Horror und Grusel der alten Schule

Aufrufe: 132
Kommentare: 8
Danke: 13
6. August 2013
Willkommen zu meinem erste Blogversuch.
Ich möchte an 80ér Jahre Grusel- und Horrorfilme erinnern die über die Jahre in der Versenkung verschwunden sind.
Beginnen möchte ich mit Michael Mann´s "Die Unheimliche Macht", im Original "The Keep".

Hierbei handelt es um einen Film von 1983 der auch nach heutiger sicht Starbesetzung hat, als da wären: Jürgen Prochnow Scott Glenn, Ian McKellen und Gabriel Byrne.
 
Unheimliche Macht, Die

        Quelle: www.ofdb.de

Inhalt:
Hoch in den trannylvanischen Alpen liegt ein mittelalterlicher und düsterer Monumentalbau - das Verlies.
Als Major Klaus Wörman (Jürgen P.) mit seiner Wehrmachtseinheit im Zweiten Weltkrieg dort Stellung bezieht, entdeckt er bald, daß diese Festung nicht etwa der Abwehr dient, sondern ein grausiges Geheimnis in sich bewahren soll.
Und dieses Unsichtbare tötet Nacht für Nacht Männer seiner Einheit.
Selbst die herbeigerufene SS lernt hier das Fürchten.


http://www.youtube.com/watch?v=y7t0B2URcT8
&feature=player_detailpage





Ich hoffe euch hat mein erster Einblick gefallen, und kann euch vielleicht des öfteren mit Blogs beglücken.

Euer Andy

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo

Ich suche diesen Film so lange
Kann mir jemand helfen ?

Danke

Jens
filmundmusikfan72
13.05.2020 um 13:36
#8
Kenne ich nicht, hört sich aber sehr interessant an!
friend
13.12.2013 um 17:02
von friend
#7
Jooohh, für den Anfang ganz gut. Etwas mehr Text wäre schön, aber wie gesagt, toller Einstand. Und das Thema interessiert zumindest Mich, und das ist schon mal ein guter Anfang.
Michael Speier
08.08.2013 um 19:58
#6
Aaaaahhh - ein Genreoldschooler ! Aka ein Bruder im Geiste :-)!
Willkommen im Blogbereich + schöner Einstiegsblog\'
Manns "Unheimliche Macht" ist wunderbar atmosphärisch, Top besetzt und vollkommen zu Unrecht nicht im Breitenbewußtsein verankert - ein toller Film! Danke für dessen Würdigung mit diesem Blog!
Cineast aka Filmnerd
07.08.2013 um 23:22
#5
WAU - ich glaube irgendwie mich zu erinnern das ich diesen film mal gesehen habe . muss aber passen .
ja schön , das man ab und an, an solche alte schwarten erinnert wird .
JOE SMITH
07.08.2013 um 13:53
#4
Hallo Andy und willkommen hier im Blogbereich! Schöner erster Beitrag!
Schnitzi76
07.08.2013 um 02:13
#3
Hi,
THE KEEP war damals (wie heute) ein atmosphärischer Streifen.
Lief vor ein paar Monaten auf SKY: anamorph im 1:2,35 Format und ungeschnitten!!!
BD-Fan69
06.08.2013 um 20:54
#2
Hallo Andy, @TERENCE*.

Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem ich meinen ersten Blog stellte.
Er war so kurz, dass er umgehend vom Blog Mod entfernt wurde.
Hoffe, DU lässt noch weitere, interessante Blogs folgen.
In diesem Sinne..
docharry2005
06.08.2013 um 18:30
#1

Top Angebote

terencehill1981
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge14
Kommentare758
Blogbeiträge4
Clubposts2
Bewertungen61
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)

Kommentare

von Dr. Rock 
am Bin zu VHS Zeiten nicht …
am Danke für den Blog + …
von TVAtti 
am Der Biggels Effekt ist …
von IndyQ 
am Ganz miese Idee! Der …

Blogs von Freunden

Ahab
Cineast aka Filmnerd
Diverphil
docharry2005
movienator
Der Blog von terencehill1981 wurde 499x besucht.