Filmbewertungen von Flops

/image/movie/jim-knopf-und-lukas-der-lokomotivfuehrer-2018-4k-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, daran erinnere ich mich nur in Verbindung mit der Augsburger Puppenkiste. Die Story an sich habe ich schon wieder vergessen, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, dass ich als Kind die Augsburger Puppenkiste vollständig geschaut habe. Damit war dieser Film sozusagen eine Neuentdeckung der Geschichte. Der Film hat mir sehr gut gefallen und das liegt vor allem am liebevollen Setting, der tollen Effekte und der guten Darsteller. Hier hat endlich mal ein Film aus Deutschland gezeigt, dass man mit anderen großen Produktionen mithalten kann. Das hat mich sehr gefreut. Ich fühlte mich für 2 Stunden wirklich in die Welt hineinversetzt.

Die 4k Scheibe hat eine perfekte Bildqualität. Tolle Farben, super Schärfe und toller Kontrast. Einer der besten 4k-Scheiben die ich bis jetzt gesehen habe. Auch der Ton ist einfach grandios. Auf deutsch habe ich den Film jetzt "nur" in DTS-HD Master Audio gehört und bin schon hier von der Tonspur begeistert. Fast ständig werden die Rears auch mit einbezogen und sorgen auch in ruhigen Szenen für ein sehr gutes Soundumfeld. Dabei sind die Stimmen im Center auch nie zu leise abgemischt, alles ist immer deutlich zu versehen. Es gibt noch die Möglichkeit den Ton in Dolby Atmos auf Deutsch zu genießen, die Bewertung kann ich aber hier nicht abgeben, da ich den Film in der Spur nicht gesehen habe und auch kein Atmos-System besitze. Ich bin mir aber sicher, dass der Ton auch hier glänzen kann.

Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen, deshalb verzichte ich auf eine Bewertung. Sobald ich die Extras gesichtet habe, werde ich meine Bewertung entsprechend ergänzen.

Alles in allem bietet "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" einen unterhaltsamen Kinderfilm mit tollen Schauspielern, einem super Setting und tollen Effekten. Der Film vermag den Zuschauer von Anfang an in die Welt von Lummerland hineinzuversetzen und bietet eine schöne Geschichte für die ganze Familie. Die 4k Scheibe gehört für mich zu den besten UHDs auf dem Markt mit Top Bild- und Tonqualität. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 30.12.18 um 12:33
/image/movie/sieben-minuten-nach-mitternacht-neu_klein.jpg
Einen Film den man gesehen haben muss. Für mich das Highlight im Genre Drama. Für mich gehört der Film in dieses Genre, da die Fantasyelemente dazu dienen die Geschichte und vor allem die Gefühle darzustellen. Dazu kommen noch herausragende Darsteller, insbesondere der junge Lewis McDougall, der den Film fast im Alleingang schultert. Eine großartige Leistung. Ein berührender Film und das beste was ich seit langem gesehen habe. Schon "The Impossible" von Baynoa hat mir sehr gefallen. Diesen Regisseur muss man weiter auf der Agenda haben. Für mich zählt er zu den großen außergewöhnlichen Regisseuren wie u.a. Christopher Nolan.

Die Bild-und Tonqualität der Blu-ray bewerte ich mit je 5 Punkten. Es gibt nichts am Bild auszusetzen und auch der Ton kommt wunderbar in DTS-HD Master Audio daher und ist sehr gut abgemischt.

Die Rezension vom User mbaumann gibt an, dass nur das Wendecover vorhanden ist, aber das ist nicht korrekt. Die Blu-ray Disc enthält Extras. So sind einige kleine Featurettes zu sehen, Interviews mit Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor sowie ein Einblick in die Entstehung der Special Effects. Dies alles ist aber leider sehr kurz gehalten und hätte gern noch ausführlicher sein dürfen. Dafür gibt es aber zwei separate Audiokommentar (einmal vom Regisseur Bayona und einmal vom Autor Patrick Ness). Diese zwei Audiokommentare (deutsch untertitelt) haben mich in Sachen Extras dann noch zufriedengestellt, weil man hier wirklich noch einiges an Hintergrundinfos zum Film bekommt. Daher gibt es auch von mir eine gute Bewertung für die Extras. Die Audiokommentar reißen doch einiges raus.

Ich habe den Film schon lange auf meiner "Must See" List gehabt. Leider habe ich es nicht ins Kino geschafft. Mit den Blindkauf der Blu-ray habe ich voll ins Schwarze getroffen. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Für mich ist "Sieben Minuten nach Mitternacht" eines der besten filmischen Werke unserer Zeit mit einem sehr berührenden Thema, supertollen Darstellern und nicht nur bester Special-Effects sondern auch und das ist hier besonders wichtig, die Effekte sind um die Geschichte gebaut und dienen nur dazu diese gefühlsnah zu erzählen. Sie haben keinen Selbstzweck sondern ordnen sich immer der Story unter. Und das macht die Symbiose aus Fantastischem und dem Drama aus.

Für mich Kinokunst vom allerfeinsten und der beste Film dieses Jahres, wenn nicht noch für Jahrzehnte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.10.17 um 21:31
/image/movie/Tschick-2016-Special-Edition-Limited-Mediabook-Editon-DE_klein.jpg
Auf die Blu-ray von "Tschick" habe ich mich sehr gefreut und mit der "Mediabook Special Edition" wurde ich nicht enttäuscht. Eher im Gegenteil, werden doch deutsche Produktionen oder auch Arthouse-Filme jetzt nicht so sehr mit Sondereditionen bedacht. Hier wurde alles richtig gemacht. Das Mediabook sieht super aus, der FSK-Hinweis ist aufgeklebt und kann entfernt werden, das 32seitige Booklet enthält viele Hintergrundinformation zur Entstehung des Drehbuchs und den Hauptdarstellern sowie ein Interview mit Fatih Akin. Extras sind hier auch einige vorhanden. Neben der Lesung von Wolfgang Herrndorf aus dem Jahr 2010 gibt es viele kleine Clips mit Making-Of, Interviews, Storyboards, Ein Tag am Set, Filmpremiere und einiges mehr. Ich bin wie schon erwähnt sehr glücklich darüber, dass dieser tolle deutsche Film eine entsprechende Würdigung mit dieser Special Edition erfahren hat. Kleine Beilage sind noch ein Poster und drei Postkarten. Alles sehr schön gemacht. Bild- und Tonqualität sind sehr gut und auch wer die Special Edition nicht kauf, kommt in den Genuss der Extras. Das besondere der Special Edition sind also das Mediabook an sich und Poster und Postkarten. Über den Inhalt von Tschick will ich jetzt nicht soviel schreiben, nur soviel, mich hat der Road-Trip im geklauten Lada voll abgeholt. Das Buch habe ich nach dem Film gelesen und finde, dass der Film die Atmosphäre des Buches wunderbar eingefangen hat. Nebenbei macht der Film übrigens auch richtig Lust auf den bevorstehenden Sommer. Von mir daher absolute Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 11.03.17 um 21:27
/image/movie/Wildes-Neuseeland-DE_klein.jpg
Seit meiner Reise 2005 in dieses wunderschöne Land bin ich großer Neuseeland-Fan! Der Titel "Wildes Neuseeland" passt hier nur teilweise zur Dokumentation. Dies ist aber nicht schlecht, denn diese 5 teilige Reihe zeigt nicht nur Neuseelands wunderschöne Landschafts- und Tierwelt, sondern stellt auch die Menschen in diesem Land vor. Die Dokumentation finde ich dabei sehr gelungen. Die Bilder sind atemberaubend schön, viele aus der Luftperspektive ein wahrer Augenschmaus und auf Blu-ray in Superqualität. Die Dokumentation geht auch auf alles ein, sie zeigt durch die zwischen den einzelnen Stationen eingeblendete Neuseelandkarte immer wo man sich befindet und beleuchtet zu jedem Ort die Landschaft und die Menschen. So wird ein umfangreiches Bild gezeichnet, wir lernen vom Geologen bis zum Arbeiter im Wasserkraftwerk, Naturschützer oder Segler viele Menschen kennen und deren Beruf bzw. Berufung. Auch gibt es viele Infos über die Maori, die Geschichte zu Neuseeland und die Entstehung der Landschaft. Gerade das macht diese Dokumentation auch aus, man lernt das Land in all seinen Facetten kennen. Der Ton liegt "nur" in HD 2.0 vor, aber dennoch vermittelte er mir ein "mittendrin Gefühl". Den Sprecher kennt man als Synchronstimme von Liam Neeson. Er ist immer sehr deutlich und angenehm zu verstehen. Bei einigen Passagen ist die Tonabmischung aber trotzdem nicht gelungen, den Sprecher hörte man vom Center auf alle zwei Vorderen Kanäle wieder zum Center. Das passierte in den 5 Folgen vielleicht dreimal (Ich rede jetzt von der deutschen Tonspur, es liegt noch eine englische vor). Dies ist ein offensichtlicher Fehler, der aber ansonsten nicht weiter stört. An der Bildqualität gibt es nichts zu meckern, besser kann man Neuseeland nicht sehen. Extras gibt es nicht, außer ein paar Trailer zu anderen Dokumentationen.

Fazit: Wer das "Land der langen weißen Wolke" mit seiner Landschaft, Tier- u. Pflanzenwelt sowie den Menschen, der Geschichte u. der Maori näher kennenlernen will kann hier zugreifen. Eine ausführlichere Dokumentation über dieses Land habe ich noch nirgends gesehen. Aber Vorsicht: Gerade wenn man schon in Neuseeland war, packt einen doch sehr das Fernweh. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 10.03.16 um 20:52
/image/movie/bekas-2012-DE_klein.jpg
Ich bin durch die Kinozeitschrift "Cinema" auf diesen Film gekommen, der dort (zurecht) sehr gut bewertet wurde.

Irak 1990: Die beiden Brüder Jana & Dana leben als Waisenkinder auf der Straße, da ihre Eltern durch das Regime von Saddam Hussein ihr Leben verloren. Sie schlagen sich mehr oder weniger als Schuhputzer im Dorf durch. Als eines Tages der amerikanische "Superman" in die Kinos kommt und die Jungs vom Dach des Kinos einen Blick auf den Film werfen können, möchten Sie unbedingt aus ihrer ärmlichen Lage nach Amerika zu Superman entfliehen. Auf ihrer Flucht mit einem Esel (den sie Michael Jackson nennen) erleben sie einige Abenteuer & lernen vor Allem den Wert der Geschwisterliebe neu kennen.

Dem vom Krieg gezeichneten Irak, die Situation der beiden Brüder & der Mentalität der dort lebenden Menschen kommt der Film mit einer guten Prise Humor entgegen. Aus der natürlich unwissenden & naiven Art der Jungen sieht man das Leben im Irak durch Kinderaugen, was einerseits tragisch ist andererseits durch den Humor auch wieder witzig. Der Film erhebt keinen Zeigefinger, er zeigt einfach die Situation der Waisen u. das Leben auf der Straße sowie den unbändigen Glauben an ein Ziel. Außerdem zeigt der Film die Kraft der Geschwisterliebe. Wer mit Geschwistern aufgewachsen ist, weiß was ich hier meine!

Mir hat der Film sehr gut gefallen u. er ist wirklich ein Juwel unter den Low-Budget-Filmen.

Die Bildqualität ist 1A, der Ton ist gut, an den Extras wurde leider gespart. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 31.12.14 um 14:02
/image/movie/belle-und-sebastian-neu_klein.jpg
Sieht man einen Film von Nicolas Vanier, so ist auch immer ein sehr dokumentarischer Stil zu erkennen, so auch hier in Belle & Sebastian, wo die Geschichte zwar auch eine Rolle spielt, diese aber durch die wunderschönen Landschaftsaufnahme nur als "Nebendarsteller" daher kommt. Das faszinierendste an diesem Film sind daher die Bilder aus den französischen Alpen u. dies wurde auf der Blu-ray auch perfekt umgesetzt. Dieser Film glänzt mit einer perfekten Bildqualität. Ein echter Augenschmaus, und das während des gesamten Films, nicht nur in den wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Der Ton ist ok, aber kommt an die Qualität des Bildes nicht heran. Dennoch ein akzeptabler Raumklang. Die Handlung spielt während des 2. Weltkrieges in den französischen Alpen und zeigt daher nicht nur die wunderbare Freundschaft zwischen Kind & Hund, sondern auch die schwierigen Bedingungen in dieser Zeit. Im Nebenplot des Films nimmt daher der Widerstand gegen die deutschen Besatzer einen gewissen Raum ein u. wird gut mit der Geschichte um Sebastian und den Hund Belle zusammengeführt.

Alles in allem ein schöner Familienfilm (meiner Meinung nach hätte aber hier eine FSK ab 6 Jahren schon Sinn) der vor allem durch die schönen Bilder besticht, aber auch eine schöne Geschichte erzählt. Die Bildqualität ist dabei sozusagen das Highlight der Blu-ray. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 27.12.14 um 13:13
/image/movie/The-Impossible-DE_klein.jpg
Noch nie zuvor hat mich ein Film emotional so bewegt wie dieser. Ich habe schon vorab gutes über den Film gehört, dass er jedoch so unter die Haut geht, hätte ich nicht gedacht. Die Darstellung des Tsunamis ist sehr realitätsnah. Beeindruckt hat mich das realistische Spiel von Tom Holland (der älteste Sohn der Familie) und Naomi Watts. Man ist durch diese beiden Darsteller mittendrin in der Katastrophe, spürt förmlich den Schmerz der Verletzungen die Naomi Watts davongetragen hat u. die Angst von ihrem Sohn angesichts eines solchen von einer auf die andere Sekunde einschlagenden Ereignisses. Das wird auch im Laufe des Filmes weitergeführt, wenn es um die Ereignisse im Krankenhaus geht. Alles ist sehr beklemmend u. man fühlt alles mit. Dabei wirkt dieses Drama garnicht aufgetragen. Natürlich gibt es Szenen die den Film noch dramatischer machen sollen (zum Beispiel die vielen fast Begegnungen zwischen Vater und Sohn im gleichen Krankenhaus) aber andererseits zeigt dies genau die Hilflosigkeit u. das Ausmaß der Katastrophe. Wie viele Menschen haben damals verzweifelt nach ihren Angehörigen gesucht? Für mich hat der Film, auch wenn er die ganze Katastrophe am Beispiel einer nicht einheimischen Familie zeigt, genau diese Tragik für alle die davon betroffen waren, egal ob Touris oder Einheimische, transportiert. Und das ohne Effekthascherei, natürlich mit den filmischen Methoden Dramatik u. Emotion zu transportieren, aber ohne zu sehr aufzusetzen. Die einzige kleine 10 Sekunden-Szene die nicht richtig in den Film passt, war die Slow-Motion Szene in der Naomi Watts aus dem Wasser auftaucht. Das erinnert eher an Shampoowerbung als an Überlebenskampf. Dies war aber die einzige Szene an der ich was aussetzen kann, die Rückblende an sich (in der die Szene auftaucht) ist sehr gut und zeigt mit welcher Wucht die Menschen mitgerissen wurden.

Es wurden schon viele Katastrophen verfilmt, aber so spürbar und nah wie in diesem Film habe ich es noch nie gesehen.

Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut. Die Extras fallen sehr spärlich aus, da wäre ein umfassenderes Making-Of schöner gewesen.

Schön auch, dass es ein Wendecover gibt.

Nachdem ich den Film ausgeliehen habe, war gleich klar, der schafft es in meine Sammlung. Eines oder sogar der beste Drama/Katastrophen Film.

Absolute Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 07.09.13 um 11:31
/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-1-Limited-Edition_klein.jpg
Es stimmt einfach alles: Die Serie ist super, Bild- und Tonqualität sind hervorragend und das dann in einer Limited Edition mit Fotobuch und schöner Verpackung. Besser kann man eine Serie nicht auf den Markt bringen u. vorallem zeichnet GoT das Serienformal voll aus. Man hat, nicht wie im Kinofilm bei begrenzter Zeit, ausreichend Gelegenheit die Story detailiert zu erzählen u. somit einen qualitativ besseren Gesamtfilm. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.05.12 um 19:53
/image/movie/Glee-Season-1-UK_klein.jpg
Erstmal großes Lob an amazon.co.uk - da habe ich vorgestern die erste Staffel von Glee bestellt und heute früh kam sie schon an. Schneller gehts nicht.

Habe nun die ersten Folgen von Glee gesehen und kann nicht mehr aufhören zu gucken. Das ist immer das beste Kompliment für eine Serie, wenn man sich nicht losreißen kann. Glee mischt die Musical Elemente -den Gesang - gekonnt mit Ironie, Dramaturgie und Komik. Ich denke das ist der ausschlaggebende Grund warum diese Serie so erfolgreich in den USA läuft und vor allem der Grund dafür das sie sich von High School Musical u.a. abhebt bzw. damit auch fast nicht zu vergleichen ist. Die Storyline wird gekonnt mit den Musicalelementen verknüpft.

Die Entscheidung die Serie jetzt im Original zu sehen bereue ich auch nicht, klar man muss sich erstmal an das Englische gewöhnen aber ich habe ja auch Queer as Folk komplett auf Englisch geschaut. Durch die Originalstimmen verbindet sich natürlich die Musik viel besser mit dem Rest - durch die Synchro geht da was verloren, da immer von deutsch auf englisch gewechselt wird.

Die Blu-ray hat eine super Bildqualität, meiner Meinung nach nicht ganz Referenz aber für eine Serie ein sehr gutes HD Bild.

Der HD Sound rockt, grad bei der Musik ist man mittendrin, statt nur dabei. Teilweise ist es mir aber etwas zu frontlastig abgestimmt, da hätte mehr Sourround gutgetan.

Extras gibt es sehr viele, da habe ich noch nicht reingeschaut.

Alles in allem hatte ich den richtigen Riecher ;) beim "Blindkauf" (hab ja nur den Pilot gesehen und mich da gleich entschieden die BD zu kaufen) - ich werde mir die Folgen dennoch auch bei Super RTL geben aber im Original funktioniert Glee einfach besser. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 19.01.11 um 20:06
/image/movie/Same-Same-But-Different_klein.jpg
Ich habe das Buch "Wohin du auch gehst" bereits gelesen und gehört, dass diese Geschichte von Benjamin Prüfer nun auch verfilmt werden soll. Den Film habe ich nicht im Kino gesehen sondern wollte gleich auf die DVD/BD Erscheinung warten. Der Film ist nun auf BD erschienen und ich habe ihn mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. Nun zum Geburtstag bekommen und gestern gesehen. Der Film überzeugt meiner Meinung nach vorallem durch die intensiven Bilder und die zwei Hauptdarsteller. Der Buchvorlage wird der Film meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Dennoch ist es ein guter Film, den Blindkauf habe ich nicht bereut.

Die Bewertungen für Ton und Bild sind hier ja ganz schlecht. Dies kann ich nicht so nachvollziehen und verstehen. Das Bild ist sicherlich kein Referenzmaterial, aber ein gutes und solides HD - Bild. Absolutes Referenzmaterial bietet zum Beispiel der Film "The International" vorallem in den Nahaufnahmen, damit kann sich dieser Film nicht messen. Dennoch habe ich nicht das Gefühl gehabt wie zum Beispiel bei "Master and Commander - The Far Side of the World - eine Blu-ray zu haben die grad mal DVD Niveau hat. Somit ist die Bildqualität meiner Meinung nach BD-würdig.

Der Ton wurde hier ja auch schlecht bewertet und das kann ich garnicht verstehen. Schon durch das Genre ist dieser Film eher ein ruhiger Film aber das heißt nicht, dass die Rears und der Bass nichts zu tun haben. In den Szenen auf der Straße der kambodschanischen Hauptstadt ist man mittendrin, von allen Seiten hupende Autos, klingelnde Fahrräder etc.
In den discoszenen laute Musik mit einem kräftigen Bass. Und auch in ruhigen Szenen vernimmt man von allen Seiten die Umgebungsgeräusche. Die Tonspur liegt hier in DTS-HD MA vor. Von meiner Seite gibts für den Ton die volle Punktzahl.

Extras sind ok aber nichts besonderes. Hier hätte ich mir schon mehr gewünscht.

Von mir gibts ne Kaufempfehlung und die Feststellung das diese Blu-ray in Sachen Ton- und Bildbewertung ein "gut" von mir bekommt und auch verdient hat. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 11.12.10 um 20:30
/image/movie/die-herzogin-neu_klein.jpg
Ich mag Historienfilme und daher finde ich auch diesen Film gelungen. Wer sich also darauf einstellt einen romantischen , ruhigen Film zu sehen der sehr auf die Figuren eingeht ist hier bestens bedient. Mir hat der Film gefallen und man taucht sehr detailrreich - vorallem durch die Kostüme - in das Leben einer Aristokratenfamilie des 18. Jhd. ein.

Bild und Ton sind gut aber, jedoch nicht Referenzwürdig. Beim Ton ist es sowieso sehr schwierig, da er fast nur frontlastig ist, außer der Musikuntermalung gibt es kaum Arbeit für die hinteren Sourroundboxen.

Alles in allem ein solider Film. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 07.11.10 um 10:29
/image/movie/gladiator-10th-anniversary-edition-neu_klein.jpg
Ja also ich war gestern Abend für fast 3 Stunden in Rom :)
Das sagt alles oder ;)
Bild- und Tonqualität sind einsame Spitze, ganz klar mit Referenz !
Ein "must have" in der BD-Sammlung 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.10.10 um 11:34
/image/movie/Robin-Hood-2010_klein.jpg
Ein toller Unterhaltungsfilm von Ridley Scott.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich nicht gelangweilt, fühlte mich gut unterhalten.
Das Bild ist nur stellenweise schlecht, ansonsten tolles HD-Feeling.
Auch der Sound lässt es richtig krachen. Eine gute Abmischung auch in leiseren Szenen. Highlight sind die Bienen des Pfarrers und am Ende die Pfeile in der Schlacht wie sie auf die Franzosen niederprasseln - da möchte man am liebsten auch gleich ein Schild haben.

Alles in allem ne tolle Blu-ray, deren Blindkauf gerechtfertigt war. Ich habe übrigens gleich den Directors Cut gesehen, die Kinoversion werd ich wohl nie sehen. Wenns schon nen Directors Cut gibt dann sieht man sowieso immer eher den. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 01.10.10 um 23:07
/image/movie/kick-ass-100th-anniversary-steelbook-collection-neu_klein.jpg
"Kick Ass" gehört ab sofort zu meinen Lieblingsfilmen, reiht sich sozusagen unter die besten 10 bei mir ein. Ich habe den Film zuerst ausgeliehen und er hat mir Anfangs eigentlich nicht so gefallen. Von Superhelden Satire dann zum knallharten Actionrunner - ich wusste nicht wo ich den Film einordnen sollte. Aber das ist wohl mein Fehler gewesen, den Film einordnen zu wollen. Er übte dennoch so eine Faszination auf mich aus, dass ich mich entschloss die Blu-ray zu erwerben. Und jetzt nach nochmaligem Sehen ist der Funke übergesprungen. Es ist einfach ein Kultfilm und einer derer die man entweder liebt oder hasst.

Knallig, bunt, kontrovers, komisch - so würde ich den Film kurz und knapp beschreiben.
Er macht einfach Spass, testet Grenzen aus, erzählt eine einfache Story die aber so noch nie umgesetzt wurde. All das gefällt mir an Kick-Ass. Sicherlich ist es auch gut so das Anfangs kein Filmstudio diesen Film haben wollte, denn nur so konnte der Film werden wie er jetzt ist.

Das Bild ist top, vielleicht nicht Referenz aber ganz klar ein HD-Erlebnis.

Auch der Ton ist top. Was mir anfangs gleich aufgefallen ist, die Dialoge sind egal ob im ruhiger Atmosphäre oder bei den Actionszenen glasklar und deutlich zu verstehen. Ganz großes Lob, denn das kann man nicht von jedem Film behaupten. Auch der Ton ist jetzt keine Referenz, dennoch gut abgemischt und macht auch ordentlich wumms bei der Action.

Die Extras: Vorallem das gut 2stündige Making-Of sticht heraus. Es beschäftigt sich mit allen Ebenen des Films, vom Drehbuch über den Dreh, die Kostüme bis hin zu den Special Effekts. Auch das Featurette über den Comic ist interessant gestaltet. Dazu liegt das Bonusmaterial auch in HD vor. Es gibt BD's mit mehr Material und auch Extras mit mehr Inhalt aber alles in allem kann man bei Kick Ass nicht meckern und bekommt schon einen guten Einblick in die Entstehung dieses Filmes.

Kick-Ass ist mein erstes Steelbook - eigentlich ganz einfach deswegen weil es den Film überall nur als Steelbook gab, daher konnte ich nicht auf die Amaray zugreifen. Aber das ist im Nachhinein auch gut so. Ich bin jetzt kein Fan von Steelbooks, genauso sage ich auch nicht das Steelbooks scheiße sind. Mir genügt eben die Amaray und gut ist.
Aber wie schon gesagt, bei so einem besonderen Film wie Kick Ass sagt man dann auch, mensch da haste eine edle Verpackung für den Film und klar, die BD verschwindet nicht einfach im Regal die wird in die Vitrine gestellt. Also ein TOP-Steelbook und für mich ein guter Grund auch bei anderen mir wichtigen Filmen mal nach Steelbooks Ausschau zu halten.

Alles in allem möchte ich die Kick-Ass Blu-ray nicht mehr missen.
Auch wenn ich anfangs nicht gleich hin- und weg war, jetzt bin ich es und froh den Kauf getätigt zu haben. Daher absolute Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.09.10 um 20:34
/image/movie/der-ghostwriter-de_klein.jpg
War überrascht von diesem Polit-thriller. Es gibt also auch noch spannende Filme die ohne große Effekte auskommen. Langatmig fand ich den Film zu keiner Zeit auch wenn es keine wilde Verfolgungsjagd oder ähnliches gibt. Man muss sich sehr auf die Story konzentrieren. Die Schaupieler machne ihre Arbeit hier sehr gut, allen voran Ewan McGregor.

Die blu-ray besticht durch ein solides HD - Bild, da gibt es nichts zu meckern.

Der Sound ist sehr klar und deutlich. Da der Film ja sehr dialoglastig ist und die meiste Arbeit vom Center her kommt ist die Verständlichkeit hier natürlich das A und O - und das wurde bestens beachtet. Auch bei so einem "leisen" Film kann man die Umgebungsgeräusche durch die Rears sehr gut einbringen, das schafft der Ghostwriter aber nicht, eher frontlastige Abmischung. Gran Torino zum Beispiel konnte da besser glänzen. Alles in allem solider Ton.

Extras habe ich noch nicht gesehen, aber scheint auch nicht viel zu sein.

Wer nen guten Polit-Thriller mit Anspruch sehen will, für den ist "Der Ghostwriter" genau das richtige. Wer bei Thriller gleich an Action und Geballer denkt, der sollte eher die Finger von dem Film lassen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.09.10 um 23:25
/image/movie/In-meinem-Himmel_klein.jpg
Eines kurz vorweg - es ist wieder einmal sehr schade das so ein schöner und berührender Film, der von einem Regisseur realisiert wurde den jeder kennt im Kino so wenig Beachtung fand und jetzt auch auf Blu-ray mit einem sehr teuren Preis, eher vom kaufen abschreckt.

Obwohl ich den Film sehr gut fand, rechtfertigt das nicht 30 EUR für die Blu-ray hinzublättern. Hier in Leipzig im Media Markt habe ich ihn gott sei Dank vorgestern für 19,99 EUR erstanden. Zwar kein Schnäppchen - ich konnte aber nicht länger warten ;)

Ich habe es ja schon geschrieben, für mich ist es ein sehr guter Film. Ich finde weder das er zu große Längen hat, noch das die Zwischenwelt von Susie zu kitschig rübergekommen ist. Ich habe vorab das Buch gelesen und der Film ist schon anders in der Art. Aber hier sage ich zum ersten Mal - der Film hat mir besser gefallen als das Buch. Vorallem die Darstellung von Stanley Tucci ist großartig - auf Susies Mörder wird im Film viel mehr eingegangen als im Buch. Für mich hat Peter Jackson auch den Schluss nicht so sehr verhunzt wie das Buch. Dort taucht Susie am Ende nochmal in der realen Welt im Körper von Ruth auf um Sex mit Ray zu haben - der Kuss war im Buch schon früher. Hier hat Peter Jackson sehr feinfühlig gehandelt - leider aber diese ganze Sache nicht komplett entfernt - ich persönlich fands zuviel das Susie eben nochmal zurückkommt nur wegen ihres Freundes. Aber naja man soll ja kein Buch - Film Vergleich anstellen. Der Film funktioniert so sehr gut und ist spannend, emotional und bewegend.

Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern und auch der 5.1. Dolby Digital Ton ist ok - etwas zu frontlastig, da hätten die Rears ein bisschen mehr Arbeit bekommen können. Alles in allem eine gute Blu-ray Umsetzung.

Zum Bonusmaterial bin ich noch nicht gekommen, aber über 3 Stunden ist schon ordentlich und das dann auch noch in HD - gibt volle Punktzahl.

Also "In meinem Himmel" eine absolute Kaufempfehlung - allerdings nicht für 30,- EUR, ich hoffe sehr das es auch woanders noch solche Angebote gibt wie bei mir hier in Leipzig und wem 19,99 EUR dann immer noch zu teuer ist, der kann den Film bedenkenlos erstmal ausleihen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 26.09.10 um 22:40
/image/movie/city-of-ember---flucht-aus-der-dunkelheit-neu_klein.jpg
Heute im Mediamarkt für 11 EUR erstanden - Blindkauf
Und ich habe es nicht bereut.

Klar man hätte mehr aus dem Film machen können, er hat gute Ansätze die nicht konsequent zuende gespannt wurden. Auch ist Spannung vorhanden, man wusste zwar auf was es am Ende hinausläuft, aber trotzdem schwirrt beim ersten Mal sehen immer noch der Gedanke herum, was man noch alles erfährt. Wie kommen die Jugendlichen aus Ember? Was ist das Geheimnis? Was macht der Bürgermeister. Daher auch das nicht Konsequente Ende, vieles wird dann einfach überspielt, schade da wäre potential gewesen.

Für so eine kleine Produktion ist das Set und die Special Effekts aber echt klasse.
Muss man lobend erwähnen, genauso wie die Schauspieler.

Die Blu-ray hat ein gutes HD - Bild, da gibts nichts zu meckern.

Der Sound, oh ja der Sound, könnte das nicht auch bei einigen großen Produktionen genauso sein? Ein Hammer - Sound, wahnsinn, absolute Referenz.

Wie schon gesagt, für 11 EUR Blindkauf, bereue ich es nicht. Ein schöner Film mit einer Top Blu-ray Umsetzung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.08.10 um 22:42
/image/movie/krieg-der-welten-2005-neu_klein.jpg
Für mich einer der besten Sic-Fic Filme
Daher war der Umstieg von DVD auf BD auch klar.
Vom Bild bin ich etwas enttäuscht, da hätte ich mir noch mehr HD-Feeling gewünscht.
Gegenüber dem DVD-Bild aber viel besser, zumindest von dem Zeitpunkt an, als ich dne Sony BDP-S350 Player hatte (mein erster BD-Player) war das DVD Bild von Krieg der Welten das schlechteste aller DVD's die ich besessen habe.

Der Ton ist Hammer und haut ordentlich rein. Viele schreiben ja hier, dass der Original Englische HD-Ton noch besser sein muss, diesen habe ich mir aber bisher noch nicht angehört. Aber dennoch ist der Ton spitze.

Also auch wenn das Bild nicht das HD-Feeling richtig rüberbringen kann, kann ich trotzdem sagen, ich bereue den Umstieg auf BD nicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 15.08.10 um 11:11
/image/movie/poseidon-neu_klein.jpg
Spannendes Popcornmovie. Die Bildqualität ist auf jedemfall top aber der Englische HD Sound sprengt wirklich alles. Eine super gelungene Abmischung, man ist einfach mittendrin. Die Explosionen bringen den Raum zum beben, wenn das Wasser von überall kommt, hat man förmlich nasse Füße. Das ist einfach ein super Sound. Die deutsche Tonspur habe ich mir noch nicht angehört, aber ich glaube die englische HD Tonspur kann sie hier nicht toppen. Extras sind in Ordnung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.04.10 um 21:50
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-limited-edition-neu_klein.jpg
Also ich kann mich nur den Bewertungen hier anschließen. Das Bild ist der Oberhammer!!
Noch nie so da gewesen. Dank dieser Superbildyualität konnte man jetzt gegenüber der 3D Vorstellung im Kino viel mehr Details im Hintergrund sehen - wahnsinn! Ich habe den Film heute erstmal auf Englisch mit der HD Tonspur gehört und hier wird man auch nicht enttäuscht. Besonders im Hochtonbereich punktet der Film, das knacken der Äste, der wirbelnde Wind bei den Flugszenen, alles ist wunderbar herauszuhören. Extras nur einen Punkt da es ja keine gibt. Und das Menü ist jetzt nicht super besonders aber trotzdem schön gestaltet und nicht lieblos. Der Pappschuber der "Limited Edition" sieht schön aus, aber den FSK hätten sie auf allen beiden Seiten weglassen können, nicht nur auf einer.
Also Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 22.04.10 um 22:34
/image/movie/deep-impact-neu_klein.jpg
Ich war sehr angenehm überrascht von der Bild-u. Tonqualität der Blu-ray Disc dieses älteren Filmes. Genauso muss es sein. Bild und Ton bekommen deswegen von mir auch 5 Punkte, weil man es nicht besser hätte machen können. Keine Frage es gibt Referenz-Blu's die mehr in Bild u. Ton bieten aber aufgrund des Alters dieses Filmes ist die Restaurierung des Bildes sehr gelungen und der Ton wurde auch sehr gut abgemischt, sodass man vorallem bei den Szenen im Weltraum und beim Einschlag des Kometen mittendrin ist. Top Blu-ray Umsetzung dieses Katastrophenfilms. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 18.03.10 um 22:09
/image/movie/charlie-und-die-schokoladenfabrik-neu_klein.jpg
Einfach ein Superklasse Film von Tim Burton der auf jedemfall in die Blu-ray Sammlung gehört. Durch Zufall im MM Berlin für nur 12,90 EUR gefunden und gleich gekauft. Schön das der Film in 1:85:1 vorliegt und somit keine schwarzen Balken vorhanden sind. So kann man das super HD - Bild auf dem ganzen Bildschirm betrachten. Auch der Ton ist Top. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 07.03.10 um 09:49
/image/movie/alexander-revisited---the-final-cut-neu_klein.jpg
Ich habe mir den Film vor einigen Jahren mal auf DVD ausgeliehen und fand ihn garnicht schlecht. Jetzt auf Blu-ray der längere Final- Cut, darauf war ich gespannt u. wurde nicht entäuscht. Dieser Historienfilm ist eben mal ganz anders als Gladiator u. Co. Für mich weder besser noch schlechter. Bei einigen Filmen sagt man ja immer mal so salopp, och schade der könnte noch länger gehen. Hier ein Film der in der Final-Cut Version 3,5 Stunden läuft. Und das ist denke ich der Knackpunkt woran sich die Geister scheiden. Wenn man an der Geschichte um Alexander interessiert ist, dann ist diese Version die absolut richtige. Wenn man den Film aber aus Interesse schaut u. wegen der Schlachten, dann ist der Final-Cut viel zu lang. Man muss sich darauf einlassen, dann funktioniert es auch. Der Film ist ja schon als Kinofilm ein Flopp gewesen. Ich denke das liegt auf vorallem an der langen Spielzeit. Es ist eben eine andere Herangehensweise an einen Monumentalfilm die sicher zwiespältig ist. Alles in allem für mich persönlich ein interessanter Film.

Die BD punktet besonders beim Bild. Das ist einfach herrlich. Der Ton ist auch gut, könnte aber noch besser sein, vorallem bei den Schlachtszenen.
Extras, da gibt es ein fettes Minus, das hätte man viel besser hinbekommen können.
Auch sehr schwach, dass es keine deutschen Untertitel zum Audiokommentar gibt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 13.02.10 um 18:16
/image/movie/star-trek-2009-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Ja was soll man großartig sagen. Top Film, Top Bild, Top Extras
Einzig der Ton hat mich ein bisschen enttäuscht, da habe ich mehr Weitraum erwartet.
Aber dennoch, Pflicht Blu ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 21.01.10 um 21:06
/image/movie/transformers-2---die-rache-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Also der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Da war wenigstens noch ein bisschen Story drin. Hier war mein Gefühl wie: "wir müssen noch da was dazu erfinden und dort was damit das auch ein langer Film mit viel Action wird". Bildmäßig ok, aber nicht Referenz. Der Ton ich schon geil, doch manchmal habe ich mehr Dynamik erwartet.
Alles in allem ein zweiter Teil der nicht hätte sein müssen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 09.01.10 um 23:15

Top Angebote

Flops
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge432
Kommentare123
Blogbeiträge0
Clubposts176
Bewertungen46
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Flops

Beste Bewertungen

Flops hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Flops wurde 28x besucht.