Benutzername
Passwort
Neu bei bluray-disc.de? jetzt kostenlos anmelden | Hilfe
Deutschlands größtes Blu-ray Portal
Blu-ray Discs
Blu-ray Discs

BluLife Blog von ToasterMarcel

Monster Mania #15 - Ghoulies

Aufrufe: 13
Kommentare: 0
Danke: 4
16. Juli 2017

Hey Leute, herzlich willkommen zu einem neuen Teil meiner Monster Mania-Reihe! Nachdem wir in den letzten Teilen der Reihe im Kaiju-Genre waren, wechseln wir jetzt zu deutlich kleineren Monstern. Diese hören zunächst mal auf den Namen "Ghoulies" und sind dämonische kleine Monster. Die Ghoulies wollten damals auf der Erfolgswelle anderer Filme, genauer gesagt "Gremlins - Kleine Monster", aber auch "Critters - Sie sind da" (auch wenn der erste Teil vor dem ersten Critters-Film erschien, bezieht sich eher auf die Fortsetzungen). Allerdings ist bei den Ghoulies der Trashfaktor doch deutlich höher als bei den oben genannten Filmen. Einen gewissen Charme haben die Filme der Ghoulies-Reihe trotzdem...

alt text


 

Ihren ersten Auftritt hatten die kleinen Monster im Film "Ghoulies" aus dem Jahre 1985. Hier werden sie versehentlich aus ihrer verhexten Welt befreit und in unsere geschickt. Der Film stand übrigens 18 Jahre lang auf dem Index, bevor er 2004 vorzeitig gestrichen wurde.

alt text


 

Neben dem auf dem Cover gezeigten "Fisch-Ghoulie", dem Anführer sozusagen, gibt es eine Reihe weiterer Ghoulies. Hier hätten wir zunächst mal den "Katzen-Ghoulie".

alt text

 

Des weiteren hätten wir den "Fledermaus-Ghoulie".

alt text

 

Sowie den "Ratten-Ghoulie".

alt text

 

Ihr seht ja schon, wirklich beängstigend sieht das Ganze heute nicht mehr aus, Charme versprühen die kleinen dämonischen Monster trotzdem. Und manchmal muss es auch mal ein Horrorfilm sein, der schmunzeln lässt.

 


 

Weiter ging die Reihe bereits 1987 mit "Ghoulies II". Dieser kann noch sehr gut mit dem ersten Teil mithalten und bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau, auch was den Trashfaktor angeht. Hier übernehmen die kleinen, grünen Monster eine Geisterbahn, die eigentlich zugesperrt werden sollte, weil sie nicht mehr gruselig genug ist. Nach der Übernahme der Ghoulies ändert sich das jedoch gewaltig.

alt text

 

Interessant zu erwähnen ist hier, der oben rechts auf dem Cover befindliche Ghoulie. Hierbei handelt es sich nämlich um den "Kröten-Ghoulie", der im ersten Teil noch nicht zu sehen war, und hier seinen einzigen Auftritt in der gesamten Reihe haben sollte.

alt text

 


 

1991 ging es dann mit "Ghoulies 3" (Ghoulies 3: Ghoulies Go to College) weiter. Ab hier ist der Trashfaktor dann doch noch etwas größer als bei den Vorgängern. Hier findet ein Student ein Comicheft mit dem Namen "Ghoulish Tales" und bringt dieses in den Unterricht mit. Der Lehrer nimmt ihm dieses ab und entdeckt die Wahrheit hinter dem Heftchen. Mithilfe einer Formel beschwört er die Ghoulies und wird deren Meister.

alt text

 


 

Ihren bisher letzten Auftritt hatten die Ghoulies in "Ghoulies IV" aus dem Jahre 1994. Regie führte hier B-Movie-Spezialist Jim Wynorski. Hier kämpft ein Inspektor gegen den Fürst der Finsternis und dessen Dienerin. Interessant ist allerdings die Tatsache, dass die gutmütigen Ghoulies hier dem Inspektor zur Seite stehen.

alt text

 

Auch das Aussehen der kleinen Monster hat sich deutlich verändert. Außerdem wird hier nicht mehr von kleinen Dämonen gesprochen, sondern eher von Gnomen. Qualitätsmäßig ist der Film doch deutlich unter dem ersten Teil angesiedelt.

alt text

 


 

Seit dem ist es still geworden um die kleinen Monster. In "Teenage Mutant Ninja Turtles" aus dem Jahre 2012 ist das Poster des ersten Films zu sehen, aber das ist auch alles. Weder eine Fortsetzung noch ein Remake ist in Planung und somit gilt es, bei den alten Filmen zu bleiben. Auch wenn es vielleicht bessere Monsterfilme gibt.

alt text

 


 

Ich hoffe wie immer, dass ihr viel Spaß bem Lesen hattet! Beim nächsten Mal geht es ebenfalls um kleine Monster, die bereits im Intro erwähnt wurden.

Bis dahin, servus!

 


Bilderquellen:

https://vignette1.wikia.nocookie.net/littleghoulies/images/a/a1/Ghoulies-wallpaper_315576_46980.jpg/revision/latest?cb=20130304222644
https://rarehorror.files.wordpress.com/2015/08/ghoulies-poster-1985-everett.jpg
http://ghouliesmovies.files.wordpress.com/2011/04/ghoulies12_shot6l.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-zxtcBfGsk2w/VgdvtqSZMXI/AAAAAAAACCY/Yvf6VynT26Y/s1600/Bat_ghoulie.jpg
http://horrornews.net/wp-content/uploads/2015/04/Ghoulies-1985-movie-Luca-Bercovici-6-450x240.jpg
http://www.popcornpictures.co.uk/wp-content/uploads/2013/09/Ghoulies-II-1988.jpg
http://cult-cinema.ru/pictures/screenshots/ghoulies2/ghoulies2_10.jpg
https://resizing.flixster.com/Q0l5pTO4V0_Bwdauegn-2JphP3s=/206x305/v1.bTsxMTIxNDAxNTtqOzE3NDU0OzEyMDA7OTAwOzEyMDA
http://www.filmflausen.de/images/ghoulies4.jpg
http://images3.cinema.de/imedia/8230/2128230,4Jxys+PL8t7SCS4giYFGnStkPcafEQrP0CeWHDEo+TjkVUq9W+JKT9BlwZlbKpjXhtif20dDTVwt0hAGXmX58Q==.jpg
http://www.du-hd.com/wp-content/uploads/2016/09/Ghoulies-1-2.jpg

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um ein Kommentar abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
 
Top Angebote

Über mich

ToasterMarcel
Blu-ray Sammler
Aktivität
Forenbeiträge:
0
Kommentare:
692
Blogbeiträge:
55
 
Clubposts:
0
Bewertungen:
1.368

Kommentare

Ich glaube ich ...
Die ersten beiden ...
Ohhhh, die sind ...
Danke für deinen ...
Die Story des Films ...
 

Blogs von Freunden

cpu lord
docharry2005
NX-01
MoeMents
Der Blog von ToasterMarcel wurde 11.513x besucht.