Filmbewertungen von Kaneda

/image/movie/guardians-of-the-galaxy-vol.-2-neu_klein.jpg
Am Montag ebenfalls erhalten aber erst am Dienstag geschaut, auf Wunsch der Frau in 2D! Nun ich musste ihn erst einmal einen Tag sacken lassen...
Nach dem überaus gelungenen ersten Teil waren die Erwartungen hoch, das ist meistens so und meistens wird man enttäuscht!
Nun der Film hält die gelungene Gagdichte und deren Qualität vom ersten Teil nicht, dennoch gibt es genug Lacher und lustige Momente.
Die Inszenierung ist durchweg knall bunt und abgedreht, wirkt schon eher wie ein B-Movie! Aber genau das überrascht auch, hier wurde nicht die übliche mittlerweile bekannte Marvel Schablone genutzt. Das ist mutig aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, letztlich aber gelungen, weil eben doch unerwartet anders.
Die Story ist abwechslungsreich und solide in Szene gesetzt, Schauwerte gibt es genug..
Die Figuren um Star-Lord wurden dezent weiterentwickelt, deren Onliner dann einige gute Schmunzler ergeben. Man fühlt sich gleich wieder wohl mit den bekannten Guardians, auch wenn man sich bei gewissen Figuren mehr erhofft hätte.
So bleibt nach dem sacken lassen ein toller Film, der sicherlich nicht die Erwartung von jedem hält, aber alles andere als Langweilig und eben eine bloße Fortsetzung ist! Zudem ist die Bild und Tonqualität absolut Klasse und ein Fest im Heimkino gewesen, daran gibt es keine zweifel und keine zweite Meinung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.17 um 14:45
/image/movie/godzilla-2014-3d-blu-ray-3d-und-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Theoretisch könne ich einiges vom letzten X-Men Film Review hier reinkopieren. Auch dieser Film wurde in diversen Foren von einfach nur schlecht und langweilig bis hin zu Klasse bewertet, auch die geringe Screetime von Godzilla ist vielen aufgestossen! Nun gut, ich mache mir selber ein Bild, gestern dann mit meiner Frau geschaut. Nach dem Film waren wir uns einig, recht spannend und sehr stimmig in Szene gesetzt. Ebenfalls wie schon bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, werden die Actionszenen gut dosiert über den Film verteilt, natürlich erhöht sich die Schlagzahl zum Ende hin..
Wer jetzt nicht auf Daueraction ala Pacific Rim oder Transformers hofft, der wird bestens unterhalten. Auch hier möchte ich nochmal anmerken, das sowohl Pacific Rim und Transformers auch mich vor der Leinwand fesseln!
Dennoch sind gerade X-Men und Godzilla mal erfrischend anders inszeniert als viele erwartet haben, aber eines sicher nicht, eben schlecht und langweilig! Aber wie so oft eben alles Geschmacksache..


Das Bild wurde stimmig in Szene gesetzt, vieles spielt sich in dunklen und düsteren Tageszeiten ab. Selten gibt es Sonnendurchflutete Szenen die dann wirklich einen bunten Aha Effekt liefern. Hier ist es wie erwähnt, meist düster, Nebel verteilt sich oder die Akteure bewegen sich durch spärlich ausgeleuchtete Szenen. Dennoch bleiben trotz 3D Brille genung Details vorhanden. Das Bild ist schön scharf und Kontrastreich, der Schwarzwert überzeugt. Der 3D Effekt liegt auf der plastischen Seite und eben der Tiefenstaffelung, Pop Outs sind Fehlanzeige. Habe ich bei der Inszenierung auch nicht vermisst. Somit eine mehr als solide Vorstellung unter den häufig spärlich beleuchteten Szenen..

Bild 3D: 3,5/5

Der Ton ist eine Sache für sich, genauso stimmig wie das Bild wurde dieser abgemischt. Sehr dynamisch auf alle Boxen verteilt! Der Sub bekommt ebenfalls genug Futter und lässt so manchmal das HK erzittern. Auch in den ruhigeren Szenen verteilt sich das Sounddesign nicht aufdringlich sondern passend auf alle Speaker, so macht Surround Freude..
Hier ist nix zu kritisieren..

Ton: 4,5/5

Extras sind nicht ganz so mein Ding, daher nicht bewertet! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 27.09.14 um 13:30
/image/movie/x-men-zukunft-ist-vergangenheit-3d-ch_klein.jpg
Nun quasi die Fortsetzung zu X-Men First Class, wer mit dem ersten Werk der jungen Mutanten zufrieden war, der wird auch hier viel freude haben. Zumal die Auftritte der alten Garde zusätzlich spass macht. Auch die Story gefällt und ist spannend wie amüsant, die Entwicklung der Charaktere bleibt im Vordergrund und das ist gut so. An Action mangelt es dennoch nicht, die wird gut portioniert über den Film verteilt und erscheint nie aufgesetzt sondern zweckmässig. Freunde von Actionfeuerwerken ala Transformers sollten hier nicht zuviel erwarten. Nicht falsch verstehen, auch ich kann Transformers einiges unterhaltsames abgewinnen.. Aber von X-Men habe ich etwas anderes erwartet, das habe ich bekommen, die Story und Akteure stehen im Vordergrund, gerade das macht für mich den Reiz aus.
Mir hat der Film richtig gut gefallen und war zu keiner Zeit annähernd langweilig..

Das Bild kommt mit toller Schärfe und Kontrast daher, selten fallen diese Parameter ab. Auch der Schwarzwert überzeugt, die Farbgebung wirkt natürlich bzw. dem Jahrgang der Story entsprechend filmisch angepasst, hier ist nix zu meckern.
Das 3D ist eher von ruhiger Natur, teilweise eine gute Tiefenstaffelung, auch einige nette Effekte wirken in 3D sehr ansprechend. Man hat das Gefühl das 3D passt sich der Inszenierung bestens an, es erscheint zweckmässig und nicht aufgesetzt.



Der Ton rockt, wenn es zur Sache geht wird der Raum von allen Boxen befeuert, dieses klingt sehr dynamisch und ist gut abgemischt. Aber auch die ruhigeren Szenen bieten einige nette Spielereien, der Sub bietet ein paar Tiefbasseinlagen. Hin und wieder klingt es etwas Frontlastig, bei einem teilweise recht Dialogreichen Film allerdings nicht verwunderlich.. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.09.14 um 21:04
/image/movie/12-Years-a-Slave-DE_klein.jpg
Ein sehr gelungener Film, toll gespielt und grandios inszeniert.
Die Auszeichnungen sind zu recht vergeben, die Story nach einer wahren Begebenheit fesselt.
Von der Erzählgeschwindigkeit ist der Film natürlich von der ruhigen Sorte, teils recht lange Kameraeinstellungen auf die Natur, Personen,... Wobei nicht nur diese Kameraeinstellungen erwähnenswert sind, sprich der ganze Film ist glänzend fotografiert!
Wer also mal wieder Lust hat auf einen anderen Film, kann ich diesen nur empfehlen..


Das Bild ist schön filmisch, leichter Filmkorn trägt seines dazu bei.
Die hellen Szenen vermitteln einen schönen Look der Epoche. Die Schärfe und Details liegen auf gutem Niveau. In den dunklen Szenen fällt der etwas schwache Schwarzwert auf, fiele dieser besser aus, wäre das Bild dem Film entsprechend meisterlich!

Tonal sehr stimmig, der Score von Hans Zinmer klingt mal nicht nach Auftragsarbeit.
Ganz im Gegenteil, ich fand ihn erfrischend anders. Ansonsten gibt es aus den Front und Rears dezent und passende Umgebungsgeräusche, die Dialoge sind klar und gut verständlich.
Kurzum solide vertont.. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.05.14 um 02:40
/image/movie/Pacific-Rim-3D-UK_klein.jpg
Nun ein nicht typischer Guillermo del Toro Streifen, was nicht schlecht ist, dennoch erinnert der Film eher an Bildgewaltige Popcorn Filme ala Bruckheimer oder Emmerich.
Das fällt auf weil weder eine richtige Endzeit-Athmosphäre, noch ein sonderlich hoher Spannungsbogen serviert wird, beides hätte dem Film deutlich aufgewertet! Gerade dieses wäre von del Toro eigentlich zu erwarten gewesen, dennoch ist der Film mehr als Sehenswert. Das liegt an den spektakulären und gewaltigen Bildern die man auf der Leinwand zu sehen bekommt, an der kurzweilligen Popcorn typischen Inszenierung sowie einem abwechslungsreichen Cast, der Sichtbar spaß hat!
Daher kann man getrost sagen, der beste Blockbuster Film dieses Jahres, zumindest einer der besten.
Selbst meine Frau fand ihn sehr unterhaltsam, was in der Popcorn Kinokategorie selten vorkommt. Daher kann ich den Streifen nur empfehlen, Scheibe rein und schön laut abspielen..

Das Bild ist ohne erkennbaren Makel, Vom Schwarzwert über den Kontrast, von der Farbgebung bis zur Bildschärfe, alles eine Augenweide. Selbst das Konvertierte 3D ist mehr als gelungen und bietet einige Wow-Effekte..!
Auch der Ton glänzt, wenn es zur Sache geht läuft das komplette Boxenset auf Hochtouren. Dazu sehr dynamisch und mit gutem Bassfundament, werden die Bilder bestens eingehüllt. Auch die Sprachverständlichkeit bleibt stets gegeben, kurzum einfach gut gemacht! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 15.11.13 um 17:31
/image/movie/iron-man-3-3d---limited-lenticular-edition-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Gestern bekommen und gleich geschaut, das dritte Abenteuer gefällt mir recht gut. besser als der zweite Teil, dennoch kein vergleich mit dem ersten.
Muß den Film auch erst noch etwas sacken lassen, habe ihn im Kino nicht gesehen.

Das 3D Bild bietet teilweise ein paar nette Effekte sowie gute Tiefenwirkung, dennoch fällt die 3D Vorstellung eher bescheiden aus. Ansonsten ein tadelloses Bild, welches nur in den dunklen Szenen einige Details vermissen lässt.
Dafür gibt es beim Ton nix zu meckern, hier erfreut man sich das man eine Surroundanlage sein eigen nennt: 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.09.13 um 20:57
/image/movie/Gangster-Squad-DE_klein.jpg
Auch diesmal erst mal aus der Theke, der Trailer gefiel mir zwar, aber für einen Kinobesuch reichte es nicht.
Nun dieser Gangsterstreifen punktet mit einem hervorragenden Cast, da tummeln sich Emma Stone, Ryan Gosling, Josh Brolin, Sean Penn, Nick Nolte, Giovanni Ribisi, Michael Pena, Robert Patrick,.. auf der Leinwand. Das klingt vielversprechend, dennoch kann er sich mit Filmen wie L.A. Confidential, The Untouchables,.. nicht messen. Zu wenig Charakterentwicklung, zu viel Action in schönen Bildern verpackt. Einzig Josh Brolin, Ryan Gosling & Sean Penn bekommen den Hauch eines Charakters. Hier hinterlässt der Film bei mir einen leichten Beigeschmack. Trotzdem macht der Film spaß, er ist dank Daueraction kurzweilig und höchst unterhaltsam. Schade das bei dem Cast nicht etwas mehr Tiefe in die Story und Charaktere gebracht wurde, dann wäre es ein Klasse Gangsterepos geworden.


Das Bild ist Klasse, tolle Schärfe, satte Farben, guter Schwarzwert und Kontrast, alles sehr stimmig. Allerdings ist mir das Bild zu diesem Genre zu klinisch rein, null Filmkorn! Hier hätte ein körnigeres Bild deutlich besser gepasst, meine Meinung! Ansonsten sieht das gezeigte fantastisch aus, die Zeit wurde auch dank warmen Farbfilter bestens wiedergegeben.

Auch der Ton gefällt, alle Speaker werden gut einbezogen, dank hohem Actionanteil knallt und rummst es häufig. Der Sub bekommt dadurch kaum eine Auszeit, alles klingt sehr dynamisch, prima! Die Sprachverständlichkeit bleibt stets gegeben, somit ist das ganze bestens vertont. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 24.05.13 um 13:48
/image/movie/texas-chainsaw-2013-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Dieser Film knüpft direkt an das Original an, welches durch eine Kurze Einleitung zu beginn recht gut umgesetzt wurde.
Nun auch an diesem Film bin ich recht skeptisch heran gegangen, die Kritiken waren eher dürftig. Letztlich gefiel er mir etwas besser als das Red Dawn Remake, flott inszeniert, aber ohne große Highlights, Überraschungen und Wendungen. Ohne zu Spoilern, die Wendung am Ende des Films war für mich eher ein beigeschmack, eines sonst recht soliden, aber auch unnötigen Aufgusses.
Dank des 3D hatte meine Frau und ich aber vergnüglich blutige 90 Minuten, mehr hatte ich nicht erwartet..

Das 3D Bild ist schlichtweg gut gelungen, Freunde von Pop-Out´s kommen voll auf ihre Kosten. Selbst in dunklen Szenen bleibt die 3D Wirkung sehr stabil und beschert ein räumliches Bild. Auch Farblich wirkt es sehr stimmig, keine Frage, das Bild macht Freude!
Ghosting usw. gab es absolut nicht zu entdecken, daher absolut eine Sichtung wert, zu einem Wühltischkurs kommt er ins Regal..

Der Ton überzeugt ebenfalls, alles klingt recht räumlich und dynamisch! Die Kettensäge klingt frisch, das durchtrennen gewisser Dinge recht realistisch, was soll man dazu sagen, so wie ein Kettensägenmassaker Film eben klingen sollte..
Eine solider Vertonung, die das gezeigte bestens unterstützt, hier gilt sowieso, Lautstärkeregler hoch.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 03.05.13 um 13:40
/image/movie/End-of-Watch-DE_klein.jpg
Zuerst, der Film hat mir richtig gut gefallen. Eine spannende Story, fesselnd und zum Ende hin immer packender.
Die Darsteller überzeugen auf ganzer Linie, kurz gesagt, anschauen !!
Aber die überwiegende Darstellung ala Digi-Cam dürfte die Lager wieder spalten, zwar ist es nicht so schlimm wie bei anderen Genre Vertretern, dennoch gibt es schon ein paar Szenen die auch mir nicht schmeckten. Auf einer großen Leinwand ist es erst recht kein Genuss, letztlich bleibt aber der mehr als Sehenswerte Film..


Wie angesprochen kommt das Bild häufig per Digi-Cam, um die Illusion von Realismus auf die Leinwand zu zaubern. Es gibt auch ein paar regulär gefilmte Einstellungen, der Mix geht zwar in Ordnung, aber die teils unterschiedliche Farbgebung, der schwankende Kontrast sowie Schärfe sind schon deutlich. Auch der Schwarzwert hat damit zu kämpfen, ebenso die Plastizität der Bilder. Bleibt man im Genre der Wackelbildkamera, so ist dieser Film sicherlich am erträglichsten..!

Der Ton kommt eher dezent aber natürlich, sprich realistisch daher, Umgebungsgeräusche, Autoverfolgungsjagden, Schiessereien,... klingen ebenfalls realistisch und nicht aufgesetzt. Das Boxenset bringt dieses mal mehr mal weniger dynamisch rüber und auch der Sub hat seine Einsätze. Hier gibt es nicht viel zu meckern, daa wurde sehr solide arbeit abgeliefert. Die eingeworfenen Musikstücke hüllen den Raum komplett ein und sind bestens abgemischt. Kurz gesagt, die Vertonung paßt bestens. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 05.04.13 um 12:07
/image/movie/dredd-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Gestern erhalten und gleich in den Player befördert..
Ich möchte allerdings nicht einen Vergleich ziehen mit der Stallone Version, es ist ja kein Remake, daher finde ich es unnötig.
Nun wie schlägt sich Karl Urban mit Helm, den er übrigens nie absetzt...? Tja, sehr gut würde ich sagen. Er bringt den Dredd Cool, zynisch, brutal eben sehr Eindrucksvoll und passend rüber. Die Story hat allerdings weniger Gewicht und wäre schnell erzählt. Wer sich diesen Film anschaut, der möchte eine coole Socke mit dicker Wumme sehen, inklusive hohen Kunstblutanteil!!
Nicht mehr und nicht weniger bekommt man geliefert, die Action ist gut in Szene gesetzt, Dredd´s Rekrut wirkt nicht deplatziert, sondern fügt sich bestens ins Gesamtbild ein. Ein sehr unterhaltsamer Film, ein Männerfilm, der Spaß macht, Punkt aus..

Das Bild kommt mit toller Schärfe daher, ebenso an Details, was trotz teilweiser spärlicher Beleuchtung so nicht zu erwarten war.
Die Farben wirken kräftig aber nicht aufgesetzt, In den slow-mo-Drogen Szenen ist die Farbgebung Stilmittel geprägt (steiler Kontrast, übersättigte Farben, leichtes überstrahlen) , aber gerade dann trumpft auch das 3D auf. Hier gibt es die teils vielgeliebten Pop-out´s zu bewundern. Ansonsten bietet der Film eine recht gute Tiefenwirkung und trotz der düsteren Optik ein ansprechendes 3D Erlebnis. Abgesehen von den Zeitlupenaufnahmen, ist der Kontrast und Schwarzwert sehr solide, kurz gesagt ein rundum gutes Bild, das auch in 3D genug Helligkeit bietet für die kleinen Details.

Der Ton kommt genauso brachial wie der Dredd selbst daher, die Actionszenen haben Wucht, der Sub überträgt diese bestens, ein Fest für die Nachbarn.. Auch die Rears werden grandios in Szene gesetzt, nicht nur in Actionszenen, nein auch in den ruhigeren Passagen vernimmt man immer Umgebungsgeräusche! Da sage ich mal "Bravo", selten wird man mit so einer stimmigen Surroundkulisse verwöhnt. Der Elektro-Score hat es ebenfalls in sich, klingt wie aus einer Chill-Out-Lounge für depressive, paßt aber wie die Faust aufs Auge! Da wabern zwischen den Actionszenen die Basswellen durch den Raum, das animiert zum laut hören, genau das richtige für diese Art Film. Kurz gesagt, die Vertonung ist bestens gelungen und paßt zum Look des Films.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.03.13 um 12:14
/image/movie/life-of-pi-schiffbruch-mit-tiger-3d---collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---dvd-neu_klein.jpg
Denn Film wollte ich mir für die Osterfeiertage aufheben, dank Osterferien und ein energisches "..ich will den sehen.." meiner Frau, war er im kompletten Familienkreis gestern schon dran.
Nun ein nicht nur visuell beeindruckender Film, bei dessen Thematik ich im Vorfeld etwas befürchtungen hatte. Meine Sorge war unbegründet, Ang Lee hat einen sehr unterhaltsamen Film abgeliefert, der aber auch von dem starken Hauptdarsteller lebt. Sicherlich kein Film für jedermann, aber ein Film den man sich anschauen sollte. Selbst wenn man mit der Story nicht viel anfangen kann, bekommt man ein spektakuläres Leinwanderlebnis..!


Womit wir beim Bild wären, allein die Eröffnungssequenz, könnte National Geographic nicht besser hinbekommen, auch auf das 3D bezogen! Nach den ersten Bildern war ich visuell schon enorm gefesselt, Gott sei Dank, es sollte so bleiben..
Angefangen bei der Schärfe, dem Kontrast, den Details, den Farben,... alles wirkt rund und stimmig, ein Fest für die Augen, ein Bilderrausch. Hier wird ein 3D Bild auf die Leinwand gezaubert, das es in sich hat, die Tiefenwirkung ist teilweise atemberaubend, gerade die Szenen auf hoher See. Auch gibt es ein paar nette 3D spielereien, die ebenalls Top in Szene gesetzt sind.. Ghosting usw. sind hier absolut Fehlanzeige, ein Lupenreines Bild, was soll ich noch sagen, einfach Perfekt..
Wenn überhaupt etwas Kritik anzubringen ist, dann sind mir 2-3 Formatwechsel aufgefallen und das die Szene vom Untergang des Schiffes eher weich ausfiel, aber das trübt den Gesamteindruck bei mir keinesfalls..


Der Ton kommt leider nicht im HD Format daher, dennoch überzeugt die DTS-Spur auf ganzer Linie..
Ob ruhige oder dynamische Szenen, stets hat man ein mittendrin Gefühl. Der Score verteilt sich bestens im Raum, auch bei ruhigeren Momenten, bei z.B. dem Schiffsunglück überzeugt die Abmischung ebenfalls, man bekommt den Eindruck die Welle klatscht durch das Wohnzimmer! Heimkinofreund was willst du mehr.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 27.03.13 um 11:24
/image/movie/the-cabin-in-the-woods-ch_klein.jpg
Eigentlich kommt einem am Anfang des Films alles bekannt vor, eine Gruppe von 5 Leuten macht einen Ausflug in eine abgelegene Hütte im Wald. Kurz vor der Ankunft erinnert ein Tankstopp auch an ein altbekanntes Schema, der skurille Tankwart gleicht einem Redneck. Im Kopf entwickelt sich das Bild eines Backwood Slasher´s, alles deutet darauhin..
Wären dazwischen nicht Filmschnipsel, die so garnicht dazu passen (will nicht spoilern), dadurch bekommt das Thema eine völlig neue und überraschend gut umgesetzte Variante..! Erfahrene Vielseher erkennen vielleicht das Muster, dennoch hält der Film einige überraschungen parat.
Aus meiner Sicht ein toller Film, der bestens unterhält und die FSK war auch gnädig, einige Szenen waren schon etwas grenzwertig.
Daher nicht nur unterhaltsam, nein auch recht blutig..


Das Bild fängt mit natürlichen Farben an, alles wirkt plastisch mit toller Schärfe und gutem Schwarzwert.
Aber, sobald es in die Nacht, dunkle Keller usw. geht, fällt der Schwarzwert ab. Das Bild wird weicher, in einer Szene viel mir ein Kompressionsfehler auf, auch 1-2 Artefakte konnte ich in dunklen Szenen erkennen. Das klingt schlimmer als es ist, dennoch wirken viele dunkle Szenen eben nicht Perfekt. Im großen ganzen ist das Bild aber recht solide..

Der Ton macht ebenfalls vieles richtig, eine gute Abmischung, in der alle Speaker gut einbezogen werden.
Aber trotz HD Sound fehlt mir teilweise der letzte Punch, einiges kommt sehr dynamisch und druckvoll daher, anderes klingt eher zurückhaltend. Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau..
Ansonsten gibt es die typischen Einspieler diverser Musikstücke, einen passenden Score der das geschehen recht gut einhüllt und auch die Sprachverständlichkeit bleibt stets gegeben..

Fazit, auch wenn die Bild und Tonqualität teilweise unter dem heutigenn Standard bleibt, der Film ist auf jedenfall eine Sichtung wert. Ich habe den Blindkauf nicht bereut, das was ich davon gehört und gelesen hatte, deckte sich mit meiner Erwartung bzw. hat sie teilweise übertroffen.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.12.12 um 12:41
/image/movie/the-dark-knight-rises-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Nach dem Kino nun die zweite Sichtung des doch sehr umstrittenen 3 Teils.
Ich muss sagen, ein würdiger Abschluss, auch wenn er die Klasse von Teil 2 nicht erreicht.
Letztlich beste Unterhaltung, hat meiner Frau und mir sehr viel Spaß gemacht..


Das Bild ist wieder ein Mix aus Standard und IMAX Szenen, ich habe mit dem Wechsel kein Problem. Die IMAX Szenen sind wieder einmal eine Augenweide und Referenz verdächtig, die normalen Aufnahmen fallen dagegen etwas ab, dennoch ist das Bild auch hier mehr als ordentlich, auch wenn es augenscheinlich weicher wirkt. Ansonsten überzeugen Kontrast, Schwarzwert und Schärfe bei dieser Disc, auch der Detailgrad ist enorm gerade bei den IMAX Szenen.

Tonal geht es gut weiter, das Boxenset wird trotz Dolby Digital 5.1 bestens befeuert. Der Sub hat gut zu tun und unterstreicht das gezeigte sehr wuchtig. Der Score hüllt das geschehen sehr gelungen ein, mal eher dezent, dann wieder stark im Vordergrund, wie man es eigentlich auch von den letzteren teilen gewohnt ist. Trotz DD 5.1 bekommt man eine ordentliche Vertonung die Spaß macht.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 20.12.12 um 19:18
/image/movie/the-raid-neu_klein.jpg
Nun zu diesem Actioner aus Indonesien, ein durchaus unterhaltsamer Film mit teilweise tollen Fights und gehobener Härte.

Das Bild allerdings ist Katastrophe, Schärfe, Kontrast & Schwarzwert liegen überwiegend noch unter DVD Niveau!! Das Bild wirkt milchig und keiner Blu Ray würdig.. Ich hatte erst gedacht die Videothekarin hat mir versehentlich die DVD gegeben...!

Der Ton ist dagegen deutlich besser, aber auch kein vergleich zu aktuellen Produktionen, dennoch kann man damit gut leben.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 20.12.12 um 19:12
/image/movie/total-recall-2012---kinofassung-und-extended-directors-cut-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Als Remake eher unbefriedigend, da recht spannungsarm. Da gefällt mir die Arnie Version deutlich besser, weil auch spannender inszeniert.
Als eigenständiger Actionfilm aber recht solide mit tollem Schauwert, nicht nur wegen Kate! Nein das Setting überzeugt genauso wie die tricktechnik.
Der Cast ist ebenfalls ordentlich, nur Bryan Cranston wirkt etwas fehlbesetzt.
Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu hoch, die Geschichte eben auch bekannt, dennoch Sehenswert..

Das Bild überzeugt mit toller Schärfe und vielen Details, Schwarzwert und Kontrast auf hohem Niveau. Hier gibt es wenig zu meckern, da wenige Szenen etwas abfallen bzw. weicher wirken.

Auch der Ton gefällt dank tollem Bassfundament, die Rears werden gut eingesetzt und die Sprachverständlichkeit ist stets gegeben. Der Score allerdings kann sie mit der Arnie Version nicht messen und ist eher solide auftragsarbeit..

Fazit, ein unterhaltsamer Film mit solider Action auf technisch hohem Level.
Der letztlich aber nicht richtig überzeugt.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 20.12.12 um 14:15
/image/movie/Snow-White-and-the-Huntsman_klein.jpg
Nach der eher lustigen Disneyversion nun die recht düster gehaltene Schneewitchen Verfilmung. Das gelungene Setting und die grandiosen Bilder auf der Leinwand, zogen meine Frau und mich gleich in ihren Bann. Der Film beginnt vielversprechend und recht spannend, allerdings geht ihm im Mittelteil etwas die Puste aus. Hier hätte man den Spannungsbogen um die Darsteller William und Huntsman besser ausarbeiten können, um auf das kommende Finale einzustimmen. So wirkte das Ende zwar relativ spannend und überwiegend gut inszeniert, aber so der letzte Kick fehlte einfach..
Dennoch bekommt man einen sehr Sehenswerten Film serviert, der optisch enorm begeistert.
Die Darsteller, allen voran Charlize Theron, die in ihrer Rolle völlig aufgeht, machen ihre Sache überwiegend gut. Hängengeblieben ist definitiv Charlize Theron, scheint sie hatte richtig spaß beim Dreh, eine tolle Vorstellung bzw Darstellung von ihr. Nun der Huntsman (Chris Hemsworth) kommt von seiner Rolle recht einfach daher, er setzt auch keine sonderlichen Akzente im Film. Das gleiche gilt für William (Sam Claflin), verspricht seine Rolle anfänglich noch Potential, so wird dieses leider kaum genutzt.
Kommen wir zu Kristen Stewart, hmm schwer, sehr schwer! Für mich ist die Jungdarstellerin einfach zuviel gehypt worden, das macht sie aus meiner Sicht besser als sie eigentlich ist. Irgendwie hat sie es fast den ganzen Film geschafft, immer den gleichen gelangweilten Gesichtsausduck aufzulegen. Optisch paßte sie schon, geht aber gegenüber Frau Theron völlig unter, vielleich wäre hier ein eher unbekannteres Gesicht die bessere Wahl gewesen, wer weiß..!?!
Daher ein Sehenswerter Film, keine Frage, der wird bestimmt noch mal im Player landen..

Das Bild kommt überwiegend sehr scharf und detailliert daher, einige wenige Szenen wirken etwas weicher. Ebenso wirken viele Einstellungen recht plastisch und zaubern teilweise eine gute Tiefenwirkung daher. Der Schwarzwert ist gut, der Kontrast könnte teilweise etwas besser sein. Die Farbgebung recht düster monoton gehalten, bis auf den Feenwald, hier gibt es quasi eine Farbexplosion.

Tonal sind die Dialoge stets gut verständlich, Die Abmischung ist recht Basslastig aber gelungen, alle Speaker werden gut und dynamisch in Szene gesetzt. Hier ist ebenfalls nicht viel zu meckern, das gezeigt wird mehr als solide vertont. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.10.12 um 14:04
/image/movie/terminator-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
So gestern lief dann der erste Terminator auf der heimischen Leinwand, nun zu dem Film muß man nix mehr sagen. Ein wegbereitender Klassiker, eben ganz großes (Action) Kino!!

Nun zum Bild, Restauration gelungen..! Ein Schmutzfreies Bild, mit überwiegend toller Schärfe, bei Arnolds Besuch im Polizeirevier (Anfang an der Theke), kann man durch seine Sonnenbrille erkennen das sein Auge, weleches er zuvor entfernte noch da ist. Muß ich da mehr sagen zu der Bildschärfe..?!? Nun ein paar softere Einstellungen gibt es, doch überwiegend bekommt man ein tolles Bild serviert.Die Farbgebung sieht frisch aber nicht zu aufdringlich aus, der Schwarzwert und Kontrast liegen auf hohem Niveau und es gibt eine Menge neue Details zu entdecken..

Der Ton kommt recht räumlich daher mit gutem Bassfundament. Einige schwankungen seitens der Dynamik gibt es, dennoch kann man mit dem gehörten recht gut leben. Man sollte eben nie das Alter des Filmes vergessen.. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.10.12 um 14:01
/image/movie/prometheus-blu-ray-digital-copy-uk_klein.jpg
So die zweite Sichtung des Films, diesmal in 2D, welches ihm auch gut steht...
Dennoch fand ich das 3D im Kino Klasse, der Film selber gefällt mir weiterhin sehr gut und wird bestimmt noch häufig im Player landen..

Das Bild überzeugt schon in der Anfangssequenz mit tollen Details und feinen Abstufungen, des recht kühl und düster wirkenden Bildes. Selbst in den dunklen Höllen gibt es eine vielzahl an Details zu bewundern, kaum etwas versumpft im satten schwarz! Dagegen kommen als Kontrast die Raumanzüge inkl. Beleuchtung sowie die technischen Gimmicks, die auf der Mission eingesetzt werden. Welches den düsteren Look nicht nur etwas aufhellt sondern auch optisch auf der Leinwand ein Genuss ist. Selbst die eingesetzten Taschenlampen schneiden geschickt einen Lichtkegel durch die Dunkelheit und so wirkt das ganze nicht nur realistisch sondern fördert die Stimmung des Films enorm. Hinzu kommt ein toller Schwarzwert sowie Kontrast, ebenfalls wirkt das Bild teilweise recht plastisch, was bei diesen voraussetzungen schon erstaunlich ist!
Kurz gesagt, ein absolut tolles Bild..

Der Ton macht es dem Bild gleich, eine sehr räumliche Abmischung, ständig entdeckt man viele kleine Details.
So macht Surround wieder spaß, das ganze wird durch einen tiefen Bass bestens unterstützt und läßt mein Wohnzimmer zwischenzeitlich beben. Die Dialoge sind dabei stets gut verständlich und auch der Score nutzt alle Speaker perfekt, sprich ist ebenfalls sehr räumlich abgemischt.
Was soll ich noch schreiben, ob ruhige Szenen oder Actionlastige Sequenzen, bei allen Speakern ist fast ständig was los, alles wirkt einfach gut ausbalanciert!
Daher toll vertont, Punkt aus! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.10.12 um 13:58
/image/movie/Wir-kaufen-einen-Zoo-BD-DVD-Digital-Copy_klein.jpg
Mal blind ausgeliehen und wir wurden positiv überrascht. Ein toller Film, nach einer wahren Begebenheit, der Cast mit Matt Damon, Scarlett Johansson, Thomas Haden Church, Elle Fanning, Angus MacFadyen,.. kann sich ebenfalls sehen lassen.
Die Geschichte eines verwitweten Familienvater, der mit seinen Kindern einen Neuanfang wagt ist toll erzählt.
Nie zu kitschig, teils sehr lustig und durchweg unterhaltsam..
Meine klare Empfehlung, anschauen !


Das Bild ist auf hohem Niveau, sei es die Schärfe, der Kontrast und auch der Schwarzwert. Die Farbgebung wirkt recht natürlich, gelegentlich ist das Bild durch Stilmittel leicht warm/gelblich geprägt. Ansonsten viel mir nichts besonderes auf, vieles wirkt schön plastisch und mit solider Tiefenwirkung. Ebenfalls gibt es einige Details zu bewundern, nicht nur bei den Close Up`s der Akteure und Tieraufnahmen.

Der Ton kommt thematisch eher Frontlastig daher, dennoch gibt es auch gelegentlich einiges aus den Rears..
Der gelungene Score allerdings beschäftigt alle Speaker und verteilt sich Klasse sprich Raumfüllend. Der Sub schaltet sich ebenfalls gelegentlich zu, bleibt aber eher dezent in Hintergrund. Wie so oft bei Filmen dieser Art eine recht solide Vertonung, mit wenig schwächen. Hervorzuheben ist der Score, dieser stammt von Jónsi dem Sänger meiner Lieblingsband Sigur Rós. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 27.09.12 um 12:35
/image/movie/Red-State_klein.jpg
Nun Kevin Smith bestreitet neue Wege. Nach seinem eher dürftigen Cop Out serviert er uns nun beinah einen Terror / Backwoodslasher, aber nur beinah...! Nicht das es hier nicht zur Sache geht, aber Smith setzt eher auf Dialoge und kleinere Wendungen. Anfangs erscheint alles recht vorhersehbar, aber das Ende entschädigt dafür. Letztlich doch absolut ein Blick wert, Kevin Smith erfindet das Genre nicht neu, er bereichert es aber schon. Auch wenn er bei der Charakterentwicklung sowie dem Spannungsbogen noch Luft nach oben hat, aber egal, ist ja sein erster Ausflug in den Horror!
Und dieser erste Streich ist ihm recht gut gelungen...! Übrigens Michael Parks spielt grandios, John Goodman solide (hat aber auch weniger Screentime) !


Das Bild wirkt digital Steril, die Farben entsättigt und hin und wieder ein leichtes überstrahlen bei hellen Szenen. Ansonsten gefallen Kontrast, Schwarzwert und Details. Die eingesetzten Filter dienen eher einen dreckig düsteren Look zu erzeugen und sind recht dezent eingesetzt.

Der Ton ist recht gelungen, auch die ruhigeren Passagen bieten keine Kritik. Sobald es aber zur Sache geht, werden alle Speaker gut bedient. Alles klingt sehr dynamisch und wuchtig, so wie man es bei einem Titel dieser art erwartet. Daher ebenfalls.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.09.12 um 18:00
/image/movie/shame-2011-neu_klein.jpg
Gleich zu beginn bekommt die Damenwelt Michael Fassbender´s gemächt zu bestaunen. Das sorgte in der USA, unter anderem bei Kollegen für einiges aufsehen und staunen. Nun ja, die durchschnittlichen deutschen Zentimeter sorgen hier für weniger Gesprächsstoff..
Die Herren bekommen natürlich auch etwas fürs Auge, Frau Mulligan mal recht freizügig..
Genug dazu, obwohl es sehr wohl zu der Thematik des Filmes paßt. Das gezeige leben des Brandon, wird dominiert von Sex, angefangen beim PC, über Prostituierte, kurze Bekanntschaften bis zum duschen.. Das Thema bekommt man Allgegenwärtig serviert, das ändert sich mit dem eintreffen seiner Schwester, die sich einfach mal eben einquatiert...
Ein recht ruhiger Film der von seinen Bildern und Darstellern lebt, Herr Michael Fassbender spielt eindrucksvoll und auch Frau Carey Mulligan zeigt sich von ihrer besten Seite. Ein Film der sicherlich nicht jedermanns Sache ist, dennoch empfehle ich einen Blick, oder zwei..

Das Bild kommt gefiltert kühl und trostlos daher, die Stimmung des Films wurde gut eingefangen. Wenige Einstellung wirken farblich kräftig die Schärfe ist solide, wobei der Film überwiegend dunkle Szenen bietet, die daher etwas weicher wirken. Der Schwarzwert und der Kontrast zeigen keine schwächen, alles in allem ein Bild das die Stimmung gut einfängt. Freunde klinisch reiner HD werden wohl weniger begeistert sein..

Der Ton überzeugt für diese art von Film. Alle Speaker werden gut genutzt, wenn Brandon durch New York joggt, so ist man ebenfalls mittendrin.
Hier wurde gute arbeit geleistet, es klingt alles sehr natürlich und nie aufgesetzt. Der Score ist ebenfalls sauber impletiert und dominiert gewisse Szenen, kurz gesagt, für ein Drama toll vertont.. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.09.12 um 19:16
/image/movie/spieglein-spieglein---die-wirklich-wahre-geschichte-von-schneewittchen-neu_klein.jpg
Nun zu der ersten Schneewittchenverfilmung, diese aus dem Hause Disney mit Julia Roberts als böse Königin. Gesamt gesehen ein sehr unterhaltsamer Film, immer wenn Frau Roberts im Bild ist nimmt der Film an fahrt auf. Dazwischen wird man auch recht solide unterhalten, aber für meinen Geschmack etwas zu zahm. Hier hätte man ruhig etwas gewagter und böser an das Thema ran gehen können. Nun die Altersfreigabe ab 0 Jahre schürte da aber auch keine großen Erwartungen meinerseits..
Fazit, anschauen lohnt sich, ein netter Film für die ganze Familie, eben typisch Disney!


Das Bild ist schön scharf und kommt teilweise recht plastisch daher. Einige Einstellungen wirken etwas weicher, aber das ist fast nicht erwähnenswert. Die Farbgebung wird von warmen tönen dominiert, leichte Filterung ins gelbe, braun und rötliche bekommt man serviert. Der Kontrast und Schwarzwert überzeugen ebenfalls..

Der Ton ist ebenfalls vom feinsten, alle Speaker werden gut in Szene gesetzt. Selbst kleinste Details vernimmt man aus den Rears, genauso dynamisch und druckvoll wird man verwöhnt wenn es mal deftiger abgeht. Obwohl das eher selten der Fall ist, dennoch rundum gut vertont, daher ebenfalls.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.09.12 um 19:14
/image/movie/project-x-2012-neu_klein.jpg
Nun, so soll es wohl aussehen wenn die Handygeneration feiert!!
Auf Empfehlung meiner ältesten Tochter habe ich ihn mir mal geliehen, sollte es wirklich so sein kann ich die Aufregung um Facebook Partys verstehen. Letztlich wirkt dennoch alles etwas aufgesetzt und irgendwie zu gespielt. Sicherlich kann man ihn anschauen, er kommt teilweise recht witzig daher, teilweise hat er aber auch längen. Ein Film der sicherlich kein zweites mal bei mir im Player landet. Aber eine Empfehlung zum anschauen gebe ich trotzdem, als warnendes Beispiel, falls man seine kleinen am Wochenende mal allein zu Hause lassen will…

Das Bild kommt mit Handkameras gedreht daher, überwiegend schön scharf. Wenige Einstellungen zeigen nicht ganz so hochwertige Kamerabilder. Im großen ganzen aber ein sehr gutes Bild, ebenfalls was Kontrast und Schwarzwert angeht..

Der Ton wird bestimmt durch Dialoge und gewöhnungsbedürftige Partymusik, einzig ein Song von Snoop Dog kam mir bekannt vor…! Die Partymucke hüllt uns prächtig und Bassstark ein, hier ist man ebenfalls mittendrin. Daher kann man die Abmischung als sehr gelungen betrachten, auch wenn die Musikauswahl sicherlich nicht jeden mitwippen lässt.. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.09.12 um 19:12
/image/movie/Bedevilled-Zeit-der-Vergeltung_klein.jpg
Das Label Störkanal veröffentlicht diese Koreanische kleine Filmperle, obwohl das thematisch eher unpassend ist.
Denn was man hier serviert bekommt, läßt einen teilweise zusammenzucken, und dabei rede ich nicht von den blutigen Szenen.
Allein das tragische und betroffen machende leben der Hauptakteurin ist schon Stoff genug, dabei wird das ganze von so ziemlich allen Darstellern so überzeugend dargstellt, das wirkt schon beängstigend..
Mich hat dieser Film absolut überzeugt, toll inszeniert, grandios gespielt und mit einer von Bild und Story gepaarten wucht, der man sich nur schwer entziehen kann. Selbst meine Frau, die asiatischen Filmen null etwas abgewinnen kann, setzte sich dann doch zu mir ins Sofa, um die Geschichte intensiver zu verfolgen..


Das Bild ist ebenfalls eine wucht, sehr scharf, farblich sehr stimmig und selbst die Nachtszenen wirken Klasse, mit gelungener Tiefenschärfe.
Ob Panoramaaufnahmen oder Close Up´s, alles wirkt wie aus einem Guss. Unnötig zu erwähnen das der Schwarzwert und Kontrast ebenfalls gute werte liefern.
Ausrutscher gibt es kaum, das wäre auch echt jammern auf hohem Niveau..

Der Ton klingt sauber und gut abgemischt, obwohl hier Dialoge in der ersten hälfte dominieren, wird alles mit kleinen aber natürlichen Details über das Boxen-Set verfeinert. Das läßt die Szenerie noch relastischer wirken, als sie ohnehin schon ist.. Selten wirkte unheimliche Stille passender als hier, wenn sie dann unterbrochen wird, so kommt das mit einer Dynamik rüber, die den Bildern nur gerecht wird..!
Kurz gesagt, absolut passend und stimmig vertont! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 17.09.12 um 19:10
/image/movie/piranha-2-neu_klein.jpg
Tja, da ist er also, nachdem recht unterhaltsamen ersten Teil folgt natürlich die Fortsetzung.
Mehr Hupen, mehr Blut plus Mr. Baywatch bekommt man serviert, leider reichen die Argumente nicht um den Unterhaltungswert des ersteren zu erreichen.
Dafür ist die Story noch dünner, die Dialoge schon so schlecht das sie wieder bald gut sind und auch der Cast agiert eher lustlos..
Naja, anschauen geht, aber nötig ist es nicht..

Das Bild ist ordentlich, die Farbgebung ist kräftig, die Schärfe recht solide. Einzig in dunklen Szenen wirkt es wie so oft alles etwas Detailarmer..

Der Ton kommt ebenfalls recht solider daher, teils recht räumlich mit gutem Bass.. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.09.12 um 19:09

Top Angebote

Kaneda
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge825
Kommentare261
Blogbeiträge0
Clubposts6.575
Bewertungen93
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Kaneda

Beste Bewertungen

Kaneda hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Kaneda wurde 19x besucht.