Filmbewertungen von Dr_Cox1911

/image/movie/pacific-rim-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Was für ein fantastischer Film!

Pacific Rim ist ein bild- und soundgewaltiger Action-Streifen der bewusst auf eine ausgeklügelte Story pfeift. Da es durchaus eine Kunst ist, einen guten Film mit dünner Handlung zu stricken gibt es die volle Punktzahl sogar darauf.

Zum Leidwesen meiner Nachbarn gucke ich Pacific Rim immer wieder gerne und obwohl ich keinen Sub habe ist der Sound brachial. Sehr gute Einbindung der Surround-Kanäle und durch das breite Bass-Fundament wirken die Kaju-Kämpfe so groß, wie es das Bild zu verwirklichen versucht.

Apropos Bild, auch dieses weiß zu gefallen. Gestochen scharf mit brillanten Farben. Natürlich kommt das alles aus dem PC, aber wenn es so gut aussieht dann bitte gerne mehr!

In 3D nochmal eine Ecke besser, auch wenn die Popouts fehlen. Die Tiefenstaffelung ist dagegen unglaublich gut gelungen.

Die Extras sind auf einer separaten Disk und bietet neben ein paar Kleinigkeiten drei deleted Scenes und ein Gag-Reel.

Kurz gesagt: Kauft euch diesen grandiosen Film! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.02.17 um 21:41
/image/movie/spring---love-is-a-monster-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Ich habe den Film hier im Marktplatz gekauft nachdem ich ihn in einem kleinen Arthouse-Kino bei mir in der Stadt gesehen habe. Ist bisher eines der schönsten Steels die ich habe, wenn auch etwas anfällig für Fingerabdrücke.

Wie die Bewertung von "bogdan.wroblewski" auch schon klarstellt, handelt es sich hier nicht direkt um einen Horrorfilm, sondern würde ihn auch

All zu viel will ich zur Story nicht sagen, einfach selbst ein Bild davon machen. Ich finde sie zumindest erfrischend innovativ und der Film macht über die Laufzeit mehrere Wendungen durch. Zu Beginn Drama, dann kommt es mir fast wie eine Komödie vor, danach kommt ein Hauch Horror, dann Mystery und dann die Liebesgeschichte.

Soundtech nisch ist der Film verdammt gut, hat mich sowohl im Kino als auch auf der heimischen Anlage mächtig beeindruckt. Das Bild strotzt tatsächlich oft vor Stilmitteln, daher ist es mitunter bewusst merkwürdig ausgeleuchtet.

Zu den Extras kann ich leider (noch) kein Urteil abgeben, aber alleine vom Inhalt liest sich das nicht schlecht (Making of, alternatives Ende, ...). 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.02.17 um 17:45
/image/movie/Game-of-Thrones-Staffel-5-Digipak-DE_klein.jpg
Bild- und Tontechnisch wieder einmal mehr als Klasse und auch die Extras sind wieder verdammt gut. Insbesondere das Extra "The Dance of Dragons" war das absolute Highlight für mich, viel besser als die eigentlichen Folgen.

Und da kommen wir auch zu meiner kleinen Kritik. Auch wenn ich bei den Büchern noch nicht soweit bin (drittes englisches Buch kurz vor einer gewissen Hochzeit) merkt man immer deutlicher, was in der Serie anders gemacht wird. Ob besser oder schlechter traue ich mir nicht überall zu sagen, doch die Dorne- und auch die Meereen-Story ist mMn total versaut worden.

Von der Story und auch von einigen Charakteren her die deutlich schwächste Staffel, unbedingt ansehen sollte man sich die Extras. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 09.04.16 um 19:33
/image/movie/dexter---die-komplette-serie-limited-bloodslide-edition-neu_klein.jpg
Über die Story will ich gar nicht all zu viel verraten, daher nur ein sehr kurze Zusammenfassung:
Dexter Morgan, ein Genie im analysieren von Tatorten. Als "Blood spatter analyst" ist er für eine Vielzahl an gelösten Mordfällen verantwortlich. Neben ihm arbeitet auch seine Schwester Debra beim Miami Metro Policy Department.
Doch was keiner ahnt, Dexter hat eine dunkle Seite, einen "Dark Passenger" der ihn immer wieder zum Morden bringt. Dabei arbeitet er nach einem "Code", den er bereits in der Jugend von seinem Vater beigebracht bekam. Dieser "Code" hilft ihm einerseits nicht entdeckt zu werden und andererseits schreibt er ihm vor, welche Kriterien seine Opfer erfüllen müssen. Kurz gesagt: Dexter killt nur Mörder

Bild(qualität):
L eider weisen alle Staffeln in einigen Szenen ein leicht unruhiges Bild auf, so z.B. ziemlich stark im Vorspann. Bis zur dritten Staffel sind dunkle Aufnahmen teils noch unruhiger, ab der vierten Staffel jedoch bessert sich dies und auch das Filmkorn ist angenehmer.

Ton(qualität):
Ich kann nur die englische Tonspur bewerten und diese ist durchweg absolut spitze. Schöne Trennung aller Kanäle, was der Verständlichkeit über den Center zugute kommt.
Der Soundtrack ist grandios und immer passend gewählt.

Extras:
Enttäus cht wurde ich von den Extras. Die Interviews könnten von den Fragen her nicht unpassender sein, einzig das Gespräch zwischen Lithgow und Hall ist spannend und lustig zu gleich. Mir haben insbesondere verpatzte Szenen und Blödeleien vom Set gefehlt.
Bestes Extra: H.R. Nightmare

Fazit:
Eine wunderschöne Box die ich als deutlich passender als die Büste empfinde. Bereue den Kauf keine Sekunde, Staffel 4 hat mir das bisher beste Serienerlebnis verschafft.
Tonight´s the night 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.11.15 um 10:46
/image/movie/band-of-brothers---wir-waren-wie-brueder-3.-neuauflage-neu_klein.jpg
Eine Kurzzusammenfassung ist wegen Sebi_Star meiner Meinung nach nicht mehr nötig, daher konzentriere ich mich mehr auf die technischen Aspekte der BD.

Hülle/Discs:
Meine Version kam in einer ganz minimal dickeren BD-Hülle daher und hat leider kein Wendecover. Die Discs sind durch Kunsstoff-Disc-Halter voneinander getrennt und können so nicht zerkratzen. Jede einzelne ist sauber und detailreich bedruckt.

Die Rückseite ist ziemlich unspektakulär und trifft daher nicht ganz meinen Geschmack. Durch die zentrale Darstellung der BD-exklusiven Easy-Company Kommentare zu jeder Episode auf der Rückseite wird ziemlich viel Platz eingenommen und wirkt daher am Rand ziemlich leer.

Bildqualität:
Die Bildqualität ist großartig! Wobei man schon ein Fan von Filmkorn sein muss, dass hier meiner Meinung nach die Atmosphäre der Serie verstärkt statt stört.

Soundqualität:
Au fgrund meines Stereo-Setups mit B&W 683 S2 kann ich weder den Center noch die Surroundkanäle beurteilen. Die Wiedergabe über die zwei Lautsprecher ist grandios und jeder die Explosionen/MGs noch die Sprachen kommen zu dünn bzw. leise rüber.

Extras:
Die 80-minütige Dokumentation ist für Geschichtsliebhaber die noch mehr über die Easy Company und den Einmarsch in die Normandie wissen wollen genau das richtige. Wer Dokus mag wird auch diese mögen. Die exklusiven Videokommentare habe ich mir noch nicht zu jeder Episode angesehen, bei denen die ich mir jedoch angesehen habe fand ich die Größe des Ausschnitts teilweise störend. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.03.15 um 18:04

Top Angebote

Dr_Cox1911
Aktivität
Forenbeiträge208
Kommentare23
Blogbeiträge3
Clubposts66
Bewertungen5
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Dr_Cox1911

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Dr_Cox1911 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Dr_Cox1911 wurde 2x besucht.