Filmbewertungen von Ninjatune666

/image/movie/der-patriot-2000-kinofassung-4k-4k-uhd--neu_klein.jpg
Über den Film selbst braucht man wohl nicht mehr viel sagen: der Deutsche Roland Emmerich versteht es eben Pathos getränkte amerikanische Filme zu drehen.
Der 2000 entstandene "Patriot" mit Mel Gibson in der Hauptrolle ist sogar in der 2. Reihe noch mit Hollywood Größen besetzt und macht immer noch viel Spaß: tolle Ausstattung, gute Musik von John Williams und eine Story, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Lediglich die finale Schlacht ging mir dann doch ein paar Minuten zu lange.

Das real 4K Bild ist dank HDR mit satten natürlichen und warmen Farben ausgestattet, bietet unzählige Details, zb als die Rotröcke einen Hügel herunterreiten und man das Zaumzeug der Pferde oder die Beschaffenheit der Mäntel und Hüte ausmachen kann, hier merkt man einen deutlichen Fortschritt gegenüber der BR.
Spitzlichter gibt es auch zu sehen, wenn zB die Musketen loslegen oder beim Glanz in den Augen der Protagonisten.

Der deutsche DD5.1 Ton mag zwar am Papier schwach klingen, bietet aber eine tolle Dynamik und viele direktionale Effekte. Wenn geschossen wird und Bomben fliegen, können die heimischen Lautsprecher wirklich ihre Muskeln zeigen, sehr gut.

Ein Upgrade darf definitiv getätigt werden.
Klasse Film in toller Präsentation! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.10.21 um 09:45
/image/movie/godzilla-vs.-kong-2021-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Nach dem eher durchwachsenen "Godzilla: King of Monsters" ging ich ganz ohne Erwartung an "Godzilla VS. Kong" heran.
Aber was wurde ich doch positiv überrascht, als mich der Film für 2h sehr gut unterhalten konnte. Klar, die Geschichte passt auf einen Bierdeckel, die schauspielerischen Leistungen sind auch gerade mal ok aber was besonders positiv auffiel, wahr diese Brachialität der Monster und diese wunderschönen, exotischen Locations - ein Traum. Gerade wenn es Richtung Erdmitte geht, kommt ein schönes Jules Verne Gefühl auf.
auch der Score war immer treibend sowie passend und brachte noch mehr Action in die ohnehin schon vollgestopften Actionszenen.
Lediglich der finale Kampf ging mir persönlich dann etwas zu lange, hier wäre etwas weniger mehr gewesen.
Schade dass Milli Bobbie Brown (Eleven aus Stranger Things") so eine dämliche und piepsige Micky Maus Stimme erhalten hat- die störte mich gewaltig.
Gewaltig ist auch ein gutes Schlusswort zum Film an sich, denn er bietet feinstes, simples Popcornkino auf technisch allerhöchstem Niveau.

Das 4K UHD Bild ist eine Wucht. So viele Details (auch bei den unzähligen CGIs) lassen sich ausmachen, der Schwarzwert, der Kontrast,.. alles auf Top Niveau. Die Farben strahlen dank HDR wunderschön und lassen ihre Pracht jederzeit ausmachen. Sogar das Fell Kongs oder die Schuppen von Godzilla kann man einzeln zählen. Toll.

Dass der Sound des Films neue Referenz ist, versteht sich schon von selbst. Was hier die Lautsprecher (endlich) wieder einmal leisten dürfen. Dynamisch, direktional und sehr brachial kommt es aus allen Speakern daher. Auch die Heights bekommen mit Hubschraubern, Raketen, Gebrüll uvm. genug Futter, um öfters mal mitzumischen. Referenz! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 30.09.21 um 07:59
/image/movie/erschuetternde-wahrheit-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Gestern Abend erfolgte meine Erstsichtung, des nach wahren Ereignissen inszenierten Films von 2015. Für aktuell € 7,99 für die UHD bei Amazon auch ein Schnäppchen.
Will Smith wurde für seine Rolle als Pathologe, Dr. Bennet Omalu, der nach dem Tod einiger Footballspieler eine Gehirnkrankheit durch tausende große und kleine Gehirnerschütterungen festgestellt hat, für den Golden Globe nominiert. Klar dass die NFL damals, also 2002, darüber nicht sehr glücklich war und versuchte, die ganze Sache zu dementieren. Ein klassischer David gegen Goliath Kampf entfacht, auch wenn dies nicht allzu sehr aufgebauscht wird.
Ein bisschen schade ist allerdings, dass der Film es auch noch den patriotischsten Footballfans recht machen möchte, in dem er immer wieder einstreuen MUSS, wie schön doch eigentlich dieser ballettgeiche Sport doch trotzdem noch ist- hier hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht.
Dennoch ein klasse Film, der 2h bestens unterhält aber dennoch etwas nachdenklich stimmt, was mit Sportlern und ihrem Körper UND Geist so alles passiert, während sie doch regelkonform spielen.
Tolle Nebenrollen von Alec Baldwin als Arzt und David Morse als ehemaliger Football Profi, der dieser Krankheit erliegt aber den Stein ins Rollen bringt.
Ein Tipp für Drama- und Genrefans - Will Smith spielt wirklich überzeugend wie schon lange nicht mehr.

Das 4K Bild (HDR10) (gefilmt in 3,4K, DI in 2K) ist Sony typisch sehr scharf gehalten und bringt Unmengen an Details wie Bartstoppel oder Falten der Protagonisten ans Tageslicht. Auch die Skyline von Pittsbourgh wird klar wiedergegeben, bei Tag und bei Nacht. Mit dem Kontrast übertrieb man es ab und an und auch die stilistische Farbgebung a la Bruckheimer war nicht immer meins. Zu oft wurde das Bild in braun-orange getunkt. Neutrale Flächen blieben dennoch natürlich.

Der ordentliche Sound ist genrebedingt sehr frontlastig gehalten. Schade ist allerdings, dass die BR DTS HD Ton bekommt, während auf der 4K "Weltdisk" nur DD 5.1 zu finden ist, daher ein weiterer Punkt Abzug.

Ich kann den Film nur jedem empfehlen, der mal wieder etwas nach wahren Ereignissen sehen möchte, dabei aber etwas Neues lernen will, nachdenklich wird aber auch gut unterhalten werden möchte.

Und wie gesagt, für (aktuell) € 7,99 ein echtes Schnäppchen! KAUFEN! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 27.09.21 um 09:06
/image/movie/the-equalizer-2-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Erstsichtung der Fortsetzung des Selbstjustiz-Thrillers von Antoine Fuqua.
Denzel Washington, der wieder in die Rolle des Robert McCall schlüpft, hat nun einen neuen Job für sich entdeckt: als eine Art Uber-Fahrer lauscht er den Problemen seiner Fahrgäste und übt schon mal Selbstjustiz aus, wenn er es denn für richtig findet. Als eine alte Kollegin ermordet wird, beginnt er selbst zu recherchieren und kommt der Spur immer näher...

Als ich öfter lesen musste, dass Teil 2 nicht mehr so gut sein sollte, war ich dann doch überrascht, wie gut er mir dann schlussendlich gefallen hat. Fuqua nimmt sich Zeit und zeigt McCall wie er privat so drauf ist. Auch wenn seine Figur dadurch etwas entmystifiziert wird, tut es meiner Meinung nach gut. Dafür nehme ich auch gerne das etwas langsamere Pacing in Kauf, das mir eigentlich sogar sehr gut gefallen hat.
Der atmosphärische Score drängt sich nicht auf und erzeugt immer wieder ein unbehagliches Gefühl. Spannung kommt nicht zu kurz und auch im Finale gibt's dann etwas härtere Szenen zu sehen.
Mir hat Teil 2 sogar noch einen Ticken besser gefallen als Teil 1.
Action- bzw. Thrillerfans können blind zugreifen.

Das 4K UHD Bild ist erstaunlich scharf. In 2,8K gedreht wurde das DI in 2K gehalten. Die Schärfe ist erstaunlich gut geraten: Kanten sind messerscharf, Details gibt's zuhauf, der Schwarzwert zeigt sattes Schwarz, der Kontrast ist gut eingestellt und lässt selten Details im Dunkeln vermissen und die Farben werden sehr natürlich wiedergegeben.

Der DTS-HD MA Ton kommt sehr dynamisch daher. Der Score verteilt sich auf alle Speaker und gerade im Finale, dürfen alle Lautsprecher zeigen was sie drauf haben: der Sturm und das Unwetter werden akkurat wiedergegeben - aus allen Ecken hört man schöne direktionale Effekte wie Türen quietschen, Schießereien, stürmische Brisen uvm. Klasse. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.09.21 um 08:27
/image/movie/das-ding-aus-einer-anderen-welt-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
The Thing (Das Ding) (4K UHD)

John Carpenters Kultfilm von 1982 jetzt endlich als UHD erhältlich und wurde gestern Abend auch gleich mal geschaut.
Über den Film selbst braucht man eigentlich nicht mehr viel erzählen- der sollte längst jedem Filmfan bekannt sein. Kurt Russel ist immer noch eine obercoole Socke und das Setting in der Antarktis macht auch heute noch viel her.
Der typische und eingängige Carpenter-Score sowie der Soundtrack von Ennio Morricone sind immer noch Gänsehauterregend. Auch die sehenswerten ekligen sowie blutigen Mutationen des „Dings“ sind auch heute noch hervorragend. FSK 16 wurde gerade noch so durchgewunken, könnte man aufgrund der expliziten Szenen denken.

Das 4K Bild (HDR10) bietet Unmengen an Details. (Durchschnittlich 90-100Mbit/S!) Schriften (zb am Helikopter) sind jederzeit lesbar, Hautfarben kommen realistisch rüber, Details wie Hautporen, Beschaffenheit der Kleidung, Explosionspartikel aber auch die gesamte Einrichtung der Station kommen sehr scharf und plastisch rüber. Auch die Farben sind gut saturiert, aber niemals übertrieben, sodass der Film nicht mehr so „alt“ erscheint.
Feinstes Filmkorn ist auszumachen und verleiht einen natürlich Look.
Einige weichere Abschnitte schleichen sich auch ab und an ein (zB als Kurt Russel mit dem Heli vom Camp der Norweger zurückkehrt), der Schwarzwert könnte noch etwas satter ausfallen und auch in der Durchzeichnung hapert es selten, aber doch.
Besser und frischer hat der Film dennoch noch nie ausgehen.

Vom DTS:X MA Ton (durchschnittlich 3,5 Mb/S) hatte ich mir zwar etwas „mehr“ erwartet, aufgrund des Alters war er aber doch noch solide. Das hat Universal mit der UHD von „Backdraft“ etwas besser und dynamischer hinbekommen. Die Dialoge sind jederzeit gut verständlich, etwas Sound aus den hinteren Kanälen gibt es auch hin und wieder aber die Explosionen sind leider etwas dünn geraten. Auch von den Heights hätte ich mir etwas mehr Einsatz als nur den Score und einige Hall-Effekte erwartet.

Die Extras (u.a. ein 118 minütiges Making-Of) sind auch untertitelt und in SD Qualität auf der UHD Disc enthalten.

Ein Upgrade von BR auf UHD lohnt sich aber definitiv! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 21.09.21 um 08:52
/image/movie/bill-und-teds-verrueckte-reise-durch-die-zeit-4k-4k-uhd---blu-ray_klein.jpg
Ein wahrer Comedy-Klassiker, den ich fast 1:1 mitsprechen kann. Keanu Reeves und Alex Winters erster großer Film, bei dem die beiden Van Halen Fans ein triumphales Geschichtsreferat abliefern müssen, um nicht durchzufallen. Gut, dass sie von Rufus eine Zeitreise-Maschine in Form einer Telefonzelle erhalten haben, um Dschingis Khan, Siegmund Freud, Billy the Kid, Beethoven, Napoleon uvm. direkt aus ihrer Zeit mitnehmen können.
Ulkige Spät-80er Komödie, die seichte aber zeitlose Unterhaltung bietet.

Das 4K Dolby Vision und HDR Bild kommt mit einem neuen Farbgrading daher. Gesichter haben nun eine natürliche Colorierung erhalten während neutrale Flächen wie graue/ helle Wände ein Ticken zu hell bzw. überstrahlt daherkommen können. Nicht immer, aber immer wieder mal. Das Bild ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man die Filme zigmal auf DVD/BR gesehen hat, bietet insgesamt aber das beste Bild. Filmkorn ist jederzeit auszumachen und Farben können dank Dolby Vision schon mal sehr intensiv herausstechen. Das Bild ist sehr wechselhaft, denn während San Dimas anfangs zu hell erscheint (DV UND HDR), bieten Locations wie der wilde Westen oder England im 15. Jahrhundert satte Farben in der Botanik.

Der Sound kommt alters- und genrebedingt sehr frontlastig daher, wird aber während des Scores schon mal auch von den hinteren Lautsprechern wiedergegeben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 09.09.21 um 10:27
/image/movie/Everest-2015-2D-Vorabcover-DE_klein.jpg
Everest

Bereits meine dritte Sichtung und auch diesmal fieberte ich mit den Crews, die 1996 unbedingt und jeder mit einem anderen Grund auf den höchsten Berg der Welt steigen müssen, mit.
Der Cast mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Sam Worthington, Emily Watson, Keira Knightley und Last But Not least Jason Clarke wurde sehr gut gewählt und spielt sehr glaubwürdig auf.
Schön auch, wenn im Film der immer weiter steigende „Massentourismus“ des 8000ers und auch das ein oder andere Müllproblem am Berg angesprochen wird.
Die wahre Geschichte dieser Crews wurde packend inszeniert und kann bedenkenlos jedem Abenteuer- und Bergsteigerfilmfan ans Herz gelegt werden.

Das Bild ist sehr ordentlich. Wäre nicht ab und an ein etwas verwaschener CGI Everest zu sehen, könnte man meinen, dass hier ein 4K DI verwendet wurden. Lt. IMDb handelt es sich aber „nur“ um ein 2k DI, welches aber eine außerordentliche Schärfe ans Tageslicht bringt.
Man kann jede Falte und jedes Barthaar im Gesicht der Protagonisten bestens ausmachen. Die Durchzeichnung ist perfekt- im Dunkeln gehen keine Details verloren.

Der Dolby Atmos Sound ist eine Wucht- im wahrsten Sinne des Wortes.
Spätestens in der 2. Hälfte dürfen die Deckenlautsprecher ordentlich mitmischen und sorgen für ein gewaltiges Unwetter im eigenen Wohnzimmer. Man sitzt quasi mittendrin im Unwetter, das rasch daherkommt. Der Subwoofer bekommt auch etwas zu tun während die restlichen Speaker den Sturm und die aufwirbelnden Eiskristalle perfekt ortbar durch den Raum schicken. Muss man gehört haben, vor allem weil bereits die „normale“ Soundebene toll abliefert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.09.21 um 10:07
/image/movie/wargames---kriegsspiele-neu_klein.jpg
WarGames (Blu Ray)

Der 1983 entstandene WarGames mit Mathew Broderick in der Hauptrolle ist auch so ein Film aus meiner Kindheit, den ich recht gerne geschaut habe. Die Botschaft dahinter, wie weit wir einer künstlichen Intelligenz, vor allem wenn es um weltweite thermonukleare Kriegsführung geht, vertrauen sollten, ist heute aktueller denn je.

Netter 80er Jahre Sci-Fi-High-Tech-Thriller vor dem kalten Krieg Thema, mit einem witzigen Mathew Broderick als gewitzten „Hacker“. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 10:05
/image/movie/stand-by-me-das-geheimnis-eines-sommers-25th-anniversary-edition-neu_klein.jpg
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

Für mich neben einer der besseren King Verfilmungen auch einer der besten Filme aller Zeiten! In meinen Top 5 um genau zu sein.
Welchen zeitlosen Coming-of-Age Film Rob Reiner 1986 erschuf, ist schon bemerkenswert. Vom tollen Cast wie River Phoenix, Corey Feldman, Jerry O‘Connell, Will Wheaton, Kiefer Sutherland, John Cusack und Richard Dreyfuss angefangen, bis hin zum genialen 50s Soundtrack und der Ausstattung aus der Zeit stammend ist es vor allem die einfache aber tolle Geschichte von vier Jungs, die sich im Sommer 1959 auf die Suche nach einem vermissten Burschen machen, dessen Leiche angeblich neben den Zuggleisen am Waldweg nach Harlow liegen soll.
Aber im Laufe ihrer Odyssee geht es gar nicht mehr um den Fund der Leiche, sondern darum, wer man ist/war, welche Freunde man hat und ob man solche Freunde je wieder hat, wenn man erwachsen ist.

Der Film ist für mich jeden Sommer Pflicht, er unterhält bestens, macht nachdenklich über die eigene Kindheit/ Jugend und stellt Fragen, was im Leben eigentlich wichtig ist. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 10:04
/image/movie/warum-gerade-ich-why-me-de_klein.jpg
Warum gerade ich? - Why me? (Blu Ray)

aka „Die Jagd nach dem Teufelsrubin“

Das letzte mal sah ich die 1989 entstandene Komödie noch auf VHS. Kein Wunder- erschien ja hierzulande nicht mal ne DVD.
Christopher Lambert und Christopher Lloyd spielen die Hauptrolle in dieser „Heist-Komödie“, wo Türken, Russen, die armenische Befreiungsarmee, das LAPD und andere Gangster Jagd auf den Rubin im Besitz von Gus (Lambert) machen.
Klar, einige Szenen und Dialoge sind immer noch sehr komische, vor allem die vom leider bereits verstorbenen J.T. Walsh, nur leider hatte ich den Film etwas pfiffiger in Erinnerung.

Wer auf nette 80er Komödien steht, kann durchaus einen Blick riskieren, ich hatte ihn allerdings besser in Erinnerung- in der Sammlung bleibt er natürlich dennoch. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 10:00
/image/movie/shadow-in-the-cloud-4k-4k-uhd-neu_klein.jpg
Shadow in the Cloud (4K UHD)

Was war das denn bitte? Gut, ein paar Punkte stechen positiv hervor:
- Chloe Graece Moretz: ohne sie und ihr tolles Schauspiel wäre der Film ein totale Katastrophe
- der Score: schöner 80s Synthy á la Stranger Things (zwar ausgelutscht aber immer noch wirksam)
- Story: da hätte man mehr machen können, denn eine (der 2-3 Grundstorys) wäre sehr ausbaufähig (Mystery!) und sogar mal frisch rübergekommen.

Nun zum Negativen:
- Die ewigen Funksprüche der idiotischen männlichen Crew nerven schon nach wenigen Sekunden- hören aber auch nie wirklich auf.
- Der Gremlin! Was sollte denn dieser?
- Warum klettert Chloe wie Spiderman am Flugzeug herum?
- Warum bewegt sich dieses Flugzeug in einer Kampfsituation so gut wie gar nicht und fliegt keine Loopings oder dergleichen?
- Das Austreten der physikalischen Gesetze lassen wir mal (bei nem Actioner) so stehen.

Anfangs ja noch halbwegs interessant und neu wurde der Film für uns immer langweiliger und sinnfreier. Schade, da wäre ein cooler Mystery Film daraus geworden, wenn das Drehbuch nicht so chaotisch vorliegen würde... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:54
/image/movie/Voll-auf-die-Nuesse_klein.jpg
Voll auf die Nüsse- Dodgeball (Blu Ray)

“Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, der kann auch einem Ball ausweichen!“ „Wie meine Urgroßmutter schon immer sagte: Es bringt nichts, an ner leeren Titte zu nuckeln. Es wartet noch viel Arbeit auf uns!“ Diese und noch viel mehr solcher lustigen Sprüche von Patches O‘Houlahan, dem Mentor des dodgeball-Teams rund um Vince Vaughn sind eines der Eckpfeiler dieser 2004 entstandenen Komödie.
Ein anderer ist, dass Bälle mit hoher Geschwindigkeit an Körper geschossen werden. Das ist immer wieder komisch anzuschauen.
Neben einem sehr lustigen Ben Stiller als bösen Gegenspieler gibts noch einige coole Cameos..!

Tolle rasante Komödie, die immer Spaß macht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 08.09.21 um 09:51
/image/movie/immer-aerger-mit-grandpa-neu_klein.jpg
Immer Ärger mit Grandpa

Nette Komödie mit Robert De Niro, der mit seinem Enkel auf „Kriegsfuß“ steht, da der verwitwete Opa Enkels Zimmer bekommen hat. So spielen sich die beiden immer heftigere Streiche, bis sie zum Schluss wieder zueinander gefunden haben.
Nette Nebenrollen sind Uma Thurman als Mom und Christopher Walken als pensionierter Kumpel von de Niro. De Niro selbst spielt wie eh und je den grummeligen alten Haudegen.
Leider fehlt der Komödie der allerletzte Feinschliff und zeigt die lustigsten Szenen bereits (fast) alle im Trailer. Ein paar wenige Schenkelklopfer sind zwar schon dabei, könnten aber insgesamt öfter vertreten sein.
Zum 1x schauen kann man den Film schon heranziehen, der grosse Comedy-Hit wurde es leider nicht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:49
/image/movie/die-schoene-und-das-biest-2017-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Die Schöne und das Biest (2017) (4K UHD)

Meine Kleine hat sich den gestern gewünscht also schauten wir auch alle gemeinsam. Auch bei meiner zweitsichtung kam mir der Film mit seinen 2h etwas zu lang vor. Auch die gesungenen Lieder sind bis auf eins eher mau.
Dafür passt die Ausstattung, denn die ist allererste Sahne. Das Schloss mit seinen unzähligen Details und Farbspielen, das hat schon was.

Das 4K Bild ist mehr als ordentlich, bietet neben einem satten Schwarz eine gute Durchzeichnung, viele Details zu bestaunen, einige tolle Spitzlichter (Kamin, Fackeln, funkeln in den Augen,...). Die Farben sind etwas satter als sonst, passen aber zum Märchen. Details gibts auch noch unzählige zu bestaunen. Schneeflocken, Texturen der Kleidungsstücke oder der Marmorboden des Schlosses- hier gibt es viel zu bestaunen. Aus dem 2K DI wurde wahrlich das Maximum herausgeholt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:42
/image/movie/the-evil-dead-4k-uk-import-draft_klein.jpg
Evil Dead (UK 4K UHD) (dt. Tonspur(en)

Den 1981 entstandenen Kult Horrorfilm TANZ DER TEUFEL von Sam Raimi kennt wohl jeder. Für mich DER Film, der mich dem Horrorgenre näher brachte und gleichzeitig zu lieben lernte.

Das 4K Bild bietet sehr viel sehr fein aufgelöstes Filmkorn. Das Bild kommt mir trotz satterem Schwarz viel heller vor, auch die Durchzeichnung ist meistens klasse. Sogar Glanz in den Augen der Protagonisten lässt sich jetzt ausmachen. Natürlich gibts auch weiterhin einige weichere Szenen, die einfach der Aufnahmetechnik geschuldet sind. Was soll man aus 16mm schon noch groß rausholen? Die Farben, vor allem die der Gesichter, kommen nun viel natürlicher rüber.
Manchen wird’s vermutlich kein Upgrade wert sein, für mich allerdings schon, denn der Film hat noch nie so gut und dennoch unverfälscht ausgesehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:41
/image/movie/cherry-2000-neu_klein.jpg
Cherry 2000 (Blu Ray)

Charmanter 80er Jahre Endzeit Film (habe diese Woche nur 80s Filme gesehen fällt mir gerade auf) mit einer jungen Melanie Griffith, die dem guten David Andrews hilft, eine neue Liebes-Androidin zu finden, nachdem seine kaputt gegangen ist. Ja, in den 80ern gabs noch viele einfach gestrickte Filme dieser Art, (Der Biggels Effekt zB) aber dieser sticht eben doch etwas aus den Sci-Fi B-Movies dieser Zeit heraus.

Ja, der Anfang ist etwas zäh, wie ich finde, danach wirds aber schön Endzeit mäßig unterhaltsam. Neben ein paar schießereien gibts auch etwas Romantik. Schade dass in manchen Szenen kein Score zu hören ist, obwohl es passen würde 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.09.21 um 09:38
/image/movie/nummer-5-lebt-neu_klein.jpg
Nummer 5 lebt (Blu Ray)

„Brauche Input“. Herrlicher 80er Jahre Klassiker mit netter Antikriegs-Botschaft. Steve Guttenberg und Ally Sheedy harmonieren ganz gut und auch der Soundtrack von 1986 macht Laune. Früher fand ich den Film allerdings spannender und unterhaltsamer.
Das Bild ist ein zweischneidiges Schwert: gestochen scharfe Aufnahmen wechseln sich mit VHS-Qualität Bildern ab- manches Mal sogar in der selben Szene.
Der Ton kam mir auch leicht asynchron vor, konnte aber am Player behoben werden. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.09.21 um 09:37
/image/movie/piratensender-powerplay-neu_klein.jpg
Piratensender Powerplay

Mann, ist der Film schon alt. 1982. Wie die Zeit vergeht... Da war ich grad mal 1 Jahr alt.
Dennoch musste ich sehr oft lachen- obwohl ich die Komödie mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger bereits auf VHS zig mal gesehen habe.
Die funky Mucke macht Laune und auch die Sprüche der beiden sind immer noch lustig. Schöner sidekick, Gunther Philip, als cholerischer Programmdirektor des BR.

Ja, der seichte aber lustige Blödelfilm hat wieder Spaß gemacht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 08.09.21 um 09:35
/image/movie/Die-Chaoscamper_klein.jpg
Die Chaoscamper (Prime)

Gestern musste mal wieder etwas leichte Kost her. Der 2006 erschienene „Chaoscamper“ macht immer wieder Spaß, denn man fühlt richtig mit, wenn Familienoberhaupt Robin Williams mit seiner Familie einfach eine schöne Zeit bei ihrer 31stündigen Autofahrt verbringen möchte.
Toll auch Jeff Daniels in einer netten Nebenrolle als immer gut gelaunten Van-Fahrer.
Toller Slapstick und eine nette Geschichte machen diese Komödie für alle Comedyfans sehenswert.

Bild und Ton sind ok. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:34
/image/movie/v-wie-vendetta-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
V - Wie Vendetta (4K UHD)

Zweitsichtung. Auch beim 2. Mal werde ich nicht warm mit diesem Film der Wachowski Geschwister. Irgendwie passiert mir zu wenig, die Dialoge sind meist unnötig und der Film dauert viel zu lange. Zeitsprünge sind für den Zuschauer immer unklar. Auch die schwache Story selbst wird mMn viel zu zäh erzählt. V spaziert auch überall hinein, ohne aufgehalten zu werden- selbst wenn das nächste Ziel (Ärztin) schon herausgefunden wurde.
Lediglich Natalie Portmans Leistung und die Ausstattung können Punkte gut machen.

Werde den Film nicht mehr schauen- 4K wird verkauft.

Das 4K Bild ist ordentlich. Gute Schärfe mit vielen Details, schöner Kontrast mit einigen sehr hellen Flächen, Funken blenden und Schwarz ist auch schon, könnte aber etwas mehr Details offenbaren.
Der DD Ton ist nicht gut eingepegelt: Dialoge sind zu leise, die wenigen Action Szenen viel zu laut auf der Scheibe. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:32
/image/movie/daylight-neu_klein.jpg
Daylight (Blu Ray)

Das Dolby Atmos mediabook brauche ich davon nicht, fand den Ton (mit Upmixer) auch so schon mehr als ordentlich.

Die erste Hälfte gefiel mir besser, der Aufbau, die Personenvorstellung und die krasse lang andauernde Explosion im Tunnel unter dem Hudson River.
Auch Stallones Weg durch die automatischen Ventilatoren war spannend inszeniert.
Einige Darsteller neigen zwar zum overacting, 1996 verzeihte man das noch eher.
Die 2. Filmhälfte wird mir zu viel geschrien und gekreischt, das kann schon mal etwas nerven. Wie es besser geht, zeigt der Film Poseidon. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:31
/image/movie/waynes-world-neu_klein.jpg
Waynes World (Blu Ray)

Ich liebe diesen Comedy-Klassiker aus den 90ern. Wayne und Garth sind einfach so coole und sympathische Dudes, mit denen man gerne selbst abhängen und durch die Häuser ziehen würde.
Klar sitzt nicht jeder gag und manches ist auch bereits weit überholt, dennoch sitze ich bei Waynes World immer mit einem kleinen Lächeln auf der Couch. Einige Klassiker merkt man sich aber dennoch fürs Leben:
“Kein Stairway to heaven!“ oder die Bohemian Rhapsody Nummer gleich zu Beginn. Köstlich!
Der Soundtrack ist klasse und die Gastauftritte sind auch nicht ohne.
Hirn aus, Film an. Party on Wayne!
PS: schade dass es Teil 2, den ich sogar etwas besser finde als den Erstling, leider hierzulande immer noch nicht gibt.
Bild und Ton sind gerade noch solide. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 08.09.21 um 09:26
/image/movie/wrong-turn-2003-neu_klein.jpg
Wrong Turn (Blu Ray)

Damals fand ich den Backwood-Slasher-Aufguss sehr cool: n paar Bier, n paar Kumpels und der Film machte, wie so viele zu der Zeit, einfach nur Spaß.
Heutzutage fand ich Wrong Turn nur noch so lala, vor allem, weil ich erst vor ein paar Wochen die Mutter aller Backwood-Slasher (Texas Kettensägen Massaker) gesehen habe, und von dessen Originalität und Atmosphäre mehr als beeindruckt war.
Klar, die Inzucht-Hillbillies und deren Kills sind schon sehr cool, leider sind die Darsteller (Teenie-Clique) mehr als austauschbar.
Die ganzen Wrong Turn Nachfolger des B-Movies habe ich alle nicht mehr gesehen, da ich nur schlechtes darüber hörte. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 08.09.21 um 09:21
/image/movie/total-recall---die-totale-erinnerung-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Total Recall - Die totale Erinnerung (4K UHD)

Wer kennt ihn nicht? Paul Verhoevens Sci-Fi Klassiker mit einem Arnie auf seinem Zenit. Philipp K. Dicks Verfilmung von 1990 macht immer noch Spaß, auch wenn der Zahn der Zeit an den handgemachten Kulissen und Effekten genagt hat. Spaßig ist der Mars-Ego-Trip aber allemal.

Das 4K Dolby Vision Bild leugnet seine analoge Herkunft nicht und zeigt stets extrem feines Filmkorn. Die Schärfe des Real 4K (4K DI) Bildes ist außerordentlich. So viele Details konnte man noch nie ausmachen. Gut, der schwarzwert könnte etwas besser sein und auch von Dolby Vision hatte ich mir etwas mehr punch erwartet, nichts desto trotz hat der Film noch nie besser ausgesehen- tolles Upgrade!
Der schwachbrüstige dt. Ton ist leider nicht verbessert worden- hier wäre mMn der dt. 2.0 Stereo Ton der Disc die beste Wahl. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 08.09.21 um 09:19
/image/movie/Armageddon_klein.jpg
Armageddon (Blu Ray)

Mein allerliebster Katastrophenfilm!! Ja, einige finden den Film doof, mit zu viel Pathos, ja sogar einige Darsteller wollten zuerst nicht mal mitspielen, aber hey, DIESER Michael Bay Film rockt (zumindest für mich) auch 22 Jahre nach Erscheinen immer noch die Hütte.
Diese MTV-Ästhetik passt auch heute noch, die Effekte sind immer noch toll anzuschauen, da vieles echt explodierte und keine billigen CGI Effekte das Filmalter entblößen können.

Der Score ist auch schön kitschig aber passend, der Humor und die Chemie der Darsteller passt und insgesamt, ist der Film wirklich gut gealtert.

Vielleicht habe ich auch zu sehr die rosa Brille auf, aber abgesehen von einigen Logikfehlern, dem Pathos und vom wirklich trägen letzten Drittel, das sogar Bay neu gedreht hätte, wenn er denn mehr als 16 Wochen Drehzeit gehabt hätte, habe ich immer noch Spaß an diesem Katastrophenfilm, der mit 2012 und Konsorten (für mich) immer noch den Boden aufwischt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.09.21 um 09:18

Top Angebote

Ninjatune666
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge689
Kommentare2.632
Blogbeiträge0
Clubposts27
Bewertungen266
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Ninjatune666

Beste Bewertungen

Ninjatune666 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Ninjatune666 wurde 32x besucht.