Blog von tanqueray

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
In meiner Review zum Film habe ich es schon angedroht: es gibt Filme mit einem derartig guten Soundtrack, daß man diesen einfach gesondert betrachten muß.  Darren Aronofskys angestammter Musiklieferant Clint Mansell hat auch bei dessen dritten Film "The Fountain"  mitgewirkt. Heraus kam Musik, die auch …
bisher gelesen: 272
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 1
erstellt am: 07.08.10 20:45
Dieser Text ist eine leicht überarbeitete Fassung meines Beitrags zum Review Contest 2010. “Death is a disease” – “Death is the road to awe” Wer will schon gerne sterben? In “The Fountain” zeigt Regisseur Darren Aronofsky erstaunlich unterschiedliche Ansätze, wie man sich …
bisher gelesen: 180
Kommentare: bisher 3 Kommentare
Danke erhalten: 1
erstellt am: 06.08.10 22:27
Nach langer Zeit ist nun endlich ein Konzert auf Blu-ray erschienen, das auch in den heimischen vier Wänden echte Live-Atmosphäre aufkommen läßt. Porcupine Tree sorgen für dieses ungewohnte wie beglückende Erlebnis und lassen einen verschmerzen, wenn man nicht selbst dabei sein konnte.  Das aus …
bisher gelesen: 211
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 1
erstellt am: 31.07.10 23:58
in der Kategorie *** 3 Sterne, M> Porcupine Tree
Update: Mac Mini Teardown (17.06.2010) Update: HDMI-Dokumentation von Apple (25.06.2010) Da hatte ich doch vor nicht mal vier Wochen an gleicher Stelle gefordert, daß Apple im Zuge seiner Lernfortschritte mit HDMI doch bitte auch den Mac mini entsprechend aufrüsten möge. Und heute ist es tatsächlich passiert. …
bisher gelesen: 377
Kommentare: bisher 2 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 15.06.10 11:53
in der Kategorie 6) News > Macintosh
Ein Manko in der bisherigen Ausstattung von Apple-Gerätschaften war ja der fehlende HDMI-Anschluß. Lediglich die Set-Top-Box Apple TV verfügt von Haus über einen vollwertigen HDMI-Anschluß, da es von vornherein für den Anschluß an einen hochauflösenden Fernseher gedacht ist. Vollwertig meint …
bisher gelesen: 223
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 19.05.10 11:22
in der Kategorie 6) News > Macintosh
„Du fragst, ob du mir meine Bücher schicken sollst? - Lieber, ich bitte dich um Gottes willen, laß sie mir vom Halse! Ich will nicht mehr geleitet, ermuntert, angefeuert sein, braust dieses Herz doch genug aus sich selbst; ich brauche Wiegengesang und den habe ich in seiner Fülle gefunden in meinem Homer.“ J…
bisher gelesen: 142
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 0
erstellt am: 23.04.10 20:45
So, jetzt, da in Deutschland immerhin schon der zweite Teil der Verfilmung von Stieg Larssons Millenium-Trilogie im Kino angelaufen ist, wurde in Schweden bereits der dritte und letzte Teil auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Gespannt, ob das Qualitätspendel eher in Richtung sehr guter erster oder aber mäßiger …
bisher gelesen: 249
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 05.03.10 23:53
Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, wird am kommenden Freitag, 12.02.2010, in Berlin auf der 60. Berlinale und in der Alten Oper in Frankfurt die restaurierte Langfassung von Metropolis uraufgeführt und glücklicherweise von Arte und Arte HD live übertragen (um 20.45 Uhr). Sicher gibt es viele hier, …
bisher gelesen: 414
Kommentare: bisher 9 Kommentare
Danke erhalten: 0
erstellt am: 08.02.10 15:39
Obwohl ich die Bücher gelesen und die Filme bereits auf DVD und HD-DVD gesehen hatte, dachte ich mir, wenn ich sie tatsächlich noch ein weiteres Mal auf Blu-ray anschaffe, dann nur als "Ultimate Edition". Und keine günstigen Steels oder massiv heruntergesetzte Normalausgaben haben das (glücklicherweise) …
Als ich von diesem Film das erste Mal einen Trailer im Kino sah, wußte ich, daß ich ihn über kurz oder lang sehen muß. Und das nicht nur, weil ich Daniel Craig als Schauspieler sehr schätze. Jetzt ist die reichhaltig bestückte Blu-ray endlich in meinem mini gelandet.       „Barmh…
bisher gelesen: 196
Kommentare: bisher 1 Kommentar
Danke erhalten: 0
erstellt am: 14.12.09 21:06

Top Angebote

tanqueray
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge43
Kommentare159
Blogbeiträge26
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tanqueray 
am @Moements: Die Bildqua…
von MoeMents 
am Einer meiner Lieblings…
am Oh, jetzt erst entdeck…
von tanqueray 
am Hallo Dietmar, danke …

Blogs von Freunden

Kuro77
Menschenfeind
Der Blog von tanqueray wurde 25.440x besucht.