>>> [12-2014] Neues aus dem Blog-Bereich <<<

Aufrufe: 5.050
Kommentare: 0
Danke: 15
6. Februar 2014

Hallo lieber Besucher hier im BluLife Blog-Bereich,
hallo liebe Blog-Autoren!


An dieser Stelle möchten wir Blog-Moderatoren eine kurze Information geben, sobald  sich bei uns im Blog-Bereich eine Änderung oder Neuerung ergibt.

Gerne möchten wir an dieser Stelle auch dazu aufrufen, uns Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen zukommen zu lassen. Diese können uns gerne per PM (Nachricht) zugeschickt werden, bitte NICHT in die Kommentare unten eintragen.

Die Liste der Änderungen und Neuerungen wird kontinuierlich gepflegt, wobei Beiträge zeitlich absteigend sortiert werden (oben die neueren, unten die älteren Beiträge).
Ich habe die Innovationen der letzten Jahre zusammengetragen, weitere Änderungen und Neuerungen werden zukünftig hier ergänzt werden.


-- 05.12 2014 (neu) --

Im aktuell erschienenen BluLife-Magazin 4/2014 finden sich, wie bereits in den letzten Ausgaben, einige Seiten zum Blog-Bereich. Unter diesem Link kann das Magazin herunter geladen werden, der "Blog Spezial"-Bericht ist auf den Seiten 6 bis 8 abgedruckt.

-- 29.10.2014 --

Seit heute gibt es zwei visuelle Neuerungen im Blog-Bereich. Zum Einen befindet sich nun eine zusätzliche DANKE-Schaltfläche am Ende des Beitrags (neben "Beitrag melden"). Sie funktioniert wie die bereits verfügbare DANKE-Schaltfläche oberhalb des Blog-Beitrags.

Zum Anderen werden alle Moderatoren und Redakteure unten im Kommentar-Bereich durch eine orangefarbene Benutzerkennung hervorgehoben. Der Blog-Bereich zieht somit diesbezüglich mit dem Forum und dem Kommentarbereich der News gleich.




-- 06.10.2014 --

Zwei neue Funktionen erblicken im Blog-Bereich das Licht der Welt: 
(1) Vorstellungsseite/Bündelbeitrag
(2) Belohnungssystem
Alles weitere hierzu in diesem separaten Beitrag.

-- 02.10.2014 --

Das neue BluLife-Magazin 3/2014 erscheint, dieses Mal ist der Blog-Bereich sogar auf drei Seiten vertreten! Unter diesem Link kann das Magazin heruntergeladen werden, das "Blog Spezial" befindet sich auf den Seiten 12 bis 14.

-- 09.07.2014 --

Auch im BluLife-Magazin 2/2014 ist der Blog-Bereich in einem "Blog Spezial" erneut vertreten. Einfach unter diesem Link auf den Seiten 8 und 9 vorbeischauen!

-- 01.06.2014 --

Die Blog-Moderatoren tantron und Dr.Manhattan freuen sich, als Verstärkung Cineast aka Filmnerd als dritten Blog-Moderator begrüßen zu können. Wir wünschen einen guten Start in die neue Tätigkeit. :)

-- 05.05.2014 --

Die Blog-Leitung stellt ab dem Monat April 2014 monatlich Statistiken rund um den Blog-Bereich zur Verfügung. Weitere Informationen sind im ersten Bericht festgehalten.
Alle bisher veröffentlichten Statistiken können hier eingesehen werden.

-- 28.03.2014 --

Der Blog-Bereich wird im neuen BluLife-Magazin 1/2014 präsentiert. Auf den Seiten 8 und 9 erhält der Leser einen Einblick in die Welt der der Blogger, und es wird der erste VIB (Very Important Blogger) gekürt. Danke an Michael.Speier für die gelungene Präsentation!
Das Magazin kann hier heruntergeladen werden.

-- 05.02.2014 --

Aktualisierung der Blog-Regeln
* Neuer Abschnitt " §1.3 - Markierung von Beiträgen als "FSK 18" " eingefügt
* In diesem Zuge auch leichte Überarbeitung von §5
* Zusätzliche Ergänzung §5, Unterpunkt (4): Ein Beitrag darf nicht nur aus einem Bild bestehen (Texte, Bilder und Layout wurden verschmolzen)

-- 20.11.2013 --

Fehlerbereinigung:
Bei einer weiteren Bearbeitung eines Beitrags-Entwurfes wurde man bei "Speichern" auf die Blog-Startseite umgeleitet -> nun wird man korrekt zur Entwurfs-Übersicht "unveröffentlicht" geführt.

-- 14.11.2013 --

Neue Funktion:
Beim Erstellen und Editieren eines Beitrags ist es nun möglich, den Kommentarbereich pro Blog-Beitrag individuell einzurichten (Standard / alle / nur Freunde / aus).

-- 12.02.2013 --

Neue Funktion:
Hervorhebung eines Beitrags, wenn dieser als "FSK 18" markiert wurde.
Die Hervorhebung ist in der BluLife-Übersicht und der Blog-Übersicht durch ein Icon hinter dem Blog-Titel ersichtlich:


-- 01.02.2013 --

Komplette Überarbeitung der Blog-Regeln:
weitere Details im eigenständigen Beitrag

-- 30.01.2013 --

Verbesserung der Funktion "Beitrag melden": ab sofort wird auch die URL des beanstandeten Blog-Beitrags übermittelt.

-- 29.01.2013 --

Fehlerbereinigung:
Nicht alle Bilder eines Blog-Beitrags werden beim Veröffentlichen mitgenommen/angezeigt. Im Bearbeiten-Modus sind sie aber sichtbar. Nur ein erneutes Hochladen der Bilder zeigt diese dann korrekt an. -> Fehler wurde gefunden und behoben.

-- 20.08.2012 --

Fehlerbereinigung:
Darstellung der letzten Blog-Beiträge unterschiedlich bei bluray-disc.de-Startseite und Blogübersicht. -> Fehler wurde gefunden und behoben.

-- 01.02.2012 --

Als neuer Blog-Moderator stößt tantron aka Baschti zur bekannten Truppe hinzu.

-- Ende der Aufzeichnung --


So weit, so gut. 
Bei Fragen oder Anregungen, bitte eine PM (Nachricht) an uns Blog-Moderatoren:

Cineast aka Filmnerd --- tantron --- Dr.Manhattan



Viele Grüße,
der Baschti
Blog-Mod






Organisatorisches

Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Die Blog-Statistiken

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
gelöscht
Schlumpfmaster
TheRuhlander
muecke
Cineast aka Filmnerd
movienator
Hitty
Jason-X
Der Blog von tantron wurde 39.376x besucht.