Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von ToasterMarcel

Frisch vom Index Dezember 2017

Aufrufe: 38
Kommentare: 0
Danke: 3
29. Dezember 2017

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem weiteren, und gleichzeitig dem letzten, Teil meiner Frisch vom Index-Reihe für dieses Jahr. Auch im letzten Monat des Jahres ist die Liste doch eher kurz, allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit im Gamebereich die wir klären müssen. Ich würde sagen wir fangen auch gleich mal an. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

 

Wie schon im November machen auch diesen Monat zwei türkische Vertreter den Anfang. Zu beiden Filmen lässt sich nicht viel sagen, mal wieder. Beim ersten Film handelt es sich um einen Historienfilm namens "Fatih Sultanin Fermani" und stammt aus dem Jahr 1973. Bei dem anderen Film handelt es sich um einen Abenteuerfilm namens "Son Adam". Dieser stammt allerdings aus dem Jahre 1983.

 


 

Machen wir nun weiter mit einem Horrorthriller, allerdings mit einem US-amerikanischen Film. Er hört auf den Namen "Body Parts" und stammt aus dem Jahr 1991. Hier zu sehen sind unter anderen Jeff Fahey und Brad Dourif. Bisher wurde der Film offiziell nur auf VHS veröffentlicht, eine Bootleg-DVD existiert allerdings auch.

alt text


 

Weiter geht es nun mit der zweiten Fortsetzung des Actioners "Snake Eater". "Snake Eater III - His Law" mit Lorenzo Lamas wurde nach 25 Jahren vom Index gestrichen. Bisher war der Actionfilm nur in einer zensierten Version auf VHS zu haben, dies könnte sich hiermit allerdings bald ändern. Unten zu sehen ist die österreichische DVD von NSM Records.

alt text


 

Machen wir mal einen kleinen Ausflug in den Gaming-Sektor. Nachdem letzten Monat "Rambo III" gestrichen wurde, folgt nun mit "Die Hard II - Die Harder" ein weiterer bekannter Spieletitel. Im Jahre 1992 sowohl für Amiga, als auch C64, Atari und auch für den PC erschienen, verblieb der Shooter nun 25 Jahre auf dem Index, bevor er längst überfällig gestrichen wurde.

alt text


 

Kommen wir nun zu den beiden vorzeitigen Listenstreichungen. Wobei dies im ersten Fall eigentlich nicht mehr ganz der Fall ist. Und zwar hat es "Der Exterminator" (The Exterminator) aus dem Jahre 1980 nun doch vom Index geschafft. Nachdem er in den Jahren 2007, 2012 und 2015 noch folgeindiziert wurde, gelang es nun den Film nach 34 Jahren auf dem Index endlich zu befreien.

alt text


 

Beim nächsten Film handelt es sich nun aber um eine richtige vorzeitige Listenstreichung, diesmal nämlich schon nach 13 Jahren. Die Rede ist vom Actioner "Naked Weapon" (Chek law dak gung) aus dem Jahre 2002. Aufgrund der Tatsache, dass der Film bereits einer Neuprüfung durch die FSK vorgelegt wurde (und mit einer FSK 16 bedacht wurde), ist eine Neuauflage auf BD sehr wahrscheinlich.

alt text


 

So, damit hätten wir den Listenstreichungen für dieses Jahr durch. Allerdings gibt es wie bereits oben angekündigt noch eine kurze Nachricht aus dem Gaming-Sektor. Und zwar hatte ich in der November-Ausgabe erwähnt, dass die Beschlagnahmen von "Dead Rising" aufgehoben wurden, und das Spiel in Liste A umgetragen würde. Allerdings hatte ich auch erwähnt, dass sich im Nachhinhein herausstellte, dass es noch eine nicht bekanntegemachte Beschlagnahme des AG Duisburg gab. Diese wurde nun offiziell gemacht, und so bleibt "Dead Rising" vorerst wieder auf Listenteil B beschlagnahmt. Capcoms Anwäte sind aber auch an diesem Beschluss dran, und versuchen ihn schnellstmöglich aufheben zu lassen.

 


 

Damit wäre nun alles gesagt. Wieder einmal eine relativ kurze Liste, aber so viele Index-Titel gibt es offenbar nicht mehr. Ich hoffe wie immer, ihr hattet Spaß beim Lesen und wünsche allen Lesern hier einen guten Rutsch. Wir sehen uns 2018! (zunächst mal mit zwei Rückblicken über das Jahr 2017).

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://ssl.ofdb.de/images/fassung/115/115365_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/361/361289_f.jpg
https://ogdb.eu/imageview.php?image_id=31992&limit=0
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/73/73910_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/424/424575_f.jpg

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

ToasterMarcel
Blu-ray Sammler
Aktivität
Forenbeiträge:
0
Kommentare:
1.011
Blogbeiträge:
73
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
1.379

Kommentare

Einer der ganz ...
Och müsste ich mir ...
Auf "Showdown ...
Lustigerweise habe ...
Bin letztens durch ...
 

Blogs von Freunden

docharry2005
MoeMents
cpu lord
NX-01
Der Blog von ToasterMarcel wurde 12.492x besucht.