[15 Dublonen] Review: Bolt

Kommentare: 5
Danke: 0
1. Juli 2010
Eieiei, schon so lange nix mehr geschrieben... demnächst gibt es mal ein Update. ;)

Nun aber zum Review. Es geht um den Animationsfilm "Bolt" von Disney. Ich kannte den Film schon, ich hatte ihn bereits als Leih-DVD im Haus gehabt. Und nun wanderte die BD in die PS3.



Story:
Schön gemacht, netter Film, ohne die große Moral-Keule ("glaube an dich") zu schwingen, wie bei anderen Kinderfilmen schon oft gesehen. Wer den Film noch nicht kennt, und ihn unbelastet zum ersten Mal sieht, wird so nach 10 Minuten eine große Überaschung erleben. ;) Die Charaktere sind klasse, die Geschichte spannend und mitreißend, geeignet sowohl für Kinder als auch für Erwachsene.
Punkte: 4/5

Ton:
Guter Surround-Sound, speziell die Action-Szenen krachen ganz nett. Aber auch die ruhigen Szenen kommen angenehm abgemischt durch. Die englischen Stimmen sind top, bei den deutschen wirkte Penny zu "gekünstelt" (= Sprecherin liest Text vom Prompter ab), etwas fade.
Punkte: 4/5

Bild:
Speziell hier ist die Qualität im direkten Vergleich zur DVD (liegt der BD bei) hammermäßig. Wie üblich bei CGI-Animationsfilmen ist die Bildqualität brilliant. Feinste Details sind erkennbar, einfach ein Augenschmaus.
Punkte: 5/5

Extras:
Ganz nett, überschaubarer Umfang, hat man in 40 Minuten durchgeschaut. Leider kein Audiokommentar.
Punkte: 3/5

Mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten ist "Bolt" hiermit eine klare Kaufempfehlung.

Kaufpreis: 18,50 Euro (neu) über eBay ; mehr als die 15 Dublonen, die ich mir als Obergrenze gesetzt habe, aber es darf nicht vergessen werden, dass neben der BD auch noch die DVD dabei ist! Somit fällt "Bolt" für mich in die Kategorie "Spezial-Edition", und darf damit den Rahmen der 15 Dublonen sprengen. ;)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für den netten Kommentar. :) Ich hoffe einfach, dass ich mit meinen Reviews anderen Leuten bei der Entscheidung pro/contra einer BD helfen kann.
tantron
05.07.2010 um 14:07
#5
Nun verstehe ich, worum es bei den 15 Dublonen geht. Hier liest man in letzter Zeit wirklich viele gute Reviews von dir. Bolt fehlt mir auch noch in der Sammlung.
cpu lord
05.07.2010 um 12:35
#4
Kann euch beiden nur zustimmen - toller Film zum immer-wieder-gucken. Ich finde ja, dass es bei Animationsfilmen einen schmalen Grad gibt, so geht es zumindest mir. Manche sieht man, und sagt sich dann "Ja, passt, einmal gucken reicht." (ging mir so bei Monsters vs. Aliens) Und manche sieht man, findet sie fantastisch, und möchte sie immer mal wieder sehen. :)
tantron
02.07.2010 um 23:49
#3
Ein ganz toller Film. Besitze ich (noch) als DVD und bin immer wieder mitgerissen von der tollen Story! Wird wohl auch bald durch ne BD ersetzt. =)
WeisserWolf
02.07.2010 um 19:54
#2
Fand den Film auch Klasse und wird auf jedenfall in meine Sammlung wandern
sakuwa
01.07.2010 um 08:22
von sakuwa
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
TheRuhlander
Schlumpfmaster
Jasperman
Pimo
MoeMents
dispoclown
muecke
docharry2005
Der Blog von tantron wurde 39.350x besucht.