Andy´s Action Cult Teil 1

Aufrufe: 173
Kommentare: 4
Danke: 14
21. August 2013
Hallo meine Freunde, heute habe ich eine neue Blogreihe für euch.
Meinen persönlichen Action Cult der es leider nie von VHS auf ein anderes Medium geschafft hat (zumindest Legal, Bootlegs lasse ich jetzt mal außen vor)

Als erste hätte wir da einen guten alten Cannon Kracher aus dem Jahr 1994 mit unserem Liebling Michael Dudikoff.
Die rede ist von:
               Chain of Command

               Chain of Command
                            Quelle: ofdb.de

Ein Ölfeld der Amis in der Qumeri Wüste wird von Terroristen überfallen. Die Amerikanische Mitarbeiter werden als Geiseln genommen, der Rest einfach hingerichtet, einzig Meril Ross (Dudikoff) kann entkommen. Danach wird er erstmal von der Regierung und vom CIA verhört und im Hotel abgesetzt. Autritt von einer Rebellegruppe, hier als die guten, und natürlich der Böse der den Auftrag zuende bringen soll.

    http://images3.cinema.de/imedia/7996/1937996,TfpHoAlyl6FoVNR2ljANu6zfG6xNplQYfKbP39Vm3ZJmdstZPgZmEwFb+DkLPKR7qkSRW3LyGfxC1m23STV4wg==.jpg

Meril kann mit Maja (eine Terroristin) entkommen. Die Befreien, da mithilfe Ihrer Freunde die Amis.
Natürlich läuft später was schief und Meril wird gefangen. Später wird erklärt was das ganze soll. Meril erledigt die Bösen in gewohnter One Man Show, erledigt den Oberbösewicht, und bekommt vielleicht das Mädchen.

                 http://www.zapitano.de/images_epg/tele5/Michael-Dudikoff-Chain-of-Command_262772_0.jpg

Leider ist Chain of Command auch schon einer der letzten Cannonfilme, als sie schon teilweise von Warner vertrieben wurden.

Michael Dudikoff gibt hier wiedermal den Smarte und Symphatische Helden mit Coolen Sprüchen und Charme.
Die Bösen sind noch so richtig Böse und Action und die Pyrotechnik sowie die Story stimmen einfach und Unterhalten uns 90 min lang perfekt.

                 Chain of Command
                         Quelle: ofdb.de

Titel: Chain of Command
Label: Warner Home Video / Cannon
Land: USA 1994
FSK: 18
Fassung: Cut
Indiziert: Ja
Format: VHS
Trailer/Filmausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=o6A6WI2tinY
-----------------------------------

Der nächste Film, und einer meiner Lieblingsfilme kommt ebenfalls aus der Cannonschmiede. Die rede ist von dem Highschool / Gangfilm:
       3:15 Die Stunde der Cobras

           3:15 - Die Stunde der Cobras
                  Quelle:ofdb.de
Nach dem Erfolg von "Die Klasse von 1984" wurde Anfang der 80ér eine ganze Highschoolwelle losgetreten. Es gab "Der Prinzipal", "Der Knallharte Prinzpal", "Massaker in Klasse 13" um nur einige zu nennen. Und natürlich 3:15 der allerdings weniger bekannt ist und die VHS nie verlassen hat, LEIDER!
Obwohl mit einem jungen Adam Baldwin und dem erfahrenen Ed Lauter gut besetzt, und vom Autor geschrieben wurde der sich auch für "Nur 48 Stunden" und "Strasse in Flammen" verantwortlich Zeigte.

               http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKocE35(+y-e+BOCgGVTZFw~~_35.JPG

Die Lincoln Highschool ist fest in der Hand der “Cobras“ und ihres brutalen Anführers Cinco (Danny De La Paz). Die Gang schüchtert Mitschüler ein, verkauft Drogen und treibt gnadenlos ausstehende Gelder ein. Bei einer Polizeirazzia in der Schule flüchtet Cinco mit Drogen in der Hand und sucht Hilfe bei Jeff Hannah (Adam Baldwin), einem früheren Gangmitglied, welches der Bande jedoch bereits vor über einem Jahr den Rücken kehrte, weil Cinco einen Unschuldigen einfach so tötete. Jeff soll die Drogen vor der Polizei verstecken, weigert sich allerdings dies zu tun. Cinco landet daraufhin in Untersuchungshaft und schwört dem Verräter tödliche Rache.
3:15 wird alles Entschieden.

Der Film besticht durch einen Düsteren Schulalltag, grandiose Darstellungen und Klasse Fights. Die Handlung ist einfach gestrickt aber dennoch sehr unterhaltsam.

                3:15 - Die Stunde der Cobras
                      Quelle:ofdb.de

Titel: 3:15 Die Stunde der Cobras
Label: Cannon VMP
Land: USA 1986
FSK: 18
Fassung: Uncut
Indiziert: Nein (Zeitablauf 13.06.2013)
Format: VHS
Trailer/Filmausschnitt:http://www.youtube.com/watch?v=vXxN7ZWWSFc
-----------------------------------

Der nächste Steifen ist ein typischer Rachefilm:
                GhettoBlaster

     http://www.zerocut.com/als/ghetto.jpg

Richard Hatch (Apollo oder Starbuck aus Galaktika) in einem Rachefilm in der Tradition von Death Wish 2. Allerdings war diesem guten B-Actioner kein gutes Los beschienen, Weltweit wurde er verstümmelt außer in Frankreich, dort gab es in Unrated. Für Amerika selbst wurde eine R-Rated erstellt, in UK wurde ebenfalls geschnitten. Wir sollten tatsächlich noch glück haben. Unsere Cut Fassung bassiert auf der Unrated und ist noch recht ansehbar.

Los Angeles. Ein Hexenkessel der Gewalt. Gang´s terrorisieren die Stadt. Die Hammers sind die Macht Überfall, Vergewaltigung, Tod sind an der Tagesordnung.
Nach Jahren kehrt Travis (Hatch) nach HAuse zurück. Als Bekannte und sein Vater sterben sieht Travis Rot. Und tötet was das Zeug hält. Natürlich gibt es auch eine Romanze, mit der Schwester eines Gangmitgliedes. Als die Tochter entführt wird. Rastet Travis richtig aus.

Der Film kommt direkt in Fahrt und lässt keine Zeit zum Verschnaufe. 82 min Action die Gut inszeniert ist.

              Ghetto Blaster
                 Quelle:ofdb.de

Titel: GhettoBlaster
Label: VPS
Land: USA 1989
FSK: 18
Fassung: Cut
Indiziert: Ja
Format: VHS
Full Movie: http://www.youtube.com/watch?v=og9DNdKqvDg
Trailer/Filmausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=6PScO9WaV8g
--------------------------

Bis zum nächsten mal, Euer Andy
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Von den Filmen kenne ich leider keinen. Aber vielleicht ist ja auch noch der Film \'Die gnadenlose Clique\' bekannt. Den würde ich auch mal gerne wieder sehen.
friend
13.12.2013 um 16:59
von friend
#3
Super Blog, Danke!
COOGAN
27.08.2013 um 18:49
von COOGAN
#2
Schöne Vorstellung und sehr gut ausgearbeitet. Danke
John Woo
22.08.2013 um 08:33
#1

Top Angebote

terencehill1981
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare758
Blogbeiträge4
Clubposts2
Bewertungen61
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)

Kommentare

von Dr. Rock 
am Bin zu VHS Zeiten nicht …
am Danke für den Blog + …
von TVAtti 
am Der Biggels Effekt ist …
von IndyQ 
am Ganz miese Idee! Der …

Blogs von Freunden

Diverphil
Ahab
movienator
docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von terencehill1981 wurde 499x besucht.