Filmbewertungen von prover

/image/movie/halo---the-fall-of-reach-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Was für eine Enttäuschung... Story ehe dünn, so spannend in Szene gesetzt, als ob man einer Schnecke beim Sprinten zuschauen würde. Über die technische Umsetzung der Animation finde ich schon keine Worte mehr, die ist so was von unter aller Kanone... Vielleicht muss man Halo-Fan sein, um das Ereignis der Abspielung halbwegs unbeschadet zu überstehen.
Cheers! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 22.02.16 um 13:19
/image/movie/alien-anthology-01_klein.jpg
Ich wollte seit lamgem die Reihe vollständig haben, die Box war eine tolle Gelegenheit. Die Umsetzung auf Bluray finde ich persönlich gelungen. Die Schwächen der Story insbesondere im 4.ten Teil können mit der Neuausgabe natürlich nicht ausgebügelt werden. Leider vermisse ich immer noch einige Szenen im 2.ten Teil, die anscheinend nur in der ersten DVD-Version vorhanden sind (z.B. die Szene mit Bishop in der Pipeline als ein Alien die Pipeline aufreißt). Nichts desto trotz eine sehr gute Überarbeitung des Materrials und ein Muss für die Fans! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.02.14 um 16:11
/image/movie/Alice-im-Wunderland-2010_klein.jpg
Tolle Regiearbeit von Tim Burton, sehr unkonventionell erzählte Geschichte mit einer tollen Besetzung. Ein rundum gelungener Film, tolle Unterhaltung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.02.14 um 16:04
/image/movie/after-earth--neu_klein.jpg
Die Geschichte an sich finde ich nicht einmal so schlecht. Es gibt viele Bestandteile darin, die in der Science Fiction Welt durchaus Bestand haben. Allerdings ist die Umsetzung schwach und sehr Smith-lastig geraten. Schade, denn ich bin eigentlich ein großer Will Smith Fan, das ist mit Abstand der schwächste Film von ihm... Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film nochmals aus dem Regal holen werde... vielleicht in ein paar Jahren wieder. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.02.14 um 15:58
/image/movie/riddick---ueberleben-ist-seine-rache-neu_klein.jpg
Was braucht man, um einen guten Riddick - Film zu machen:
1. Vin Diesel
2. Eine kaputte Welt ala "Pitch Black"
3. Einen Haufen Schurken
4. Viel Action
Der Film erfüllt alle Anforderungen und er ist so wie er ist einfach gut, nicht mehr und nicht weniger! Ich finde das sehr konsequent und ehrlich. Damit findet die Figur Riddick wieder ihre alte animalische "Pitch Black" - Spur und das ist gut so. Den Sound finde ich Spitze mit sehr vielen dedizierten Surroundeffekten. Das Bild fand ich gut mit ein paar leichten Schwächen z.B. in den Szenen mit den Bikes, aber alles in allem auf der Höhe der Zeit.
Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt, ich würde mich freuen... Transzedenz :-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.02.14 um 08:54
/image/movie/verborgene-welten---die-hoehlen-der-toten-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Als Taucher konnte ich um diesen Film nicht herum kommen. Jeder Taucher träumt mal von einem Tauchgang in einer Cenote in Yucatan. Was die Kerle allerdings in dem Film zeigen geht weit über die Begriffe der Freizeittaucher... Auf relativ einfach und unverkrampfte Art und Weise erzählen die Forscher in faszinierenden Bildern über ihre risikoreichen Tauchgänge im Reich von Xibalba (die neunstufige Unterwelt der Maya auch als "Ort der Angst" übersetzt). Die Real-3D-Verfilmung liefert faszinierende 3D-Bilder aus den tödlichen tiefen der Cenoten. Ein absolutes MUSS für Tauchfans !!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 11.02.14 um 13:03
/image/movie/europa-report---sind-wir-alleine-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Ich fange mal mit der Story an, sie hört sich recht gefällig an und macht einen neugierig auf das was noch im Laufe des Films kommen soll. Ich muss sagen diese Hoffnung hat sich für mich nicht erfüllt, der Verlauf war vorhersehbar, somit konnte sich kein so richtiger Spannungsbogen aufbauen. Eine Subtilität vergleichbar mit "Odyssee 2001" ist leider nicht vorhanden. Dennoch ist die Story sehr realistisch und auf dem heutigen technischen Niveau erzählt, deshalb gibt es hier die 4.

Der Ton verdient eine 5, denn er unterstützte sehr eindrücklich die Höhenpunkte des Films für mich soweit ich das hören und spüren konnte (Subwoofer :-) absolut auf der Höhe der Zeit.

Das 2D Bild ist grandios mit tollem Kontrast und teilweise hitverdächtige Einstellungen insbesondere auf Europa deshalb dafür die 5.

Dafür enttäuschte mich allerdings die 3D-Wiedergabe. Ich habe zwar kein Ghosting entdecken können, aber bei den Kabinenaufnahmen gab es hinter den Personen, die im Vordergrund standen erkennbare und sehr störende Bildfehler, da hat man es wohl beim Nachrechnen nicht so genau genommen... Das war nicht mehr als eine 3.

Die Extras sind auch nicht so üppig ausgefallen, man hätte hier so unendlich viel mehr erzählen und zeigen können, deshalb nur eine 3.

Insgesamt ein netter Film aber im Vergleich zu "Odyssee 2001" nicht überragend. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 11.11.13 um 16:13
/image/movie/apollo-18-neu_klein.jpg
Also ich hatte mir was ganz anderes darunter vorgestellt, aber der Plot ist sowas von langweilig und absolut belanglos.... sowas von überflüssig.... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 16.10.13 um 13:42
/image/movie/star-wars---the-complete-saga-i---vi-limited-senitype-edition-neu_klein-2.jpg
Eigentlich ist alles schon gesagt worden, das Paket ist einfach nur perfekt! Das alte Filmmaterial auf 1977 erstrahlt in nie dagewesenem Glanz, der dazugehörige Ton war und ist einfach grandios! Die Bild- und Sound-Effekte haben selbst nach 30 Jahren ihren Reiz nicht verloren. Dieses Paket ist ein MUSS! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.08.12 um 15:41
/image/movie/soldiers-of-fortune-2012-neu_klein.jpg
Der Titel hat sich gut angehört, der Inhalt kann jedoch in keinster Weise mithalten... Ein abgehalfterter Christian Slater mit zugegeben namhaften Kollegen unterwegs, die allerdings allesamt zwei Klassen unter ihrem Niveau spielen. Es wirkt alles wie konstruiert angefangen mit der Story über die Dialoge, zu den Bösewichten und den Guten, von den lächerlichen Effekten ganz zu schweigen. Sehr schwach... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.08.12 um 14:29
/image/movie/indiana-jones-und-das-koenigreich-des-kristallschaedels-2-disc-special-edition---de_klein.jpg
Technisch ist die Scheibe absolut top, leider kann die Story nicht ganz die Spannung aufbauen wie die drei Vorgängerfilme. Man könnte fast sagen ein etwas in die Jahre gekommene Indy... Sehenswert, für Indy-Fans sowieso ein MUST HAVE 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.08.12 um 14:07
/image/movie/hugo-cabret-3d-blu-ray-3d---blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Sehr einfühlsam erzählter Film in einer wunderbaren Kulisse und überzeugenden Darstellern. Das 3D Bild weiß zu überzeugen, ich habe jedoch ein paar mal im Hintegrund leichtes Ghosting festgestellt, war aber nicht weiter störend. Die Soundqualität war überzeugend, ärgerlich wieder einmal, dass Deutsch nur in 5.1 vorliegt, das werde ich nie verstehen...
Eine absolute Kaufempfehlung, vielleicht sogar ein Referenzfilm... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.08.12 um 14:02
/image/movie/IMAX-Hubble-3D-US_klein.jpg
Die IMAX Dokus gehören immer zu den Besten Doku-Scheiben und diese hier über die letzte Hubble-Mission im Jahre 2009 ist die Beste, die ich je gesehen habe. Der Ton und das Bild suchen ihresgleichen, brillante Farben, knackige Bässe, man füllt förmlich wie die Raumfähre Atlantis abhebt! Die simulierten Sternfeldbegehungen - eine Kombination aus 3D-Informationen + echte Hubble-Aufnahmen - sind einfach nur gigantisch! Die 3D-Wiedergabe ist das i-Tüpfelchen auf dieses unglaubliche Bild- und Tonpaket. Man will mehr... aber wie jeder IMAX-Film ist er nach 3/4 Stunde aus. Absolute Kaufempfehlung für alle Doku-Fans. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.07.12 um 10:10
/image/movie/john-carter-zwischen-zwei-welten-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Ich kenne die John Carter Comic zwar nicht, ich hatte mich jedoch sehr gefreut auf den Film. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nach der Großankündigung in den Medien nicht ganz erfüllt wurden. Der Film ist visuell und tricktechnisch absolut auf der Höhe der Zeit, auch der Sound läßt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Bei der Geschichte ist das Thema jedoch etwas anders gelagert, man muss es halt mögen. Der 3D-Eindruck ist nicht immer gut, bei dunklen Szenen habe ich ganz klar ghosting erkennen können. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.07.12 um 11:47
/image/movie/pirates-of-the-caribbean-4---fremde-gezeiten-3d-blu-ray---blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Der Film geht in Ordnung. Leider ist die Geschichte gemessen an den drei Vorgängern etwas schwächer ausgefallen. Auch die Witze fallen etwas flacher aus als sonst. Die 3D-Umsetzung kann sich absolut sehen lassen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.06.12 um 10:17
/image/movie/krieg-der-goetter-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Naja... die Geschichte hat nur dem Namen nach was mit der griechischen Mythologie zu tun, sie wirkt schon sehr konstruiert. An sich ganz gut gemacht aber rieß mich nicht vom Hocker, der Sound ist ok, das Bild an sich auch. Der Stoff kommt an 300 nicht ran, bis vielleicht auf die "Brachialität" der Bilder, da wundert mich die FSK16 schon ein bisschen.... Die 3D Wiedergabe empfand ich als durchschnittlich (enthält auch einige topologische Fehler). 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.06.12 um 10:07
/image/movie/Wolkig-mit-Aussicht-auf-Fleischbaellchen-3D-Version_klein.jpg
Dies war meine erste 3D-Bluray und die hat meine Erwartungen durchaus erfüllt. Perfekter Ton und Bild verpackt in einer netten Geschichte auch wenn die 3D-Darstellung nicht immer perfekt ist. Ein sehenwerter Film. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 19.06.12 um 10:47
/image/movie/Battlestar-Galactica-Komplettbox-Limited-Edition-DE_klein.jpg
Selten war ein Serien - Remake so gelungen wie dieses. Für mich eine der besten Science Fiction Serien der letten zwei Jahrzehnte. Atmosphärisch absolut mitreißend, technisch fast perfekt man möchte fast den ganzen Stoff am Stück sehen. Nicht zu vergessen die super gelungene musikalische Untermalung, sie verleiht der Serie den speziellen mystischen Hauch, einfach perfekt! Ich hatte alle Staffeln bereits als DVD, dennoch hat sich der Kauf der Box hundertprozentig gelohnt! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.04.12 um 15:11
/image/movie/Riverworld-2010-2-Disc-Special-Edition_klein.jpg
Wieso kann man eine so geniale Romanserie (Flußwelt der Zeit u.f.) nicht einfach so umsetzen, wie der Author es vorgesehen hat? Dies ist schon der zweite Versuch die Romanvorlage zu verfilmen und in beiden Fällen weicht das Drehbuch total von der Vorgabe ab. Zugegeben ist dieser zweite Versuch um einiges besser als der erste, ich hatte jedoch mehr erwartet. Der eigentliche Held der Romanvorlage Richard Francis Burton mutiert bei dieser Verfilmung zu einem Universalschurken. Das stellt die ursprüngliche Geschichte total auf dem Kopf von den neuen erfundenen Figuren ganz zu schweigen. Die technische Umsetzung ist soweit ok, das Bild war dennoch an einigenStellen zu blass und kontrastarm. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.01.12 um 13:48
/image/movie/cirque-du-soleil---journey-of-man-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Ich hatte mir mehr erhofft... Ich habe schon einige Cirque du Soleil Vorführungen live erlebt und hatte auf jeden Fall mehr Länge erwartet. Auch die gezeigte Artistik war für Cirque du Soleil - Verhältnisse eher Mittelmaß... Der 3D - Eindruck war ohne Einschränkungen gut. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 23.01.12 um 15:00
/image/movie/conan-2011-3d-neu_klein.jpg
Ich habe mir die 3D-Version angeschaut, es gab keine Porbleme mit Ruckeln etc. auf meinem HTPC. Die Story jedoch konnte mich nicht so ganz überzeugen, sie wirkte an manchen Stellen flach. Technisch ist die Disc auf der Höhe der Zeit. Insgesamt ein guter Conan... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.01.12 um 14:50
/image/movie/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes---teil-1-un-2-3d-blu-ray-3d---de_klein.jpg
Mit großen Erwartungen habe ich die Box gekauft, leider wurden nicht alle erfühlt. Das 3D - Bild ist stellenweise zu dunkel, was vielleicht zur düsteren Geschichte paßt aber den eigentlichen Filmspaß reduziert. Über die Story braucht man nicht viel zu sagen, sie ist einmalig. Beim Ton hätte ich nichts zu beanstanden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 16.01.12 um 11:54
/image/movie/green-lantern-2011-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Na ja, ich hätte von der Story ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Das 3D-Bild ist ähnlich wie bei Thor viel zu dunkel geraten. Die Effekte und die technische Umsetzung lassen sich sehen, insgesamt kann der Film jedoch nicht ganz mit anderen Comic-Verfilmungen mithalten. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.01.12 um 11:48
/image/movie/cowboys-and-aliens-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Ein guter und solider SciFi-Actionstreifen für einen langen Abend mit Starbesetzung. Die Story überzeugte mich leider nicht auf ganzer Linie trotz der guten Ansätze. Ärgerlich wieder einmal: DTS-HD gibt es nur in English, Deutsch nur als 5.1. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 16.01.12 um 11:41
/image/movie/wolfman-2010-neu_klein.jpg
Ich finde die Verfilmung des Stoffs durchaus gelungen mit einigen richtigen guten Schockmomenten. Die Schauspieler sind überzeugend in ihren Rollen und die Handlung durchaus originell. Für mich durchaus sehenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.12.11 um 13:41

Top Angebote

prover
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare42
Blogbeiträge3
Clubposts24
Bewertungen120
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

prover

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

prover hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von prover wurde 20x besucht.