Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Filmbewertungen von Kinoptikum, Mitglied der BluLife-Community

Kinoptikum

Filmbewertungen von Kinoptikum

Zeit der Trauer Blu-ray
Sehr anspruchsvoller Film mit Pierce Brosnan und Susan Surandon, die als Vater und Mutter den Unfalltod ihres Sohnes verwinden müssen. Während sich die Mutter an den Unfallverursacher, der im Koma liegt haftet, versucht der Vater einen organisierten gradlinigen Tagesablauf zu meistern. Leider verschärft sich die Siutation, weil die schwangere Freundin Ihres Sohnes vor der Türe steht. Der kleinere Bruder versucht seine Gefühle mit Hilfe einer Gesprächsgruppe zu kanalisieren, bis er merkt, dass ein Gruppenmitglied ein falsches Spiel spielt. Nacheinander müssen sich die Familienmitglieder ihren Gefühlen stellen, da sich die Probleme und Emotionen nicht verdrängen lassen. Kick Ass Darsteller Aaron Johnson leider nur in einer kleiner Nebenrolle.
Bildqualität soweit in Ordnung. Manchmal wirken aber einige Einstellungen etwas verschwommen. Ton ist etwas leise abgemischt, bietet aber sonst keine weiteren spektakulären Klangbilder. Extras eher durchschnittlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 03.12.10 um 15:58

The Legend of Goemon Blu-ray
In einander verwobene Ninja Story um zwei Freunde und einen Meister in der üblich "Japan" Mischung... Film wurde aber merklich vor dem Bluescreen produziert, da der CGI Einsatz teilweise übertrieben und zu pompös wirkt. Ansonsten ein gut inszenierter Fantasie - Liebesreigen mit der nötigen Dramatik, Asia Humor und stylischer Kampfkunst, den man mal gesehen haben sollte. Der Ton ist aber DTS-HD 6.1 und sehr ausgewogen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 25.06.10 um 09:54

Vexille - Special Edition Blu-ray
Antivirenmittel verwandelt Menschheit in Bio Metal Mutanten, Biotech Scifi mit Anleihen von Terminator und Raketenwürmer...Typischer Day After Japan Anime Plot mit vielen Anleihen, so gibt es auch eine "Maria", die für die Hoffnung kämpft... Fumihiko Sori arbeitete schon bei James Cameron Titanic als Animator mit, nach der Mitarbeit an Appleseed sein eigenes Director Debüt... an dem es eigentlich nichts zu meckern gibt... finde aber die Lichtgegensätze teilweise zu stark und zu überzeichnend...ah und Musik ist von Paul Oakenfold !!! www.pauloakenfold.com 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 31.05.10 um 23:12

Miami Vice Blu-ray
Gut gelunger Movie, der auf der Serie der 80er aufbaut. Umsetzung der Storie und die Besetzung mit den Schauspielern sehr akzeptabel. Genauso die Realisierung mit verschiedenen Stilmitteln, die einige als krasse Bildqualität monieren. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 10.05.10 um 15:13

The Forbidden Kingdom Blu-ray
Fantasy Story mit asiatischen Hintergund auf westlichen Niveau produziert. Jackie Chan als versoffener Kong Fu Lehrer und Jet Li als Kampf erprobter Affenkönig müssen einen amerikanischen Teenie Loser auf seine Heldenrolle vorbereiten. Reichlich Kampfszenen, die nicht übertrieben wirken spicken die etwas einfach wirkende Fantasylegende um eine Schicksalslanze. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 10.05.10 um 15:03

Halo Legends Blu-ray
Kenne zwar nicht das Spiel nicht, aber die Umsetzung der BR ist sehr gelungen, so dass die Story auch für sich alleine stehen könnte. Die 8 Filme stehen für verschiedene japanische Regisseure und erzählen in mehreren Episoden einige Hintergründe zur Idee von Halo Legends. Die Filme reichen von künstlerische Kreide, über Anime bis zu CGI a la Appleseed und Final Fantasy - Die Mächte in dir. Selbst für Fans von Star Wars wäre es eine Empfehlung wert. Na mal sehen, ob Microsoft noch den Film hinbekommt. Zu jedem Film gibt es ein Making Of. Bild und Ton astrein. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 10.05.10 um 14:42

Sword of the Stranger Blu-ray
Hatte ihn schon als sub in 720p gesehen... sehr interessante Samurai/Fantasie Story. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 04.04.10 um 15:59

Alexander der Kreuzritter Blu-ray
Weiß nicht was man sich hier gedacht hat. Nach 10 Minuten Film war ich so von dem Ton angewidert, dass ich ausgeschalten habe. Die Synchronisation war so was von schrecklich, als hätte man die Sprecher in eine Zelle gesteckt und fertig, kein Raumklang oder sonstige Anpassungen. Innerhalb dieser Zeit war auch keine sinnvolle Handlung zu erkennen. Einfach nur schrecklich. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 23.11.09 um 15:58

Final Fantasy - Die Mächte in dir Blu-ray
Toller Film für seine Zeit und das ist nun 9 Jahre her. Für mich ist der Film eher mit "Beowulf" zu vergleichen, da man ja die Machart vergleichen sollte und mit dem kann er sich sehr wohl messen lassen. Leider schwächelt das Bild und mit einem Beamer fällt es deutlich auf, dass die Ränder, vorallem bei den Landschaftsbildern nicht sauber sind. Die Schattenbereiche wirken manchmal auch etwas grieselig. Rein Bildtechnisch faszinieren mich die Phantoms, die einmal als kriegerische Mutanten dargestellt werden oder als lichterfüllte Amöben daher kommen. Naja, der Filmtitel stiftet mittlerweile etwas Verwirrung, aber jeder der sich etwas auskennt, weiß das dieser hier nichts mit dem Spiel zu tun hat. "Dieser Film wäre für mich der Maßstab gewesen, wie man Star Wars - The Clone Wars hätte umsetzen müssen." 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 07.10.09 um 16:45

Running Scared (2006) Blu-ray
Genial abgefahrene Story und mit Paul Walker Klasse besetzt. Film wird total verkannt und falsch eingeschätzt. Sehr reale und abschreckende Story um einen Under Cover Polizisten, der bemüht ist alles in der Bahn zu halten. Man nehme die krassesten Fernsehmeldungen in puncto Verbechen und verknüpfe es mit der Jagd nach einer Pistole zu einem skrupelosen Bandendrama. FSK 18 ? - nicht unbedingt... auch wenn es hart her geht. Guter Ton, der aber nicht ständig zum Einsatz kommt, Effekte sind eher sparsam, wenn sie da sind, aber um so kräftiger. Film hat kein offizielles Menü, was man während des Filmes einblenden muss. Genauso originell, wie der Abspann! Bild nicht 100 %, teilweise grisselig. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 14.06.09 um 23:55

Arn - Der Kreuzritter Blu-ray
Der Film braucht eine gute Stunde bis die Geschichten ein ganzes Bild ergeben und welche Intrigen und Schicksalschläge die Abhandlung zusammen führen. Mittelalterepos was mit herrlichen Bilder und einer schicksalhaften Liebesbeziehung überzeugen kann, aber etwas Geduld vom Zuschauer verlangt. Dafür Bild und Ton 1A, auch wenn mein Mitzuschauer behauptete, der Film würde ruckeln. Mir ist nix derartiges aufgefallen, aber vielleicht hat er einige Probleme mit seinem Bravia. - 7.1 Sound sehr gut abgemischt, technisch gibt es nix zu meckern. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 14.04.09 um 14:08

Sleepy Hollow Blu-ray
Einer meiner Lieblingsfilme, aber diese Bildqualität geht garnicht, da kann ich auch ein Xvid anschauen. Der Hintergund und die Landschaft pixeln total auf. Das Bild wirkt dadurch ständig verschwommen und tut den Augen weh. Für eine Beamerpräsentation völlig ungeeignet. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
bewertet am 09.04.09 um 09:49

 
Top Angebote

Über mich

Kinoptikum
Blu-ray Starter
Aktivität
Forenbeiträge:
8
Kommentare:
276
Blogbeiträge:
16
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
19

Kontaktaufnahme

Kinoptikum

Weitere Funktionen

(12)

(5)

(6)

Beste Bewertungen

Kinoptikum hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:
 
Halo Legends Blu-ray
 
Sword of the Stranger Blu-ray
 
Final Fantasy - Die Mächte in dir Blu-ray
 
Miami Vice Blu-ray

Letzte Bewertungen

03.12.10: Sehr anspruchsvoller ...
25.06.10: In einander verwobene ...
31.05.10: Antivirenmittel ...
10.05.10: Gut gelunger Movie, der ...
10.05.10: Fantasy Story mit ...
10.05.10: Kenne zwar nicht das ...
04.04.10: Hatte ihn schon als sub ...
23.11.09: Weiß nicht was man sich ...
07.10.09: Toller Film für seine ...
14.06.09: Genial abgefahrene Story ...

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.
Filmfinder öffnen
Die Filmbewertungen von Kinoptikum wurde 28x besucht.