Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von ToasterMarcel

Frisch vom Index Oktober 2017

Aufrufe: 40
Kommentare: 0
Danke: 4
30. Oktober 2017

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil der Frisch vom Index-Reihe! Diesmal werden wir uns die Listenstreichungen des Monats Oktober genauer anschauen. Offenbar ist die große Zeit der Listenstreichungen aber allmählich vorbei, und so sind es auch diesmal lediglich 7 Titel, inklusive einem Spiel, die es vom Index der jugendgefährdenden Medien geschafft haben. Ich wünsche euch trotzdem natürlich viel Spaß beim Lesen!

 

Den Anfang macht diesmal eine Dokumentation. Ja, auch Dokus können indiziert sein. Die Rede ist von Romano Vanderbes "Das ist Amerika - 3. Teil" (America Exposed) aus dem Jahre 1991. Der Film aus dem Bereich Doku ist die zweite Fortsetzung von "Das ist Amerika" (This is America) von 1976. Veröffentlicht wurde er bisher nur auf VHS, hierfür aber komplett ungekürzt. Nun hat er seine Chance neuveröffentlicht zu werden.

alt text


 

Weiter geht es mit einem Vertreter eines gewohnteren Genres. Der Horrorfilm "Happy Hell Night - Verflucht in alle Ewigkeit" (Happy Hell Night) hat es ebenfalls vom Index geschafft. Die, im Jahre 1992 unter Brian Owens entstandene, jugoslawisch-kanadische Co-Produktion hat neben VHS- und DVD-VÖs, bereits eine Blu-ray Version erfahren dürfen. Nun geht dran, eine VÖ mit FSK-Freigabe spendiert zu bekommen.

alt text


 

Kommen wir nun zu einem der vielen Cynthia Rothrock-Filme. Diesmal geht es um "Lady Dragon" von 1992. Der indonesische Martial Arts-Actioner entstand unter der Regie von David Worth. Neben einer handvoll VHS-Veröffentlichungen hat der Film auch schon einige DVDs vorzuzeigen. Im Pay-TV lief er ebenfalls einige Male. Nun steht einer ungekürzten Blu-ray eigentlich nichts mehr im Wege.

alt text


 

Eher unbekannter dürfte der Sci-Fi-Actioner "Tödliche Flucht" (The Lawless Land) sein. Der 1988 gedrehte Film von Jon Hess wurde bisher lediglich ein Mal auf VHS veröffentlicht. Weshalb auch nicht ganz sicher ist, ob diese VHS überhaupt unzensiert ist. Hier wäre eine vernünftige Veröffentlichung auf Blu-ray doch wünschenswert.


 

Ebenfalls nur eine VHS existiert auch von "Das Tor zur Hölle" (Circle of Fear). Der 1989 gedrehte Actioner stammt aus der Feder von Clark Henderson. Die italienisch-amerikanische Co-Produktion hat bisher noch keine DVD- beziehungsweise Blu-ray-Veröffentlichung erfahren dürften. Einer Neuprüfung mit anschließender VÖ würde aber nichts entgegen sprechen.

alt text


 

Das ganz klare Highlight in diesem Monat ist George A. Romeros Horrorthriller "Stephen King's Stark" (The Dark Half) aus dem Jahre 1993. Der Film kann zwar nicht unbedingt mit einem berühmten Cast aufwarten, überzeugt aber durch seine Atmosphäre. Bereits von ofdb auf Blu-ray veröffentlicht, wird eine Neuauflage vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, um diese vorzeitige Listenstreichung zu rechtfertigen.

alt text


 

Auch für die Gamer unter uns gibt es erfreuliche Nachrichten. Der Videospiel-Klassiker "Painkiller - Hell Wars" aus dem Jahre 2004 wurde nämlich ebenfalls vom Index gestrichen. Noch für die alten Konsolengenerationen, sprich Xbox und Playstation 2 veröffentlicht, ist eine Neuauflage in besserer Qualität für die aktuellen Konsolen denkbar.

alt text


 

So, und damit wären wir wieder einmal am Ende angelangt. Auch diesmal ein eher ruhiger Monat. Neben den üblichen B- und C-Movies, gibt es mit "Stephen King's Stark" einen schönen Klassiker wieder frei im Handel. Wann hierzu und zu anderen Titeln Blu-ray-Auflagen folgen, werden wir sicher auf der Seite mitbekommen. Was übrigens noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass Turbine Medien ein weiteres Mal zugeschlagen hat und es geschafft hat die Beschlagnahme von "Das letzte Haus links" (The Last House on the Left) aufzuheben. Weiter so!

Mal schauen was es im November so zu berichten gibt...

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

http://www.schnittberichte.com/pics/titel/9000/9684_230.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/418/418584_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/422/422129_f.jpg
http://www.schnittberichte.com/pics/titel/12000/12841_230.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/75/75297_f.jpg
https://ssl.ofdb.de/images/fassung/46/46602_f.jpg
http://ogdb.eu/imageview.php?image_id=16502&limit=0

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

ToasterMarcel
Blu-ray Sammler
Aktivität
Forenbeiträge:
0
Kommentare:
890
Blogbeiträge:
71
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
1.379

Kommentare

Einer der ganz ...
Och müsste ich mir ...
Auf "Showdown ...
Lustigerweise habe ...
Bin letztens durch ...
 

Blogs von Freunden

NX-01
MoeMents
cpu lord
docharry2005
Der Blog von ToasterMarcel wurde 12.351x besucht.