Tsedongs Kino Ecke - Suicide Squad

Aufrufe: 82
Kommentare: 5
Danke: 6
31. August 2016

Was passiert wohl mit der Welt wenn der nächste Superman nicht zu den Guten gehört? Diese Frage stellt man sich in Suicide Squad. Bisher waren die DC Filme mit Man of Steel und Batman vs. Superman eher mäßig von den Kritikern und Fans aufgenommen worden. Das liegt natürlich zum einen an der harten Konkurrenz aber auch an den, in Europa, eher unbekannten Charakteren des DC Universums. Suicide Squad soll da alles anders machen, dreckiger, verrückter...aber auch spannender?


 

Eins vorweg, Suicide Squad ist erfrischend schnell bei der Einführung der Charaktere. Wo viele andere Filme sich sehr viel Zeit lassen um alle Charaktere in all ihren Facetten dem Zuschauer näher zu bringen konzentriert sich Suicide Squad auf das wesentliche und stellt manche Charaktere auch praktisch gar nicht vor. Das ist zwar etwas irritierend da man kaum etwas über die Helden weiß aber soviel gibt es da auch nicht zu wissen. Im grunde stellt die US Regierung ein Team auf die Beine mit dem Abschaum der Unterwelt. Dabei besteht das Team aus Harley Quinn (Margot Robbie) welche die Freundinn des Jokers (Jared Leto) ist, Deadshot (Will Smith), Captain Boomerang (Jai Courtney), El Diablo (Jay Hernandez) und Killer Croc (Adewale Akinnuyoe-Agbaje). Bewacht wird die Truppe von Rick Flag (Joel Kinnaman) und Katana (Karen Fukuhara) die damit einen sehr undankbaren Job haben. Nach der Zusammenstellung des Teams lässt der erste Auftrag natürlich nicht lange auf sich warten und das Suicide Squad muss sich Enchantress alias Dr. June Moon (Cara Delevigne) stellen. Dr. Moon hat unglücklicherweise bei einer Ausgrabung nicht aufgepasst und ist seit dem von einem Dämon besessen der die Welt in ewige Dunkelheit stürzen will.

Die Geschichte ist absolutes Superhelden Standart Programm. Die coolen Antihelden sind oft gar nicht so cool und auch gar nicht so Anti. Auch der Tiefgang der Charaktere beschränk sich komplett auf Harley Quinn und Deadshot und dieser ist so platt das es kaum der Rede wert ist. Trotzdem schafft es der Film zu unterhalten wenn er auch nie wirklich an Deadpool (meiner Meinung nach der best mögliche Vergleich) herankommt. 

Fazit:

Der Film hat seine Momente, diese liegen aber vor allem an Harley Quinn und dem Joker welche beide sehr gut gespielt wurden. Es scheint aber so als hätte man sich nicht entscheiden können. Der Film ist nicht so düster wie ich Ihn erwrtet habe, nicht so lustig wie Deadpool und nicht so Actionreich wie die Avengers. Dennoch habe ich mich die ca 2 Stunden ganz ordentlich unterhalten Gefühlt.

6/10 Daumen

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing, das ist das Problem vieler Regisseure, die dann hoffentlich ind der Blu-ray Fassung mehr Einfluss nehem können. Im Kino werde ich den Film vermutlich nicht mehr sehen können.
In der kommenden Woche gehts aber in The Purge: Election Year.
Charlys Tante
02.09.2016 um 10:09
#5
@NX-01
Also in meine Sammlung wird er definitiv auch kommen. Ansonsten kann ich auch deiner Einschätzung nur zustimmen, mit einer kleinen Ausnahme. Will Smith macht seinen Job schon ganz gut, aber Deadshot wird mir allgemein zu "weich" dargestellt. Nicht das er keine weiche Seite haben darf aber es ist eben etwas zuviel des guten.

@Sawasdee1983
Stimme auch dir zu. Nachdem die Meldung kam das massiv Szenen nachgedreht wurden um "lustiger" zu sein war ich sehr sehr Skeptisch. Und ich denke ein ernsterer Unterton mit verrückten Charakteren hätte dem Film gut getan.
Tsedong
31.08.2016 um 13:51
#4
Ja der FIlm hat so seine Probleme, lag aber auch an den Streitigkeiten zwischen Ayer und Warner. Ayer hat den Film in eine gewisse Richtung gelenkt und am Ende hat Warner einfach umgeschwenkt und wollte einen komplett anderen Ton draus machen, ein paar Szenen wurden neu gedreht vieles umgeschnitten, dadurch hat der Film vieles von seiner angedachten Wirkung verloren
Sawasdee1983
31.08.2016 um 11:32
#3
Scheiß Autokorrektur... Aaaaarrrghhh!

Es muß "Abschließend" und nicht "Abschreibungen" heißen! Sorry...
NX-01
31.08.2016 um 11:31
von NX-01
#2
Kann Deine Einschätzung nachvollziehen: der Film kann sich nicht so recht entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Das die Charakterzeichnung ob der großen Anzahl an Protagonisten nicht in die Tiefe gehen konnte, war mir jedoch schon vorher klar.

Am Ende war mir zuviel "sichtbares" CGI im Spiel (Stichwort: Endkampf).

Der Hingucker ist definitiv Harley Quinn... Die fand ich echt klasse!

Dem guten Wilhelm Schmidt kaufe ich den Super/Antihelden nicht so ganz ab, deshalb hat Hancock für mich auch schon nicht funktioniert.

Abschreibungen festzuhalten, daß der Film mich sehr wohl gut unterhalten hat, aber eben nicht die volle Punktzahl bekommen kann.

Kommt aber dennoch in die Sammlung - alleine schon wegen der durchgeknallten Harley! ;-)
NX-01
31.08.2016 um 11:29
von NX-01
#1

Top Angebote

Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare604
Blogbeiträge15
Clubposts8
Bewertungen186
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)
(12)

Kommentare

von Tsedong 
am Danke für das Feedback, …
von MoeMents 
am Hier hab ich auch schon …
von BTTony 
am Danke für deinen …
von MoeMents 
am Lachen is immer gut im …
von Tsedong 
am Danke, ja war wirklich …

Blogs von Freunden

MSRalf
Jason-X
docharry2005
Der Blog von Tsedong wurde 3.060x besucht.