die-Jagd-zum-magischen-Berg_klein.jpg
Durchschnittlicher Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Bild- und Tonqualität sind gut, Extras kaum vorhanden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.11.09 um 10:21
/image/movie/Gone-Baby-Gone-kein-Kinderspiel_klein.jpg
Ein sehr spannender und sehenswerter Film, mit guter Story. Bild- und Tonqualität sind gerade noch gut, Extras sind nur wenige vorhanden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.11.09 um 10:16
/image/movie/transformers-2---die-rache-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Gut, die Story ist nicht sehr einfallsreich, aber das kann man bei diesem Film wahrscheinlich auch nicht erwarten. Dafür wird man mit tollen Action-Szenen entschädigt, die den Film auf jeden Fall sehenswert machen. Die Bildqualität ist sehr gut, die Tonqualität gerade noch gut, Extras sind Dank Bonus-Disc zahlreich vorhanden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 17.11.09 um 10:13
/image/movie/Illuminati-Buchstuetzen-Edition_klein.jpg
Von der ersten bis zur letzten Minute spannender Film, der meiner Meinung nach wesentlich besser ist als das doch sehr langatmige Sakrileg. Bild- und Tonqualität sind wirklich gut und es sind zahlreiche Extras vorhanden. Die zugehörigen Buchstützen sind sehr detaliert gearbeitet und entsprechend der Limitierung auf der Unterseite durchnummeriert. Ein wirklich guter Film in einer tollen Edition leider auch zu einem "tollen" Preis... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 27.10.09 um 07:57
/image/movie/17-again-neu_klein.jpg
Teeniekomödie der besseren Art, nicht der übliche Einheitsbrei sondern durchaus sehenswerte und leicht verdauliche Unterhaltung für einen netten Abend. Bildqualität ist gut, Tonqualität durchschnitt, Extras sind enige vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 27.10.09 um 07:51
/image/movie/disturbia-neu_klein.jpg
Gut gemachter und zumindest ab der Hälte sehr spannender Film, den man sich bedenkenlos anschauen kann. Bildqualität ist gut, Tonqualität ist durchschnitt und Extras sind wenige vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 21.10.09 um 15:12
/image/movie/watchmen---die-waechter-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Ich bin mit der Story irgendwie nicht ganz warm geworden, aber gerade für Fans von Comicverfilmungen ein guter Streifen. Bildqualität ist sehr gut, Tonquailtät ist gut. Extras sind zahlreiche vorhanden. Manche Szenen (Hund frisst Körperteile von Kind, Hände werden abgesägt, ...) wurden bei der FSK-Prüfung woll übersehen, m.E. eher ein FSK 18-Streifen... da haben schon harmlosere Filme das 18er-Emblem bekommen... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 09.09.09 um 07:43
/image/movie/fast-and-furious-neues-modell.-originalteile-neu_klein.jpg
Der Film kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber besser als Teil 2 und 3. Durchaus sehenswert, Bild- und Tonqualität sind gut, Extras sind einige vorhanden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.09.09 um 07:34
/image/movie/Knowing_klein.jpg
Für mich einer der besten Filme der letzten Monate, spannend und absolut sehenswert, schade, dass in Deutschland kein Steelbook erscheinen ist. Bild- und Tonqualität sind fast perfekt (seit der Szene als das Flugzeug abgestürzt ist, habe ich echt "Angst" vor meinem Subwoofer ;) ... bin fast von der Couch geflogen) . 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.09.09 um 07:30
/image/movie/underworld-aufstand-der-lykaner-neu_klein.jpg
Wesentlich besser als der zweite Teil und für Fans von Underworld auf jedenfall Pflicht. Bildqualität hätte durchaus besser sein können, wobei ich sie auch nicht als so schlecht empfunden habe wie hier oft zu lesen ist. Das Bildrauschen ist den vielen dunklen Szenen geschuldet, hält sich aber in Grenzen (es sei denn man sitzt nur "wenige" Zentimeter vom Bildschirm entfernt ;) ). Die Tonqualität ist wirklich sehr gut, Extras sind leider nicht sehr viele vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.08.09 um 07:43
/image/movie/21_klein.jpg
Sehenswerter, sehr unterhaltsamer Film mit guter Bild- und sehr guter Tonqualität. Extras sind einige vorhanden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.08.09 um 11:03

Top Angebote

sandi
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge773
Kommentare128
Blogbeiträge0
Clubposts27
Bewertungen69
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

sandi

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

sandi hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von sandi wurde 78x besucht.