Blog-Statistik Oktober 2014

Aufrufe: 103
Kommentare: 10
Danke: 18
9. November 2014

Hallo liebe Blog-Gemeinde,

erneut ist ein Kalendermonat passé, und so freuen wir uns, euch die nächste Blog-Statistik präsentieren zu können. Ein paar allgemeine, einleitende Worte habe ich bei der ersten Statistik zusammengeschrieben, auf die ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte.

Und hier kommt sie! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ZDF – Zahlen, Daten, Fakten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~









Im Monat Oktober wurden insgesamt 67 Blog-Beiträge veröffentlicht, die von 16 unterschiedlichen Autoren verfasst wurden. Dies ergibt im Schnitt 4.2 Blog-Beiträge pro Autor.











In diesem Monat wurde jeder Blog-Beitrag im Schnitt mit 64.4 Views bedacht und erhielt 7.8 Kommentaren und 11.6 DANKE. Durchschnittlich bestand ein Blog-Beitrag aus 6.783 Zeichen.





Leider konnten wir im Oktober keinen Neuzugang im Blog-Bereich willkommen heißen.







Der Oktober zeigte sich von seiner herbstlichen, wandelbaren Seite: entweder wurden viele bis sehr viele Beiträge pro Tage veröffentlicht, oder nur einer. Lediglich an zwei Tagen wurde kein Beitrag online gestellt, an zwei weiteren Tagen sogar fünf Beiträge.
Die Umverteilung auf die Wochentage zeigt ein sehr interessantes Bild: kaum Beiträge wurden an den Dienstagen sowie am Wochenende veröffentlicht. Ein starker Wochenanfang und eine gute Wochenmitte wurden durch einen bombastischen Wochenausklang an den Donnerstagen und Freitagen gekrönt.





Bei 67 Blog-Beiträgen diesen Monat und 31 Wochentagen ergibt sich ein Tagesschnitt von 2.2 Blog-Beiträgen pro Tag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Top-Autoren & Top-Beiträge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Top-Autoren:

Rang Anz. Beiträge Autor
1 12 Charlys Tante
2 11 tantron
3 7 cpu lord
4 6 MoeMents
5 5 Dr. Rock
  5 Der_D


Die Beiträge mit den meisten Views:

Rang Anz. Views Autor Titel
1 147 cpu lord 1.500 Filme - ReBuy Update 10/2014
2 135 Charlys Tante Edge of Tomorrow oder  Live.Die.Repeat
3 116 Charlys Tante Gone Girl-Das perfekte Opfer-
4 114 cpu lord Regaflex Regale
5 108 Der_D Durchgespielt: Alien Isolation auf der PS4


Die Beiträge mit den meisten Kommentaren:

Rang Anz. Kommentare Autor Titel
1 21 neobluray Phil-pknot die Fünfte
2 14 tantron Zwei Neuerungen im Blog-Bereich: Vorstellungsseite/Bündelbeitrag und Belohnungssystem
3 13 tantron Mein Blog: tantron
  13 Der_D Ausgegraben - Die PS1  - You don't know Jack
4 12 Cine_Man Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!!
  12 MoeMents ... zuletzt gesehen ... (Halloween)
  12 Lioness Auf den Hund gekommen  ODER Das Auf und Ab des Lebens
5 11 Cine-Man Kinoreview: Guardians Of Galaxy 3D
  11 tantron [15 Dublonen] Da will man mal Geld ausgeben - ein Fazit nach drei Jahren
  11 tantron [15 Dublonen] Review: World War Z ("Extended Action Cut" in der Limited Steelbook Edition, Saturn-Exklusive)
  11 prediii Enemy - Review
  11 tantron [15 Dublonen] Review: Snow White and the Huntsman (Steelbook)


Die Beiträge mit den meisten DANKE:

Rang Anz. DANKE Autor Titel
1 18 MoeMents Snowpiercer - #31 Comic Movie-Heroes Beyond
2 17 Charlys Tante The Amazing Spider-Man-Rise of Elektro-
3 16 QuantumStorm Mein Blog: QuantumStorm
  16 Cine-Man The Equalizer - Kinoreview
  16 Charlys Tante Edge of Tomorrow oder  Live.Die.Repeat
4 15 Cine-Man Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!!
  15 MoeMents ... zuletzt gesehen ... (Halloween)
  15 Cine-Man Kinoreview: Guardians Of Galaxy 3D
  15 tantron [15 Dublonen] Review: World War Z ("Extended Action Cut" in der Limited Steelbook Edition, Saturn-Exklusive)
  15 Charlys Tante Mein Blog: Charlys Tante
  15 Der_D Durchgespielt: Alien Isolation auf der PS4
  15 tantron [15 Dublonen] Kleine Review-Sammlung #47
  15 tantron [15 Dublonen] Review: Die Tribute von Panem - The Hunger Games
5 14 feivel Folierung Heco Victa 101
  14 tantron Mein Blog: tantron
  14 Der_D Ausgegraben - Die PS1  - You don't know Jack
  14 Charlys Tante Die vier Federn


Die Beiträge mit den meisten Zeichen:

Rang Anz. Zeichen Autor Titel
1 15.662 MoeMents ... zuletzt gesehen ...
2 15.276 MoeMents Schneekreuzer - #31 Comic Movie-Heroes Beyond
3 15.000 MoeMents ... zuletzt gesehen ... (Halloween)
4 14.493 MoeMents Snowpiercer - #31 Comic Movie-eroes Beyond
5 13.137 Charlys Tante Titanic 3D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Altes und Neues
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Als "besten Rückkehrer" dürfen wir nach 7 Monaten Abwesenheit Lioness zurück begrüßen. Gleichzeitig erfahren wir auch den Grund für ihre lange Abwesenheit, sie ist auf den Hund gekommen. :)
Herzlichen willkommen zurück.

Weiter geht's zur Verkündung des MVB des Monats Oktober 2014. Wer wird sich diesen Monat das Krönchen sichern... knapp war es allemal, zwei Blog-Autoren waren bis zur Zielgerade sehr gut dabei... sollte sich hier eine Sensation abzeichnen? Ja, tatsächlich, auch diesen Monat ist Charlys Tante unser "Most Valuable Blogger".

Charlys Tante veröffentlichte sensationelle 12 Beiträge und zog damit 801 Views auf sich. Insgesamt wurden 70 Kommentare und 142 DANKE zu seinen Beiträgen abgegeben. Alle Beiträge zusammen genommen haben einen Umfang von 101.540 Zeichen.
Herzlichen Glückwunsch an Charlys Tante zum dritten MVB in Folge! :D


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spotlight auf...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


... entfällt aufgrund der maximalen Zeichenanzahl.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielen Dank für's Vorbeischauen. Anmerkungen/Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge? Gerne in den Kommentaren.

Viele Grüße,
der Baschti





>>> Ankündigung: Asien-Wochen im Blog-Bereich <<<
Mehr Infos an dieser Stelle!

Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gewohnt souveräner Monatsrückblick - Danke dafür + Dank an alle, die in diesem Monat einen Blog veröffentlicht haben, denn die inhaltliche Qualität war gerade in diesem Monat enorm!
Cineast aka Filmnerd
09.11.2014 um 21:07
#10
@darthmop: ja das kenn ich auch, mit ein wenig experimentieren kann man einiges ausmerzen. wenn ich texte reinkopiere (bsp.: von word) dann stets über zwischenkopieren in z.b.: die kommentarleiste, dann isse wieder neutral *g*

@Charly: glückwunsch zum hattrick :D immer weiter so, zurücknehmen is nicht! ;)
MoeMents
09.11.2014 um 19:16
#9
@darthmop1: Absolut richtig. Die falschen Textformatierungen wird man über den Windows Texteditor los (siehe https://bluray-disc.de/forum/club-der-blogger/114788-organisatorisches-tipps-und-tricks-zum-blog-editor.html ).
@Charlys Tante: Ehre wem Ehre gebührt. :)
tantron
09.11.2014 um 18:17
#8
Vielen Dank für die abermals tolle Auwertung.
Langsam wird es mir ja wirklich peinlich, das ich schon wieder Blogger des Monats geworden bin.Ich glaube ich halte mich einmal ein wenig zurück um auch andere einmal in den Genuss kommen zu lassen.
Danke Tantron!
Charlys Tante
09.11.2014 um 17:48
#7
Der Editor ist auch verbuggt. Durch Copy Paste gibt es Zählerfehler. Am besten den gesammten Eintrag einmal kopieren, komplett entfernen und wieder einfügen und dann sollte der Zähler stimmen.
darthmop1
09.11.2014 um 17:38
#6
@All: Vielen Dank an euch. :)

@MoeMents: Wie cpu lord schon gesagt hat, werden bei den "maximalen Zeichen" alle Formierungen im HTML-Stil mitgezählt, d.h. Bilder, Links, Formatierungen, Tabellen, etc. fallen mehr ins Gewicht. Hier in der Statistik zählen nur die "reinen" Textzeichen. :)
Und ich freu mich auch schon wie bolle auf die Asia-Wochen. :D

@docharry: Ach iwo, warum das denn? Du als "Ikone" unserer Seite. :)
tantron
09.11.2014 um 16:30
#5
Vielen Dank für die/deine Blogmonatsauswertungen.
Vielleicht sollte ich meinen Avatar und Namen ändern.?
docharry2005
09.11.2014 um 15:58
#4
Die gezählten Zeichen unterscheiden sich auch grundsätzlich von den bei mir angezeigten Zeichen, dort werden aber auch versteckte Zeichen durch die Formatierung oder Ähnliches mitgezählt.

Danke für den tollen Bericht.
cpu lord
09.11.2014 um 15:40
#3
Total schräg der Editor, denn, mein Schneekreuzer Blog hatte 24998 Zeichen und ich musste ihn zusammenkürzen um ihn überhaupt veröffentlichen zu können. Deine Zählung zeigt aber nur etwa 15000 an! Was bestimmt auch stimmen muss, weil ich gemerkt habe, dass der Blog auch Zeichen zählt, selbst wenn man nur etwas farblich einfärbt *gg* etc. etc.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Neueinsteiger TWIX, ehm Cine-Man, der startete echt von null auf hundert!! :D

Und dir TANTRON wieder mal ein großes DANKE für deine Arbeit hier! Respekt!! Freu mich ausserdem schon gierig auf die Asia-Wochen :D

el chi, ;)
moeMents
MoeMents
09.11.2014 um 15:25
#2
Achja, und der "beste Neuzugang" soll ein Kerl namens "Cine-Man" sein (sagt meine Excel-Auswertung). Für alle, die\'s noch nicht mitbekommen haben: Raider heißt Twix, und "hightower" ist jetzt "Cine-Man".
Nochmals an dieser Stelle (und auch letztmals) Glückwunsch zum vollzogenen Namenswechsel (und zu insgesamt vier Beiträgen mit 324 Views, 35 Kommentaren und 57 DANKE - nicht schlecht für einen "Anfänger"). ;)
tantron
09.11.2014 um 15:03
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

gelöscht
MoeMents
hannibal09
TheRuhlander
Pimo
muecke
Schlumpfmaster
Schnitzi76
Hitty
Der Blog von tantron wurde 39.350x besucht.