Filmbewertungen von plureh

/image/movie/hollow-man---unsichtbare-gefahr---directors-cut-neu_klein.jpg
Habe den Film schon "damals" als DVD besessen und nun den Schritt zur BD gewagt, auch wenn der Film auch schon seine 10 Jahre auf dem Buckel hat. Aber es hat sich absolut gelohnt!

Bild- und Ton-Umsetzung sind auf jeden Fall ein großer Sprung gegenüber der DVD und leisten sich kaum Schwächen. Auch die Computereffekte sehen immer noch super aus.

Wer etwas ungewöhnliche Thriller mag, wird mit Hollow Man auf jeden Fall seinen Spaß haben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.10.10 um 15:23
/image/movie/Wolkig-mit-Aussicht-auf-Fleischbaellchen_klein.jpg
Dieser Film ist mal wieder ein Beweis, dass auch außerhalb der bunten Pixar-Welt tolle Animationsfilme existieren! :)

Eine etwas andere, spannende Story, viele lustige Elemente und ein Detailreichtum, dass einem der Atem stockt. ;) Die Charaktere sind liebevoll inszeniert und besonders Nebenrollen wie der Affe Steve runden alles prima ab.

Die Bildqualität ist spitze, farbenfroh, ohne jegliche Patzer und macht richtig Spaß. Der Sound kann ebenfalls überzeugen.

Insgesamt ein kurzweiliger, witziger und sehr origineller Film für die ganze Familie. Und jetzt muss ich erstmal was essen... :D 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.10.10 um 15:02
/image/movie/constantine-2005-neu_klein.jpg
Dieser Film wird auch beim 3. Mal anschauen nicht langweilig, auch wenn ich jetzt zum 1. Mal auf BD gesehen habe. :) Ton- & Bild-Umsetzung sind absolut gelungen. Ein überzeugender Keanu Reeves in einer gut gemachten Comicverfilmung mit starken Special-Effects. Fans von "Stigmata" und ähnlichen Filmen können bedenkenlos zugreifen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.10.10 um 16:35
/image/movie/der-pate---trilogie-teil-1-3---de_klein.jpg
Halte die Box seit gerade in den Händen. Rein äußerlich schon ein Hingucker durch die schön gestaltete Box mit goldener Reliefprägung. Die Filme habe ich jetzt jeweils nur angespielt, aber die Qualität ist für das Alter durchaus gut. Damit kann ich die DVD-Variante der Box nun über den Jordan schicken. :P

Für unter 30 € eine wirkliche Kaufempfehlung und wie andere auch schon sagen: Gehört in jede Sammlung! :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.10.10 um 14:37
/image/movie/transformers---2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Immer wieder ein toller actiongeladener Film, um die Fähigkeiten der BD vorzuführen. Hatte vorher die DVD, aber dazwischen liegen Welten. Perfekte Umsetzung in HD. Bild knackig, Ton satt - einfach rundum gut. Die CGI-Effekte wirken selbst auf BD-Auflösung erschreckend real.

Die Story ist durchweg packend, unterhaltsam und teilweise witzig. Ein Film, den man auch gern öfter mal schaut, ohne dass Langeweile aufkommt.

Gehört auf jeden Fall in jede ernstzunehmende Sammlung. ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 12.10.10 um 15:41
/image/movie/iron-man-1---2---limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Nachdem ich heute das heißersehnte Paket mit dem Steelbook in der Hand hatte, habe ich dem guten Wetter direkt mal den Mittelfinger gezeigt und mir beide Teile am Stück angesehen. :P
Den 2. Teil kannte ich noch nicht aber war bis auf Kleinigkeiten begeistert! Für meinen Geschmack war in der Mitte viel zu wenig Iron Man aber dank Darstellern wie Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson war auch das erträglich. Die Vorfreude auf Teil 3 wurde aber nicht gebremst - im Gegenteil.

Beide Filme sind brilliant in Ton & Bild und besonders die Actionsquenzen haben die Sound-Anlage, Wände und Ohren vor Freude wackeln lassen. :)

Insgesamt eine absolut gelungene Comic-Verfilmung und einfach perfektes Popcorn-Kino für die kommenden trüben Herbsttage und somit bis auf die Extras überall volle Punktzahl. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.10.10 um 18:25
/image/movie/shutter-island-neu_klein.jpg
Gesamturteil:
Was für ein grandioser Film! Wer Geschichten mag, die den Zuschauer lange Zeit in eine "falsche" Richtung lenken um am Ende dann mit einer großen Wendung die Wahrheit zu präsentieren, wird Shutter Island lieben. Das Ganze wird in starken, teils beklemmenden und vereinzelt auch drastischen Bildern erzählt und es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Wieder mal ein Glanzstück von Mr. Scorsese und ich werde mehr und mehr zu einem DiCaprio-Fan. ;) Die Darsteller sind durchweg überzeugend und nicht zuletzt Sir Ben Kingsley gibt dem Ganzen das i-Tüpfelchen. :)

Story:
Die Geschichte an sich ist ebenfalls erfrischend anders und hat einen durchaus ernsten Hintergrund. Sie zeigt zum einen die Abgründe der Psyche, wenn ein Mensch an seine Grenzen stößt und im Gegenzug die unterschiedlichen Reaktionen und Wege, wie die Gesellschaft bzw. die Medizin versucht, diesen Abgründen Herr zu werden.

Technik & BD-Inhalt:
Technisch betrachtet ist der Film ebenfalls jeden Cent wert. Das Bild ist sehr gut, die Farben wirken klasse (besonders bei dunklen Szenen) und der gelungene Ton rundet das Ganze perfekt ab. Leider bietet die Disk in meinen Augen etwas wenig Extras. Alles in allem aber eine absolute Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.10.10 um 19:38
/image/movie/Oben-2-Disc-Edition_klein.jpg
Habe "Oben" gerade erstmalig gesehen und bin gerührt und begeistert. :) Eine schöne Geschichte mit - für Pixar-Verhältnisse - relativ viel Herzschmerz aber es rundet die Geschichte einfach toll ab. Aber natürlich kommen auch die Lacher nicht zu kurz. ;) Das Ganze ergibt einen wirklich unterhaltsamen Film für die ganze Familie. Die Qualität wird dem Namen Pixar wieder mal mehr als gerecht und es ist ein weiteres "Must Have" in der Pixarsammlung. Absolut empfehlenswert! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.10.10 um 22:07

Top Angebote

plureh
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge15
Kommentare60
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

plureh

Beste Bewertungen

plureh hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von plureh wurde 4x besucht.