Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von ToasterMarcel

Frisch vom Index Februar 2018

Aufrufe: 30
Kommentare: 1
Danke: 7
14. März 2018

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren Teil der Frisch vom Index-Reihe. Diesmal betrachten wir uns die Listenstreichungen des Monats Februar. Immer deutlicher bekommt man das Gefühl, dass der Großteil der "jugendgefährdenden" Filme mittlerweile vom Index gestrichen wurde. Auch diesmal ist die Liste relativ überschaubar. Neben 3 Listenstreichungen nach 25 Jahren, kommen 3 vorzeitige Streichungen und ein Game hinzu. Ich wünsche euch natürlich wie immer viel Spaß beim Lesen.

 

Wir steigen ein mit dem Martial Arts-Actioner "Martial Law III - Mission of Justice" (Mission of Justice) aus dem Jahre 1993. Hierbei handelt es sich um die zweite Fortsetzung des Cynthia Rothrock-Actioner. Allerdings spielt hier Brigitte Nielsen die Hauptrolle. Mit der Streichung des dritten Teils sind nun alle Teile der Reihe wieder frei erhältlich, nachdem allesamt in Deutschland verboten waren.

alt text


 

Wir kommen nun zu einem Abenteuerthriller aus dem Jahre 1991. "Spiel gegen den Tod - Deadly Game" (Deadly Game) ist ein TV-Film von Thomas J. Wright. Käuflich zu haben war er bisher nur auf VHS, dies aber in einer ungekürzten Fassung. Danach folgten lediglich gekürzte Free-TV-Ausstrahlungen.

alt text


 

Kommen wir nun zu einem Kriegsactioner aus dem Jahre 1989. "The Firebase - Blutige Offensive" (The Siege of Firebase Gloria) ist einer der typischen B-Kriegsfilme der späten 80er Jahre. Der Film stammt aus der Regie von Brian Trenchard-Smith und kann unter anderem mit R. Lee Ermey in der Hauptrolle aufwarten. Neben einer ungekürzten VHS-Veröffentlichung, folgten auch hier nur Ausstrahlungen im Fernsehen.

alt text


 

Vorzeitig vom Index genommen wurde der Actionthriller "Crying Freeman - Der Sohn des Drachen" (Crying Freeman) von Regiesseur Christophe Gans. Der Actioner aus dem Jahre 1995 wurde erst im Jahre 2007 indiziert, bevor er nun von Turbine Medien wieder vor Ablauf der Frist vom Index geholt wurde. Eine Neuprüfung hat bereits stattgefunden, mit dem Ergebnis, dass "Crying Freeman" nun ab 16 Jahren freigegeben ist.

alt text


 

Das Highlight des Monats dürfte der Charles Bronson-Klassiker "Ein Mann sieht rot" (Death Wish) aus dem Jahre 1974 sein. Nachdem der Film im Jahre 2008 noch folgeindiziert wurde, wurde er nun also gestrichen. Ein Neuprüfung durch die FSK fand bereits statt. Mit seiner neuen FSK16-Freigabe erscheint am 22. März 2018 eine Neuauflage der ungekürzten BD und DVD.

alt text


 

Für ein wenig Abwechslung sorgt diesen Monat der Kannibalenfilm "Mondo Cannibale II - Der Vogelmensch" (Ultimo Mondo Cannibale). Der Film aus dem Jahre 1977 stammt aus der Feder von Ruggero Deodato. Nach 36 Jahren auf dem Index ist nun also die Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahre  1972 nun wieder frei, eine Neuprüfung durch die FSK steht allerdings noch aus.

alt text


 

Zum Abschluss tauchen wir noch einmal in den Gaming-Sektor ein. Nachdem bereits das Hauptspiel "Painkiller", sowie das erste Add-On "Battle out of Hell" in den letzten Monaten gestrichen wurden, hat es nun auch das zweite Add-On "Painkiller - Overdose" aus dem Jahre 2007 vom Index geschafft. Man darf davon ausgehen, dass THQ nun auch weiterhin versuchen wird die restlichen Add-Ons "Resurrection", "Redemption" und "Recurring Evil" ebenfalls vom Index zu holen. Man darf gespannt sein...

alt text


 

Damit hätten wir es auch für diesen Monat mal wieder geschafft. Neben den Listenstreichungen gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht, denn neben zwei Folgeindizierungen gab es keine einzige neue Indizierung zu beklagen. Hoffen wir, dass es so bleibt und bald keine monatlichen Beiträge meinerseits möglich sind.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://www.schnittberichte.com/pics/titel/1000/1166_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12745_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/3000/3686_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/0000/389_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/7000/7239_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/2000/2730_230.jpg
https://www.schnittberichte.com/pics/titel/17000/17505_230.jpg

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

ToasterMarcel
Blu-ray Profi
Aktivität
Forenbeiträge:
0
Kommentare:
1.152
Blogbeiträge:
84
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
1.395

Kommentare

McBain würde ich ...
Diesmal sind keine ...
Oh ich wusste gar ...
Es wird auch ...
Ein Mann sieht rot ...
 

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 12.933x besucht.