Filmbewertungen von Ahab

/image/movie/armee-der-finsternis-directors-cut--neu_klein.jpg
Ahoi, was soll ich sagen.

Auch nach zwei Tagen fehlen mir noch immer die Worte! Eine Rededition wie sie bereits 1:1 auf DVD vorliegt mit gleichem Bild und Ton versehen ist von Kochmedia ein pure Frechheit. Die eingefügten Szenen sind nach wie vor nicht nachsynchronisiert worden.

Das Bild staubt hin und wieder wie bei einem VHS-Tape.
Der Ton ist an einigen Stellen leicht verzerrt.
Die Extras, sprechen wir lieber nicht drüber.

Mag der Streifen Kult sein, aber als Fan hatte ich mir echt mehr erhofft von dieser Edition.

Hoffe das die Collectors Edition ein wenig mehr bieten kann was den Film angeht. Dann lieber der deutschen Cut, aber ordentlich synchronisiert!

Auf Grund der Tatsache dass die Mischung nicht einwandfrei von KochMedia umgesetzt wurde gebe ich Bild und Ton jeweils einen Stern Abzug um meinem Ärger noch einmal nachdruck zu verleihen.

So und nun schaue ich mal die Collectors Edition an mit der Kinoversion 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 30.04.13 um 23:04
/image/movie/schwermetall-chronicles---die-komplette-erste-staffel-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Habe mir die Schwermetall-Chronicles gekauft, da ich noch einige Comics ab und an lese. Auch hier waren es stets abgeschlossene Episoden die man von Anfang bis Ende verfolgen sollte. Einige durfte man nicht zu ernst andere nicht zu locker nehmen.

Es sind jedoch ähnlich wie bei den "Geschichten aus der Gruft" Episoden die das eine mal total abgespaced und das andere mal zwar futuristisch aber auf unsere aktuelle Situationen eines einzelnen Reflektieren, was ich finde hoch interessant ist!

Die Special Effects sind meines Erachtens sehr gut gelungen und passen vom Stil her zum ganzen Aufbau dieser Mini Serie!

Diese Serie ist genauso fantastisch und auf den ersten Blick nicht gleich zu durchschauen. Aber jede Folge bietet am Ende etwas zum lachen und/oder schmunzeln.

Für einen Comic und damit GengreFan eine klare Kaufempfehlung. Für Menschen denen FAKK oder Morbus Gravis nichts sagt sollten eher auf eine TV-Ausstrahlung warten.

Bild und Ton sind sehr gut, wobei keine Referenz, auch wenn vieles mit Kunstfiltern verzerrt und verändert wurde.

Extras fallen für mich als Fan leider zu dürftig aus. Nur 2 Sterne! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 05.04.13 um 22:28
/image/movie/Elliot-das-Schmunzelmonster-DE_klein.jpg
Eliot das SCcmunzelmonster. Heute würde man das Muffelmonster sagen, da es permanent am muffel bzw. schmunzeln ist. Ein liebenswerter Drache allerdings... Disney typischer seichter Streifen mit ein oder zwei ganz aufregenden Szenen aber alles in allem für Kinder jeden Alters zu empfehlen. Besonders schön sind hier die Tricktechniken hervor zu heben. Ich würde alles dafür geben, wahrscheinlich sogar mein letztes Hemd, würde mehr von diesen Tricks auch heute noch genutzt und auf CGI verzichtet. Macht einen Film irgendwie.... glaubwürdiger.

Zum Transfer:
Das Bild auf der DVD war schon knackig, leider ist es hierbei diesmal auch geblieben. Knackig! Ich kann maximal 3,5 Punkte vergeben werde aber auf Grund der bereits guten Bewertungen nur ein 3 vergeben. Ich denke mehr war nicht aus dem Film herauszuholen aber ich hatte auf ein nachcolorieren von Elliot spekuliert, welches leider ausblieb. Auch das Bild rauscht mir an vielen Stellen einfach zu stark. Da war ich bisher von Disney besseres gewohnt. Schade!
Ton ist 1A. Klar sauber, sehr räumlich. Dicke ein 4.

Die Doku ist für jeden Fan interessant, allerdings kann ich meinem Vorredner nicht zusstimmen, das der Trailer die gute Umsetzung in Bezug auf den Hauptfilm zeigt. Schließlich will man ja auch einen Kauf rechtfertigen und da wäre es ja schädlich für Disney wenn Trailer in etwa genauso gut ausfallen würde wie der Hauptfilm.

Alles in allem eine tolle Umsetzung, mit ein paar kleineren Macken am Bild und der Colorierung in einigen Szenen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 15.03.13 um 22:07
/image/movie/Feuerwehrmann-Sam-Staffel-6_klein.jpg
Also nachdem ich nun seit 4 Wochen diese BD besitze, vielmehr mein Sohn, und meine Frau und ich die Folgen schon auswendig kennen, kann ich sagen, dass es für die kleinen Super ist. Mein Sohn fährt voll drauf ab. Auch die Episoden sind kindgerecht, das heißt länger als 12 Minuten geht keine Folge. Meist konzentrieren sich die Kleinen sowieso noch nicht so lange auf einen Film. Von daher dicke 5 Punkte, auch weil die Geschichten mit Humor und doch einem kleinen Fingerzeig sind, aber dennoch leicht und nicht schwer und aufgebläht wirken.
Ton ist ebenfalls spitze.
Extras konnte ich jetzt noch nicht entdcken, weil mein Sohn die Fernbedienung aus Angst ich schalte um nicht rausrückt :)
Für alle Eltern mit Kindern unter uns nur zu empfehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 14.02.13 um 22:09
/image/movie/Der-Chaos-Dad_klein.jpg
Auch ich darf mich als Adam Sandler Fan der ersten Stunde bezeichnen. Die Geschichte um die Hochzeit und einem dem Alkohol verfallenen Einzelgänger der mit seiner Lehrerin ein Kind zeugte ist schnell erzählt, aber das beste sind die Gags hart an der Grenze. Oft Geschmacklos und hart kommen Klischees auf den Tisch und das beste männliche Stück kommt hier wirklich nicht zu kurz.
Ein Film für Leute mit ausgeprägtem Humor und evtl auch geschmacklosen Einlagen, aber alles in allem rockt dieser Film. Einfach herrlich. Zum immer wieder schauen.

BIld ist auf sehr hohem Niveau. Ton ist meiner Meinung nach ein wenig falsch gemixt, hier kommt die Musik einfach zu laut und übertönt manch Gespräch. Extras sind ganz nett, das beste jedoch die Gag Reel wie immer :)

Schöner Adam Sandler für alle Fans eine Pflicht ihn zu schauen, für alle anderen wahrscheinlich ein wenig zu derbe Kost ^^ 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.02.13 um 21:56
/image/movie/The-Watch-Nachbarn-der-3-Art_klein.jpg
Srtory ist wie die Vorredner bereits geschrieben kein Epos, aber dennoch leichte Unterhaltung am Abend. Netter und witziger FIlm, in dem der "schwarze" nicht wie so üblich in den Filmen zu erst stirbt. Ganz im Gegenteil, es kommt ganz anders... Das ist das einzige was den Film ausmacht. Anspielung auf alte Klischees aus älteren und aktuellen Filmen. Er nimmt sich auch nicht ganz so ernst.
Mir persönlich gefiel er sehr gut. Leichte Unterhaltung, kein Klamauk...

Bild ist auf gutem Niveau, aber ich fand jetzt nicht das er 5 Stern verdient hätte. Dafür rauscht es ab und an und einige Dinge sind leicht unscharf.
Ton ist ebenfalls gut, aber keine Bumm-Effekte.

Extras sind lustig gemacht und ausreichend.

Alles in allem klare Guck-Empfehlung :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 13.02.13 um 18:14
/image/movie/der-nussknacker-2010-neu_klein.jpg
Der Film ist überhaupt nicht schön und shcon gar nicht für Kinder.

Bensoders verstörend finde ich die Nazi-Mäuse, die dort vorkommen. Ist dem russischen Macher nichts anderes eingefallen als die Geschichte ins dritte Reich zu verlagern. Hin und wieder gibt es für Kinder schöne Stellen, aber die Menschen mit den Ratten (eher Mäuse)Fratzen hat keiner verstanden. Ich habe den Verdacht (sieht man auch wenn man die Extras sieht) das derjenige der Idee zu dem Film hatte nicht richtig wusste was er überhaupt will. Warum mussten es deutsche Uniformen und Stahlhelme sein? Unerklärlich... werde mich im Blog zu dem Film nochmal äußern.

Bild und Ton kann ich meinem Vorredner zustimmen sind auf hohem Niveau, keine Referenz. 3D kaum vorhanden, wie auch, war nicht als 3D-Film gedacht!

Ich rate allen von einem Blindkauf ab. Wieso?! Blog:
http://www.bluray-disc. de/blulife/blog/ahab/13990-der -nussknacker-und-die-naziratte n 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 16.12.12 um 14:00
/image/movie/iron-sky---wir-kommen-in-frieden-neu_klein.jpg
Habe den Film genießen dürfen und muss sagen ich war zwei geteilt.

Einerseits habe ich von dem FIlm TRash erwartet, aber ich wurde überrascht. Es gab viele Anspielungen an aktuelle Geschehnisse, politische Weltordnungen und alte Filme und Mythen des 2. Weltkriegs. Alles in allem war die Story nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Dachte eher reiner Trash a lá Uwe Boll ... war aber dann mal wieder hochkarätiges deutsches Kino zum Nachdenken, LAchen und Schmunzeln. Sehr fein!

Bild und TOn auf sehr hohem Niveau.

Extras reichlich vorhanden, hätten aber meines erachtens ruhig noch ein paar mehr sein können.

Guter Sinnfreier Film, dennoch mit dem ein oder anderen FIngerzeig auf die aktuelle Gesellschaft und deren Politiker! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.12.12 um 14:04
/image/movie/Der-Koenig-der-Loewen-Trilogie-Diamond-Edition_klein.jpg
Vorne weg muss ich eines sagen:

Die Holzbox war einfach der Hammer. Folie ab, FIlme raus und dann ab in den Ofen damit. Am Anfang hat es nur so langsam vor sich hin geglimmt, aber dann mit einem mal kam eine richtig große, ich schätze mal mindestens 20 cm hohe Stichflamme heraus! Wahninn... Also vom optisch her eine 5. Der Ton dazu ebenfalls Wahnsinn... am Anfang toten Stille... dann ein leichtes fast schüchterndes knistern... schließlich ein ein quietschen, ja fast ein schreien... dann ein paar Schüsse hier und da und schwups, waren mit einem mal die Töne versiegt. Als Extra konnte ich die Asche meinen Pflanzen im Garten zu gute führen.... und was soll ich sagen, seit dem wächst mein Apfelbäumchen zwei mal schneller und trägt doppelt so viele Früchte wie sonst.

Das war es zu Box!

Zum Film muss ich denke ich mal nixhts mehr erzählen. Für mich einer meiner Lieblings Disney Filme.

Das Bild ist Gewaltig und fließend. Auch wirkt es nicht so animiert wie die letzteren Disney Filme, die ja fast ausschlißelich am PC erstanden. Hier hingegen nur auf einige Effekte beschränkt sind.

Der Ton ist in englisch und deutsch klar und sauber. Ich persönlich schaue den Film gerne in deutsch, aber die Lieder müssen bei mir in englisch sein :)

Extras sind reichlich vorhanden, besonders zu empfehlen wäre hier die Box. Näheres am Anfang der Bewertung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.12.12 um 13:02
/image/movie/der-herr-der-ringe---trilogie-extended-edition-ueberarbeitete-fassung---de_klein.jpg
Die Geschichte ist ohne jeden Zweifel die Beste im Fantasy Gengre. Von einem Kauf der Box allerdings kann ich diesmal eine Empfehlung aussprechen.

Die Bildqualität ist in der zweiten Bos nach der Kinobox richit gut und durchweg gibt es von mir 5 Sterne.

Der Ton ist einfach der Hammer. Bensonders freue ich mich immer wenn Sauron gleich am Anfang explodiert :)

Die Extras sind mal wieder eine Menge und haben auch wenn hier und da nur SD-Qaulität vorhanden ist eine fünf Sterne Bewertung verdient. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.12.12 um 12:52
/image/movie/Blue-Crush-2_klein.jpg
Von der Story nicht ganz so gut wie der Erste (wurd ja schon alles erzählt) aber hier wird in erster Linie auch einfach ein weiterer Bildgewaltiger Surffilm gezeigt. Auch hier gilt wieder nette Landschaften und hübsche Mädels, oder umgekehrt :)

Bild ist sehr gut, keine Referenz und auch keine 5 Punkte.

Ton ist im deutschen nicht optimal abgemischt, reicht aber für 4 Punkte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.12.12 um 12:49
/image/movie/Blue-Crush_klein.jpg
Ein Film zum immer wieder gerne gucken. Klar liegt das nicht nicht nur an den schönen Landschaftsaufnahmen sondern auch an die Protagonistinnen ;)

Das Bild ist durchweg gut und sauber.

Der Ton ist füllig auch in der deutschen Fassung, jedoch muss ich gestehen dass es im OIriginal ein wenig echter wirkt, liegt aber an der Abmischung und an der Tatsache, dass der englische Ton der Original Ton ist ^^

Alles in allem ein netter Film für Abends zum Abschalten, lachen und Spaß haben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 04.12.12 um 12:47
/image/movie/das-letzte-einhorn-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Die Story an sich brauche ich für viele nix mehr zu sagen. Entweder man mag das letzte EInhorn oder nicht.

Der Ton ist wirklich aufbereitet und man hat ein klares Klangbild beim Soundtrack wie auch bei den Synchronisationen in Deutsch, Englisch (DTS 5.1HD) und Schwitzerdütsch (DTS 2.0). Vor allem der Soundtrack ist ein Genuss für die Ohren.

Das Bild wurde ebenfalls sehr gut restauriert und z.T. wohl neu coloriert. Jedoch merkt man an manchen Stellen, dass es nicht optimal ausgefallen ist. Besonders in der letzten Einstellung mit Haggard und dem Einhorn (als Mensch) auf der Burg sieht man ein Flackern der Haut in heller und etwas dunkler. Sonst sind die Farben sehr satt und strahlen förmlich. Ich konnte hier mit der DVD vergleichen.

3D-Effekte waren hier nicht vorgesehen, ist aber ein nettes Gimmick und macht den Film an manchen Stellen etwas plastischer und zerstört leider auch die Illusion von Zeichnungen, die vorher verlaufen, wirken nun zum anfassen und man kommt sehr schnell hinter die Tricktechnik von damals. Stört mich ein wenig, aber wie erwähnt, ist auch nicht für 3D gedacht gewesen, als nettes Gimick aber akzeptabel! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 04.12.12 um 12:29
/image/movie/fire-ants-3d---die-unbesiegbare-armee-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Für Ameisen Freaks (!) wie mich sehr zu empfehlen. Sensationelle Bilder und vor allem viel Wissen zur Feuerameise und Ihrer Invasion in die USA aus Argentinien. Sehr liebevoll und Detailreich inszeniert. Keine NullAchtFünfzehn Produktion. Man mekrt, dass sich hier jemand für die Feuerameise interessiert.

Der Ton ist leider nur in Stereo und wirkt ein wenig wie aus einer größeren Halle. MAn gewöhnt sich aber schnell daran.

3D Effekte gibt es nur selten, aber die eingebauten sind sehr gut! Sehr plastisch...

Alles in allem empfehle ich diese Doku nur (!) für Interessierte. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 04.12.12 um 12:23
/image/movie/the-dark-knight-rises-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Vorab... hier kommt wahrscheinlich die bisher kritischste Bewertung von allen. Alles kann/werde ich nicht sagen, würde den Rahmen sprengen, aber in meinen Augen wurde der Film ein wenig zu sehr gehypt. Im Nachhinein war ich froh, nicht im Kino gewesen zu sein.

Story:
Durchdacht, aber leider zu sehr durchschaubar. Catwoman und Robin sind von Anfang an zu offensichtlich präsentiert worden. Die Drahtzieherin im Hintergrund stand ebenfalls nach recht kurzer Zeit fest. Ich möchte hier die Frau von Nolan zitieren "...es gibt bei einer Trilogie immer einen Anfang, Hauptteil und Schluss...", aber bitte wo war das Ende? In meinen Augen war mir der Schluss zu offen, Stoff für eine weitere Trilogie, gerne aber nicht so dahingekotzt wie hier.
Die Aktion in diesem Film wurde oft angesprochen, mir fehlen aber die WOW- und AHA-Effekte leider ganz. Nichts war neu, der Film konnte sich irgendwie nicht voll entfalten und so wartete man zusehends auf ein großes "KAWUMM"... Ich muss sagen, der Erste Trailer hat mich mehr vom Hocker gerissen.
Ich war von Anfang an Bane Fan aber er wurde mir zum Schluss einfach zu weich... Hallo?!... erst einen auf Superschurke und knallhart und geradlinig und dann ebenmal kleiner Junge weinend in der Ecke sitzen... Hier hätte ich mir auch zum Schluss mehr Skrupel gewünscht...

Alles in allem ein schacher Teil in meinen Augen...

Bild:
Für mich keine Referenz. Schöne Bilder, tolle Aufnahmen auch IMAX-Formate werden erkannt, aber leider keine Referenz. Eine gute vier mehr nicht.

Ton:
Ton ist ebenfalls gut abgemischt. Ebenfalls eine 4, weil keine größeren Effekte mich getroffen haben.

Extras, naja... fallen recht bescheiden aus. Habe zwar ein Smartphone, aber was soll der Mist mit dieser App? Ich will doch den Film gucken und zusätzlich Infos angezeigt bekommen und nicht auf das Smartphone schauen... fand ich überflüssig.

jetzt darf gerne Negativ gewertet werden ;) 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 01.12.12 um 17:46
/image/movie/Ein-Jahr-vogelfrei_klein.jpg
Ich sehe das gaze nicht unbedingt als Komödie, auch wenn es hier einiges zum Lachen kommt. Die Moral aus der Geschichte wird am Ende auch sehr herzlos vor die Füße geworfen, aber "hey, das ist ein netter Abendfilm zum ausspannen und genießen". Die Story ist nicht opulent oder über dreht, sondern wirkt eher gediegen... Ich finde es gut, dass man den 80er und 90er Humor ausgeblendet hat und gänzlich auf Kalauer verzichtet.

Bild und Ton kann ich nichts bemängeln, aber keine Referenz. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.11.12 um 23:58
/image/movie/die-muppets-2011-neu_klein.jpg
Ich bin mit Null Erwartungen, obwohl ich ein großer Muppet-Fan bin, an den Film heran gegangen.

Mein Fazit: Ein Film nicht nur für die Älteren von uns. Klar werden viele Gags und Anspielungen aus den alten Serien und Filmen gemacht, aber für Neueinsteiger in das Muppet Universum bestens zu empfehlen.

Die Story ist einfach gehalten und ohne viel "Tara". Ein Film zum hinsetzen und genießen. Alleine schon die Tatsache, dass diese Figuren NICHT ANIMIERT sind, hat voll Punktzahl verdient. Auch wird im restlichen Film zu 95% auf CGI verzichtet, was ich sehr begrüßte. Die Figuren wirken nach all den Jahren so Real (klar haben die neues Fell bekommen *gg*)

Leider gab es kaum Extras. Ein dickes Making-Off oder alte Gags oder ähnliches hatte ich mir schon erhofft, aber naja, man kann nicht alles haben.

Alles in allem Bild, Ton und Story eine 5 Sterne Bewertung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.11.12 um 23:56
/image/movie/PilotsEYE-La-Palma_klein.jpg
Diese Doku ist sensationell. Zwar hätte ich mir lieber den FLughafen von Teneriffa gewünscht, aber die ganzen INfos, die man hier erhält auch in Bezug auf die Landung in La Palm ist sensationell.
Das Bild ist durchweg gut und auf der Leinwand mit dem richtigen Beamer hat man echt das Gefül unterwegs im Urlaub zu sein.
Ton könnte besser aufbereitet sein. Zumindest die ganzen Funksprüche.
Als Extras habe ich die Helitour mit einfließen lassen und die tollen Bilder der Insel selbst.
Kompliment, tolle BD!

ausführliche Revie im Blog:
<a href="https://bluray-disc.de/blulife/blog/ahab/5849-pilotseye-mnchen-la-palma" target="_blank">http://www.bluray-disc.d...n-la-palma</a> Beitrag am 01.09.2012 geändert da nach zwei Jahren der Blogbeitragslink verschwunden war 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.09.12 um 19:10
/image/movie/tuerkisch-fuer-anfaenger-2012-neu_klein.jpg
Sehr guter und sehr bissiger zum Teil sehr durch Sarkasmus geprägten Humor. Aber so muss das auch sein. Das ständige "Dissen" der Protagunisten geht einem auch nach 1,5 Std nicht auf die Nerven.

Bild undTon sind sauber und klar, aber keine Referenz. Irgendwie fehlt da noch nen Hauch.

Extras fallen mir persönlich zu dünn aus, wobei auch einige TRailer im Vorspann nicht im Menü ausgewählt werden können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 31.08.12 um 19:27
/image/movie/die-drei-musketiere-2011-neu_klein.jpg
Alter mein Vater, was haben Sie aus dem tollen Roman gemacht. Man könnte von einer neu Interpretation sprechen, ich weigere mich dies aber zu tun.
Das "Glanzstück" in diesem Film ist einzig Milla Jovovich, die als einzige in diesem Trash Ihre Rolle gut macht.
Bild und Ton auf hohem Niveau, was man von der Story nicht sagen kann.

Für 3€uronen gelihen und bitterbös bereut. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.02.12 um 13:26
/image/movie/Metropolis-1927-Special-Edition-ueberarbeitete-Fassung_klein.jpg
Ich bewerte das Bild nach Alter und nach der Aufwendigkeit mit der es restauriert und bearbeitet wurde. Das Bild hat meiner Ansicht nach ein 5 verdient und damit meine ich keine Referenz im Vergleich zu heutigen Werken (Avatar z.B.) sondern nur die Bedeutung der gelungenen Restauriuerung hervorheben. Dass dieser Film heute höchstens auf eine zwei Sternebewertung käme mit diesem Bild sollte jedem klar sein.

Zum Meisterwerk selbst muss man nicht mehr viel sagen. Dieses fasz schon zeitlose Monstrum trifft den Zahn der Zeit und war für damalige Verhältnisse weit voraus. Damals groß belächelt heute als Weltkulturerbe vergöttert.

Die Musik ist Top, da komplett neu Aufgenommen und an ausnahmslos alle Boxen weitergegeben. Da können sich einige Blockbuster heute noch was von einem Stummfilm abschauen ;)

Die Extras sind reichlich und gerade die Schwierigkeit an die Originalrollen zu kommen wie auch die Restauration werden eindrucksvoll geschildert.

Für mich hat sich dieser Kauf gelohnt. Endlich kann mein VHS-Tape seinen Ruhestand vollends genießen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.02.12 um 13:21
/image/movie/the-expendables-2010-limited-special-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Wahnsinniger relativ Kurzwiliger Actionkracher mit einem nicht mehr frischem Sylvester Stallon. Allerdings findes ich ihn als "Gesamtkunstwert" schon wieder nett *gg*... ein wenig übertrieben aufgepumpt, aber kommen wir zum Bild.
Hier ist alles perfekt. Dunkle wie helle Szenen sind durcheg scharf und ich kann keine Mängel erkennen.
Tonn ist bombastisch und gerade bei den Actionszenen bekommen die Boxen ordentlich was zu tun.
Extras sind ebenfalls klasse und die Gürtelschnalle ist auch nett anzusehen, aber nix für den Alltag :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.04.11 um 17:43
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-extended-collectors-edition-neu_klein.jpg
Zum Bild wurde alles gesagt. Ganz klar Referenz.
Der Ton ist extrem gut und wenn ich den englischen HD Ton mit der deutschen DTS Spur vergleichen, sind nur nuancen unterschiedlich! Der Ton ist Top, jedoch knapp an der 5 vorbei :)

Was allerdings auffällt ist, das man ohne 3D eher auf die Idee kommt, das der Film animiert ist. Durch die 3D-Brillen war einiges noch plastischer und somit realer für den Betrachter.

EIne nette Edition. Macht jetzt schon Spass auf mehr in Teil 2 und 3 *gg* 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.11 um 14:44
/image/movie/der-herr-der-ringe---die-zwei-tuerme---de_klein.jpg
Hier nun eine völlig neue Bewertung zu kreieren, sit nahezu unmöglich.

Aber Bild, Ton und Story sind Referenz. Die Extras werden mit der kommenden SEE auch auf dieses Niveau gehoben :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.11 um 14:38
/image/movie/der-herr-der-ringe---die-rueckkehr-des-koenigs---de_klein.jpg
Hier nun eine völlig neue Bewertung zu kreieren, sit nahezu unmöglich.

Aber Bild, Ton und Story sind Referenz. Die Extras werden mit der kommenden SEE auch auf dieses Niveau gehoben :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.04.11 um 14:38

Top Angebote

Ahab
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge562
Kommentare561
Blogbeiträge29
Clubposts3
Bewertungen335
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Ahab

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Ahab hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Ahab wurde 44x besucht.