Black Snake Moan

Kommentare: 2
Danke: 1
22. Juli 2010

Black Snake Moan

Land USA 2006
Kinostart05. Jul 2007 (Paramount Pictures)
FSK ab 16 Jahren
Länge115 min.
Regie:
Craig Brewer
Darsteller:
Samuel L. Jackson, Christina Ricci, Justin Timberlake, S. Epatha Merkerson, John Cothran Jr.


Inhalt:

Lazarus (Samuel L. Jackson) ist ein gottesgläubiger Mann. Er liebt den Blues, doch seit ihn seine Frau betrogen und verlassen hat, flüchtet er sich in Selbstmitleid. Als er eines Tages die halbnackte, mit dem Tode ringende Nymphomanin Rae (Christina Ricci) am Straßenrand findet, bekommt sein trauriges Dasein wieder einen Zweck. Als Kind missbraucht und von ihrer Mutter frühzeitig verlassen, suchte die junge Frau Zuflucht in den Armen wildfremder Männer. Lazarus entschließt sich, Rae von ihrem Leid zu befreien. So entsteht zwischen den beiden verlorenen Seelen eine ganz besondere Beziehung.


Kritik:

Der Trailer machte Lust auf Mehr und genau so war der Film. Ich wollte den Film unbedingt sehen.
Nicht wie viele Trailer, die alles Wichtige zeigen und dann der Film total dran vorbeiläuft oder schlecht wirkt. Der Film ist auf seine Art perfekt. Lazarus und Rae wirken einfach wirklich intensiv auf den Zuschauer.
Der Film kommt ohne großen Szenenwechsel aus und bleibt dennoch spannend und interessant von der ersten bis zur letzten Minute. Er wirkt einfach komplett anders als der Einheitsbrei momentan.
Egal ob die x-Fortsetzung von Piraten, Ogern und Spinnenmenschen, sie haben alle viel Action aber keine Seele.
Alleine die musikalische Untermalung von Lazarus war wirklich passend und die schauspielerische Leistung von Christina Ricci war auch großartig. Sie konnten zu zweit die ganzen 115min unterhalten und es wurde nicht langweilig. Hätte auch noch 30min länger gehen können und ich glaube ich hätte gern die Geschichte weiterverfolgt. Beide Charaktere sind menschlich, verdorben, verdreht und Problembeladen. Doch sie haben das Potential sich gegenseitig zu heilen. In der Realität ist das vielleicht ein bisschen zu „Schön und übertrieben Positiv gezeichnet“. Aber in diesem Film passt es einfach, weil er sonst einen zu negativen Eindruck hinterlassen wird. Die christlichen Untertöne von „Black Snake Moan“ wirken zwar unterschwellig auf den Kinobesucher, aber irgendwie einfach passend.

Der Film wird im Kino durchfallen, weil es zu viele „Blockbuster“ als Gegenspieler gibt. (wobei Stirb Langsam 4.0!!)Jwirklich super war
Ich werde den Film weiterempfehlen und werde ihn auch auf DVD in mein Regal stellen! Er machte einen zeitlosen Eindruck auf mich.
Nur einen kleinen Abzug für das Ende, irgendwie wirkte es nicht ganz fertig! Aber dennoch kann man damit leben.


Note: 1-


Fazit:

 

Sehr intensive schauspielerische Höchstleistungen machen dieses Film zu einem Geheimtipp!

Trailer:


Konntet Ihr etwas mit der Kritik anfangen? Oder habt Ihr den Film ganz anderes in Erinnerung?

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Der Film ist wirklich klasse. Auch weil der Soundtrack einfach total GUT ist! Der Blues untermalt einfach perfekt nochmals den "SOUL" der Geschichte ...
Mit Christina Ricci konnte ich nie etwas anfangen, aber sie hat mich hier vollends überzeugt !

Ich warte auch noch auf eine Blu-Ray VÖ ... wäre echt toll !
Wirklich tolles Review ! Schön HIER etwas zum Film gefunden zu haben.
MoeMents
11.02.2013 um 13:03
#2
ich fande den Film damals richtig gut, warte immer noch auf eine BD!!!
mcamokk
22.07.2010 um 17:03
#1

Top Angebote

Seth
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.039
Kommentare347
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen86
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von MoeMents 
am Der Film ist wirklich …
von cartman81 
am Na dann drück ich dir …
von mcamokk 
am ich fande den Film …
von cpu lord 
am Der Film polarisiert …
von Chrisor 
am Deine letzten beiden …

Blogs von Freunden

docharry2005
Doggie
Der Blog von Seth wurde 430x besucht.