[15 Dublonen] Review: Bon Jovi - Live at Madison Square Garden (UK Import)

Kommentare: 2
Danke: 0
5. Juli 2010


Heute Abend war die Live-BluRay von Bon Jovi: Live at Madison Square Garden zu Besuch im Heimkino. Eine doppelte Premiere: (1) Die erste Bewertung für eine Konzert-BD. (2) Das ist eigentlich eine BD von meiner Frau - sie ist der Bon Jovi Fan. :) Nun aber ab zum Review:



Unterhaltung ("Story"):
Über zwei Stunden spielen Bon Jovi im ehrwürdigen Madison Square Garden in New York auf. Es werden aktuelle Songs (bis 2008) sowie die guten, alten Klassiker gespielt. Die Kameraführung ist überzeugend, und fängt die Stimmung des Konzertes sehr gut ein.
Punkte: 5/5

Ton:
Die BluRay verfügt über zwei Tonspuren, zum einen einen Track in 5.1 Dolby TrueHD , zum anderen einen Stereo-Track. Der 5.1-Track liefert tolle Stadion-Athmosphäre, mit kreischenden Fans im Rear, und Musik von vorne. Der einzige Nachteil vom Surround-Track ist, dass - aufgrund des Nachhall-Effekts aus dem Rear-Bereich - der Gesang schwieriger zu verstehen ist. Hier spielt der 2.0-Track seine Stärken aus - weniger Stadion, mehr (Live-)Studio. Die Fans im Rear fallen weg, dafür sind Gesang und Instrumente glasklar zu hören. Generell ist die Abmischung in beiden Tracks sehr gut - dynamisch, voll, mitreißend.
Punkte: 3.5/5

Bild:
Das Bild zeigt sich glasklar, mit feinen Details. Nur ganz selten, bei dunklen Passagen (Kameraschwenk ins dunkle Stadion mit Gegenlicht), zeigt sich Rauschen - man muss es aber schon mit der Lupe suchen. ;) Für ein Konzertfilm ist das Bild ganz nah an der Referenz dran.
Punkte: 4.5/5

Extras:
Drei zusätzliche Lieder, die es nicht in das Gesamtkonzert geschafft haben, liegen als Bonus bei. Außerdem noch eine Dokumentation von 80 Minuten mit HD-Bild und HD-Ton, mit zahlreichen Einblicken auf und hinter der Bühne, teilweise auch ins Private der Band hinein. Für Fans optimal.
Punkte: 4/5

Fazit:
Mit einem Schnitt von 4.25 Punkten ist die BluRay auf alle Fälle eine absolute Kaufempfehlung für Fans, Bon-Jovi-Gelegenheitsgucker und -hörer (wie ich) werden an der BD auch ihren Gefallen finden; vor allem das tolle Bild überzeugt. Der Ton läßt mich zwiespältig zurück: 5.1 bringt dich mitten ins Geschehen, man muß aber schon die Ohren spitzen, um dem Gesang folgen zu können; 2.0 verliert die Stadion-Athmosphäre, dafür erklingen Instrumente und Gesang glasklar - eindeutig Geschmackssache!

Kaufpreis:
15,00 Euro (neu) bei Amazon UK

[Aktualisierung 08.01.2012]
Da die UK-Fassung, auf die sich der Review eigentlich bezieht, mittlerweile in der Datenbank verfügbar ist, habe ich den Review aktualisiert. :)


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Freut mich, dass sich dein/euer Eindruck mit meinem deckt. :) Und ist auch nett zu sehen, dass es die gleiche Konstellation (Frau -> Bon Jovi Fan, Mann -> Mitgucker) noch woanderst gibt. ;)
tantron
11.07.2010 um 16:06
#2
Sehr gute Bewertung und absolut passend.
Wir haben die Blu-Ray auch daheim (gehört auch meiner Frau) und ich muss sagen das wir beide davon sehr beeindruckt sind.
Agent X
07.07.2010 um 16:54
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Archi
Cine-Man
Sawasdee1983
movienator
cpu lord
Jasperman
Pimo
muecke
Hitty
Der Blog von tantron wurde 39.380x besucht.