Tsedongs BluRay Ecke - WHO AM I

Aufrufe: 79
Kommentare: 4
Danke: 3
30. August 2016

Deutsche Filme haben einen schweren Stand und das einzige was größere Aufmerksamkeit auf sich zieht sind die ein oder andere Komödie. Gerade im Thriller Bereich ist es da schon sehr schwer als deutscher Film zu glänzen. 
Who am I versucht hier eine Ausnahme zu sein und lehnt sich an die Vorbilder aus Hollywood an. Das funktioniert auch...teilweise.

 

Who am I handelt von Benjamin Engel (Tom Schilling) der seine Geschichte erzählt.Sein Vater ist abgehauen, seine Mutter hat sich das Leben genommen. Er ist ein Niemand und das einzige was er kann ist am Computer sitzen und Hacken. Als er ein Mädchen beeindrucken will wird er geschnappt und muss Sozialstunden ableisten. Dadurch lernt er Max (Elyas M'Barek) kennen der ihn mitnimmt zu seinen weiteren Freunden. Zusammen mit Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot jr.) bilden sie die Hacker Gruppe Clay. Doch schnell verlieren Sie sich in der Welt der Cyber Kriminalität und geraten ins Visir von Staatsmacht und anderen Hackergruppen.

Die Geschichte von Who am I ist wirklich spannend und kann mit einigen tollen Wendungen punkten. Auch die Inszenierung ist gut wenn auch etwas gewollt "amerikanisch" was dem Film aber nicht unbedingt schadet. Leider hat der Film eben doch die ein oder andere Länge.

Fazit:
Who am I ist ein deutscher Thriller der weit weg ist von den üblichen öffentlich rechtlichen Thriller versuchen. Unterhaltsam und mit einem ordentliche Cast kann der Film durchaus überzeugen. Die ein oder andere Länge hätte man durchaus straffen können aber am Ende bleibt ein absolut sehenswerter Film.

6/10 Daumen
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Genau so sehe ich es auch, eine 10/10 dürfen sowiso nur eine handvoll Filme haben. Und wenn ich das nach ein paar Jahren noch sage dann ist es für mich eine 10 ;)
Ach und Offtopic: Geiler Nickname.
Tsedong
31.08.2016 um 13:53
#4
Geht mir ähnlich. Ab 6 fangen die guten Filme an, 9 oder mehr kann ein neu erscheinender Film kaum erreichen, dafür braucht es den Beweis, dass er sich hält ;) Also ich sag mal, ein neuer Film der von mir 8,5 bekommt ist schon sehr sehr gut. ;)
gelöscht
31.08.2016 um 07:35
#3
Ja da stimme cih dir zu. Und es hat den Film auch extrem in die Länge gezogen, man hatte halt zwei "Überraschende" Wendungen. Wobei 6/10 auch nicht zu verachten ist. Ich bin niemand der einfach so 10/10 Punkten gibt sondern ein echt guter Film hat bei mir meistens 8-9 Punkte.
Tsedong
30.08.2016 um 16:23
#2
Ja, war ganz gut. Aber ich hasse es, wenn in Rückblenden gelogen wird, bzw. auf Situationen zurückgeblendet wird, die nicht stattgefunden haben. Meiner Meinung nach ein unlauterer Regie-Taschenspielertrick.

Aber ansonsten war der Film ganz gut, die 6/10 würde ich teilen.
gelöscht
30.08.2016 um 14:31
#1

Top Angebote

Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare604
Blogbeiträge15
Clubposts8
Bewertungen186
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)
(12)

Kommentare

von Tsedong 
am Danke für das Feedback, …
von MoeMents 
am Hier hab ich auch schon …
von BTTony 
am Danke für deinen …
von MoeMents 
am Lachen is immer gut im …
von Tsedong 
am Danke, ja war wirklich …

Blogs von Freunden

Jason-X
MSRalf
docharry2005
Der Blog von Tsedong wurde 3.060x besucht.