Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

Filmbewertungen von icybolt, Mitglied der BluLife-Community

Newsticker

Filmbewertungen von icybolt

Salt (2010) Blu-ray
Ein falcher Actionfilm, der mit viel guter Action aufwartet, aber sonst nur sehr wenig zu bieten hat. Insgesamt ein Film, den man sich schon mal anschauen kann, aber sicher nichts, das unbedingt ins Filmregal gehört!

Bild und Ton machen mich wunschlos glücklich, Extras sind ok. Aber die angegebenen Vergleiche mit Pans Labyrinth und Sunshine hinken sehr - die Filme haben rein gar ncihts miteinander zu tun! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 17:20

Shutter Island Blu-ray
Überraschend, packend, fesselnd und einfach grandios. DiCaprio überzeugt wiedereinmal durch grandioses Schauspiel und als Zuschauer fragt man sich bis zum Ende, was von der Geschichte wahr ist, und was nicht. Einfach ein wunderbares Stück Film!

Bild und Ton sind wunderbar und lassen nichts offen. Die Extras lassen ein wenig zu wünschen übrig und sind dem Film gegenüber leider unwürdig. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 17:14

Sex and the City 2 Blu-ray
Ein tolles Bild, farbgewaltig und schön gefilmt. Ein toller Soundtrack, super aufgenommen und auf die BD gepackt. Aber leider lässt der Film im Gegensatz zum ersten Teil sehr zu wünschen übrig. Die Geschichte wirkt aufgesetzt und will irgendwie nicht so richtig zur Serie und dem guten ersten Film passen. Schade, da hätte ich mir mehr erwartet. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 17:06

Königreich der Himmel - Director\
Das erste Mal habe ich den Film in der Kinoversion gesehen, die mir damals bereits sehr gut gefallen hat. Die Directors Cut erweitert diesen tollen Film zu einem absoluten Meisterwerk, das meiner Meinung nach zu den besten Filmen aller Zeiten zählt! Die Geschichte ist glaubhaft erzählt, die Charaktere verhalten sich (für Zeit und Stand) verständlich, die Moral kommt nicht zu kurz - hier stimmt einfach alles.

Die Tonqualität ist einfach atemberaubend und wird nur noch vom klasse Bild des Filmes übertroffen. Die extras sind absolut sehenswert und wirklich interessant. Man erfährt viel über die Gedanken des Regisseurs und merkt, wie viel Ideen hinter diesem Film stecken. Ich kann diesen Film nur jedem wärmstens ans Herz legen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 16:56

Iron Man 1 & 2 - Limited Steelbook Edition Blu-ray
Ein wunderschönes Steelbook, in dem sich zwei tolle Filme befinden. Der erste Teil ist grandios und sucht seinesgleichen. Meiner Meinung nach die beste Comicverfilmung, die jemals gedreht wurde. Viel Witz, Action, eine tolle Geschichte und ein grandioser Robert Downey Jr., der seinesgleichen sucht. Der zweite Teil kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, ist aber immernoch sehr sehenswert.

Bild und Ton sind absolute Referenz und überzeugen jeden von der BD-Qualität. Extras sind zahlreich vorhanden und sehr sehenswert. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 16:49

Inception (Star Selection) Blu-ray
Ein absolut genialer Film. Steht auch für mich ganz oben bei den Filmen dieses Jahres. Ich möchte nichts über die Story schreiben, da kleine Informationen schon zu viel sein können. Eine sehr dichte Geschichte, bei der jede Sekunde fesselt.

DiCaprio überzeugt durch grandioses Schauspiel, der Rest des schauspielerischen Aufgebotes steht dem in nichts nach. Der Ton ist perfekt abgemischt - da merkt man nicht, dass es sich nicht um keine HD-Tonspur handelt. Das Bild ist gestochen scharf, farbenprächtig und stest passend zu den Szenen.

Bei dieser Disc stimmt einfach alles. Zuschlagen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 16:46

Gesetz der Rache Blu-ray
Hab mir den Film auf Grund vieler positiver Kritiken zugelegt und muss sagen, dass ich mir davon deutlich mehr erwartet hätte. Die Story ist spannend, das muss man dem Film lassen. Aber die rübergebrachte Story war einfach nicht mein Fall.

Die Tonspur ist super abgemischt, das Bild lässt nahezu keine Wünsche offen, von den Extras habe ich selbst nur wenig mitbekommen. Eine klare Kaufempfehlung gibt es von mri nicht, dafür war der Film einfach nicht mein Geschmack. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 16:39

Fringe: Grenzfälle des FBI - Die komplette zweite Staffel Blu-ray
Sehr lange habe ich auf die zweite Staffel von Fringe gewartet und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt! Die erste Staffel hat mich schon vor den TV gefesselt, und die zweite wartet wieder mit grandiosen Folgen auf. Die Schauspieler bringen die Hauptfiguren wieder glaubwürdig rüber und die Story zieht sich schlüssig von A bis Z durch. Einfach eine tolle Serie.

Das Bild lässt etwas zu wünschen übrig, ist aber für eine Fernsehserie in Ordnung. Beim Ton ist es sehr schade, dass die dt. Tonspur nur in Stereo vorliegt, was die Serie insgesammt aber nicht weniger großartig macht. Extras gibt es reichlich auf jeder Disc.

Klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 26.12.10 um 16:33

The Taking of Pelham 123 (UK Import) Blu-ray
Spannender Film, der leider gut eine halbe Stunde länger hätte sein können. Denn in dieser Form bleiben einfach zu viele Fragen offen, wie die schon genannte Motivation des Bösewichts, die nur recht fragwürdig erklärt wird. Die Dialoge sind einsame Spitze und wunderbar synchronisiert. Dafür gibt es einen ganz klaren Pluspunkt! Die Geschichte der Entführung wird mitreißend erzählt aber wie gesagt fehlt die Rahmenhandlung, die das ganze schlüssig machen würde und den Film sicherlich zu einem der ganz Großen hätte machen können!

Der Ton ist klasse und lässt keinen Wunsch offen. Das Bild ist super, gerade in den dunklen Stellen in den U-Bahn-Schächten sieht man, dass die Qualität einsame Spitze ist. Die Extras hingegen haben mich nicht sonderlich überzeugt.

Guter Film, dem zum Meisterwerk einfach eine schlüssige Rahmenhandlung fehlt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 24.10.10 um 12:30

The Game (1997) Blu-ray
Filme dieser Art vermisse ich in letzter Zeit immer mehr. Dieser Michael Douglas Klassiker wartet mit Spannung auf, wie sie heutzutage leider gar nicht mehr produziert wird und entführt den Zuschauer in das Leben des Hauptdarstellers, das von einem Spiel gezeichnet ist, welches immer mehr zur Realität wird, bis am Ende wirklich niemand mehr weiß, was echt und was gespielt ist.

Für mich gehört der Film eindeutig zu den Besten - gekauft hab ich ihn mir, da die DVD in meiner Sammlung gefehlt hat. Das Bild der Blu Ray ist sicherlich besser, als die TV Versionen, ob man den Unterschied zur upgescalten DVD erkennt, das wage ich zu bezweifeln. Der Ton ist für das Alter des Films vertretbar, aber auch hier hätte man sich mit der Neuauflage auf BD ein wenig mehr Mühe geben können. Die absolut nicht vorhandenen Extras sind die Krönung :) Sowas habe ich bisher nur bei Avatar erlebt.

Der Film gehört auf jeden Fall zu den ganz Großen, die Blu Ray leider nicht! Schade 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 24.10.10 um 12:25

Robin Hood (2010) - Director\
Das größte Manko des Films ist wohl, dass man bei den Namen Ridley Scott und Russel Crowe einen richtig bombastischen Film erwartet, der einen in allen Belangen überzeugt. Das schafft Robin Hood leider diesmal nicht! Der Film ist nicht schlecht, das will ich nicht behaupten, und auch schön anzusehen. Aber der "Wow!" Effekt, den Ridley Scott Filme bei mir normalerweise erzielen, der blieb diesmal bis zum Ende aus.

Meine Erwartungshaltun von anderen Robin Hood Filmen wurde erstmal erheblich erschüttert, da dieses Machwerk nicht die typische Robin Hood Geschichte erzählt, sondern den Werdegang des Waldstreuners. Diese Geschichte wird interessant erzählt und durch die Geschichte um die Hauptcharaktere wunderschön erzählt. Allerdings fehlt auch hier für meinen Geschmack die Genialität und Detailtiefe, die andere Scott Filme in diesem Bereich aufzeigen.

Das Bild ist einsame Spitze, da gibt es nichts daran zu meckern. Der Ton liegt in der dt. Version leider wieder nicht in HD vor - warum diese Unart gerade bei neuen Filmen einzug hält, ist mir schleierhaft, aber volle Punktezahl gibt es dafür nicht. Extras sind ein wenig mau.

Kauftipp gibt es von mir trotzdem, denn sicherlich gehört die Scheibe zu den besseren Filmen dieses Jahres! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 24.10.10 um 12:20

Radio Rock Revolution Blu-ray
Ein unglaublich unterhaltsamer Film, der mit viel Spaß und Humor die Geschichte des Pop-Radios in England beschreibt. Skuriler Humor gepaart mit einem wirklich unglaublichem Soundtrack - da ist ein oder auch mehrere spaßige Abende sicher! Der Film hat mich sehr begeistert und ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Der Ton ist wie gesagt alleine wegen dem genialen Spundtrack einfach super! Das Bild ist gut und lässt wenige Wünsche offen, schafft es aber meiner Meinung nach nicht zur Referenz. Extras sind mittelmäßig.

Für einen unterhaltsamen Abend auf jeden Fall zu empfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 24.10.10 um 12:13

Disturbia - Steelbook Blu-ray
Bei mir war Disturbia eher ein Blindkauf, da es das Steelbook für gerade einmal 8 Euro in einer Aktion gab. Er lag dann einige Zeit in der Ecke, bis ich Lust auf einen spannenden Thriller verspürte. Ich hätte nicht gedacht, dass der Film so packend und fesselnd ist - die Vorschau wird der Spannung, die der Film aufbaut, in keiner Weise gerecht! Ein großartig spannender Thriller, dessen einziges (genretypisches) Manko ist, dass man beim zweiten mal schauen eben schon weiß, wie es ausgeht.

Das Bild ist in Ordnung, schafft es aber meiner Meinung nach nicht zur Referenz. Mit dem Ton hätte man noch ein wenig mehr spielen können, gerade in den spannenden Szenen hätten überraschende Surroundeffekte das ganze nocheinmal mehr aufgepeppt. Außerdem fehlt die dt. HD Tonspur... Extras sind in Ordnung.

Kann den Film auf jeden Fall sehr empfehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 24.10.10 um 12:09

Battlestar Galactica - The Complete Series (inkl. Razor + The Plan) (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Die Box aus Amerika ist die Tage bei mir eingetrudelt und ich kann nach einem ersten Blick hinein schon einmal ein erstes Fazit abgeben: Die Story der Serie wurde von den meisten Jurys ja bereits gekürt und dem kann ich mich nur von ganzem Herzen anschließen. Die Serie wirkt wie ein großer, langer Film, vom Anfang bis zum Ende durchdacht und immer auf ein Ziel hinarbeitend. Keine Folg erweckt den Eindruck, ein "Lückenfüller" zu sein, die Charaktere wirken echt und verhalten sich angemessen, haben Angst, etc. Der Konflikt ist eine packende und fesselnde Geschichte, die meisterhaft erzählt wird - da könnten sich viele aktuelle Filme eine Scheibe abschneiden. Ganz klar 6/5!

Der Ton der Blu Rays ist einwandfrei. Die Discs werden lediglich mit der engl. Tonspur ausgestattet, darüber sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein. Die engl. Untertitel laufen bei mir beim ersten mal schauen immer mit, da ich ein wenig im engl. Filmeschauen aus der Übung bin und sind dezent angebracht, lassen sich gut lesen und stören das Bild meiner Meinung nach nicht.

Das Bild hat ein paar Macken, man muss jedoch bedenken, dass es sich hierbei nicht um einen Hollywood-Blockbuster handelt, sondern eine TV-Serie. Volle Punktzahl kann ich dem Bild zwar nicht geben, aber gegenüber den upgescalten DVDs merkt man den Unterschied sehr deutlich!

Extras sind - wie meist bei Serien - in einem mehr als ausreichenden Maß vorhanden. Anzuführen ist vielleicht noch, dass der Schuber alles andere als Standart ist: Die Box ist mit bedruckter Hochglanzfolie bedruckt, der Titel ist eingestanzt und macht ordentlich was her. Die einzelnen Staffeln sind ebenfalls in weiteren hochglanz-Schubern untergebracht und sehen allesamt klasse aus. Kein Vergleich mit Schubern, die man sonst so sieht.

Ich habe mit Versand aus dem schönen Amerika für die Box 120 Euro bezahlt und musste 3 Wochen auf mein Paket warten, in Deutschland bekomme ich dafür gerade einmal die ersten drei Staffeln auf DVD - ich habe den Kauf nicht bereut und werde sehr viel Spaß und packende Abende mit der Serie verbringen.

Ganz klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 09.10.10 um 12:21

The Mummy (1-3) Trilogy (UK Import) Blu-ray
Der erste Teil wartet mit viel Witz, Innovation und Action auf und gehört meiner Meinung nach zu den ganz großen Filmen. Diesem Teil würde ich auch die vollen 5/5 Punkte geben. Leider nehmen die Filme innerhalb der 3er Reihe immer mehr ab. Der zweite Teil hängt dem ersten in eigentlich allem nach 4/5, der dritte Teil schlägt dann der Krone die Zacken aus: Die neue Hauptdarstellerin wirkt neben dem Original richtig mies. 3/5 für den letzten Teil. Macht eine gesamt Storywertung von 4/5, doch alleine für den ersten Teil lohnt sich die Anschaffung eigentlich schon!

Das Bild wird - anders als die Story - von Film zu Film besser, was wohl am Produktionsjahr liegt. Der neueste Teil erreicht aber meiner Meinung nach immernoch kein Referenz-Niveau und hängt bildgewaltigen Meisterwerken in einigem nach. Der Ton ist Kraftvoll und die engl. HD Tonspur bringt alles mit, was man erwarten kann. Zudem sind alle drei Teile dieses Imports mit einer dt. SD Tonspur ausgestattet, was den Kauf des Imports für jeden interessant machen kann. Extras sind ausreichend vorhanden, die Box sieht hübsch aus, ist aber nichts besonderes, sondern ein handelsüblicher Pappschuber.

Ich hatte die ersten beiden Teile bereits seit einer halben Ewigkeit auf DVD, den dritten Teil der Serie habe ich mir bisher gespart, da die Beurteilungen darüber nicht so positiv ausgefallen sind und die Hauptdarstellerin ersetzt wurde. Dann habe ich das Angebot gesehen, dass man die Import-Reihe für 12 Euro inkl. Versand bekommen kann und sofort zugeschlagen. Den Kauf habe ich nicht bereut - die 12 Euro zahl ich hierzulande alleine für den ersten Teil! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 09.10.10 um 12:12

Iron Man 2 Blu-ray
Habe mich sehr auf den zweiten Teil der Iron Man Reihe gefreut, da der erste Film zu meinen ganz besonderen Lieblingen zählt. Im Kino hab ich ihn ausgelassen und mir direkt die Blu-Ray geordert. Fazit: Auch wenn er dem ersten Teil in einigem nachsteht und leider mit der Klasse, dem Witz und dem Ideenreichtum des ersten Teils nicht mithalten kann, finde ich ihn sehr gelungen. Der Film macht Spaß von der ersten bis zur letzten Minute, die Action bleibt nicht auf der Strecke und technisch ist er wie immer einfach ein Hochgenuss.

Das Bild lässt wiedereinmal keine Wünsche offen, genau wie der Ton, der erstklassig über die deutsche HD-Tonspur wiedergegeben wird. Die Surroundeffekte sind deutlich und der Bass spürbar. Einfach eine tolle Scheibe! Da ich nicht so der Extras-Freund bin, kann ich nur kurz eine Schätzung abgeben und die lautet: Extras sehen nach über dem Durchschnitt aus. Immerhin hat mir der ACDC Sticker sehr gut gefallen ;)

Tolle Scheibe, Zugreifen solange sie noch 12 Euro kostet. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 09.10.10 um 12:04

Wolfman (2010) - Steelbook Blu-ray
Das Original kenne ich nicht, allerdings macht die Neuauflage auch wenig Lust darauf, das Original zu schauen: Ein flacher Werwolf-Film, ich war auf eine packende und geniale Story wie in "Pakt der Wölfe" gespannt gewesen, habe aber Wolfman eher als einen bessern Werwolf-Horro-Film empfunden. Vielleicht hatte ich aber auch die falsche Erwartungshaltung an den Tag gelegt...

Der Ton ist gut, in den Actionszenen habe ich etwas den "Wow" Effekt vermisst. Das Bild lässt allerdings keine Wünsche offen, weder bei Dunkelaufnahmen, noch bei hellem Feuer. Extras sind so lala.

Würde ich mir beim nächsten mal nicht mehr kaufen... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 03.10.10 um 22:27

Tropic Thunder - Director\
Selten so gelacht! Die Ideen und die Art des schwarzen Humors, der in diesem Film ausgelebt wird, stellt meiner Meinung nach alles in den Schatten, was es bisher in dieser Richtung gab. Die Innovative Art des Films, in dem es darum geht, dass vier Schauspieler einen Kriegsfilm drehen, ist tatsächlich mal etwas neues und strapaziert die Lachmuskeln mit bissigen Sprüchen, schwarzem Humor und tonnenweise kurzweiligen Lachern sehr!

Am besten genießt man ihn mit Freunden, da macht das Lachen gleich viel mehr Spaß!

Der Ton ist in Ordnung, sicher wäre da, genau wie bei den Dschungelaufnahmen im Bild mehr drin gewesen. Extras sind einige, sicher wäre auch da mehr Platz auf der Disc gewesen.

Alles in allem ein Film, den man sich schon in den Schrank stellen sollte, und der einen immer wieder zum Lachen bringen wird! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 03.10.10 um 22:24

The Book of Eli Blu-ray
Bin hin und hergerissen, der Story 4 oder 3 Punkte zu geben: Die Geschichte wird zum Großteil spannend, packend, mitreißend und gut erzählt - meiner Meinung nach bleiben aber einfach viele Fragen offen, die ich hier jetzt nicht nennen möchte, um nicht den gazen Wind des Films aus den Segeln zu nehmen. Meiner Meinung nach hätte dem Film eine weitere halbe Stunde gut getan, die die offen Fragen hätte klären können. Ist nicht passiert, daher fehlt's eben bis zum 4. Stern, auch wenn das Potential zu einem tollen Streifen auf jeden Fall dagewesen wäre.

Der Ton ist vom feinsten - da bleiben keine Wünsche offen! Brav hat man auch eine deutsche HD Tonspur draufgepackt! Das Bild ist merklich entfärbt worden, was meiner Meinung nach in diesem Film ganz klar als Stilmittel zu sehen ist und dem perfekten Bild keinerlei Punkte abzieht! Tolles HD Kino.

Auch in den Extras werden die offenen Fragen, die der Film hinterlässt, nicht geklärt, weshalb es eben nur der übliche Standart ist, der mit draufgepackt wurde.

Schade. Da wäre so viel mehr gegangen! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 03.10.10 um 22:20

Harry Potter Years 1-6 (UK Import) Blu-ray
Über die Handlung der Filme möchte ich nicht viele Worte verlieren - Harry Potter wird den meisten wohl ein Begriff sein. Geboten bekommt man die ersten 6 Filme der Reihe, allesamt mit einer Sprachauswahl, die wohl sonst kein Film auf der Scheibe hat: Ein Blick nach oben verrät die unglaubliche Auswahl an Sprachen, in der die Filme genossen werden können (darunter natürlich auch deutsch).

Das Bild wird von Film zu Film besser und kann bei Teil 5 und 6 auf jeden Fall mit den aktuellen Referenzen mithalten! Da werden keine Wünsche offen gelassen.

Der Ton ist super, die englische HD Spur wird für viele Vergleiche als Referenz hergenommen (die Drachenverfolgungsjagd hat es sogar auf die aktuelle Dolby Demo Blu Ray geschafft). Umso enttäuschender ist, dass die deutsche Tonspur nicht in diesen Genuss kommt, sondern man sich hier auf die DVD Qualität beschränkt.

Da das bei den deutschen Harry Potter Blu Rays aber genauso der Fall ist, würde ich bei diesem Preis auf jeden Fall zum Import greifen: Ein solches Schnäppchen, für 6 solch grandiosen Filme, findet man sonst wohl eher selten!

Ganz klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 03.10.10 um 22:16

From Paris with Love Blu-ray
Ein Film für einen Männerabend: Die Handlung ist so flach, wie man sich das auch nur irgendwie vorstellen kann. Die Action lässt es dafür so richtig krachen und Humor ist auf jeden Fall reichlich geboten.

Der Ton ist gut, Genrespezifisch hätte ich mir allerdings etwas mehr (mehr Bass, mehr Surroundgefühl, mehr Wow) gewünscht. Allerdings gibts eine Deutsche HD Tonspur, was durchaus gewürdigt werden sollte. Das Bild ist scharf, aber nicht von der Referenzsorte. Extras sind viele vorhanden, hab den Inhalt allerdings nur überflogen.

Wenn man nicht viel darüber nachdenkt, was passiert, dann macht er auf jeden Fall jede Menge Spaß! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 03.10.10 um 22:11

Resident Evil - Trilogie (Steelbook) Blu-ray
Ein optisch wirklich herrliches Steelbook, über das ich mich in meiner Sammlung sehr gefreut habe. Die drei Filme sind fast schon Klassiker, die für mich einfach zur Filmsammlung dazugehören.

Der erste Teil macht Spaß und erinnert meiner Meinung nach noch sehr an die Spiele, das Bild ist auf Grund des Alters des Films noch nicht gigantisch, der Ton haut einen allerdings bereits vom Hocker! Ein toller Einstieg, der mit seinem grandiosen Ende einfach Spaß auf mehr macht.

Der zweite Teil schließt nahtlos an und lässt einen die ganze Zeit über mitfiebern. Eine spannende Hetzjagd durch eine von Zombies geplagt Stadt - superschön, superspannend, superunterhaltsam. Das Bild hebt sich im Vergleich zum ersten Teil nochmal deutlich ab, der Ton ist wie gewohnt einwandfrei.

Dem dritten Teil merkt man an, dass ihm ein neuzeitlicheres Filmkonzept zu Grunde liegt: Die Charaktere bekommen mehr Tiefe, eine Geschichte die auch erzählt wird und persönliche Sorgen. Die Aufnahmen sind klasse, die Actionszenen geladen und gut. Das Bild lässt keine Wünsche offen, genausowenig wie der Ton.

Wer diese Edition noch ergattern kann (bei einigen Müller-Filialen gibt es sie noch immer zum unschlagbaren Preis), sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 23.08.10 um 11:48

Green Zone (Steelbook) Blu-ray
Dieser Film greift die kontroversen Diskussionen zum Thema Massenvernichtungswaffen auf und beleuchtet den Krieg in einer Art und Weise, wie ihn viele Menschen zur Zeit sehen. Die Story ist packend und die Charaktere greifbar. Leider bleibt es nicht bis zum Ende spannend, da der "Bösewicht" sehr sehr leicht zu erkennen ist. Eine Überraschende Wendung bleibt aus, aber war denke ich für diese Art von Film auch nicht angedacht.

Durch die Beleuchtung des Krieges auf diese Art, ist es meiner Meinung nach kein Film, der einem einen schönen Abend beschert, an dem man mit einem guten Gefühl ins Bett geht, sondern eher ein Film zum Nachdenken. Der Vergleich mit der Bourne-Trillogie hinkt gewaltig, das einzige, was die Filme gemeinsam haben, ist wohl der Hauptdarsteller :)

Wirklich schlecht ist das Bild: Körnige Aufnahmen im Dunkeln, ein absolut miserabler Schwarzwert und Aufnahmen mit Handkameras, bei denen man Filmkorn und Sandkorn nicht unterscheiden kann! Das stört und verärgert den Zuschauer und geht - wie sich gezeigt hat - auch mit Handkameras eindeutig viel viel besser (siehe District 9). Der TOn hingegen kann sich hören lassen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 23.08.10 um 11:41

Der unglaubliche Hulk - Uncut - US-Kinofassung Blu-ray
Wiedermal eine der besseren Comicverfilmungen! Nach dem Desaster des ersten Hulk-Teiles, habe ich lange Zeit gezögert, mir die Verfilmung mit der kompletten Neubesetzung zuzulegen, konnte aber dann irgendwann bei den Schnäppchenangeboten nicht mehr an mich halten - und wurde auch nicht enttäuscht:

Der Film fesselt von Anfang an mit einer schönen Geschichte, die diesmal nicht wie gewohnt die "Werdung" des Superhelden erzählt, sondern welche Probleme damit einhergehen. Eine schön und glaubwürdig erzählte Story, die von den tollen Schauspielern getragen wird. Darunter mischen sich immer wieder Actionszenen, die das Herz eines Actionfreundes aufjauchzen lassen.

Das Bild ist einwandfrei, der Ton auch in dt. in einer formvollendeten DTS-HD Tonspur auf der Disc und lockt einiges aus der Heimkinoanlage heraus.

Toller Film, der den desaströsen ersten Teil wieder gut macht :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 23.08.10 um 11:33

Das Kabinett des Doktor Parnassus Blu-ray
Habe mir den Film aufgrund der vielen interessanten und verschiedenen Beurteilungen gekauft und bin von der Story ziemlich enttäuscht: Nach dem Lesen der Kurzzusammenfassung habe ich ein großes, aufgebauschtes Szenario erwartet, dass mit spektakulären Farben in einem Film präsentiert wird. Vorgefunden habe ich dann flache Charaktere, deren Geschichte nichteinmal zur Hälfte erzählt wurde. Nahezu alle interessanten Fragen, die den Film für mich sehenswert gemacht hätten, blieben unbeantwortet. Die freudige Erwartung darauf, dass die Rätselhafte Idee des Films ein zweites Anschauen erfordert, um ganz hinter die Geschichte zu blicken, wurde bitter enttäuscht, denn auch dann wird's nicht mehr Antworten geben - einfach weil der Film zu kurz und flach ist.

Das Ersetzen von Heath Ledger wirkt künstlich und passt nicht wirklich zum Film. Das Interview auf der Disc vom Produzenten spiegelt eigentlich alles wieder, was man über den Film wissen muss. Frei interpretiert sagt er in etwa: "Ich hatte Ideen für tolle Szenen im Kopf und habe mir einen Film drumherum schreiben lassen." So kommt einem der FIlm auch vor!

Das Bild ist gut und farbenprächtig, der Ton ist ebenfalls gut. Der Film meiner Meinung nach leider gar nicht! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
LG 37LH3010 (LCD 37")
bewertet am 23.08.10 um 11:29

 
Top Angebote

Über mich

icybolt
Blu-ray Starter
Aktivität
Forenbeiträge:
22
Kommentare:
69
Blogbeiträge:
11
 
Clubposts:
1
Bewertungen:
85

Kontaktaufnahme

icybolt

Weitere Funktionen

(76)

(7)

Beste Bewertungen

icybolt hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:
 
Spider-Man 3 - Steelbook Blu-ray
 
Star Trek (2009) (2-Disc Special Edition) Blu-ray
 
Iron Man 1 & 2 - Limited Steelbook Edition Blu-ray
 
The Dark Knight (2 Disc Special Edition) Blu-ray

Letzte Bewertungen

26.12.10: Ein falcher Actionfilm, ...
26.12.10: Überraschend, packend, ...
26.12.10: Ein tolles Bild, ...
26.12.10: Das erste Mal habe ich ...
26.12.10: Ein wunderschönes ...
26.12.10: Ein absolut genialer ...
26.12.10: Hab mir den Film auf ...
26.12.10: Sehr lange habe ich auf ...
24.10.10: Spannender Film, der ...
24.10.10: Filme dieser Art ...

Filme suchen nach:

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.
Filmfinder öffnen
Die Filmbewertungen von icybolt wurde
46x besucht.